mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 212

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin zwiegespalten. Während die Welt von FFXIII für mich noch das beste am ganzen Spiel war so wurden doch massiv Chancen vergeben um das interessante Setting auch zu beleben (viel zu menschliche Maschinengötter und das praktisch ungenutzte Pulse z.B.). Deshalb sehe ich zwar das Potential eines weiteren Spiels in dieser Welt, glaube aber nicht an eine vernünftige Umsetzung. Insofern wäre mir ein Prequel das vllt. hunderte Jahre vor FFXIII spiel deutlich lieber (ohne den Charakterbalast aus dem Hauptspiel, mit einem eventuell bevölkerten Pulse und vernünftigen Fal'Cie) als eine direkte Vorsetzung mit wohlmöglichen denselben Charakteren.

Ich gebe aber Zen recht, bei der momentanen Entwicklungsgeschwindigkeit von SE würde ich mit keinem baldigen Release rechnen (falls es den überhaupt kommt), selbst wenn sie auf PS360 ihre Grafiken teilweise wiederverwenden können. Und bei einer Handheld Version können sie einen Großteil ihrer Grafiken, Hintergründe und Techniken ohnehin nicht übertragen und würde zudem noch einen der wenigen unbestrittenen Pluspunkte von FFXIII opfern, die grafische Präsentation. Keine Ahnung ob das wirklich ein sinnvoller Schritt wäre.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Prequel wäre doch völlig OK, obwohl man ja weiß, wie es ausgehen wird...
    Und vielleicht sogar mit frei (wieder)begehbarer Welt!! (aber eher unwahrscheinlich, da sie die 360-Version nicht opfern werden... )