mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 25

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja...Tales of Legendia.
    Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich persönlich habe damals so eine Art Hassliebe zu dem Spiel entwickelt. Langweilige Kämpfe und störende Randomencounters nervten mich ungemein, aber es war tatsächlich einfach unheimlich spaßig den sympathischen Charakteren einfach beim Interagieren zuzusehen - und zuzuhören. Es fiel mir irgendwie schwer, dass man gerade bei den Characterquests die Sprachausgabe komplett wegrationalisiert hat, durch die man sich schon über das Hauptspiel hinweg so schön an die Persönlichkeiten der Charaktere gewöhnt hat, die zweifelsohne durch die Sprache unterstützt wurden.

Der Soundtrack ist an sich auch sehr "andersartig". Einige Tracks sind absolut episch, andere wiederum total strange und auch gar nicht mit was bereits in RPGs Gehörtem vergleichbar. Auf jeden Fall unterstreicht er die etwas andere Stimmung von ToL nochmal recht deutlich.

Ist in der Tat schwierig, da eine Empfehlung auszusprechen. ^^

Nebenbei muss ich sagen, dass mir persönlich Tales of the Abyss insgesamt besser gefiel, weil mir einfach die typische "Symphonia-Formel" einfach mehr Spaß macht. Storymäßig hat Abyss jedoch meiner Meinung nach ab einem bestimmten Zeitpunkt einen weitaus größeren Hänger als ToL. Ich hatte das Gefühl, stundenlang von Stadt A nach Stadt B geschickt zu werden, ohne dass irgendwas passiert ist.
    Geändert von The Judge (15.10.2010 um 23:51 Uhr)