mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 210
    Ja es gibt da einen Ort der perfekt dafür ist. Auf der großen Steppe dort wo ein riesen Behemoth gegen eine riesen Wolf kämpft. Die beiden sind einfach, da du immer Präventivschlag hast und wenn du noch dieses doppelt-KP dingens hast haste damit schnelle alles auf Level 10.

Bin jetzt mit der Story und dem darauffolgenden "WTF-did-I-just-watch-Ending" durch...
    Hab einige Fragen, jetzt aber nicht storytechnisch:

- Für welchen Charakter sollte ich welche Waffe upgraden?

Ich habe hier zwar eine Liste mit allen Waffen und ihren Werten vor mir liegen, kann mich aber nicht entscheiden. Für Lightning habe ich z.B. das Ultima-Schwert (Blitzschocker). Ist es überhaupt gut? Oder sollte ich nach Angriffs- bzw. Magiewerten gehen?
    Für Fang widerum habe ich Gugnir (Vergeltung++), was aber später als Kain's Lanze nicht die höchsten Werte erreicht. :/

- Was würdet ihr für Vanille und Snow empfehlen?

- Gibt es die beste Party-Konstellation oder kann ich nach Sympathie gehen, ohne benachteiligt zu werden?
    Hab nämlich bis jetzt immer mit Fang/Lightning/Hope gespielt, da diese 3 alle Rollen gut abdecken. Hope hängt mir aber langsam zum Halse raus und ich würde stattdessen gerne Snow oder Vanille reinnehmen.
    Funktioniert Fang/Lightning/Snow (oder Vanille) gut? ^^

So das sollte erstmal reichen. Mit Fragen zur Story sollte ich, glaube ich, nicht anfangen. Sonst wird das hier zu einem Roman...
    Danke schonmal im Vorraus! =)

bei fang/lightning/snow fehlt ein guter heiler, da würde ich dann noch eher vanille anstatt snow ins team holen. vanille ist ein ziemlich guter ersatz für hope, beherrscht allerdings nur feuga/eisga (wenn ich mich richtig erinnere) als stärkste elementzauber, auch wenn es eigentlich nebensächlich ist. zum buffen ist die truppe auch nutzlos, aber ich gehe davon aus, dass du schon an den sekundärrollen kratzt. ^^ ansonsten gilt lightning/fang/hope wirklich als beste allrounder-truppe.

bei den waffen nenn ich dir mal meine favoriten mit begründung:

lightning - löwenherz - blitzschocker ist echt megapraktisch, man muss aber noch nen siegerorden oder was vergleichbares anlegen, damit man random instant stagger bekommt. damit kann man kaktorius und einigen anderen unglaublich gut zu leibe rücken.
    sazh - pleiades - mit rundumschlag kann man irrsinnigen schaden verursachen (vor allem bei adamantoise viechern), da die waffe den höchsten angriffsboost im gesamten spiel hat.
    snow - sonnenkarma (?) - im englischen heißt die waffe paladin, ich krieg das irgendwie nie auf die reihe, wie die jetzt genau in der deutschen version heißt. bietet zusätzlichen schutz vor flächenangriffen, sehr nützlich bei den harten gegnern.
    hope - falkenauge - höchster magieboost und ansonsten ist hope eh zu nichts gut.
    vanille - bella donna - bonus auf manipulation. nützlich bei den verschiedensten gegner und hat auch einen anständigen magiewert.
    fang - klingenlanze und/oder pandora-speer - erstere hat maximale angriffskraft, zweitere hat bonus auf manipulation und boostet eher magie, sind beide sehr nützlich zu unterschiedlichen gelegenheiten.

Hätte besser ins H&S gepasst. Na gut, was solls...

Zu den Waffen:
    An sich kannst du nach persönlicher Vorliebe gehen, welche Waffe du ausrüstest bzw. verbesserst.
    Bei Lightning gibt es eigentlich keine optimale Waffe. Die Auratus-Sturmklinge ist nicht stark, dafür schnell. Beim Organix kann man die Wirkung durch ein ATB-Boost-Accessoire umgehen, und die hohen Werte nutzen. Natürlich auf Kosten eines Accessoire-Slots. Hauteclaire ist von den Werten auch nicht schlecht. Das man mit der Waffe nicht schocken kann, ist nicht weiter schlimm, wenn es jemand anderes in der Truppe kann. Ist natürlich nicht so optimal, wenn man Lightning primär als Verheerer nutzen will.
    Snow habe ich immer ziemlich ignoriert, weil er im Post-Game eigentlich nichts vorzuweisen hat, weswegen man ihn in die Truppe nehmen sollte. Bei manchen Gegnern kann man ihn schon gebrauchen, aber letztlich sind seine Skills in den meisten Rollen zu schlecht.
    Bei Fang spricht eigentlich nichts dagegen, komplett auf Stärke zu gehen, und weil sie auch das höchste Angriffspotential hat (besonders dank Highwind), sollte man bei ihr die Dragonerlanze ausrüsten und verbessern. Fang ist für viele Gelegenheiten auch der beste Teamleader.
    Sazh kann als Teamleader wegen seines besonderen Rundumschlags ebenfalls ziemlich gut sein. Der Effekt von der Prokyon (und aufgestuft) ist mit das beste, was es im Spiel gibt, aber zum Aufstufen braucht man erstmal nen Dunkelkristall. Bis dahin ist die Antares auch eine ganz gute Wahl.
    Bei Vanille lohnt sich die Bella Donna am meisten. Damit kann man den Tod-Zauber effektiv nutzen, und von den Werten gehört die Waffe am Ende mit zum besten für Vanille.
    Bei Hope bietet sich eigentlich auch nichts so wirklich an, außer dem Falkenauge. Den Effekten seiner anderen Waffen konnte ich jedenfalls nichts abgewinnen.

