bei fang/lightning/snow fehlt ein guter heiler, da würde ich dann noch eher vanille anstatt snow ins team holen. vanille ist ein ziemlich guter ersatz für hope, beherrscht allerdings nur feuga/eisga (wenn ich mich richtig erinnere) als stärkste elementzauber, auch wenn es eigentlich nebensächlich ist. zum buffen ist die truppe auch nutzlos, aber ich gehe davon aus, dass du schon an den sekundärrollen kratzt. ^^ ansonsten gilt lightning/fang/hope wirklich als beste allrounder-truppe.

bei den waffen nenn ich dir mal meine favoriten mit begründung:

lightning - löwenherz - blitzschocker ist echt megapraktisch, man muss aber noch nen siegerorden oder was vergleichbares anlegen, damit man random instant stagger bekommt. damit kann man kaktorius und einigen anderen unglaublich gut zu leibe rücken.
sazh - pleiades - mit rundumschlag kann man irrsinnigen schaden verursachen (vor allem bei adamantoise viechern), da die waffe den höchsten angriffsboost im gesamten spiel hat.
snow - sonnenkarma (?) - im englischen heißt die waffe paladin, ich krieg das irgendwie nie auf die reihe, wie die jetzt genau in der deutschen version heißt. bietet zusätzlichen schutz vor flächenangriffen, sehr nützlich bei den harten gegnern.
hope - falkenauge - höchster magieboost und ansonsten ist hope eh zu nichts gut.
vanille - bella donna - bonus auf manipulation. nützlich bei den verschiedensten gegner und hat auch einen anständigen magiewert.
fang - klingenlanze und/oder pandora-speer - erstere hat maximale angriffskraft, zweitere hat bonus auf manipulation und boostet eher magie, sind beide sehr nützlich zu unterschiedlichen gelegenheiten.