Der Angriff war ja nie fatal.. außer man war deprotected oder so glaub ich. Mit aktivem Gift ist er allerdings sehr wohl fatal. Und das Gift ist eigentlich auch nicht selten.. eher das Gegenteil. Aber "Verteidiger" ist ein gutes Stichwort. Den nutze ich wirklich nur, wenn es gar nicht anders geht. Zumindest nehme ich mal an, dass du Sentinel meinst. Ist so der Job, den man nutzt, wenn man unterlevelt ist.. oder in wenigen anderen Fällen. Dauert dann einfach alles viiel zu lange. Eventuell hatte ich auch einfach nur enormes Pech mit dem Gift. Jedenfalls hat der gerne alle 3 Kämpfer mit negativen Statuseffekten beschossen. Darunter eben Gift. Und ein Medic reicht nicht, da HP Heilung priorisiert wird.. und der Boss auch gerne mal recht zügig nachem vergiften seinen Ulti zündet. Lightning hatte sogar generell eh ne Schleife, und es endete trotzdem mit vergiftet -> Ulti -> game over. Aber das ist eben alles Glückssache. Ich habe ja schon Adamantortoise Death-spamming erwähnt. Das soll über 10% Chance auf Erfolg haben oder so. Wenn nach 40mal das Ding noch steht, kommt man sich auch vereimert vor. 1.5% Chance. (wobei ich den noch öfter beschossen habe..) Warum sollte das Spiel also nicht mal richtig fies zu einem sein, und generell instant killen und/oder vergiften, und manchmal einfach nie wirken. Der Zufall ist etwas komisch in ff13.