Vielen lieben Dank euch beiden!
Es bietet sich wohl an, für einige Charaktere 2 Ultima-Waffen herzustellen, damit man für jede Gelegenheit bestens gerüstet ist. Mal gucken, ob ich auch die Zeit finde, so viele Waffen auf Lv. 100. zu bringen.
Gil Farming oder überhaupt grinden allgemein ist ziemlich langweilig in diesem Spiel. Ich kann die beiden Wölfe und Adaman Taimais jedenfalls jetzt schon nicht mehr sehen x__x ...

Die Truppenzusammenstellung sollte ich wohl auch je nach Mission varrieren. Nur nervt es ein bisschen, dass man die Paradigmen jedes Mal erneut einstellen muss. Deswegen wollte ich auch nur ein einziges Allrounder Team benutzen. Und ja, ich bin faul.
Mit Fang/Lightning/Vanille (Frauenpower! xD) bin ich aber auch gut bedient, nur fehlt einem dann ein vernünftiger Augmentor, der auch Hast beherrscht. Alle außer Hope und Sazh lernen es leider viel viel später, wie ich gestern gesehen habe. Mäh! ><
Grinden ist wieder mal angesagt! ... Irgendwie, besteht das Post-Game von FF13 zum größten Teil aus stupides grinden, merke ich gerade. Schade eigentlich, man hätte mehr aus Pulse machen können.

Naja egal, jetzt komme ich mal zu meinen WTF-Story-Fragen, da ich alles verstehen will, bevor FF13-2 erscheint:

So das würde erstmal reichen. Und doch, ich lese die Datenlogs immer mit, zumindest den Story-Teil... auch wenn ich es bisschen arm finde, als Spieler die Story im Menü (!!) nachlesen zu müssen, da die Entwickler es nicht geschafft haben, diese in Cutscenes vernünftig wiederzugeben.
Naja sei's drum.
Danke schon mal für die Antworten!