mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 212

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Er versucht ständig leute zu beschützen.. Serah... hope, selbst wenn er weiß, dass er ihm nach dem leben trachtet. und alle die in gefahr geraten, und dabei nimmt er nicht auf sein eigenes leben rücksicht...sein leben scheint ihm dabei nicht wichtig zu sein. dass er hopes mutter nicht umgebracht hat, sollte dir auch selbst klar sein. was wäre wenn es solche leute wie ihn nicht gegeben und alle kapituliert hätten? sie wären allesamt unterworfen worden.
    Es ist geschmacksache, ob man diesen oder jenen charakter mag oder nicht.

andererseits ist es nicht snows schuld, dass jemand stirbt, sondern die purgation, das sanktum, der konflikt zwischen den L'Cie etc.
    nicht snow hat diese umgebracht, denn diese sind freiwillig mit dem wissen mitgegangen, dass sie sterben können. das sagt selbst lightning.. nicht snow ist der feind von Hope sondern das sanktum.
    die töten die menschen und nicht einer, der versucht den leuten hoffnung zu geben und gegen den konflikt anzukämpfen. andererseits ist es seine teeniehafte art, die ihn einfach unreif erscheinen lässt.

wenn er auch dies auch oft unbedacht und etwas impulsiv macht. eins hat dieser char aber gebracht, dass man scheinbar über ihn diskutieren kann, was ihn scheinbar doch nicht so flach macht.. ich fand ihn auch bescheuert stellenweise, aber das will square auch und zwar mittels hope.

vanille lächelt die ganze zeit auch, auch wenn es im inneren anders aussieht. und ich denke -so ähnlich- verhält es sich in etwa (meiner meinung nach) auch mit snows heldentuerei. ich denke es ist eine mischung aus beiden ansichten, deiner und meiner.
    Geändert von Tonkra (14.01.2011 um 19:13 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    andererseits ist es seine teeniehafte art, die ihn einfach unreif erscheinen lässt.

wenn er auch dies auch oft unbedacht und etwas impulsiv macht.
    Genau das ist es, was mich an ihm so sehr stört. Selbst wenn er nicht unmittelbar an dem Tod der Leute schuld ist, so trägt er doch einen Teil der Verantwortung, indem er zum Kampf aufruft. Dieser Verantwortung läuft seine Carefree-Attitüde völlig zugegen. Jemand der mit sowas ernstem zu tun hat, sollte sich erwachsener verhalten und nicht nach der Maxime leben, dass sich irgendwann schon selbst alles von alleine regelt. Er nimmt seine eigene Rolle grundsätzlich auf die leichte Schulter, sogar noch lange nach der Sache mit Hope.
    Dass ihm sein Leben bei dem was er macht nicht so wichtig ist, mag stimmen, für mich kommt das aber weniger wie Selbstlosigkeit, sondern mehr wie Unvorsichtigkeit rüber. Dazu die Profilierungssucht, er will den Helden spielen. Er wäre nicht nur ein besserer, sondern auch ein weniger nerviger Beschützer, wenn er etwas umsichtiger und zurückhaltender wäre.

Man hätte Snow einfach komplett durch Lebreau ersetzen sollen.
    Natürlich inklusive Verlobungsszene mit Serah.

...