Was die Truppenzusammenstellung angeht:
    Ausschließlich nach Sympathie sollte man nicht gehen, aber man sollte sich primär daran orientieren, wie man die Kämpfe bestreiten mag. Vanille und Fang können als Augmentor bessere Zauber benutzen als der Rest, Hope ist der beste Heiler, Sazh ist als Verheerer und Brecher gut einzusetzen...
    Probier da eben ein bisschen rum, wie es am besten für dich passt. Letztlich entsteht dir ja kein Nachteil daraus, wenn du unterschiedliche Konstellationen ausprobierst.

EDIT: Hmpf, wer kann ahnen, dass Eve lebt... ^^

Vielen lieben Dank euch beiden!
    Es bietet sich wohl an, für einige Charaktere 2 Ultima-Waffen herzustellen, damit man für jede Gelegenheit bestens gerüstet ist. Mal gucken, ob ich auch die Zeit finde, so viele Waffen auf Lv. 100. zu bringen.
    Gil Farming oder überhaupt grinden allgemein ist ziemlich langweilig in diesem Spiel. Ich kann die beiden Wölfe und Adaman Taimais jedenfalls jetzt schon nicht mehr sehen x__x ...

Die Truppenzusammenstellung sollte ich wohl auch je nach Mission varrieren. Nur nervt es ein bisschen, dass man die Paradigmen jedes Mal erneut einstellen muss. Deswegen wollte ich auch nur ein einziges Allrounder Team benutzen. Und ja, ich bin faul.
    Mit Fang/Lightning/Vanille (Frauenpower! xD) bin ich aber auch gut bedient, nur fehlt einem dann ein vernünftiger Augmentor, der auch Hast beherrscht. Alle außer Hope und Sazh lernen es leider viel viel später, wie ich gestern gesehen habe. Mäh! ><
    Grinden ist wieder mal angesagt! ... Irgendwie, besteht das Post-Game von FF13 zum größten Teil aus stupides grinden, merke ich gerade. Schade eigentlich, man hätte mehr aus Pulse machen können.

Naja egal, jetzt komme ich mal zu meinen WTF-Story-Fragen, da ich alles verstehen will, bevor FF13-2 erscheint:

So das würde erstmal reichen. Und doch, ich lese die Datenlogs immer mit, zumindest den Story-Teil... auch wenn ich es bisschen arm finde, als Spieler die Story im Menü (!!) nachlesen zu müssen, da die Entwickler es nicht geschafft haben, diese in Cutscenes vernünftig wiederzugeben.
    Naja sei's drum.
    Danke schon mal für die Antworten!

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen

gibt es eigentlich irgendjemand, der das ende vollkommen verstanden hat?

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen

Geändert von ~Jack~ (26.03.2011 um 14:22 Uhr)

Wer ist Etro? Und wer ist Lindzei?
    Habe ich ein anderes Spiel gespielt? xD
    Diese Namen wurden im Spiel nämlich nie erwähnt, oder habe ich irgendwo gepennt?
    *googeln geh*

... OK, hab gerade die FNC Mythologie auf Youtube geguckt. Na toll, das hätten sie auch ruhig im Spiel erwähnen können und dabei meine ich in den Cutscenes. Das hätte einige Missverständnisse beseitigt.

@~Jack~

@Evanescence

Geändert von ~Jack~ (26.03.2011 um 15:15 Uhr)

Nach einigem Lesen kann man davon ausgehen, dass FF13 zwar die PS3 killen kann, aber es ehr daran liegt dass die Konsole überhitzt wird. (So was kann nen BD Laser killen? Hä? Meine 12 Jahre alte PS2 läuft obwohl sie auch in den heißen Sommern gern mal 4 Stunden am Tag an war.)

Kann das jemand bestätigen, dass es "nur" ein Problem mit dem Überhitzen ist? Wenn ja, sollte man vielleicht nen kleinen Ventilator an die Konsole stellen. Denn immer nur 1-2 Stunden spielen und dann Pause machen, neee ... Ich gehör zu denen die auch schonmal 4-5 Stunden am Stück zocken. Grade an spannenden Stellen.

Bei mir ist bisher nie was passiert, unabhängig von Raumtemperatur und Spielzeit.
    Nur weil sowas passieren kann, sollte man nicht davon ausgehen, dass es auch passieren wird.
    Wenn du die Konsole zusätzlich kühlen willst, sollte eine Kühlplatte für Laptops den Zweck erfüllen.

Meine PS3 ist durch FF13 geschrottet worden - zum Glück in der Garantie. Durch FF13, da ich zu diesem Zeitpunkt nur FF13 gespielt hab.

Und was man so liest sollen ja zahlreiche Spieler Probleme mit der Konsole haben. Wie gesagt, die PS2 läuft wie am ersten Tag. Nur der Kontroller gab im zehnten Jahr den Geist auf. Mal geht er, mal nicht.

Kann ich nicht bestätigen. Hab FFXIII damals im Dezember so gut wie 8 Std. täglich auf der PS3 gespielt. Die PS3 ist aber auch nicht in einem Schrank oder so und die luft kann gut abtransportiert werden. <.<°

Ich finds von $ony und $quenix nur peinlich dass es noch ein Statement gibt außer: "SE/Sony ist schuld"

Könnte der Defekt auch an BD Filmen liegen? Ich weiß noch dasss die PS3 perfekt lief, bis ich eines Abend ne Disney BD reingelegt hab.
    Gelesen werden konnte der Film NICHT mehr, Spiele hin und wieder. FF13 hatte immer einen "öligen Film" auf der Scheibe (keine Ahnung was was ist).

Dafür machen die ganzen Meldungen zu den FW-Updates echt Angst. Da wäre es schon besser wenn man die Spiele auch von der Festplatte spielen könnte. Bei Bedarf nen Externes LW anklemmen oder legal runterladen (müsste man jedes Games im Netz reggen, dann wäre das ja sicher machbar) und schon wärs schnurz wenn das LW kaputt ging ...

Luft hat meine PS3 ca 3 CM von der Wand und sie steht in einem offenen Regal.

Ich würd FF13 ja doch gerne wieder reinlegen, aber derzeit hab ich ein wenig Schiss...

Bei mir steht die Konsole auch mehr oder weniger mitten im Raum. 3cm sind vielleicht auch etwas knapp bemessen.
    Aber von all möglichen Theorien, woran es liegen kann, mal abgesehen: Meine erste PS2 hat wenige Monate nach dem Kauf keine PSX-Spiele mehr abspielen können, bei nem Freund ist irgendwann das Laufwerk nicht mehr ausgefahren. Dessen PS3 musste auch schon mal umgetauscht werden. Und quasi brandaktuell: An meinem Laptop fällt nach jedem Standby die Lüftung komplett aus.

Mit etwas Pech gehört man nunmal zu den 1 aus 1000, bei deren Konsole (durch ein Spiel) ein Defekt auftritt, bei denen ein Firmware-Update eine Fehlfunktion auslöst, oder bei denen ein Medikament üble Nebenwirkungen verursacht.
    In einfachen Worten: Sowas ist blöd - passiert aber hin und wieder, und lässt sich wohl auch nie völlig ausschließen.

Wenn du wirklich Panik vorm Spielen haben willst, ließ dir mal Pleiten, Pech und Pannen zu L.A.Noire durch. Von mir aus mach dann aus dem Rockstar ein Rock$tar, weil deren Entschuldigung genauso dürftig war, aber dir ist dabei hoffentlich klar, dass dieses rotzbekloppte, nerdige Gejammer nicht weniger peinlich ist.
    Spaß beiseite: versuch, es gelassen zu sehen.

Was solche generellen Konsolenfragen angeht, stell die lieber im Konsolenforum. Eventuell würd ich auch mal in Fachläden nachfragen, weil dort meistens ein oder zwei Bastler im Personal zu finden sind.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Mit etwas Pech gehört man nunmal zu den 1 aus 1000, bei deren Konsole (durch ein Spiel) ein Defekt auftritt, bei denen ein Firmware-Update eine Fehlfunktion auslöst, oder bei denen ein Medikament üble Nebenwirkungen verursacht.
    In einfachen Worten: Sowas ist blöd - passiert aber hin und wieder, und lässt sich wohl auch nie völlig ausschließen.
    die durchrauchquote liegt bei konsolen etwas höher als bei normalem elektrozeug (~5%). bei der ps3 müssten es was um die 7% sein, wii weniger, xbox mehr, wobei sich die zahlen auf ältere modelle beziehen dürften.

FF XIII hat jedenfalls nachweislich einige ps3s betroffen, schienen vor allem 60GB modelle zu sein. sony und squenix haben sich dann gegenseitig die schuld gegeben.