mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 212

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen,dass ich in diesem Final Fantasy das erstemal ein echtes Geldproblem habe.Die Items zum Upgraden sind extrem teuer und das Upgraden der Waffen geht so langsam,es ist kaum auszuhalten.
    So ziemlich die einzige Methode an Gil zu kommen in diesem Spiel zum Ende/Postgame:

Gegner farmen, Platinum Ingots für 150K verkaufen. Rinse and Repeat
    Um genug Gil zu haben für Ultimative Waffen dauerts schon ne ganze Weile. Aber um auch die Trophy zu bekommen für alle Waffen besitzen dauerts ewig, das war mir einfach zu monoton...

Zumindest die Story konnte man ja mühelos ohne Gil-Farming packen. Die üblichen "Super-Duper-Mega" Bosse, nun ja ...
    Wirklich schwere Storybosse gabs nur wenige. Ich glaub Barthdingsbumslus Kampf 2 war einer der schwersten im Spiel.

Sagt mal wenn ich in Vanilles Heimatdorf bin und gegen den Pabst oder wer das ist gekämpft habe,kann ich in ein Luftschiff.Kann man sobald man da rein gegangen ist noch zurück nach grandpulse um die verbliebenen Missionen zu machen?

Ich hab zwar schon gut gelevelt,aber alles auf maximum habe ich lang noch nicht.Zudem sind die letzten 3,4 Geger echt noch ne Nummer zu hart.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Ja, kannst du. Nach dem letzten Boss schaltest du ohnehin erst die letzte Stufe des Kristariums frei, was natürlich extrem hilfreich gegen die stärksten Gegner im Spiel ist.

Ok.Ich fand am schwersten das Küsschen,auf Kristarium Stufe 3 1/2,ohne Subsidien an Anfang.Hat fast 30 minuten gedauert ^ ^
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Zumindest die Story konnte man ja mühelos ohne Gil-Farming packen. Die üblichen "Super-Duper-Mega" Bosse, nun ja ...
    Wirklich schwere Storybosse gabs nur wenige. Ich glaub Barthdingsbumslus Kampf 2 war einer der schwersten im Spiel.
    Ja, volle Zustimmung. Ich weiß nicht, wie lange ich an dem Ding gesessen habe...
    Dass man in dem Spiel nicht richtig aufleveln kann, war für mich irgendwie immer ein Problem.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Wie meint ihr mit dem Bartho2 den boss bevor es ins Luftschiff geht? Ich hab im ersten Versuch gepackt.Ich hatte da aber auch fast 200.000 kp übrig obwohl ich alle standart kristarien auf stufe 4 hatte. fast 65 stunden gezockt.Also leveln geht schon.

Also leveln geht schon.
    Ja, dann level mal an dem Punkt deine Charaktere soweit auf, dass sie es mit den ganzen Gegnern in der Ebene aufnehmen können? Ne, geht nicht, Chrystarium wird ja erst nach Ende des Spiels vollständig freigeschaltet...
    In dem Spiel gab es einfach immer mal wieder den Punkt, wo man sinnlos EXP ansammelt diese aber nicht benutzen darf, weil der Entwickler es einem verbietet. Die Punkte verfallen wenigstens nicht, aber man stelle sich mal vor, das hätte es schon in FF10 gegeben, lol...nene, da hats doch auch super ohne geklappt und hey, selbst im FFXIII Nachfolger haben sie ja anscheinend eingesehen, was für ein Quark das war ^^

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ja, dann level mal an dem Punkt deine Charaktere soweit auf, dass sie es mit den ganzen Gegnern in der Ebene aufnehmen können? Ne, geht nicht, Chrystarium wird ja erst nach Ende des Spiels vollständig freigeschaltet...
    In dem Spiel gab es einfach immer mal wieder den Punkt, wo man sinnlos EXP ansammelt diese aber nicht benutzen darf, weil der Entwickler es einem verbietet. Die Punkte verfallen wenigstens nicht, aber man stelle sich mal vor, das hätte es schon in FF10 gegeben, lol...nene, da hats doch auch super ohne geklappt und hey, selbst im FFXIII Nachfolger haben sie ja anscheinend eingesehen, was für ein Quark das war ^^
    FF10 hatte zwar diese Lv?-Sphere-Gates, da konnte man aber trotztem S-Level sammeln, die man später verwenden konnte. Das System von 13 ist mMn Müll, das von 13-2 ist ein bisschen besser aber immer noch unglaublich Linear.

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Das System von 13 ist mMn Müll, das von 13-2 ist ein bisschen besser aber immer noch unglaublich Linear.
    Das normale Leveln von XIII-2 find ich auch nicht wahnsinnig interessant, ist ja ziemlich simpel. Aber was es zumindest etwas interessanter macht ist, wenn man jedes Mal vor die Wahl gestellt wird, was man beim Expandieren des Crystatirums machen will: Neue Rolle lernen, Bonus für schon freigeschaltere Rollen, ATB Level erhöhen oder mehr Accessoir Kapazitäten freischalten? Bringt zumindest etwas Abwechselung rein, fand ich gut.

Mein Problem mit einem Skillsystem war schon bei Grandia 2 damals,dass man nach jedem zweiten Kampf wieder soviel Punkte hat,dass zumindest irgendwas erhöhen kann.Dieses dauernde ins Menü gehen nerft ganz schön.Natürlich kann man sich auch zwingen erstmal Punkte zusammeln und dann aufeinmal einzulösen,aber erstens kämpft man dann ne zeit lang schwächer als man sein müsste,was vorallem wegen den TP boni manchmal einen dicken unterschied macht und zum anderen dauert das einlösen auch ganz schön lange und wenn man das dann aufeinmal macht dauert das noch länger am stück und nerft

Ich hatte Vanille ab der Steppe nicht mehr benutzt,wel ich sie behindert finde,und erst wenn man dann gezwungen war sie wieder zu benutzen hab ich die 900.000 punkte einlösen wollen und das hat wahnsinnig generft.

Insgesamt ist das System schon in gute Idee,aber die wirklich grossartigen Entwicklungsmöglichkeiten hat man nun auch nicht.Es müssten TP,MP boni und Skill boni jeweils in einem eigenen Kristarium sein,sodass man tatsächlich eine wahre Möglichkeit hat sich zu entwicklen.
    Das man davon weggekommen ist,wie in alten Rpgs 1000 Attribute zu haben die mitgelevelt werden ist zwar ganz gut,aber zumindest sowas wie M/P-ABW skillbar zu machen,wäre doch noch interessant gewesen.

Achja.Die gant fetten Dinomonster in der Ebene sind in der Tat zu schwer wenn man nur Stufe 4 hat.Dieser Fluggener in den Missionen auf Stufe A und der Kaktor auch und natürlich der Supergegner in der 4er Prüfung.Sonst ging damit alles.

Muss aber auch mal meine Postive Meinung über das Paradigmensystem äussern.Ich bin keinem FF so oft gestorben.Nicht mal 10% davon glaub ich.Also man muss schon viel taktischer spielen als vorher.

Eine Frage noch: Um die letzte Kristariumstufe freizuschalten muss ich das Spiel einmal durchspielen...ähm muss ich dann einen komplett neuen Spielstand anfangen in welchem alles wieder auf Stufe 1 ist oder kann ich dann auch in einem alten Savegame irgendwie die höchste Stufe erreichen?

Ich meine ich hab schon fast 80 Stunden in den ersten Durchlauf gesteckt.Nochmal will ich mir die ganze "Story" etc nicht antuen.

Eine Frage noch: Um die letzte Kristariumstufe freizuschalten muss ich das Spiel einmal durchspielen...ähm muss ich dann einen komplett neuen Spielstand anfangen in welchem alles wieder auf Stufe 1 ist oder kann ich dann auch in einem alten Savegame irgendwie die höchste Stufe erreichen?

Ich meine ich hab schon fast 80 Stunden in den ersten Durchlauf gesteckt.Nochmal will ich mir die ganze "Story" etc nicht antuen.
    Nein, du musst nur den letzten Boss besiegen, abspeichern und den Spielstand dann wieder laden.

Wenn ich mich recht erinnere, wird nach dem durchspielen nochmal gespeichert. Wenn du diesen Spielstand dann lädst, bist du vor dem letzten Dungeon und kannst dich frei bewegen und das freigeschaltete "Endgame" angehen.

Edit: Mäh, knapp zu spät

Ok nur leider stellt sich gerade ein neues Problem: Ich hatte in der Wiege Orphanus gespeichert.Dann tuen sich drei Portale auf,durch welche man under anderem nach Grand Pulse zurück kann.hab ich gemacht um zu leveln etc.
    Nun wollt ich zu dem Boss/ den Bossen,vermutlich gehts dahin durch das mittlere Portal.Dieses ist aber schwarz,dass heisst ich kann es nicht benutzten.Was muss ich denn noch machen?
    Die Seitenwege mit den zusätzlichen Items hab ich alle schon gemeistert.Ich habe auch keine Mission mehr laufen.

Ok nur leider stellt sich gerade ein neues Problem: Ich hatte in der Wiege Orphanus gespeichert.Dann tuen sich drei Portale auf,durch welche man under anderem nach Grand Pulse zurück kann.hab ich gemacht um zu leveln etc.
    Nun wollt ich zu dem Boss/ den Bossen,vermutlich gehts dahin durch das mittlere Portal.Dieses ist aber schwarz,dass heisst ich kann es nicht benutzten.Was muss ich denn noch machen?
    Die Seitenwege mit den zusätzlichen Items hab ich alle schon gemeistert.Ich habe auch keine Mission mehr laufen.
    Die Seitenwege mit zusätzlichen Items sind vermutlich keine Seitenwege sondern tatsächlich der Hauptweg. (auf dem man Items einsammeln kann) Das mittlere Portal führt erst sehr viel später, nachdem du dich durch die Wiege des Orphanus gekämpft hast wieder zum Eingang. (soweit ich noch weiß) Dabei war ursprünglich geplant im mittleren Portal einen Postgame Dungeon via DLC einzubauen, was aber fallen gelassen wurde.