...Mal im Ernst: Snow war für mich unter den FF13-Charakteren das einzige richtige Fremdschäm-Debakel. Vanille war ja wenigstens irgendwie noch lustig und gegen kleine Emo-Kiddie-Teens ala Hope hatte ich eigentlich auch noch nie wirklich etwas, aber Snow war mir von vorne bis hinten durch seine völlig "unreife" und unglaubwürdige Art absolut unsympathisch. Dass gerade er den Lovestory-Part des Spiels abbekommt, macht die Sache nicht gerade besser.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Man hätte Snow einfach komplett durch Lebreau ersetzen sollen.
    Natürlich inklusive Verlobungsszene mit Serah.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    ...Mal im Ernst: Snow war für mich unter den FF13-Charakteren das einzige richtige Fremdschäm-Debakel. Vanille war ja wenigstens irgendwie noch lustig und gegen kleine Emo-Kiddie-Teens ala Hope hatte ich eigentlich auch noch nie wirklich etwas, aber Snow war mir von vorne bis hinten durch seine völlig "unreife" und unglaubwürdige Art absolut unsympathisch. Dass gerade er den Lovestory-Part des Spiels abbekommt, macht die Sache nicht gerade besser.
    Ich finde, Vanille ist schon fast wie auf Snows Niveau, aber sie macht immerhin noch so etwas wie eine Entwicklung durch (von "total nervig" zu "nicht mehr so~ furchtbar nervig"). Snow dagegen ist der personifizierte Gutmensch (nach eigener Definition), will immer (immer!) mit dem Kopf durch die Wand und vereint auch sonst die besten Eigenschaften von Selphie und Eiko in sich.
    Irgendwie erinnert er mich auch sehr an Edge aus Star Ocean 4 - der hat durch seine ätzende und hochtrabende Art ungefähr genauso genervt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat
    18:51 -- Toriyama takes the stage.

18:50 -- Motomu Toriyama is directing again.

18:50 -- The game is coming to PS3 and Xbox 360.

18:50 -- It's Final Fantasy XIII-2!

18:50 -- The real announcement comes next!
    War ja schon im Prinzip klar,aber trotzdem ein fettes LOL - Für so nen Titel echt noch nen 2ten bringen

ich klatsch hier mal eine frage dazwischen ^^

also ich stehe gerade kurz vom oberbösi. dort kann man ja nochmals gegen die letzten beiden bosse antreten die jeweils 32k punkte geben. habe mittlerweile alle charas soweit entwickelt das ihre 3 haupteigenschaften komplett, soweit bis dahin möglich, ausgebaut sind. die letzte stufe wird ja erst nach dem endboss freigeschaltet.

sollte ich nun noch weiter pünktchen sammeln (999k ?) und erst dann den letzten killn oder gibt es nach ihm noch genügend möglichkeiten in grand pulse punkte zu sammlen ?

Zitat Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
    ich klatsch hier mal eine frage dazwischen ^^

also ich stehe gerade kurz vom oberbösi. dort kann man ja nochmals gegen die letzten beiden bosse antreten die jeweils 32k punkte geben. habe mittlerweile alle charas soweit entwickelt das ihre 3 haupteigenschaften komplett, soweit bis dahin möglich, ausgebaut sind. die letzte stufe wird ja erst nach dem endboss freigeschaltet.

sollte ich nun noch weiter pünktchen sammeln (999k ?) und erst dann den letzten killn oder gibt es nach ihm noch genügend möglichkeiten in grand pulse punkte zu sammlen ?
    Davon abgesehen, dass es hier nicht wirklich hingehört...

Ob es sich lohnt, ist schwer zu sagen.
    Wenn du den ganzen optionalen Kram inklusiver aller Missionen und Trophäen machen willst, wirst du eine ganze Weile Adaman Testudos/Taimais verkloppen, die ebenfalls sehr viele KP hinterlassen (der Grund, warum du dich so viel mit ihnen beschäftigen wirst. sind die Platinbarren und Trapezohedrons). Zusätzlich lässt sich durch die (zugegeben verdammt schwere) Nebenmission 55 das Doppler Ei / Growth Egg bekommen, wodurch die KP verdoppelt werden.
    Mit anderen Worten: Im Post-Game wirst du über kurz oder lang mehr als genug KP zusammenbekommen. Wenn du jetzt schon einen Haufen Punkte sammelst, erleichtert das zwar den Einstieg, wird aber insgesamt wenig beschleunigen, und ist letztlich wohl eher verschwendete Zeit.

Ja es gibt da einen Ort der perfekt dafür ist. Auf der großen Steppe dort wo ein riesen Behemoth gegen eine riesen Wolf kämpft. Die beiden sind einfach, da du immer Präventivschlag hast und wenn du noch dieses doppelt-KP dingens hast haste damit schnelle alles auf Level 10.

Bin jetzt mit der Story und dem darauffolgenden "WTF-did-I-just-watch-Ending" durch...
    Hab einige Fragen, jetzt aber nicht storytechnisch:

- Für welchen Charakter sollte ich welche Waffe upgraden?

Ich habe hier zwar eine Liste mit allen Waffen und ihren Werten vor mir liegen, kann mich aber nicht entscheiden. Für Lightning habe ich z.B. das Ultima-Schwert (Blitzschocker). Ist es überhaupt gut? Oder sollte ich nach Angriffs- bzw. Magiewerten gehen?
    Für Fang widerum habe ich Gugnir (Vergeltung++), was aber später als Kain's Lanze nicht die höchsten Werte erreicht. :/

- Was würdet ihr für Vanille und Snow empfehlen?

- Gibt es die beste Party-Konstellation oder kann ich nach Sympathie gehen, ohne benachteiligt zu werden?
    Hab nämlich bis jetzt immer mit Fang/Lightning/Hope gespielt, da diese 3 alle Rollen gut abdecken. Hope hängt mir aber langsam zum Halse raus und ich würde stattdessen gerne Snow oder Vanille reinnehmen.
    Funktioniert Fang/Lightning/Snow (oder Vanille) gut? ^^

So das sollte erstmal reichen. Mit Fragen zur Story sollte ich, glaube ich, nicht anfangen. Sonst wird das hier zu einem Roman...
    Danke schonmal im Vorraus! =)

bei fang/lightning/snow fehlt ein guter heiler, da würde ich dann noch eher vanille anstatt snow ins team holen. vanille ist ein ziemlich guter ersatz für hope, beherrscht allerdings nur feuga/eisga (wenn ich mich richtig erinnere) als stärkste elementzauber, auch wenn es eigentlich nebensächlich ist. zum buffen ist die truppe auch nutzlos, aber ich gehe davon aus, dass du schon an den sekundärrollen kratzt. ^^ ansonsten gilt lightning/fang/hope wirklich als beste allrounder-truppe.

bei den waffen nenn ich dir mal meine favoriten mit begründung:

lightning - löwenherz - blitzschocker ist echt megapraktisch, man muss aber noch nen siegerorden oder was vergleichbares anlegen, damit man random instant stagger bekommt. damit kann man kaktorius und einigen anderen unglaublich gut zu leibe rücken.
    sazh - pleiades - mit rundumschlag kann man irrsinnigen schaden verursachen (vor allem bei adamantoise viechern), da die waffe den höchsten angriffsboost im gesamten spiel hat.
    snow - sonnenkarma (?) - im englischen heißt die waffe paladin, ich krieg das irgendwie nie auf die reihe, wie die jetzt genau in der deutschen version heißt. bietet zusätzlichen schutz vor flächenangriffen, sehr nützlich bei den harten gegnern.
    hope - falkenauge - höchster magieboost und ansonsten ist hope eh zu nichts gut.
    vanille - bella donna - bonus auf manipulation. nützlich bei den verschiedensten gegner und hat auch einen anständigen magiewert.
    fang - klingenlanze und/oder pandora-speer - erstere hat maximale angriffskraft, zweitere hat bonus auf manipulation und boostet eher magie, sind beide sehr nützlich zu unterschiedlichen gelegenheiten.

Hätte besser ins H&S gepasst. Na gut, was solls...

Zu den Waffen:
    An sich kannst du nach persönlicher Vorliebe gehen, welche Waffe du ausrüstest bzw. verbesserst.
    Bei Lightning gibt es eigentlich keine optimale Waffe. Die Auratus-Sturmklinge ist nicht stark, dafür schnell. Beim Organix kann man die Wirkung durch ein ATB-Boost-Accessoire umgehen, und die hohen Werte nutzen. Natürlich auf Kosten eines Accessoire-Slots. Hauteclaire ist von den Werten auch nicht schlecht. Das man mit der Waffe nicht schocken kann, ist nicht weiter schlimm, wenn es jemand anderes in der Truppe kann. Ist natürlich nicht so optimal, wenn man Lightning primär als Verheerer nutzen will.
    Snow habe ich immer ziemlich ignoriert, weil er im Post-Game eigentlich nichts vorzuweisen hat, weswegen man ihn in die Truppe nehmen sollte. Bei manchen Gegnern kann man ihn schon gebrauchen, aber letztlich sind seine Skills in den meisten Rollen zu schlecht.
    Bei Fang spricht eigentlich nichts dagegen, komplett auf Stärke zu gehen, und weil sie auch das höchste Angriffspotential hat (besonders dank Highwind), sollte man bei ihr die Dragonerlanze ausrüsten und verbessern. Fang ist für viele Gelegenheiten auch der beste Teamleader.
    Sazh kann als Teamleader wegen seines besonderen Rundumschlags ebenfalls ziemlich gut sein. Der Effekt von der Prokyon (und aufgestuft) ist mit das beste, was es im Spiel gibt, aber zum Aufstufen braucht man erstmal nen Dunkelkristall. Bis dahin ist die Antares auch eine ganz gute Wahl.
    Bei Vanille lohnt sich die Bella Donna am meisten. Damit kann man den Tod-Zauber effektiv nutzen, und von den Werten gehört die Waffe am Ende mit zum besten für Vanille.
    Bei Hope bietet sich eigentlich auch nichts so wirklich an, außer dem Falkenauge. Den Effekten seiner anderen Waffen konnte ich jedenfalls nichts abgewinnen.

Was die Truppenzusammenstellung angeht:
    Ausschließlich nach Sympathie sollte man nicht gehen, aber man sollte sich primär daran orientieren, wie man die Kämpfe bestreiten mag. Vanille und Fang können als Augmentor bessere Zauber benutzen als der Rest, Hope ist der beste Heiler, Sazh ist als Verheerer und Brecher gut einzusetzen...
    Probier da eben ein bisschen rum, wie es am besten für dich passt. Letztlich entsteht dir ja kein Nachteil daraus, wenn du unterschiedliche Konstellationen ausprobierst.

EDIT: Hmpf, wer kann ahnen, dass Eve lebt... ^^

Vielen lieben Dank euch beiden!
    Es bietet sich wohl an, für einige Charaktere 2 Ultima-Waffen herzustellen, damit man für jede Gelegenheit bestens gerüstet ist. Mal gucken, ob ich auch die Zeit finde, so viele Waffen auf Lv. 100. zu bringen.
    Gil Farming oder überhaupt grinden allgemein ist ziemlich langweilig in diesem Spiel. Ich kann die beiden Wölfe und Adaman Taimais jedenfalls jetzt schon nicht mehr sehen x__x ...

Die Truppenzusammenstellung sollte ich wohl auch je nach Mission varrieren. Nur nervt es ein bisschen, dass man die Paradigmen jedes Mal erneut einstellen muss. Deswegen wollte ich auch nur ein einziges Allrounder Team benutzen. Und ja, ich bin faul.
    Mit Fang/Lightning/Vanille (Frauenpower! xD) bin ich aber auch gut bedient, nur fehlt einem dann ein vernünftiger Augmentor, der auch Hast beherrscht. Alle außer Hope und Sazh lernen es leider viel viel später, wie ich gestern gesehen habe. Mäh! ><
    Grinden ist wieder mal angesagt! ... Irgendwie, besteht das Post-Game von FF13 zum größten Teil aus stupides grinden, merke ich gerade. Schade eigentlich, man hätte mehr aus Pulse machen können.

Naja egal, jetzt komme ich mal zu meinen WTF-Story-Fragen, da ich alles verstehen will, bevor FF13-2 erscheint:

So das würde erstmal reichen. Und doch, ich lese die Datenlogs immer mit, zumindest den Story-Teil... auch wenn ich es bisschen arm finde, als Spieler die Story im Menü (!!) nachlesen zu müssen, da die Entwickler es nicht geschafft haben, diese in Cutscenes vernünftig wiederzugeben.
    Naja sei's drum.
    Danke schon mal für die Antworten!