Zitat von Rangrith
Wer ist Etro? Und wer ist Lindzei?
Habe ich ein anderes Spiel gespielt? xD
Diese Namen wurden im Spiel nämlich nie erwähnt, oder habe ich irgendwo gepennt?
*googeln geh*
... OK, hab gerade die
FNC Mythologie auf Youtube geguckt. Na toll, das hätten sie auch ruhig im Spiel erwähnen können und dabei meine ich in den Cutscenes. Das hätte einige Missverständnisse beseitigt.
@~Jack~
Danke schön!
Na, da sind also doch viele Menschen draufgegangen... Naja das kleinste Übel halt. Das war wohl unvermeidbar. Aber interessantes Ende! Besser als Einheitsbrei, wo am Ende keinem was passiert. ^^
@Evanescence
Ich habe es so verstanden, dass Ragnarok erstmal die Außenschicht mit Lava umhüllt hat, um den Planeten besser kristallisieren zu können. Danach hat das Viech irgendwie diesen ganzen Kristallstaub aus Oerba "heraufbeschworen", um Cocoon einzufrieren und den Aufprall zu stoppen.
Dass Ragnarok nicht das tat, wofür es eigentlich gedacht ist, liegt an Vanille/Fang. Diesmal betrachten sie Cocoon als ihre eigene Heimat, wie sie in den letzten Kapiteln gesagt haben.
Etro hätte das alles nicht tun können, denke ich. Da in dem Video, was ich oben verlinkt habe, wird gesagt, dass Etro keinerlei Macht besitzt bzw. von ihrem Erschaffer keine Macht bekommen hat. Sie war halt doch bisschen... lame. ^^
Deswegen wundere ich mich gerade, warum die fal'Cies sie so unbedingt zurückhaben wollen. Sie kann doch nix. xD
...
Das Video wirkt an einer Stelle widersprüchlich ... Da wird erklärt, das Pulse und Co viele Fal'Cie UND L'Cie erschaffen haben ... aber sind die L'cie nicht von Fal'Cie gebrannte Menschen mit einer Aufgabe? Schließlich hat erst Danach Etro mit ihrem Blut die Menschen erschaffen. Hm