-
General
Ich merke gerade, dass ich lieber beide Spiele stecken lasse 
Erstmal helfen mir die Beiträge nur bedingt, weil hier so ein Kleinkrieg entbrennt, aber irgendwie hat es auch was Gutes: Die Spiele scheinen beide nicht durchgängig zu überzeugen, jedenfalls zeigt das eure Uneinigkeit. Bei Abyss stört mich der Hänger in der Mitte und das Wort ,,Backtracking'' und ich kenne mich - ich werde den Anfang mögen und das Spiel dann noch 1 Stunde über den Hänger hinaus spielen und es danach nie wieder anrühren. Und nachdem ich mich eingängig mit Legendia beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, dass ich den Stil potthässlich finde, das Problem mit dem Hänger und dem Backtracking ist auch hier anscheinend vorhanden und damit lasse ich es. Habe erst einmal ohnehin genug zum Zocken
Ich mag lieber Rollenspiele, die öde beginnen und dann immer besser werden. Scheint bei beiden nicht der Fall zu sein.
Ich lasse Tales of dann ruhen (Symphonia 2 schenke ich mir wohl auch, das sieht ja gruselig aus) und spiele lieber noch einmal Final Fantasy 12 durch. Danke, irgendwie habt ihr mir ja doch geholfen.