Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gegner greifen nicht an

  1. #1

    Gegner greifen nicht an

    Tach libe Leute !

    Ich habe da nen ganz dummes Problem. Mich greifen auf einmal keine Gegner mehr an außer untote und Deadra. Also greifen mich keine Menschen und Tiere an. Sie wehren sich zwar wenn ich sie angreife aber mehr auch nicht.
    So nun habe ich aber gar keine Lust nen neues Spiel anzufangen spiele nämlich schon über 250 stunden an diesem Spiel. Nun habe ich natürllich probiert die Mods die ich zuletzt gezogen habe oder zuletzt gespielt habe zu deaktivieren. Hab den Orden und auch den Orden des Drachen heruntergewurfen, doch mich greifen keine menschlichen oder tierichen Gegner mehr an. Wenn ich nen neues Spiel anfange geht es wieder aber wer sagt mir das ich nicht irgendwann dann wieder nach so langer Spielzeit an den Punkt angekommen bin wo wieder dieser ein Bug auftritt.
    Also meine Frage kennt einer das problem ? Warum greifen mich den noch zum Beispiel untote an. Irgentwie erkennen Menschliche Gegner mich einfach nicht als Feind . Na ja ich bin unendlich dankbar für Hilfe

    MFG Metzi

  2. #2
    Herzlich Willkommen Metzi.

    Hast du schonmal versucht die *.ini Datei von Oblivion zu löschen? In der ".ini" werden Einstellungen wie die Tastaturbelegung gespeichert. Oblivion erstellt bei jedem Spielstart eine neue.
    Wo du die .ini jetzt findest kann ich dir nicht sagen da ich Vista habe. Solltest du die .ini finden, kopiere sie vorher auf deinen Desktop(nur zur Sicherheit) und lösche sie dann aus dem entsprechenden Ordner. Starte danach Oblivion wie gewohnt und es sollte wieder funktionieren.

    mfg Skyter

  3. #3
    Hi Skyter

    hab grade dei ini gelöscht ist das das wo soetwas steht ?

    (bEnableProfile=0
    bDrawSpellContact=0
    bRunMiddleLowLevelProcess=1)

    Wenn ja hab ich die ini grade gelöscht aber nichts hats gebracht. Menschliche gegner erkenne mich nicht als gegner sondern als freund. Ich gehe zum beispiel zu nen Banditen oder auch zu nen Vampir und die quatschen mit mir wie die leute in den Städten oder Gilden.
    Ich muss also irgnedwas mit diesen Chararkter gemacht ahben das mich keine menschen mehr als genger ansehen, denn wenn ich nen neues spiel anfange ist es wieder wieder normal. Und an einen aktiven Mod kann es ja dann grundsätzlich auch nicht liegen denn der ist bei nem neuen spiel ja auch aktiv. Ich muss also irgentwas mit genau diesem Charakter gemacht haben. Es muss doch wem geben der das im Laufe eines spiels das auch mal hatte ? Ich bin dankbar für jeden Tipp wäre doch arg schade alles nochmal zu spielen ( 245 Studnen spiele ich schon an dem Save !! ) und irgetnwann dann wieder an der stellen wo der Bug wieder aufrtitt.
    Ich weiß ja nicht was ich verkehr gemacht habe das es so ist wie es ist.
    Na ja schonmal danke Skyter für den Tipp mit der ini

    Liebe Grüße Metzi
    Geändert von Metzi (14.10.2010 um 21:35 Uhr)

  4. #4
    Hi,

    Also ich hab jetzt zwar Win 7 aber da dürfte eigentlich nicht sonderlich viel unterschied sein:
    Normalerweise befindet sich die Oblivion.ini Datei im Pfad "Eigene Dateien\My Games\Oblivion" wenn ich mich nicht ganz irre, befindet sich dieser Ordner im Dokumente Ordner von Windows Vista. Hoffe ich konnte helfen
    Benji

  5. #5
    Jo danke für die schnelle Antwort hab die ini aber schon in dem moment gefunden ( glaube ich zumindest )

    Dank Metzi

  6. #6
    @Metzi
    Jep, das war die .ini (Bei mir wird das ganze als Konfig-Datei angezeigt, aber das nur am Rande.)

    Hast du vielleicht irgendeinen Zauber(Humanoid besänftigen?) benutzt oder liegt irgendein Effekt auf dir?
    Greifen dich die Wachen noch an wenn du etwas stehlst und dich der Verhaftung wiedersetzt?
    Oder hast du irgendwann mal einen Cheat benutzt?

    Ansonsten weiß ich nicht was das Problem verursacht haben könnte.

    mfg Skyter

  7. #7
    Charisma etwas hoch? Wortgewandheit?

  8. #8
    Tausend dank maxikingWolke22 lag wirklich an meine charisma. Hab den Wert einfach durch nen cheat runtergesetzt. Habe nämlich auch gar kein plan warum der plötzlich so hoch war (über 230) na ja funzt nun alles wieder normal
    Nochmal danke


    MFG Metzi
    Geändert von Metzi (17.10.2010 um 20:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •