mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 212

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

  2. #2
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen

  3. #3
    Geändert von ~Jack~ (26.03.2011 um 14:22 Uhr)

  4. #4
    Wer ist Etro? Und wer ist Lindzei?
    Habe ich ein anderes Spiel gespielt? xD
    Diese Namen wurden im Spiel nämlich nie erwähnt, oder habe ich irgendwo gepennt?
    *googeln geh*

    ... OK, hab gerade die FNC Mythologie auf Youtube geguckt. Na toll, das hätten sie auch ruhig im Spiel erwähnen können und dabei meine ich in den Cutscenes. Das hätte einige Missverständnisse beseitigt.

    @~Jack~

    @Evanescence

  5. #5
    Geändert von ~Jack~ (26.03.2011 um 15:15 Uhr)

  6. #6
    Nach einigem Lesen kann man davon ausgehen, dass FF13 zwar die PS3 killen kann, aber es ehr daran liegt dass die Konsole überhitzt wird. (So was kann nen BD Laser killen? Hä? Meine 12 Jahre alte PS2 läuft obwohl sie auch in den heißen Sommern gern mal 4 Stunden am Tag an war.)

    Kann das jemand bestätigen, dass es "nur" ein Problem mit dem Überhitzen ist? Wenn ja, sollte man vielleicht nen kleinen Ventilator an die Konsole stellen. Denn immer nur 1-2 Stunden spielen und dann Pause machen, neee ... Ich gehör zu denen die auch schonmal 4-5 Stunden am Stück zocken. Grade an spannenden Stellen.

  7. #7
    Bei mir ist bisher nie was passiert, unabhängig von Raumtemperatur und Spielzeit.
    Nur weil sowas passieren kann, sollte man nicht davon ausgehen, dass es auch passieren wird.
    Wenn du die Konsole zusätzlich kühlen willst, sollte eine Kühlplatte für Laptops den Zweck erfüllen.

  8. #8
    Meine PS3 ist durch FF13 geschrottet worden - zum Glück in der Garantie. Durch FF13, da ich zu diesem Zeitpunkt nur FF13 gespielt hab.

    Und was man so liest sollen ja zahlreiche Spieler Probleme mit der Konsole haben. Wie gesagt, die PS2 läuft wie am ersten Tag. Nur der Kontroller gab im zehnten Jahr den Geist auf. Mal geht er, mal nicht.

  9. #9
    Kann ich nicht bestätigen. Hab FFXIII damals im Dezember so gut wie 8 Std. täglich auf der PS3 gespielt. Die PS3 ist aber auch nicht in einem Schrank oder so und die luft kann gut abtransportiert werden. <.<°

  10. #10
    Ich finds von $ony und $quenix nur peinlich dass es noch ein Statement gibt außer: "SE/Sony ist schuld"

    Könnte der Defekt auch an BD Filmen liegen? Ich weiß noch dasss die PS3 perfekt lief, bis ich eines Abend ne Disney BD reingelegt hab.
    Gelesen werden konnte der Film NICHT mehr, Spiele hin und wieder. FF13 hatte immer einen "öligen Film" auf der Scheibe (keine Ahnung was was ist).

    Dafür machen die ganzen Meldungen zu den FW-Updates echt Angst. Da wäre es schon besser wenn man die Spiele auch von der Festplatte spielen könnte. Bei Bedarf nen Externes LW anklemmen oder legal runterladen (müsste man jedes Games im Netz reggen, dann wäre das ja sicher machbar) und schon wärs schnurz wenn das LW kaputt ging ...

    Luft hat meine PS3 ca 3 CM von der Wand und sie steht in einem offenen Regal.

    Ich würd FF13 ja doch gerne wieder reinlegen, aber derzeit hab ich ein wenig Schiss...

  11. #11
    Bei mir steht die Konsole auch mehr oder weniger mitten im Raum. 3cm sind vielleicht auch etwas knapp bemessen.
    Aber von all möglichen Theorien, woran es liegen kann, mal abgesehen: Meine erste PS2 hat wenige Monate nach dem Kauf keine PSX-Spiele mehr abspielen können, bei nem Freund ist irgendwann das Laufwerk nicht mehr ausgefahren. Dessen PS3 musste auch schon mal umgetauscht werden. Und quasi brandaktuell: An meinem Laptop fällt nach jedem Standby die Lüftung komplett aus.

