mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 210
  1. #61
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    glaubt eigentlich irgendwer dran, dass die versus XIII nächste woche ankündigen oder doch eher XIII-2?
    Trailer und Release Termin für Versus XIII sollten eigentlich selbstverständlich sein, wenn man schon eine eigene Pressekonferenz dafür anberaumt. Aber ob man das von SE wirklich erwarten kann?
    Und nur Versus XIII wäre eigentlich auch schon ziemlich mager, also eventuell noch ein paar Details zu Agito. Aber ob man tatsächlich eine Neuankündigung erwarten sollte bezweifle ich noch.

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  2. #62
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Also glaubst du auhc dass sie ffxiii-2 ankündigen werden und versus in nem closed mega theatre vergammelt
    Genau das.

  3. #63
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Versus XIII für die Xbox360.
    Wurde nicht mal von Seiten SEs erwähnt, dass sie sowas vorhaben?

  4. #64

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von SubSenix Beitrag anzeigen
    Knuckles steht auf schlechte Spiele und will das diese Gen kein gutes Spiel von SE erscheint :P
    Du solltest aufhören, von Sachen zu reden, von denen du keine Ahnung hast.
    "Schlechte Spiele" sind subjektiv. Nur weil du JcRaPGs derzeit so geil findest, müssen das nicht alle.
    Und was SE veröffentlicht, ist mir auch wurscht. Die Frage ist nur, ob sie auch die westlichen Marken in den Sand setzen (Deus Ex, Tomb Raider).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #65

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Seltsam, ich fand Snow viel nerviger als Hope mit seinem Hero gedöns... <.<°
    Wieso hero gedöns?

    ich fand seine figur doch größtenteils sehr glaubhaft. er als waisenkind aufgewachsen, will er seine liebe an andere weiter geben, andere beschützen.
    er hat ein ganz großes defizit, was er durch taten bei anderen besser machen will.

    ich kenn so eine person im realen leben ^ und snow hat ne harte schale aber einen verletzten kern.
    ich versteh nicht wie unsensibel man sein kann, um sowas nicht zu "blicken"....
    natürlich ist er iwo bescheuert, weil er denkt er hat es drauf und macht vieles aber auch schlimmer dadurch, vor allem zu anfang der story.

    hope war nervig, weil er eine weinende heulsuse war, ok keine schöne sache ^ aber iwann wiederholte es sich zu oft und zu lange^ man hat nur darauf gewartet, wann er mal zusticht.


    insgesamt waren mir alle sympathisch... besser als tidus, yuna und wakka oh man... tidus mit seinem komischen gekünstelten gegacker , yuna die schniefnase von "medium", wakka weil er einfach nur nervig war ^


    ich mag die FFXIII charaktere... und keine ahnung warum viele lightning nicht so mögen, mir gefällt sie ^^ wenigstens was reifes.
    Geändert von Tonkra (14.01.2011 um 08:31 Uhr)

  6. #66
    Zitat Zitat von SubSenix Beitrag anzeigen
    Und SquareEnix wurde erst richtig richtig scheiße als sie sich für die Welt "öffnen" wollten
    SE wurde schlecht nachdem die Current Gen rauskam. Sie konnten mit der Technik einfach nicht mithalten. Von Anfang an auf die UE3 Engine wollten Sie nicht setzen und sich in die Materie einarbeiten. Die Technik von denen war schlicht und ergreifend für den Arsch wenn Sie wirklich schon an der nächsten Engine basteln und Städte in HD -> No way nicht möglich. *lol*

    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Wieso hero gedöns?

    ich fand seine figur doch größtenteils sehr glaubhaft. er als waisenkind aufgewachsen, will er seine liebe an andere weiter geben, andere beschützen.
    er hat ein ganz großes defizit, was er durch taten bei anderen besser machen will.
    Ich nehm dich einfach nicht mehr ernst. Wer mit so einer Einstellung wie dein Freund durchs Leben geht, wird irgendwann so dermaßen auf die Fresse fallen, dass das nicht mehr feierlich ist. Und ja Snow ging mir mächtig auf den Sack weil sein Hero Gedöns einfach schlecht umgesetzt wurde und reiner apeal für die japanische Fangemeinde war.
    Hallo, wer zum teufel stellt sich hier hin und sagt "Ich bin der Held, ich rushe durch alles durch... und dann nimmt er auch so heromäßig wie er ist die Mutter von Hope mit *________* Toller "Hero" ;P

    ich kenn so eine person im realen leben ^ und snow hat ne harte schale aber einen verletzten kern.
    ich versteh nicht wie unsensibel man sein kann, um sowas nicht zu "blicken"....
    natürlich ist er iwo bescheuert, weil er denkt er hat es drauf und macht vieles aber auch schlimmer dadurch, vor allem zu anfang der story.

    hope war nervig, weil er eine weinende heulsuse war, ok keine schöne sache ^ aber iwann wiederholte es sich zu oft und zu lange^ man hat nur darauf gewartet, wann er mal zusticht.


    insgesamt waren mir alle sympathisch... besser als tidus, yuna und wakka oh man... tidus mit seinem komischen gekünstelten gegacker , yuna die schniefnase von "medium", wakka weil er einfach nur nervig war ^


    ich mag die FFXIII charaktere... und keine ahnung warum viele lightning nicht so mögen, mir gefällt sie ^^ wenigstens was reifes.[/QUOTE]

  7. #67
    Mich stört an FF13 ehr dass es die PS3 gerne crasht und SE meint:

    "Ja, euch steht natürlich eine kostenlose neue Konsole zu, wendet euch an Sony"
    Sony: "Ja, euch steht natürlich eine kostenlose neue Konsole zu, wendet euch an SE"

    IMO sind beide schuld. Sony hat minderwertige Laufwerke gebaut und SE beim Proggen gepatzt. Das einer von beiden haften muss ist eh klar.

    Dass Sony SE alles zuschiebt ist eh klar - Man kann ja nach den mageren Verkäufen der ersten Jahre ja kaum zugeben dass man Schund gebaut hat - Aber wenn in den USA endlich der Prozess da beginnt, dann wirds auch für uns spannend. Dass die Kläger gewinnen steht IMO fest. Die Frage ist nur: Wer der beklagten zahlt die größere Summe? Gönnen würde ich es wirklich beiden!

    SE will weltoffener werden? Na, ein erster Schritt wären mal Releases im Westen, bei uns in Deutsch ... Ich brauche keine "West-Atmo" in Japan-RPGs. Dafür gibts immerhin gute West-RPGs

    Und: Ich mag Hope. Snow hingegen ... Außerdem: FF13 ist DAS Beispiel für bekloppte Namen überhaupt
    Ist Hope nicht eigentlich ein Frauenname?

  8. #68
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    würd ich aber auch nicht zu viele erwartungen hinein stecken....anders als bei FFX-2 wo alle charakter modelle und level designs recycled wurden...ist das bei FFXIII ja schlecht möglich...
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das wäre tatsächlich nett, aber die Frage ist natürlich, ob sie sich die Mühe machen würden, NUN eine große Darstellung der Welt zu machen. FFX-2 hatte ja den Vorteil, dass tatsächlich viele Settings der Welt (im Groben) genutzt werden konnten und sie darauf aufbauend eben etwas gestalten konnten. Die Entwicklungszeit und -kosten hielten sich somit wohl einigermaßen in Grenzen.

    Bei den Gebieten von XIII sehe ich (bis auf Pulse, aber auch nur eingeschränkt) nicht viel in der Form Wiederverwertbares, da man bei fast allen Gebieten mehr Dimensionen (nämlich überhaupt mal eine zweite *g*) einbauen müsste. Also egal ob Prequel oder Sequel - wenn es freifräumiger werden soll, wäre wohl ein nicht zu verachtender Arbeitsaufwand nötig. Natürlich könnten sie den auf sich nehmen - aber drauf wetten würde ich nicht.
    Schon, aber auch da gibts Möglichkeiten. Selbst wenn sie von der Umgebung viel komplett neu machen müssten, wäre es doch schonmal viel Wert, wenn die Gameplay-Grundlagen mit Kampfsystem usw. einfach übernommen werden. Da, wo X-2 viel Spielwelt recyclete und dafür das System umkrempelte, könnte XIII-2 doch theoretisch die Spielwelt umkrempeln, aber das System (mit entsprechenden Verbesserungen) recyclen. Naja. Je nach dem, was sie sich für die Story ausdenken, glaub ich schon, dass man einiges aus der Welt von XIII wiederverwenden könnte. Zum Beispiel Abenteuer im kristallisierten Cocoon ^^

    Mir geht es auch gar nicht so sehr darum, dass sie die Darstellung von Pulse/Cocoon komplett verändern. Mein Hauptkritikpunkt an XIII war, dass man die meiste Zeit über nur per Zwischensequenz vom einen Ort zum anderen gelangt, und dieser Ortswechsel ständig permanent war (keine Rückkehr möglich). Wegwerf-Dungeons eben, sodass das ganze für meinen Geschmack viel zu sehr an einen interaktiven Film erinnert. Hätten sie ihre Konzept-Idee konsequent umgesetzt, dass die erste Spielhälfte in Cocoon wie ein Filmerlebnis ist und sich das auf Pulse in der zweiten Hälfte dann komplett dreht und man eine große, offene Welt erkunden kann, wär ich damit noch recht gut klargekommen (auch wenn ich das für eine seltsame Design-Entscheidung halte: Besser aber entwicklungstechnisch natürlich auch anspruchsvoller wäre, durchgängig die richtige Balance zu halten). Nur haben sie das nicht. Pulse ist nur unwesentlich offener als der Kram, der davor kam, und daran ändert auch eine einzige übertrieben große Steppe nichts.
    Ähem, worauf ich eigentlich hinaus wollte ... diesen Problemen könnte man ohne großen technischen Aufwand entgegenwirken, indem man sich kreativere und für das Gameplay sinnvollere Übergänge zwischen den einzelnen Locations ausdenkt, wie es in dem Genre seit jeher gang und gäbe ist.
    Bestenfalls dürfte man so von A nach B nach C gehen, und auch von C über B nach A zurück (und dann lässt sich noch ne Abkürzung zwischen A und C finden), das alles ohne ständiges Teleportieren. Aber auch wenn es wenigstens die Möglichkeit zum Teleport gäbe, mit dem man einen Großteil der bisherigen Welt wieder betreten kann, selbst wenn es nur gegen Ende eingebaut wird, so wäre das gegenüber einem FFXIII schon ein enormer Fortschritt, denn dort galt dies nur für das letzte kleine Stückchen auf Pulse, während alles, was davor auf Cocoon abging, zu einer vagen Erinnerung verschwimmt.
    Zitat Zitat
    Vermutlich wäre mir sogar ein Prequel lieber: Pulse zu erkunden, wie es belebt war, wäre vermutlich deutlich interessanter als alles, was XIII bietet. Oder, wenn man träumen darf: Pulse und Cocoon erkunden zu können. Und deutlich mehr (das heißt: überhaupt etwas relevantes) über Ragnarok und die Götter zu erfahren.
    Ich denke es wäre schwer, das Pulse von vor tausend (?) Jahren glaubwürdig umzusetzen. Klar, das wär schon toll. Aber ich wär auch schon mit einem Pulse zufrieden, das wieder belebt ist, wenigstens ein bisschen, so wie es das Ende von XIII ja auch irgendwo andeutet.
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Wieso hero gedöns?

    ich fand seine figur doch größtenteils sehr glaubhaft. er als waisenkind aufgewachsen, will er seine liebe an andere weiter geben, andere beschützen.
    er hat ein ganz großes defizit, was er durch taten bei anderen besser machen will.

    ich kenn so eine person im realen leben ^ und snow hat ne harte schale aber einen verletzten kern.
    ich versteh nicht wie unsensibel man sein kann, um sowas nicht zu "blicken"....
    natürlich ist er iwo bescheuert, weil er denkt er hat es drauf und macht vieles aber auch schlimmer dadurch, vor allem zu anfang der story.
    Harte Schale, weicher Kern ist eine Sache, und Snow ist für sich genommen nochmal eine ganz andere. Ich hasse kaum etwas mehr, wenn mich Videospiel-Figuren andauernd darüber zutexten, wie großartig sie doch selbst sind, ihr tatsächliches Verhalten aber das genaue Gegenteil wiederspiegelt (wenns nur dem Comic-Relief dient, geht das in Ordnung, aber Snow war von den FFXIII-Machern durch und durch ernst gemeint). In seltenen Fällen mag es solche Leute auch in der Realität geben, und diese Persönlichkeiten halte ich für absolut hassenswert. Snow hält sich für den Größten, und lässt bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit raushängen, was für ein toller Hecht er ist. Währenddessen denk ich mir als Spieler aber ständig nur "Wovon redet der große Affe da bitte?"
    So jemand wie Balthier aus XII, der tatsächlich cool ist, hat irgendwo auch das Recht ab und zu mal zu sagen, er sei die Hauptperson der Geschichte. Dann ist das lustig und unterstreicht augenzwinkernd seinen Anspruch. Aber es gibt nichts Erbärmlicheres als eine Figur, die so etwas in ausufernd übertriebenem Maße von sich behauptet, dabei in Wirklichkeit aber nur ein arrogantes, überhebliches, von sich selbst eingenommenes, pseudo-cooles Großmaul ist, das andauernd mit dem Kopf durch die Wand will und grundsätzlich handelt, bevor es nachdenkt.

  9. #69
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    So jemand wie Balthier aus XII, der tatsächlich cool ist, hat irgendwo auch das Recht ab und zu mal zu sagen, er sei die Hauptperson der Geschichte.
    Balflear (ja ich mag die JP schreibweise lieber ;P) ist eh eine coole Drecksau und da stimmt einfach alles: Das Design, seine Charmante Art und das Coole wenn es eben angebracht ist. ^^ Und hey, wann gab es schon einmal einen FF Charakter der auf den Boden spuckt, danach seine Fäuse kancken lässt um Schweine zu verprügeln!?

    Balflear >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Snow

  10. #70

    Users Awaiting Email Confirmation

    Aha du stehst also nur auf charaktere, die perfekt sind und die durchgeschnigelte coolness in person sind? genau sowas reizt mich nicht, mich reizt , wenn ein charakter kanten und ecken hat.
    Snow macht doch teils den handlungsverlauf auch interessant stellenweise...

    ich versteh das nicht, wie man durch "in die hände spucken, auf den boden rotzen" (ui coole sau) so beeindruckt werden kann.
    scheiternde charaktere an ihren eigenen vorstellungen von sich selbst sind doch viel interessanter! aber naja.. oberflächligkeit rules.

    sephiroth war auch nur cool, weil er lange weiße haare hatte und ne coole fresse drein gezogen und niemals gelächelt hat^.

    Zitat Zitat
    Snow hält sich für den Größten, und lässt bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit raushängen, was für ein toller Hecht er ist. Währenddessen denk ich mir als Spieler aber ständig nur "Wovon redet der große Affe da bitte?"
    Und genau das ist der interessante punkt für mich, wir als spieler sehen, dass er es nicht ist. Hope ebenso, er schiebt immer wieder hass auf ihn, wenn snow ihn angrinst.
    als hope ihn konfrontiert, stürzt sein eigenes bild.

    vielleicht auch nicht, seine reaktion lässt eher vermuten, dass er weiß, dass er nie ein perfekter anführer war. ich glaube er wollte den leuten eher hoffnung geben. sein grinsen ist auch eher aufgesetzt und eher eine schutzreaktion. was nach außen scheint, ist nicht immer so wie es in einem charakter drinnen aussieht.
    und ihr habt das scheinbar nicht bemerkt.

    ich mein habt ihr in der schule nie eine charakteranalyse gemacht in büchern ^
    ich mag snow, ebend weil er nicht "der perfekte 0815 hero ist". aufn boden rotzen wie ein "MANN" *höh* find ich nicht cool... aber kommt darauf an von was sich die leute so beeindrucken lassen... ich finde sowas eher platt. unsympathisch war Balflear jetzt nicht und der witz kam rüber. er hat ebend keine charakterlichen defizite. wenn ein char keine defizite in seiner psyche hat kommt er bei euch scheinbar besser weg.

    aber ich fände es auch langweilig wenn in jeder story so ein perfekter "cooler" typ enthalten wäre, das meine ich damit..

    Zitat Zitat
    Ich hasse kaum etwas mehr, wenn mich Videospiel-Figuren andauernd darüber zutexten, wie großartig sie doch selbst sind, ihr tatsächliches Verhalten aber das genaue Gegenteil wiederspiegelt (wenns nur dem Comic-Relief dient, geht das in Ordnung, aber Snow war von den FFXIII-Machern durch und durch ernst gemeint)
    Dass snow als comic-relief charakter dient sieht man schon alleine daran, wie man als zuschauer sieht, wie der hass und der innere konflikt in snow hochsteigt.
    Square weiß darum, dass snow sich mit seiner art viel besser darstellt als er in wirklichkeit ist. das diese fassade bröckelt sieht man am besten an der szene in Palumpolum(?) wo sie von der fassade stürzen. so ziemlich davor eigtl.

    ziemlich offensichtlicher hätte es square eigtl. nicht darstellen können^



    schon alleine dass er im kampf eher die "Beschützer"-Rolle erfüllt "fits hits character perfectly"
    Geändert von Tonkra (14.01.2011 um 17:29 Uhr)

  11. #71
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Aha du stehst also nur auf charaktere, die perfekt sind und die durchgeschnigelte coolness in person sind?
    Ich hoffe du redest nicht von Balflear (Balthier)...

  12. #72
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Aha du stehst also nur auf charaktere, die perfekt sind und die durchgeschnigelte coolness in person sind?
    So ein abwegiger Quatsch. Wie kommst du denn auf die Idee ...?
    Zitat Zitat
    genau sowas reizt mich nicht, mich reizt , wenn ein charakter kanten und ecken hat.
    Wenn eine Figur Kanten und Ecken hat, ja, das reizt mich auch. Hab bei Snow nur leider keine gefunden. Der Typ ist ein kompletter Idiot, und das ist was anderes.
    Zitat Zitat
    Snow macht doch teils den handlungsverlauf auch interessant stellenweise...
    Imho macht Snow den Handlungsverlauf stellenweise unerträglich.
    Zitat Zitat
    scheiternde charaktere an ihren eigenen vorstellungen von sich selbst sind doch viel interessanter! aber naja.. oberflächligkeit rules.
    (...)
    Und genau das ist der interessante punkt für mich, wir als spieler sehen, dass er es nicht ist. Hope ebenso, er schiebt immer wieder hass auf ihn, wenn snow ihn angrinst.
    als hope ihn konfrontiert, stürzt sein eigenes bild.
    (...)
    vielleicht auch nicht, seine reaktion lässt eher vermuten, dass er weiß, dass er nie ein perfekter anführer war. ich glaube er wollte den leuten eher hoffnung geben. sein grinsen ist auch eher aufgesetzt und eher eine schutzreaktion. was nach außen scheint, ist nicht immer so wie es in einem charakter drinnen aussieht.
    Und genau das ist nicht der Fall. Snow macht keine Entwicklung durch, genau wie Hope ist er am Ende immer noch der gleiche Vollidiot wie am Anfang, sein Verhalten nach wie vor das gleiche.
    Zitat Zitat
    und ihr habt das scheinbar nicht bemerkt.

    ich mein habt ihr in der schule nie eine charakteranalyse gemacht in büchern ^
    Unsere Kritik ist noch lange kein Grund, uns das Beurteilungsvermögen abzusprechen. Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Snow gehört allgemein nicht gerade zu den beliebtesten FF-Charakteren. So wie ich das sehe überinterpretierst du diesen Charakter mit dem was du da schreibst bis zum geht nicht mehr. Klar, ich kann mir auch ansonsten blasse Charas schönreden, indem ich mir irgendeinen inneren Konflikt vorstelle, der überhaupt nicht existiert und für den es keine handfesten Anhaltspunkte im Spiel gibt (Oh ja, sein Gesichtsausdruck sagt alles, ne?) ...

    Sein eigenes Bild von sich "stürzt" zu keiner Zeit. In der Szene mit Hope spricht er nur das aus, was er sowieso schon immer wusste, und trotzdem nie was an seiner Lebenseinstellung geändert hat. Auch im restlichen Spielverlauf nicht, traurigerweise.
    Zitat Zitat
    wenn ein char keine defizite in seiner psyche hat kommt er bei euch scheinbar besser weg.
    Und das machst du an diesem einen einzigen Charakter fest? Du scheinst uns ja echt richtig gut zu kennen >_>
    Hint, hint, Perfektion ist nicht der ausschlaggebende Aspekt von Balthiers Persönlichkeit.
    Zitat Zitat
    Dass snow als comic-relief charakter dient sieht man schon alleine daran, wie man als zuschauer sieht, wie der hass und der innere konflikt in snow hochsteigt.
    Du weißt nicht wirklich, was ein Comic-Relief ist, oder? Snow ist jedenfalls definitiv keines, "hochsteigender Hass und innerer Konflikt" hat damit nämlich mal so überhaupt gar nichts zu tun. Snow soll andauernd Spannung aufbauen (was imho nicht von Erfolg gekrönt ist in Sachen Glaubwürdigkeit), und nicht für humorvolle Momente zur Auflockerung dienen.
    Zitat Zitat
    schon alleine dass er im kampf eher die "Beschützer"-Rolle erfüllt "fits hits character perfectly"
    Ein toller Beschützer und Verteidiger, der ständig für den Tod von unschuldigen Menschen sorgt, sich dabei auch noch total toll vorkommt und es nicht für nötig hält, seine Einstellung ernsthaft zu überdenken. Ich hätte dem Sack an diversen Stellen zu gerne das Maul gestopft. Dass Lightning ihm eine verpasst war eines der Highlights für mich im Spiel.

  13. #73

    Users Awaiting Email Confirmation

    Er versucht ständig leute zu beschützen.. Serah... hope, selbst wenn er weiß, dass er ihm nach dem leben trachtet. und alle die in gefahr geraten, und dabei nimmt er nicht auf sein eigenes leben rücksicht...sein leben scheint ihm dabei nicht wichtig zu sein. dass er hopes mutter nicht umgebracht hat, sollte dir auch selbst klar sein. was wäre wenn es solche leute wie ihn nicht gegeben und alle kapituliert hätten? sie wären allesamt unterworfen worden.
    Es ist geschmacksache, ob man diesen oder jenen charakter mag oder nicht.


    andererseits ist es nicht snows schuld, dass jemand stirbt, sondern die purgation, das sanktum, der konflikt zwischen den L'Cie etc.
    nicht snow hat diese umgebracht, denn diese sind freiwillig mit dem wissen mitgegangen, dass sie sterben können. das sagt selbst lightning.. nicht snow ist der feind von Hope sondern das sanktum.
    die töten die menschen und nicht einer, der versucht den leuten hoffnung zu geben und gegen den konflikt anzukämpfen. andererseits ist es seine teeniehafte art, die ihn einfach unreif erscheinen lässt.

    wenn er auch dies auch oft unbedacht und etwas impulsiv macht. eins hat dieser char aber gebracht, dass man scheinbar über ihn diskutieren kann, was ihn scheinbar doch nicht so flach macht.. ich fand ihn auch bescheuert stellenweise, aber das will square auch und zwar mittels hope.


    vanille lächelt die ganze zeit auch, auch wenn es im inneren anders aussieht. und ich denke -so ähnlich- verhält es sich in etwa (meiner meinung nach) auch mit snows heldentuerei. ich denke es ist eine mischung aus beiden ansichten, deiner und meiner.
    Geändert von Tonkra (14.01.2011 um 20:13 Uhr)

  14. #74
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    andererseits ist es seine teeniehafte art, die ihn einfach unreif erscheinen lässt.

    wenn er auch dies auch oft unbedacht und etwas impulsiv macht.
    Genau das ist es, was mich an ihm so sehr stört. Selbst wenn er nicht unmittelbar an dem Tod der Leute schuld ist, so trägt er doch einen Teil der Verantwortung, indem er zum Kampf aufruft. Dieser Verantwortung läuft seine Carefree-Attitüde völlig zugegen. Jemand der mit sowas ernstem zu tun hat, sollte sich erwachsener verhalten und nicht nach der Maxime leben, dass sich irgendwann schon selbst alles von alleine regelt. Er nimmt seine eigene Rolle grundsätzlich auf die leichte Schulter, sogar noch lange nach der Sache mit Hope.
    Dass ihm sein Leben bei dem was er macht nicht so wichtig ist, mag stimmen, für mich kommt das aber weniger wie Selbstlosigkeit, sondern mehr wie Unvorsichtigkeit rüber. Dazu die Profilierungssucht, er will den Helden spielen. Er wäre nicht nur ein besserer, sondern auch ein weniger nerviger Beschützer, wenn er etwas umsichtiger und zurückhaltender wäre.

  15. #75
    Man hätte Snow einfach komplett durch Lebreau ersetzen sollen.
    Natürlich inklusive Verlobungsszene mit Serah.

    ...

    ...Mal im Ernst: Snow war für mich unter den FF13-Charakteren das einzige richtige Fremdschäm-Debakel. Vanille war ja wenigstens irgendwie noch lustig und gegen kleine Emo-Kiddie-Teens ala Hope hatte ich eigentlich auch noch nie wirklich etwas, aber Snow war mir von vorne bis hinten durch seine völlig "unreife" und unglaubwürdige Art absolut unsympathisch. Dass gerade er den Lovestory-Part des Spiels abbekommt, macht die Sache nicht gerade besser.

