So ein abwegiger Quatsch. Wie kommst du denn auf die Idee ...?
Wenn eine Figur Kanten und Ecken hat, ja, das reizt mich auch. Hab bei Snow nur leider keine gefunden. Der Typ ist ein kompletter Idiot, und das ist was anderes.Zitat
Imho macht Snow den Handlungsverlauf stellenweise unerträglich.Zitat
Und genau das ist nicht der Fall. Snow macht keine Entwicklung durch, genau wie Hope ist er am Ende immer noch der gleiche Vollidiot wie am Anfang, sein Verhalten nach wie vor das gleiche.Zitat
Unsere Kritik ist noch lange kein Grund, uns das Beurteilungsvermögen abzusprechen. Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Snow gehört allgemein nicht gerade zu den beliebtesten FF-Charakteren. So wie ich das sehe überinterpretierst du diesen Charakter mit dem was du da schreibst bis zum geht nicht mehr. Klar, ich kann mir auch ansonsten blasse Charas schönreden, indem ich mir irgendeinen inneren Konflikt vorstelle, der überhaupt nicht existiert und für den es keine handfesten Anhaltspunkte im Spiel gibt (Oh ja, sein Gesichtsausdruck sagt alles, ne?) ...Zitat
Sein eigenes Bild von sich "stürzt" zu keiner Zeit. In der Szene mit Hope spricht er nur das aus, was er sowieso schon immer wusste, und trotzdem nie was an seiner Lebenseinstellung geändert hat. Auch im restlichen Spielverlauf nicht, traurigerweise.
Und das machst du an diesem einen einzigen Charakter fest? Du scheinst uns ja echt richtig gut zu kennen >_>Zitat
Hint, hint, Perfektion ist nicht der ausschlaggebende Aspekt von Balthiers Persönlichkeit.
Du weißt nicht wirklich, was ein Comic-Relief ist, oder? Snow ist jedenfalls definitiv keines, "hochsteigender Hass und innerer Konflikt" hat damit nämlich mal so überhaupt gar nichts zu tun. Snow soll andauernd Spannung aufbauen (was imho nicht von Erfolg gekrönt ist in Sachen Glaubwürdigkeit), und nicht für humorvolle Momente zur Auflockerung dienen.Zitat
Ein toller Beschützer und Verteidiger, der ständig für den Tod von unschuldigen Menschen sorgt, sich dabei auch noch total toll vorkommt und es nicht für nötig hält, seine Einstellung ernsthaft zu überdenken. Ich hätte dem Sack an diversen Stellen zu gerne das Maul gestopft. Dass Lightning ihm eine verpasst war eines der Highlights für mich im Spiel.Zitat