Der Endkampf gegen Zeromus und der Kampf gegen Golbez in der Zwergenstadt und noch ein paar andere. FFIV hatte IMO in diesem Punkt gut was zu bieten.
Gilgamesh. Ganz klar. Alleine schon wegen der Musik. Die meisten anderen Bossen (von X-Death mal abgesehen) sind mir auch ehrlich gesagt nicht in Erinnerung geblieben.
Atma Weapon auf dem Floating Continent, die Ultros Kämpfe und natürlich der Finale Kampf gegen Kefka
Viele die mir gut gefallen haben. Im Grunde eine Kopie von enkidus Liste. Extra Platz bekommt bei mir aber noch der Midgar Zolom (diese Riesenschlange), einfach weil ich damals bei meinem allerersten Durchgang einen Riesenschiss vor dem Vieh hatte und Stunden um Stunden verbracht habe um einen Weg zu finden das Ding klein zu kriegen. (wusste damals nicht, dass ich einfach einen Chocobo nehmen konnte um den Sumpf zu überqueren). Ach ja und das Dämonentor im Tempel des Alten Volkes und natürlich der Kampf gegen Diamond Weapon. Ja, das Spiel hat echt Eindruck auf mich gemacht.
Die Kämpfe gegen Seifer, Edea, Adell und der Endkampf, also vor allem diejenigen die das Ende einer CD einläuteten. Darin war FF8 ziemlich gut
Die Tenöre, Beatrix und das Finale von CD3.
Yunalesca und teilweise auch die Kämpfe gegen Sin. Insgesamt haben mich die Kämpfe aber nicht so überzeugt.
Cid auf dem Pharos. Gabranth und der Endkampf gegen Vayne.
Barthandelus. 1. Kampf und unter vorbehalt Cid Raines.
Alle Kämpfe gegen die Dämonen (außer Berserk)