    Mit etwas Pech gehört man nunmal zu den 1 aus 1000, bei deren Konsole (durch ein Spiel) ein Defekt auftritt, bei denen ein Firmware-Update eine Fehlfunktion auslöst, oder bei denen ein Medikament üble Nebenwirkungen verursacht.
    In einfachen Worten: Sowas ist blöd - passiert aber hin und wieder, und lässt sich wohl auch nie völlig ausschließen.

    Wenn du wirklich Panik vorm Spielen haben willst, ließ dir mal Pleiten, Pech und Pannen zu L.A.Noire durch. Von mir aus mach dann aus dem Rockstar ein Rock$tar, weil deren Entschuldigung genauso dürftig war, aber dir ist dabei hoffentlich klar, dass dieses rotzbekloppte, nerdige Gejammer nicht weniger peinlich ist.
    Spaß beiseite: versuch, es gelassen zu sehen.

    Was solche generellen Konsolenfragen angeht, stell die lieber im Konsolenforum. Eventuell würd ich auch mal in Fachläden nachfragen, weil dort meistens ein oder zwei Bastler im Personal zu finden sind.

  12. #12
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Mit etwas Pech gehört man nunmal zu den 1 aus 1000, bei deren Konsole (durch ein Spiel) ein Defekt auftritt, bei denen ein Firmware-Update eine Fehlfunktion auslöst, oder bei denen ein Medikament üble Nebenwirkungen verursacht.
    In einfachen Worten: Sowas ist blöd - passiert aber hin und wieder, und lässt sich wohl auch nie völlig ausschließen.
    die durchrauchquote liegt bei konsolen etwas höher als bei normalem elektrozeug (~5%). bei der ps3 müssten es was um die 7% sein, wii weniger, xbox mehr, wobei sich die zahlen auf ältere modelle beziehen dürften.

    FF XIII hat jedenfalls nachweislich einige ps3s betroffen, schienen vor allem 60GB modelle zu sein. sony und squenix haben sich dann gegenseitig die schuld gegeben.

  13. #13
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Wer ist Etro? Und wer ist Lindzei?
    Habe ich ein anderes Spiel gespielt? xD
    Diese Namen wurden im Spiel nämlich nie erwähnt, oder habe ich irgendwo gepennt?
    *googeln geh*

    ... OK, hab gerade die FNC Mythologie auf Youtube geguckt. Na toll, das hätten sie auch ruhig im Spiel erwähnen können und dabei meine ich in den Cutscenes. Das hätte einige Missverständnisse beseitigt.

    @~Jack~

    @Evanescence


  14. #14
    Interessant, gestern abend gelesen und die Theorie kannte ich noch gar nicht: Final Fantasy XIII ist deshalb "The Tube" geworden, weil Toriyama es allen Fans heimzahlen wollte, die an seinem FFX-2 kritisiert haben, dass es sich praktisch nur aus Sidequests und Minigames zusammensetzt. Also Schlag in die Fresse, wird das neue Spiel halt zu The Tube gestreamlined. Ha, vermisst ihr jetzt eure Sidequests und Minigames? Erscheint mir schon irgendwie naheliegend. Überflüssigen Ballast abwerfen ist ja keine schlechte Idee, speziell wenn man bedenkt wie chaotisch manche Teile der Serie aufgebaut waren. Aber leider hat ers völlig übertrieben und viele Dinge, die die Serie erst zu dem gemacht haben, was sie ist, gleich mit über Bord geworfen, sodass keinerlei Interaktivität oder Rollenspiel übrigblieb.

  15. #15
    Etwas konspirativ, oder?
    Irgendwie hat das was, aber andererseits ist Toriyamas offizielle Erklärung ja schon peinlich genug. Also das, was er in einem Interview äußerte, von wegen, bis kurz vor Fertigstellung des Spieles hätte kaum ein Mitarbeiter einen Plan gehabt, und nichts wäre richtig koordiniert worden.

  16. #16
    Toriyama ist the evil, mit seinen ganzen Behaupten schießt er und auch das Team eigentlich immer in die falsche Kerbe. <.<°

  17. #17
    *Ausgrab*

    Weiß jemand ob die deutsche Version auch englische Untertitel (und Menus etc) anbietet? Die UK-Version scheint ja deutsche subs zu haben, da müsste die deutsche Version ja eigentlich auch englische haben. (Macht ja nur Sinn die UK Multi zu machen, wenn man nur eine Version in Europa verkaufen will)

  18. #18
    Jupp ist Multi 5

  19. #19
    Danke, dann werd ich wohl die nehmen. (UK ist nicht mehr allzu viel billiger... zumindest wenn man halbwegs bequem einkaufen will )

  20. #20
    Exakt einen Monat nach dem Post oben habe ich das Spiel nun beendet. Der Abspann lief gestern, aber heute hab ichs "abgehakt". Also ein Fazit von mir. Achtung, natürlich irgendwo Spoiler.


    Mir hat ff13 so die ersten 2/3 richtig gut gefallen. Gut, Schlauchlevel, aber dafür war die Story top und das Kampfsystem auch richtig spaßig. Das balancing war auch große Klasse. Aber als man dann die ganze Party zusammen hatte.. nee, da gings nich richtig los, da wurde angefangen fleißig zu strecken. Kapitel 10+11 hätte man einfach weglassen können.. und wohl auch sollen. Man hört eh nur tausend mal ein und das selbe. "We decide our fate ourselve!" Das Finale dann war auch eher.. meh und irgendwo unspektakulär. War halt vorbei. Im Prinzip hätte man das Spiel in Ch9 beenden können, wär besser gewesen. Selbst das balancing wurde im letzten Dungeon schlechter. Da wurden die Kämpfe nicht viel herausfordernder, aber um einiges nerviger und länger. Der letzte Boss war auch kacke. Wenn man echt einen bestimmten Char benötigt, um da generell ne gute Chance zu haben (Hope wegen Veil), ist was falsch gelaufen.

    Kampfsystem: Imo irgendwo eine nette Entwicklung aus ff12 heraus. Ich mein z.B. das rumlaufen war in ff12 wirklich unnötig. Es hat ja nie gezählt, wo man ist, wenn die Attacke trifft, sondern wo man ist, wenn die Attacke startet. Blöderweise geht das in ff13 jetzt richtig rum, weshalb dort rumlaufen besser wäre. Zumindest manuelle Positionierung wäre nett gewesen. Und, dass man für "wenn Schwäche -> nutze gute Attacke" keine Gambits mehr braucht, ist auch gut. Aber so ein paar Sachen hätte ich anders gemacht:
    -Leader System hätte ich abgeschafft. Einfach per Schulterbuttons (R2/L2) durch die Leute schalten.
    -Zielauswahl nicht per "Menu" nach Auswahl der Attacke, sondern generell per Char und dann R1/L1. Die Zieldurchwahl "zapt" dann durch die Gegner durch, so dass man direkt sieht, wo der anvisierte Gegner steht (für aoe)
    -Angriffe werden automatisch gestartet, wenn alle ATBs gefüllt sind, Schnellstart wie gehabt, canceln ebenso
    -Welcher "Angriff" gestartet wird, hängt davon ab, auf welchem Menu der Cursor des Chars ist: Es gibt wie gehabt Auto, eine "in-Battle" Ability-Chain die man sich wie gehabt zusammenstellen kann, und Ability-Chains, die man vor Kämpfen im Menu jedes Chars festlegen kann. (Jobspezifisch) Bei denen sollte man auch "once" als option haben. Bei denen würde nach Ausführung der Cursor automatisch zurück auf "Auto" gehen. Ansonsten bleibt der Cursor halt wo er war. (Für Ruinga spamming oder so)
    -Paragon-Change "vereinheitlichen". Eine Animation (nicht mehr zwei, unterschiedlich lange), kein Paragon-ATB-Cancel mehr.

    Dadurch würde sich für casuals nicht wirklich was ändern, da man nicht switchen muss, und die andren Chars per default die Auto Sachen nutzen würden. Wer will, kann aber frei rumswitchen und jedem Char schnell diverse Ability-Chains zuweisen. So könnte man z.B. Buff-Chains für Syns festlegen. Oder so Sachen wie "Esuna-Chains" für Medics, wenn jemand das schnell braucht. Nur schnell per R2/L2 zum Char, maximal ein paar mal runter bzw hoch drücken und noch den Char per R1/L1 anvisieren und man wär fertig. Mit etwas Übung würde das sehr schnell und bequem von der Hand gehen. Und man hätte die volle Kontrolle über die ganze Party.

    Aber was nicht ist, ist nicht. Und selbst so, wies ist, ist das Kampfsystem nicht schlecht. Aber sicherlich verbesserungswürdig. (Für hardcores zumindest. Ich bin halt jemand, der dann doch gerne etwas mehr Einfluss hätte)

    So, dann noch zur Story etwas.
    Lieblingschar: Sazh.
    Pulse wurde leider absolut schlecht eingebaut. Hab ja schon gesagt, die Chapter hätte man weglassen können. Das ist wirklich echt schade. Wenn man da einen hinschickt, hätte man schon irgendwo mal die andre Zivilisation dort zeigen sollen. (Storymäßig in ff13 "nicht möglich", aber dann muss man da auch wirklich nicht hin..)
    Ansonsten war die Story nicht schlecht, mal was andres. Ich glaub, ich hab hier mal wo was als Kritik darüber gelesen, was einen fehlenden guten Antagonisten bemängelt. (oder so) Find ich persönlich unproblematisch. FF13 versucht halt mal einmal etwas mehr Sinn zu machen. Ein Antagonist, der die Chars nicht für sich nutzen will, der lässt die normal nicht einfach so leben. Vor allem in ff13, wo die Chars wirklich gar keine Verbündeten haben. Hätte es so viel mehr gebracht, wenn man ihn noch 3mal mehr bekämpft? Imo macht das alles nur unglaubwürdig. FF13 hat ja schon übertrieben. 2mal zu viel wars.
    Dass es kaum "ruhige" Momente gibt, seh ich auch nicht als so schlimm an. Für die Chars gilt das gleiche. So sollte es sein. Ein bisschen chillig durch Städte bummeln ist da halt nicht drin.
    Ein andres Konzept, eine Gruppe zusammenzustellen und eine Geschichte anzufangen. Blöderweise gings dann imo in die Hose, als der Teil vorbei war.
    Achja, Lightning habe sie auch verhauen. Haben ihr irgendwie keinen neuen Charakter gegeben, nachdem sie ihren alten "abgelegt" hat. Und anstatt sie dann raus zuschreiben, war sie immer noch.. irgendwie.. nee das war nicht schön. Aber gut, was ist schon großartig nach Kapitel 9 passiert, was soll man da auch erwarten.

    Postgame: ff13 übertreibts. STARK. Also das nötige farmen, und die Art.. Ich habe ff12 auf 100%, ff13 ist mir echt um einiges zu blöd. "Death" spammen auf son riesen Vieh, was dann noch sehr unwahrscheinlich was gescheites fallen lässt? Beste Gil-farm Methode nach letztem Boss nicht mehr nutzbar, und generell auch eher mies? Und dann brauch man noch etliche Mios... das ist einfach nur unschön und macht absolut keinen Spaß.
    Und die einzige Methode etwas "entspannter" zu farmen ist: Man muss an einem Punkt sein, wo man das im Prinzip nicht mehr braucht.. also z.B. die besten Waffen haben.
    In ff12 musste ich auch einiges an Gil farmen, aber nicht mehr ganz am Ende, weil man auf einmal aber etliche Mios braucht.. oh Gott. (Im ganzen Spiel braucht man eigentlich nicht einen gil davor )

    Nudenn, das fazit: Ersten 2/3 toll, das danach.. hätte ich mir schon fast sparen können. Gutes Spiel, kein absoluter Knaller, kein Mistspiel. So 8/10 ish.
    Geändert von Kiru (10.12.2011 um 21:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •