Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Ich merke gerade, dass ich lieber beide Spiele stecken lasse

Erstmal helfen mir die Beiträge nur bedingt, weil hier so ein Kleinkrieg entbrennt, aber irgendwie hat es auch was Gutes: Die Spiele scheinen beide nicht durchgängig zu überzeugen, jedenfalls zeigt das eure Uneinigkeit. Bei Abyss stört mich der Hänger in der Mitte und das Wort ,,Backtracking'' und ich kenne mich - ich werde den Anfang mögen und das Spiel dann noch 1 Stunde über den Hänger hinaus spielen und es danach nie wieder anrühren. Und nachdem ich mich eingängig mit Legendia beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, dass ich den Stil potthässlich finde, das Problem mit dem Hänger und dem Backtracking ist auch hier anscheinend vorhanden und damit lasse ich es. Habe erst einmal ohnehin genug zum Zocken Ich mag lieber Rollenspiele, die öde beginnen und dann immer besser werden. Scheint bei beiden nicht der Fall zu sein.

Ich lasse Tales of dann ruhen (Symphonia 2 schenke ich mir wohl auch, das sieht ja gruselig aus) und spiele lieber noch einmal Final Fantasy 12 durch. Danke, irgendwie habt ihr mir ja doch geholfen.
Aber du fandest doch Symphonia und Vesperia "echt super"? Is ja nun nicht so, als hätten die beiden nicht die typischen Tales-of Probleme.
Imo sieht es so aus:

Noch einmal ein Anhängsel zu ToL: Story ist wohl bei weitem die Char-bezogenste von den "Tales of"-Spielen. Hat auchn Haufen wichtiger (und sich entwickelnder) NPC's die ich mir z.B. teilweise echt gerne in die Party gewünscht hätte.
Zwar hat auch TotA und ToS ein paar Npc's, aber es ist einfach nich das selbe. Man merkt schon, dass ToL irgendwie anders ist. Ob man das "anders" mag ist natürlich ne Sache für sich.