mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 210
  1. #41
    juchu, bitte nur mit serah, vanille und hope.

  2. #42
    Ahaha jawohl.

    Diesmal sicher mit Städte. Aber ohne ein Kampfsystem, weil sich das nicht auf der Disc ausgeht und die Spieler sich mehr auf die geniale Geschichte konzentrieren sollen.

  3. #43
    Also ich fände ein FFXIII-2 eigentlich gar nicht so übel. Viel schlimmer als XIII kann es aus meiner Sicht nicht werden. Im Gegenteil, bei all den Dingen, die in dem Spiel gefehlt haben, stünden die Chancen nicht schlecht, dass es bergauf geht und man Cocoon/Pulse endlich so präsentiert, wie es diese schönen Konzepte verdient hätten. Nämlich als zusammenhängende Spielwelt. Und das wär doch mal was, eine direkte Square Enix Fortsetzung, die das Original in allen Belangen übertrifft, nachdem wir mit sowas wie X-2 oder der Compilation of FFVII jahrelang gequält wurden

    Sollte es sich wirklich um Type-0 handeln, weist das aber eher auf ein Prequel hin. Eine Fortsetzung wäre mir deutlich lieber. Wenn möglich ohne Snow und Hope (es sei denn, letzterer hat sich massiv verändert). Hoffentlich wird auf der Konferenz irgendwas interessantes angekündigt.

  4. #44
    Seltsam, ich fand Snow viel nerviger als Hope mit seinem Hero gedöns... <.<°

  5. #45
    Der Alptraum geht weiter....o.O
    kann man nicht einfach so tun als hätte ffxiii niemals existiert und einfach weiter machen?

  6. #46
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Seltsam, ich fand Snow viel nerviger als Hope mit seinem Hero gedöns... <.<°
    Ich doch auch. Aber das heißt nicht, dass ich Hope in irgendeiner Weise gemocht hätte

    Wobei ich die gesamte Party in dem Spiel recht unsympathisch fand. Sogar Lightning und Fang waren für mich jetzt nicht der große Hit. Lediglich Sazh war ganz ok. Neben den ersten drei Teilen, FFV und XI, ist XIII eines der wenigen Final Fantasys, das überhaupt keinen Vertreter in meiner Liste der Fictional Characters of Awesomeness hat ^^'

  7. #47
    Zitat Zitat
    Die sollen lieber ma Versus und Agito fertig machen anstatt immer mehr Zeug anzukündigen das vielleicht doch erst in ein paar Jahren erscheint.
    © SubSenix


    kann es sein dass FF versus XIII deswegen immer wieder nach hinten verschoben wird. oder steckt der pöse, pöse microsoft dahinter? was sagt unser egschperter barbartos ...

  8. #48
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also ich fände ein FFXIII-2 eigentlich gar nicht so übel. Viel schlimmer als XIII kann es aus meiner Sicht nicht werden. Im Gegenteil, bei all den Dingen, die in dem Spiel gefehlt haben, stünden die Chancen nicht schlecht, dass es bergauf geht und man Cocoon/Pulse endlich so präsentiert, wie es diese schönen Konzepte verdient hätten. Nämlich als zusammenhängende Spielwelt. Und das wär doch mal was, eine direkte Square Enix Fortsetzung, die das Original in allen Belangen übertrifft, nachdem wir mit sowas wie X-2 oder der Compilation of FFVII jahrelang gequält wurden
    würd ich aber auch nicht zu viele erwartungen hinein stecken....anders als bei FFX-2 wo alle charakter modelle und level designs recycled wurden...ist das bei FFXIII ja schlecht möglich...

    insofern ffxiii-2 noch vor versus xiii erscheinen soll wird es wohl ein handheld release

  9. #49
    Ich bin zwiegespalten. Während die Welt von FFXIII für mich noch das beste am ganzen Spiel war so wurden doch massiv Chancen vergeben um das interessante Setting auch zu beleben (viel zu menschliche Maschinengötter und das praktisch ungenutzte Pulse z.B.). Deshalb sehe ich zwar das Potential eines weiteren Spiels in dieser Welt, glaube aber nicht an eine vernünftige Umsetzung. Insofern wäre mir ein Prequel das vllt. hunderte Jahre vor FFXIII spiel deutlich lieber (ohne den Charakterbalast aus dem Hauptspiel, mit einem eventuell bevölkerten Pulse und vernünftigen Fal'Cie) als eine direkte Vorsetzung mit wohlmöglichen denselben Charakteren.