  16. #76
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Man hätte Snow einfach komplett durch Lebreau ersetzen sollen.
    Natürlich inklusive Verlobungsszene mit Serah.

  17. #77
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    ...Mal im Ernst: Snow war für mich unter den FF13-Charakteren das einzige richtige Fremdschäm-Debakel. Vanille war ja wenigstens irgendwie noch lustig und gegen kleine Emo-Kiddie-Teens ala Hope hatte ich eigentlich auch noch nie wirklich etwas, aber Snow war mir von vorne bis hinten durch seine völlig "unreife" und unglaubwürdige Art absolut unsympathisch. Dass gerade er den Lovestory-Part des Spiels abbekommt, macht die Sache nicht gerade besser.
    Ich finde, Vanille ist schon fast wie auf Snows Niveau, aber sie macht immerhin noch so etwas wie eine Entwicklung durch (von "total nervig" zu "nicht mehr so~ furchtbar nervig"). Snow dagegen ist der personifizierte Gutmensch (nach eigener Definition), will immer (immer!) mit dem Kopf durch die Wand und vereint auch sonst die besten Eigenschaften von Selphie und Eiko in sich.
    Irgendwie erinnert er mich auch sehr an Edge aus Star Ocean 4 - der hat durch seine ätzende und hochtrabende Art ungefähr genauso genervt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  18. #78
    Zitat Zitat
    18:51 -- Toriyama takes the stage.

    18:50 -- Motomu Toriyama is directing again.

    18:50 -- The game is coming to PS3 and Xbox 360.

    18:50 -- It's Final Fantasy XIII-2!

    18:50 -- The real announcement comes next!
    War ja schon im Prinzip klar,aber trotzdem ein fettes LOL - Für so nen Titel echt noch nen 2ten bringen

  19. #79
    ich klatsch hier mal eine frage dazwischen ^^

    also ich stehe gerade kurz vom oberbösi. dort kann man ja nochmals gegen die letzten beiden bosse antreten die jeweils 32k punkte geben. habe mittlerweile alle charas soweit entwickelt das ihre 3 haupteigenschaften komplett, soweit bis dahin möglich, ausgebaut sind. die letzte stufe wird ja erst nach dem endboss freigeschaltet.

    sollte ich nun noch weiter pünktchen sammeln (999k ?) und erst dann den letzten killn oder gibt es nach ihm noch genügend möglichkeiten in grand pulse punkte zu sammlen ?

  20. #80
    Zitat Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
    ich klatsch hier mal eine frage dazwischen ^^

    also ich stehe gerade kurz vom oberbösi. dort kann man ja nochmals gegen die letzten beiden bosse antreten die jeweils 32k punkte geben. habe mittlerweile alle charas soweit entwickelt das ihre 3 haupteigenschaften komplett, soweit bis dahin möglich, ausgebaut sind. die letzte stufe wird ja erst nach dem endboss freigeschaltet.

    sollte ich nun noch weiter pünktchen sammeln (999k ?) und erst dann den letzten killn oder gibt es nach ihm noch genügend möglichkeiten in grand pulse punkte zu sammlen ?
    Davon abgesehen, dass es hier nicht wirklich hingehört...

    Ob es sich lohnt, ist schwer zu sagen.
    Wenn du den ganzen optionalen Kram inklusiver aller Missionen und Trophäen machen willst, wirst du eine ganze Weile Adaman Testudos/Taimais verkloppen, die ebenfalls sehr viele KP hinterlassen (der Grund, warum du dich so viel mit ihnen beschäftigen wirst. sind die Platinbarren und Trapezohedrons). Zusätzlich lässt sich durch die (zugegeben verdammt schwere) Nebenmission 55 das Doppler Ei / Growth Egg bekommen, wodurch die KP verdoppelt werden.
    Mit anderen Worten: Im Post-Game wirst du über kurz oder lang mehr als genug KP zusammenbekommen. Wenn du jetzt schon einen Haufen Punkte sammelst, erleichtert das zwar den Einstieg, wird aber insgesamt wenig beschleunigen, und ist letztlich wohl eher verschwendete Zeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •