Mit weitem Abstand vor allem anderen ist der beste Bossfight in einem RPG für mich in .hack//G.U. Vol.1 der Avatar-Kampf gegen Macha.
Episch inszenierte schnelle Action auf ihrem Zenit!
Leute, wie soll ich denn wissen auf welche Spoiler ich klicken darf und auf welche nicht?
Schreibt doch bitte einfach das Spiel, dann den Spoiler, weiß ich zumindest ob ichs schon gespielt hab oder net...
Hier z.b.
.Hack//G.U. Vol 2:
Der Kampf gegen Ovan am Ende
Wäre echt doof, wenn jemand gerade mit Vol 1 anfängt und das ließt^^
Irgendwas ist mit den Spoilern bei mir schief gelaufen, deckt einfach beide auf, beim zweiten findet man meistens den youtube Link und ein kleines Kommentar meinerseits. :-P
Ihr könnt wenn ihr wollt übrigens die Titel der Spiele auch direkt in den Spoiler-Button schreiben, funktioniert genau wie bei normalen Zitaten mit einem Gleichzeichen im Tag
Finale gegen Zemus/Zeromus, aber auch diverse andere Storykämpfe
Kefka
So ziemlich alle Kämpfe gegen Sephiroth, Jenova, die Turks und die hohen Shinra-Funktionäre. Ja, das ist ne Menge, geiles Spiel eben *g*
Jo, damals haben Endkämpfe noch richtig gerockt, besonders die mehrteiligen, wie hier gegen Griever/Artemisia, außerdem ist "The Extreme" eine Supermucke
Die Schwarzen Tenöre!
Yunalesca
Alle Kämpfe gegen Judges sowie natürlich das derbe epische Finale auf der Luftfeste gegen Vayne mit Vēnes-Power
Erster Kampf gegen Barthandelus, einer der verdammt wenigen Höhepunkte des Spiels
Finale gegen Fou-Lu
Finale gegen den Mana-Drachen
Alle God-Beasts und die finalen Bosskämpfe
Irwin auf Lucemia
Das Finale gegen Hauser, alleine schon wegen der musikalischen Untermalung!
Diverse, ich erinnere mich schon gar nicht mehr an alle Details, aber hier gab es echt zig Bosskämpfe die durch die Story dramatisch aufgeladen waren
Die Kämpfe gegen die ganzen Sinistrals natürlich, besonders Gades, und die Musik ist der Hammer!
Alle Spiele die ich wirklich mochte hatten auch ein paar richtig spannende Bosskämpfe. Neben der nötigen Verbindung zur Story (ich mag es nicht so gern, wenn einem irgendwelche Random-Monster als Hindernis entgegengeworfen werden, gute Bosse muss man bekämpfen wollen!) ist vor allem die Hintergrundmusik ein ausschlaggebender Faktor für mich, ob ein Boss Top oder Flop ist. Durch den passenden Sound wird man erst so richtig in Stimmung gebracht.
Die große Schlacht in der Stadt Han Nova. Gustav und seine Leute werden von Monstern überrannt und Johann, treuer Diener Gustavs kämpft gegen diese an. Episch ist hierbei, dass Johanns Tod dank dem Gift der Skorpion Sekte schon vorherbestimmt ist, aber trotzdem kämpft er weiter und beweist somit seine Loyalität! Definitv einer meiner absoluten Lieblingsszenen ever.
Final Fantasy VII
Hojo. Er war mir schon seit seit seinem ersten Auftauchen ziemlich unsympathisch und je mehr ich über den Kerl erfuhr, desto stärker wurde mein Verlangen, dieses kleine Arschloch endgültig zu erledigen. Danke Square Enix, das ihr mir diesen Wunsch am Ende von CD2 erfüllt habt!
Final Fantasy V
Alle Kämpfe gegen Gilgamesh.
Final Fantasy V
Der letzte Kampf von Galuf gegen Exdeath. Einer der besten Tode in der gesamten FF Reihe.
Breath of Fire III
Der letze Kampf gegen Balio und Sunder. Herje, wie ich diese Typen doch gehasst habe. Aber trotzdem fand ich es traurig, dass sie im Kampf starben, denn gerade weil ich sie so gehasst habe waren sie mir dadurch dennoch sympathisch.
Breath of Fire III
Bosskampf gegen Mikba. Endlich durfte auch Rei sich an den Schwarzmarkt rächen für die Sache damals, viel lieber hätte ich ihn aber im Kampf Balio und Sunder dabeigehabt.
Arc: Twillight of the Spirits
Der Kampf "Menschen gegen Deimos".
Lunar: Eternal Blue
Endkampf gegen Zophar.
Lunar Eternal Blue
Kampf gegen Galleon. Epische Musik, epische Kulisse und einer der besten Bösewichte aller Zeiten machen diesen Kampf einfach nur unvergesslich.
Grandia
Justin gegen Mullen.
Legend of the Dragoon
Der Endkampf und Haschels "persönlicher Kampf". Haschel ist sowieso einer der interessantesten Charaktere, die es im Spiel gibt, denn die Situation mit seiner Tochter und Dart ist ziemlich einzigartig.