Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
@Wolfi Das bestätigt mal wieder mehr, dass die japaner nichts von Projektmanagement verstehen. Wie kann man soviel geld verballern um eine Engine zu kreieren die laut Toriyama Anfangs Multiprogrammierung ermöglicht und zum schluß doch noch sehr viel Schweiß in die Portierung der 360Engine fließen musste. Meiner Meinung nach hätte sich SE hier am Markt bedienen sollen und damit meine ich nicht die Unreal Engine 3. Entweder das, oder Sie hätten sich mal für so ein Unterfangen projektkoordinatoren einkaufen sollen. Für solche Sachen gibt es speziallisten die nichts anderes machen.
Wenn die Japaner aber weiterhin ihr eigenes süppchen kochen wird das spätestens mit der Nextgen mächtig in die Hose gehen. Da werden dann Multi Nextgen Spiele für den Weste gemacht und Japan versauert mit Wii-Casual Müll... na prost Mahlzeit!
Das Problem lag laut Toriyama nicht an der 360 Version, sondern an dem Drang alle Wünsche für die Engine von allen Spielen, die diese benutzen, einzubauen. (wobei ich nicht weiß ob es außer FFVersusXIII oder FFXIV es noch weitere gibt und bei Versus hatte sich das immer so angehört, als ob Nomura ein eigenes seperates Engine Team hat) Im Prinzip soll wohl die Engine Entwicklung der drei Spiele sich gegenseitig aufgehalten haben, weil für kein einzelnes Spiel die Engine fertig werden wollte.

Zitat Zitat von Enkidu
Mir kommts fast so vor, als hätten sie einfach mal ins Blaue hinein entwickelt, um sich überraschen zu lassen was am Ende dabei herauskommt >_>'
Es kommt dir nicht nur so vor, es war halt so, wird ja im Artikel auch gesagt.

Im Endeffekt ist der Artikel nur eine Bestätigung dessen, was viele, die das Spiel während des Entwicklungsprozessess genauer verfolgten, vermutet haben.