    Ich gebe aber Zen recht, bei der momentanen Entwicklungsgeschwindigkeit von SE würde ich mit keinem baldigen Release rechnen (falls es den überhaupt kommt), selbst wenn sie auf PS360 ihre Grafiken teilweise wiederverwenden können. Und bei einer Handheld Version können sie einen Großteil ihrer Grafiken, Hintergründe und Techniken ohnehin nicht übertragen und würde zudem noch einen der wenigen unbestrittenen Pluspunkte von FFXIII opfern, die grafische Präsentation. Keine Ahnung ob das wirklich ein sinnvoller Schritt wäre.

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  10. #50
    Prequel wäre doch völlig OK, obwohl man ja weiß, wie es ausgehen wird...
    Und vielleicht sogar mit frei (wieder)begehbarer Welt!! (aber eher unwahrscheinlich, da sie die 360-Version nicht opfern werden... )

  11. #51
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also ich fände ein FFXIII-2 eigentlich gar nicht so übel. Viel schlimmer als XIII kann es aus meiner Sicht nicht werden. Im Gegenteil, bei all den Dingen, die in dem Spiel gefehlt haben, stünden die Chancen nicht schlecht, dass es bergauf geht und man Cocoon/Pulse endlich so präsentiert, wie es diese schönen Konzepte verdient hätten. Nämlich als zusammenhängende Spielwelt. Und das wär doch mal was, eine direkte Square Enix Fortsetzung, die das Original in allen Belangen übertrifft, nachdem wir mit sowas wie X-2 oder der Compilation of FFVII jahrelang gequält wurden
    Das wäre tatsächlich nett, aber die Frage ist natürlich, ob sie sich die Mühe machen würden, NUN eine große Darstellung der Welt zu machen. FFX-2 hatte ja den Vorteil, dass tatsächlich viele Settings der Welt (im Groben) genutzt werden konnten und sie darauf aufbauend eben etwas gestalten konnten. Die Entwicklungszeit und -kosten hielten sich somit wohl einigermaßen in Grenzen.

    Bei den Gebieten von XIII sehe ich (bis auf Pulse, aber auch nur eingeschränkt) nicht viel in der Form Wiederverwertbares, da man bei fast allen Gebieten mehr Dimensionen (nämlich überhaupt mal eine zweite *g*) einbauen müsste. Also egal ob Prequel oder Sequel - wenn es freifräumiger werden soll, wäre wohl ein nicht zu verachtender Arbeitsaufwand nötig. Natürlich könnten sie den auf sich nehmen - aber drauf wetten würde ich nicht.

    Aber Recht hast Du, dass das dennoch toll wäre. Auch wäre ich nicht ganz abgeneigt, wenn sie der lückenhaften Story von XIII tatsächlich einen ordentlichen Stopfer verpassen würde. Andererseits zeigen bisherige FF Sequels/Prequels (X-2, Revenant Wings, Crisis Core), dass die Firma es einfach nicht drauf hat, in dieser Reihe gute sequentielle Geschichten zu erschaffen.

    Zitat Zitat
    Sollte es sich wirklich um Type-0 handeln, weist das aber eher auf ein Prequel hin. Eine Fortsetzung wäre mir deutlich lieber. Wenn möglich ohne Snow und Hope (es sei denn, letzterer hat sich massiv verändert). Hoffentlich wird auf der Konferenz irgendwas interessantes angekündigt.
    Vermutlich wäre mir sogar ein Prequel lieber: Pulse zu erkunden, wie es belebt war, wäre vermutlich deutlich interessanter als alles, was XIII bietet. Oder, wenn man träumen darf: Pulse und Cocoon erkunden zu können. Und deutlich mehr (das heißt: überhaupt etwas relevantes) über Ragnarok und die Götter zu erfahren. Aber ok, das wäre tatsächlich zu viel des Guten; nebenbei könnten Fang und Vanille dann wohl die einzigen bekannten spielbaren Chars sein, was so einen enormen Fanboyrage zur Folge hätte, dass man sich das sicher nicht leisten will... wobei, FFX-2... hmmm xD

    Also ist ein Prequel, was weit vor XIII spielt wohl eher ausgeschlossen *g*
    Geändert von Sylverthas (13.01.2011 um 17:13 Uhr)

  12. #52
    Zitat Zitat
    Sollte es sich wirklich um Type-0 handeln, weist das aber eher auf ein Prequel hin
    Wofür dann zwei unterschiedliche Domains? Wird der neue Name nicht einfach übernommen, wenn ein Projekt anfangs unter einem anderen Namen bekannt war? So ähnlich wie Code Rapture bei FFXIV oder Titan fürs nächste Blizzard MMO. So müsstens aber schon zwei unterschiedliche Spiele sein.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  13. #53
    da XV sowieso nicht vor 2015 rauskommt, können sie den überschüssigen content von XIII genauso gut nochmal in form pressen und das KS am besten gleich beibehalten, dafür aber reichlich nebengedöns wie in X-2 einbauen.

    glaubt eigentlich irgendwer dran, dass die versus XIII nächste woche ankündigen oder doch eher XIII-2?

  14. #54

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    glaubt eigentlich irgendwer dran, dass die versus XIII nächste woche ankündigen oder doch eher XIII-2?
    Versus XIII für die Xbox360.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #55
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Versus XIII für die Xbox360.
    ansch. wird morddrohung angekündigt

  16. #56
    Zitat Zitat
    glaubt eigentlich irgendwer dran, dass die versus XIII nächste woche ankündigen oder doch eher XIII-2?
    Das hätte ich ja fast vergessen, nächste Woche ist ja ne SE Konferenz.

    So ne Konferenz find ich ganz schön peinlich, das kann man ja machen wenn man was zu bieten hat und es auch irgendjemanden interessieren würde, aber bis auf SE interessiert sich niemand mehr für SE, nach dem FF13 Disaster kein Wunder, und ja, FF13 war ein Disaster., 5 Jahre Hype, Closed Theater, Gerangel um Exclusivität etc. für nix

    Eigentlich hätte mans ja wissen müssen, das was Microsoft immer haben will ist Schrott, siehe FF13, siehe den RARE-Deal, usw. SE muss sich ja totlachen dass man von M$ für ein Schrottspiel wie FF13 noch Geld gekriegt hat, nur damits auch auf 360 erscheint

    Und so wie die letzten Events abliefen wirds wieder nur heisse Luft geben, so wie die letzten 5 Jahre, jetzt noch FF13-2, ein Spiel dass wirklich niemand auf disem Planeten will, und fertig ist die SE Konferenz des Grauens

    Dank FF13 freu ich mich auf gar nix mehr
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  17. #57
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Versus XIII für die Xbox360.
    es ist unwahrscheinlich, dass der sprecher lange genug leben wird, um den satz zuende zu führen.

    aber um eventuellem gequake gleich vorzukommen: ich bin letztens über den zweiten teil des berichts von digital foundry über XIII gestoßen. der ist irgendwie ein wenig untergegangen nach release und taucht auch nicht wirklich in den normalen face-off übersichten auf.
    jedenfalls wird da glasklar belegt, dass es zum einen nichts im spiel gibt, womit die 360 überfordert wäre (crystal engine ist weniger fortschrittlich, als man denkt) und zum anderen, dass speicherplatz beim porten gar keine so große rolle hätte spielen dürfen. die videos hätte man in h.264 enkodieren können und wäre dennoch auf ebenso große oder sogar kleinere dateigrößen gekommen. SE hat es auch nicht für nötig gehalten die vorgerenderten sequenzen in in-game grafik in echtzeit umzuwandeln, um speicherplatz zu sparen. der übergang zwischen einigen kämpfen zur nächsten sequenz wäre dann zwar etwas langsamer, aber es ist halt technisch machbar. und letztendlich sind sogar noch 3 gb iirc ungenutzt auf den datenträgern.

    reine spieldateien sind eben auch heute noch kaum richtige speicherfresser. videos und lossless audio schon eher. wobei man jetzt noch eine debatte anzetteln könnte, warum lossless audio so wichtig ist, wenn 99% nicht einmal den unterschied zwischen einer ordentlich enkodierten 128 kbps mp3 und lossless hören können.

  18. #58
    Zitat Zitat von Eve
    glaubt eigentlich irgendwer dran, dass die versus XIII nächste woche ankündigen oder doch eher XIII-2?
    Nachdem das Event ursprünglich allein wegen Versus und Agito geplant war, stellt sich die Frage für mich nicht.

  19. #59
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Versus XIII für die Xbox360.
    Knuckles steht auf schlechte Spiele und will das diese Gen kein gutes Spiel von SE erscheint :P

    Und SquareEnix wurde erst richtig richtig scheiße als sie sich für die Welt "öffnen" wollten - Sogar FF12 war besser als die ganze Rotze die unter ihrem Dach(ausnahmen sind paar Handheld Sachen) bisher entstanden ist,also kanns nur an dem liegen =)


    Naja mal abwarten was dabei rauskommt im Punkt 13-2
    Kann ja nur Vorwärts gehen....richtig?

  20. #60
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Nachdem das Event ursprünglich allein wegen Versus und Agito geplant war, stellt sich die Frage für mich nicht.
    Also glaubst du auhc dass sie ffxiii-2 ankündigen werden und versus in nem closed mega theatre vergammelt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •