gibt es eigentlich irgendjemand, der das ende vollkommen verstanden hat? vor/nach dem letzten endkampf passiert ja auch noch einiges an drama, das mir aber nie so ganz eingeleuchtet hat. den einzigen punkt, der mir dann doch plausibel erschien, ist, dass etro so ein mitleid mit den menschen hatte, dass sie ganz cocoon in kristall eingefrostet hat, anstatt das ding komplett nach pulse sausen zu lassen. das tor in die dimension der götter steht dabei für einen augenblick offen, schließt sich aber schnell wieder. da die truppe ihren auftrag erfüllt hat, werden sie kristallisiert und anschließend vermutlich ebenso von etro wieder in menschen verwandelt. ich hab mal eine direkte übersetzung aus dem japanischen datalog gesehen und da scheint es so, als ob orphan wollte, dass der schöpfer durch diesen dimensionsspalt in die richtige welt hinunterfällt, wenn der riss nur groß genug aka genug menschen getötet werden. in der englischen/deutschen version ist das ja genau andersrum gepolt, nämlich dass orphan zu seinem schöpfer zurückkehren wollte. außerdem wurde das verhältnis zwischen lindzei und pulse etwas anders charakterisiert, ist mir aber inzwischen entfallen. alles recht verwirrend.
Hilfe & Support H&S - Kaffeekränzchen #4 icksmehl last.fm
Foren-Regeln