mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 212

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Sony nichts einsieht, erkennt man schon daran dass man knapp 200 € berappen darf, wenn man auf eigene Kosten (also nach der Garantie) die PS3 eingeschickt! Das ist einfach nur unverschämt. Zumal wenns an Überhitzung liegt, logischerweise Sony die alleinige Schuld trägt. Ist ja deren Konsole!

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Zumal wenns an Überhitzung liegt, logischerweise Sony die alleinige Schuld trägt. Ist ja deren Konsole!
    "logisch" sieht anders aus.

normalerweise ist es ja so, dass die ausfallrate vor allem bei jungen und steinalten geräten am höchsten liegt. läuft etwas erstmal ein, zwei monate problemfrei hat man in der regel keine probleme mehr mit dem gerät wegen grober technischer mängel.

andererseits hat das problem mit der abwärme diese generation eine ganz neue dimension angenommen, während mechanisch bewegliche komponenten wie laufwerke natürlich immer besonders anfällig für defekte sind. da kann man wirklich nur spekulieren über zufall, schlechte qualität oder einen generellen fehler im design. wenn man mal die abartigen austauschzahlen der frühen xboxen außer acht lässt, müsste sich das ganze aber im vergleich zu früheren generationen immer noch im lot halten.

komplett absurd finde ich die vorstellung, dass ein software update irgendeine form von mechanischer fehlfunktion hervorrufen soll. wenn sony da nicht gerade mit taktzahlen oder sonstigen in stein gehauenen spezifikationen spielt, sollte sowas nicht passieren.

der einzelfall ist dann natürlich trotzdem immer ärgerlich.

Geräte mit Lüfter sind nix neues, wie bei allen Geräten mit Lüftern solltet ihr euch aber selber um die Wartung kümmern. In einem Gerät wo ständig Luft zirkuliert bleibt immer etwas Staub hängen.

Die PS3 hat einen Lüfter der reguliert wird, je nach dem wie heiss es in der PS3 ist, desto schneller/lauter wird der Lüfter. Wenn also kurz nach dem einschalten der PS3 der Lüfter auf höchster Stufe läuft, dann sollten schnellstens die Kühlkörper gereinigt werden.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    dann sollten schnellstens die Kühlkörper gereinigt werden.
    Und wie geht das genau? Hab mal davon gehört das man da irgendwie mit dem Staubsauger vorsichtig ran soll. Wobei meine noch nie groß Ärger gemacht hat, obwohl ich recht viel mit dem Staub zu kämpfen habe da die Konsole in einem Zimmer im Keller betrieben wird.