Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 101

Thema: Die Jagd

  1. #61
    Nein, eher armselig, konterte Erynn in Gedanken. Moment mal... WAS?! Sie verschluckte sich an ihrem Met und mußte husten. Auf gar keinen Fall! Nebeneinander an einem Lagerfeuer zu schlafen ist eine Sache. Dich zu wärmen, wenn du ohne Bewußtsein bist, auch. Aber das hier... Fieberhaft suchte sie nach einem Ausweg. Sie konnte natürlich die ganze Taverne zusammenschreien, aber bei ihrem Glück würde das nur die Stadtwache auf den Plan rufen – ein Umstand, den sie unbedingt vermeiden wollte.

    Der Kaiserliche kam zurück. Es gab nur noch Einzelzimmer. Das wird ja immer besser... „Wollt Ihr noch wachbleiben?“ fragte er sie. Erynn schüttelte den Kopf. Besser, sie führten diese Diskussion jetzt gleich, dann hätte sie es wenigstens hinter sich. Nervös folgte sie ihm die Stufen zum Schlaftrakt hinauf. Im Zimmer angekommen, wartete sie bis er sich zu ihr umdrehte.
    „Um das gleich klarzustellen: Vergeßt es. Kommt nicht in Frage. Ich schreie, ich schwörs Euch!“
    Der Nekromant sah sie schief und ein wenig verdutzt an. Dann verzerrte ein kleines, bösartiges Lächeln seine Mundwinkel: „Nun, wenn Ihr Euch so sehr sträubt... dann schlaft Ihr eben auf dem Fußboden“, antwortete er gedehnt.
    Erynn fühlte, wie ihr das Blut ins Gesicht schoß, und war plötzlich sehr dankbar für ihre dunkle Haut. Sie besah sich die klebrigen Dielen. Hier und dort lag Rattenkot. Verdammt! Eine kurze Pause.
    “Ähm, Arranges… Also - wegen dem Bett...“

  2. #62

    Bravil

    Arranges war mehr oder weniger erleichtert, dass sie den Schlaf vorzog. Er ging vor ihr die Treppen hinauf und betrat mit ihr das Zimmer. Klein, schäbig und vor allem hing ein Mief in dem Raum, der wohl keinen Zweifel daran ließ, dass es hier in irgendeiner Ecke garantiert einen Schimmelfleck gab.

    Erynn überrumpelte ihn ein wenig mit ihren Worten, was man seinem Gesicht vermutlich auch eindeutig ansah, dann aber konnte er sich eine Bemerkung, schärfer, als er eigentlich wollte, nicht verkneifen. Die Worte trafen voll ins Schwarze und der Nekromant konnte ein gemeines Grinsen nicht zurückhalten. Nach einem Moment des peinlichen Schweigens begann sie dann wieder und versuchte mit ihm fast schon diplomatisch, darüber zu verhandeln. Arranges unterbrach sie abwinkend, bevor sie zu viel sagen konnte. Bereits, als sie die Treppe heraufkamen, hatte er sich damit abgefunden, wiedereinmal eine Nacht im Sitzen zu verbringen. Wird auch mal wieder Zeit... Dachte er sich mit einiger Selbstironie. Das fiese Grinsen wandelte sich zu einem freundlichen, aber erschöpften Lächeln. 'Lasst nur, ihr könnt das Bett für euch haben...'

    Für ihn war das Gutenachtgespräch damit beendet. Er zog seine Stiefel aus, rupfte die ledernen Armschienen von seinen Händen - den Rest behielt er wie gewohnt, wenn er nicht irgendwo in einem Bett schlief, an - und setzte sich auf den Stuhl, der verloren in dem Zimmer herumstand. Der Kaiserliche richtete sich halbwegs gemütlich ein, indem er den Stuhl mit der Lehne mit kleinem Abstand zur Wand rückte, nach hinten kippte und die Füße von sich streckte. Die Hände auf dem Bauch gefaltet, blickte er erst nochmal Erynn in die Augen, dann starrte er einen Moment lang vor sich auf den Boden und schon schloss er die Lider. 'Schlaft gut...' Nuschelte er, mit dem Kinn auf der Brust.

  3. #63

    Bravil

    Uff... wie überaus peinlich. Aber du mußt dir natürlich einen Riesenspaß daraus machen. Mistkerl. Sie fluchte erschreckend viel, seit sie ihn kannte. Wenn das so weitergeht, muß ich Mara noch eine eigene Kapelle stiften, bis ich mich davon reingewaschen habe...
    Erynn war einigermaßen versöhnt, als Arranges ihr das Lager überließ, ohne weiter auf ihrer Fehleinschätzung herumzureiten. Sie schälte sich aus ihrer Rüstung und ließ sich auf die Matratze fallen. „Gute Nacht“, erwiederte sie.
    Kurz betrachtete sie den Kaiserlichen. Der Kerl konnte scheinbar wirklich überall schlafen...

    Der nächste Morgen dämmerte warm und hell... und still. Nachdem es in und vor der Taverne bis spät in die Nacht hoch her gegangen war, schien die Betriebsamkeit in der Stadt nicht mit dem ersten Hahnenschrei loszugehen. Der Kriegerin war das nur recht. Sie sammelte ihre Ausrüstung zusammen. Mittlerweile hatte sie einige Routine darin, deshalb dauerte es nicht lange. Hinter sich hörte sie, wie Arranges sich streckte. „Guten Morgen“, begrüßte sie ihn und schenkte ihm ein kleines Lächeln - nur als Anerkennung dafür, daß er sie in dem Bett hatte nächtigen lassen. Er antwortete darauf, indem er seine Halswirbel krachen ließ. Nun, das beantwortet wohl die Frage, wie du geschlafen hast.

    Erynn holte ein frisches Hemd aus der Satteltasche. Sie hatte es gestern gekauft, nachdem das alte erstens stank und von dem zweitens ohnehin nicht mehr viel übrig war. „Dreht Euch bitte kurz um, ja?“ Er tat ihr den Gefallen.
    Nach einem schnellen, aber reichhaltigen Frühstück (wer wußte schon, wann sie das nächste Mal die Gelegenheit dazu hätten) machten sie sich auf den kurzen Weg zum Stadttor. „Ich bin wirklich froh, aus dieser Kloake herauszukommen. Wie kann man nur so leben?“ sagte sie halblaut.
    Unbehelligt von den Torwachen passierten sie die Brücke, die einen kleinen Nebenarm des Niben überspannte, und gelangten schließlich zu den Ställen der Stadt. Das warme Wetter machte den Gestank nicht besser, der aus dem verdreckten Fluß zu ihnen hinaufwehte. „Es wäre besser, wenn wir die Pferde hierließen. Das Amulett weist mir den Weg nur weiter nach Süd-Südost, und da gibt es nichts anderes als Sumpf und Marschland. Mit den Tieren hätten wir dort keinen Vorteil, im Gegenteil. Der tückische Boden ist nichts für sie.“

    Arranges sah nicht glücklich aus, widersprach aber auch nicht. Erynn suchte nach dem Stallburschen. Sie fand ihn, noch recht verpennt, wie er die Pferde im Paddock fütterte. „Hey“, rief sie. „Der Fuchs und der Braune mit den weißen Füßen bleiben für eine Weile hier. Wir zahlen, wenn wir die Tiere wieder abholen.“ Sie hielt ihm ihren Ausweis mit dem Siegel der Kriegergilde unter die Nase. „Sollte eines von ihnen dann Sumpffieber oder Mauke haben, reiße ich dir persönlich den Kopf ab. Also sorge besser gut für sie.“
    Sie ließ den Knecht stehen und kehrte zu dem Kaiserlichen zurück. „Keine Sorge. Niemand hier wird sich trauen, die Pferde zu vernachlässigen. Im Gegensatz zur Stadtwache hat die Kriegergilde hier einen gewissen Ruf, was die Tüchtigkeit betrifft.“

  4. #64

    Bravil -> Panthermaul

    Der Kaiserliche war am Morgen überrascht, als Erynn ihm ein mildes Lächeln schenkte, hatte er so etwas wie Freude bei ihr, seit sie zusammen unterwegs waren, noch nicht gesehen. Die Überraschung verging aber recht schnell, als er aufstehen wollte und seine Nackenwirbel protestierend knackten. Das war jetzt aber wirklich das letzte Mal... Arranges tat es Erynn gleich und zog seine am Vortag neu erworbenen Unterkleider an. Als er mit dem Rücken und nacktem Oberkörper zu ihr stand, betrachtete er die drei dunklen runden Flecken, welche in einer engen Reihe auf seinem Bauch von dem Skalonangriff zeugten. Die alten Wunden sind kaum richtig zugeheilt, da bekomme ich schon wieder neue... Damit fuhr er vorsichtig über den lockeren Verband, der die bereits gut heilende Brustwunde verdeckte. Auch sonst hatte Arranges zwar nicht viele Narben, aber die, die man deutlich sehen konnte, berichteten von argen Verletzungen vergangener Tage. Er stand noch einen Moment so da und fühlte sich für einen Augenblick, den er an sich herabschaute, trotz seines vergleichsweise durchtrainierten Körperbaus alt und schwach. Das Durchschnittsalter der Gatheringmitglieder liegt bei etwa 35 Jahren... nur wenige werden älter als 40 und die teilweise sehr alten Großmeister erreichen nur dank sonderbarer und teils abartiger Rituale ein Alter von bis zu 60 Jahren, bis ihre Körper der Magie nicht mehr standhalten können, die sie als Gegenleistung für dieses lange Leben, innerlich zerfrisst... Wie ein dröhnendes Echo hallten die Worte des Schriftmeisters in seinem Kopf nach, als man ihm damals vor fast 10 Jahren eine Feder in die Hand drückte und ihm das magiegetränkte Sigelpapier über den Tisch schob, damit er mit dem Blut aus seinen eugenen Venen die Mitgliedschaft besiegelte.

    Der Nekromant folgte der Dunmer zu den Stallungen, er war zuvor schon nicht ganz glücklich damit gewesen, dass sie ihre Pferde zurücklassen mussten. Aber nicht etwa, weil sie dann laufen mussten... Dass Erynn mit ihrer Mitgliedschaft bei der Kriegergilde eine ordentliche Versorgung gewährleisten konnte, hellte seine Stimmung nur bedingt auf. Er konnte ihr gegenüber aber keine Schwäche zeigen... oder wollte es nicht und trotzdem führten ihn seine Füße mit zielsicheren Schritten nochmal in den Unterstand zu seinem Pferd. Er schaute es einige Momente nur an und verabschiedete sich still von ihm. Dann strich er dem edlen Tier sanft über die leichte Blässe. 'Ich werde bald zurück sein... versprochen.' Sagte Arranges halblaut, ihm war auch egal, ob es irgendjemand mitbekommen würde. Sein Rotfuchs kam vor allem anderen! Das Tier schien zu verstehen und schnaubte leise. Als würde es den Abschied erwiedern, berührte das Tier mit seinen Nüstern leicht die rechte Wange des Kaiserlichen. Arranges ging zögernd ein paar Schritte zurück, ehe er sich umdrehte und Erynn beschied, ihm zu folgen.

    Als sie sich von den Stallungen entfernt hatten, standen sie jetzt ersteinmal unentschlossen auf der Straße. Arranges schlug sogleich vor, den direkten Weg zu wählen und versuchen in Bravil ein Boot zu bekommen oder einen der Fischer zu fragen, ob er sie zu den Ufern der Nibeney bringen konnte. Das war eigentlich auch die einzige Möglichkeit, wollten sie keinen ewiglangen Umweg in Kauf nehmen. Sie gingen also zurück in die Stadt und hatten unschätzbares Glück. Arranges, der sich schon wieder unangenehm an die Situation mit Meryann erinnert fühlte, als sie die Treppen zu den Docks hinabstiegen, war sichtlich erleichtert, als sein Blick von den Stufen aus auf eine kleine Handelskogge fiel. Es war im Grunde nur ein größeres Skiff mit niedrigem Quersegel und einem kleinen aufgespannten Dach aus geflochtenem Schilf im Heck. Sogleich fragte Arranges den Bootsführer, welcher wohl auf etwas oder jemand wartend, auf dem Rand des großen Bootes saß. Nach einigem Hin und Her konnte der Kaiserliche den Bootsführer übereden, sie in der Nähe des Panthermausl abzusetzen. Sie mussten allerdings erst noch auf seinen Kollegen warten. Sie warteten knapp eine Stunde, als von oben aus der Stadt ein Riese herunter zu den Docks gestapft kam und eine mittelgroße Kiste herumwuchtete. Dann legten sie ab.

    Es war ein warmer Tag, mit einer angenhem kühlen Briese. Die Überfahrt dauerte nicht sehr lange (die zwei Seeleute schienen sich einen Dreck um das Portal zu kümmern), Arranges dachte mit grauen daran, wie er und die Bretonin damals hier herumgepaddelt waren, überhaupt froh, nicht schwimmen zu müssen. Als sie in die Nähe des Portals, mitten im Niben kamen, starrte Arranges mit einer Mischung aus Trauer und Sehnsucht darauf und wandte den Blick erst wieder ab, als sie zu weit weg waren, als dass man hätte etwas erkennen können.

  5. #65

    Bravil => Pantherfluß

    Es gelang Arranges tatsächlich, ein Boot zu organisieren, das sie zum Ostufer des Niben übersetzte. Erynn nutzte die Gelegenheit, ein wenig zu dösen, während sie in dem schwankenden Kahn saßen. Die Götter wußten, daß es nur zu bald anstrengend genug für sie beide werden würde. Sie kamen an einer seltsamen Insel vorbei – irgendetwas dort schien zu funkeln, aber es konnte ebensogut nur eine Reflektion auf dem Wasser sein. Da die Seeleute sich nicht weiter darum kümmerten, schien die ungewöhnliche Felsformation nicht gefährlich zu sein. Soll mir recht sein. Ich habe wahrlich keine Lust, mich mit Harpyien oder ähnlichem anzulegen. Hinter halb geschlossenen Lidern beobachtet sie, wie der Blick ihres Begleiters geradezu an der Insel zu kleben schien. Vielleicht stinkt das Ding doch irgendwie nach Magie – aber es ist nicht unser Ziel. Wenn es so wäre, wüßte ich es. Das rhythmische Pochen des Amuletts war stärker geworden, seit sie Bravil verlassen hatten. Es zog sie beinahe in die Sümpfe, immer näher an die Schwarzmarsch heran. Ausgerechnet... viele Argonier hegen einen brennenden Haß auf uns Dunmer. Nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, wie die Leute in der Alten Heimat mit ihnen umgehen. Ich hoffe nur, daß wir nicht allzu weit in das Echsenland hineinmüssen.
    Sie überlegte, wohin das beseelte Amulett sie wohl letztendlich führen würde. Die unerforschten, menschenleeren Urwälder erschienen ihr als die logische Wahl. Dorthin würde ich mich jedenfalls verziehen, wenn ein Kerl wie Arranges hinter mir her wäre. Ich würde so weit laufen und mich so tief eingraben wie nur möglich, bis ich mir sicher wäre, eine taugliche Waffe gegen ihn gefunden zu haben. Und selbst dann würde ich mich irgendwo verbarrikadieren und warten, daß er sich aus der Deckung wagt. Je länger sie darüber nachdachte, umso mehr hatte sie das Gefühl, in eine Falle zu laufen.

    Die Bootsleute setzten sie schließlich an der Mündung des Pantherflusses ab. Die Sonne stand kurz vor ihrem Zenit, und sobald sie in das Unterholz der Sümpfe traten, fielen Heerscharen von Mücken über das ungleiche Duo her. Die Luft war stickig und trug seltsame Gerüche; widerwärtige Fäulnis und überbordendes Leben gleichermaßen. Erynn seufzte. „Ich fürchte, wir müssen tiefer in den Wald hinein. Folgen wir zunächst dem Lauf der Panther, so verirren wir uns wenigstens nicht komplett. Das Amulett zeigt mir zwar den Weg, aber in dieser Wildnis könnten wir trotzdem tagelang im Kreis laufen ohne es zu merken. Selbst mir fällt die Orientierung hier schwer“, sagte sie mit einem vielsagenden Blick auf das undurchdringliche Mangrovengewirr.

    Sie waren schon eine Weile unterwegs, als Erynn wieder zu sprechen anfing: „Euer Rotfuchs bedeutet Euch wirklich viel, nicht wahr?“ Sie bemerkte das verräterische Zucken von Arranges Wangenmuskel, das sie in den vergangenen Tagen (oder Wochen?) kennen- und fürchten gelernt hatte, also wechselte sie schnell das Thema. „Vergeßt es. Sagt mir lieber: Wer ist dieser Dieb, den wir suchen? Kennt Ihr ihn? Wenn er es geschafft hat, bis hierher zu fliehen, ist er nicht nur klug, sodern auch fähig. Wir müssen davon ausgehen, daß er irgendwo ein Lager hat. Wahrscheinlich befestigt. Nachdem wir es aus dem Kloster geschafft haben, habt Ihr gesagt, uns würde noch Schlimmeres bevorstehen. Dieser Dieb... ist er... so wie Ihr?“
    Geändert von Glannaragh (02.02.2011 um 00:10 Uhr)

  6. #66

    Nördliche Ausläufer des Dunkelwalds

    Als sie am Ufer abgesetzt wurden und in den Wald eindrangen, machte Arranges sich kurz Gedanken darüber, wo Torrah wohl hinverschunden sein konnte, schließlich erreichte man von diesem Punkt aus zwei Gatheringstützpunkte, nicht zu vergessen, die Gatheringratshallen. Torrah ist nicht durchschaubar... aber die Ratshallen kann ich ausschließen und das Haus des Meisters in Schwarzmarsch auch... keiner außer dem einzigen Mentor dort, dessen Schüler und der zugeteilte Botschafter, wissen, wo das Haus dieses Argoniers liegt... aber ist Torrah wirklich so dumm, nach süden gegangen zu sein... zu Meisterin Marie? Torrah wurde von ihr schon immer vor mir bevorzugt, aber das nur, weil ich mich nicht ihrer Methoden beuge und sie erlerne wie Torrah... Arranges dachte noch eine Weile darüber nach und kam zu dem Schluss, dass er sich absolut keinen Reim auf die Richtung, die ihnen das Amulett wies, machen konnte. Erynn wird sich die Gnade der Götter erflehen müssen, sollte sie das überhaupt noch können, wenn ich mit ihr fertig bin, weil sie falsch geführt hat...

    Die Frage der Dunkelelfe riss Arranges aus seinen Gedanken. Sie fragte nach seinem Pferd, tatsächlich. Arranges überlegte einen Moment, was er darauf sagen sollte oder wie er die Frage überhaupt zu deuten hatte, da schob Erynn schon etwas nach. 'Es tut mir leid, wenn das von euch falsch verstanden wurde. Es handelt sich bei der Person, die mir das Buch abgenommen hat, nich etwa um einen wirklichen Dieb... diese Frau... arbeitet mit derart widerwärtigen Mitteln, dass mir allein schon, wenn ich daran denke, übel wird. Torrah de Llevria ist ihr Name und sie ist im Grunde wie ich, nur auf eine ausschließlich gemeine Art und Weise... ich kann schlecht behaupten, dass ich im Gegensatz zu ihr freundlich bin... aber... ich könnte euch die Zusammenhänge erklären, aber...' Er brach ab. Arranges konnte ihr nicht einfach von der Gathering erzählen, dass er Erynn schon Torrahs Namen verraten hatte, konnte ihn schon in Schwierigkeiten bringen, obwohl es einige in der Gathering gab, denen das schlichtweg egal gewesen wäre, aber es gab eben auch Regeln, an die man sich innerhalb der Gemeinschaft zu halten hatte. Arranges wechselte das Thema so plötzlich, wie er das andere abgebrochen hatte: 'Ihr fragtet nach meinem Rotfuchs? Nun, ich habe euch sowieso schon sehr viel über mich erzählt, dann kommt es darauf auch nicht mehr an,' er sprach freundlich, als würde er echte Sympathie für Erynn hegen, im Grunde war er aber ersteinmal froh, über ein anderes Thema reden zu können, 'Habt ihr Familie? Eine Mutter, einen Vater, vielleicht auch Geschwister... nun, dann wisst ihr ja zweifellos, wie es ist, jemanden im Leben zu haben, der keine Fragen stellt, der Trost bringt und immer da ist, wenn man ihn braucht...' Tatsächlich stellte Arranges sich so eine Mutter oder einen Vater vor... zu weit zurück lagen die Erinnerungen an seine eigenen Eltern, ganz zu schweigen von dem, was er aus ihnen gemacht hatte, nur um seinen Wissensdurst zu stillen. Er sprach auch nicht wirklich über sie, für ihn war es schon selbstverständlich, dass, sollte einmal wie jetzt, der seltene Zufall eintreten und ihn jemand nach dem Pferd fragte, er von dem Fuchs, wie von seiner Familie sprach. 'Ich reite diesen Rotfuchs nun schon seit 12 Jahren und bis auf die Zeit auf den Inseln, waren wir nie wirklich länger als ein oder maximal zwei Tage getrennt. Er ist eigentlich der einzige Begleiter, dem ich mein Leben ohne zu zögern anvertrauen würde, was ihr vielleicht bemerkt habt, als ich halbtot auf seinem Rücken liegend, von der Ruine herkam. Ich habe ihm mein Leben anvertraut und er hat es versucht zu sichern, indem er mich weg von diesem grauenhaften Ort brachte... versteht ihr?'

  7. #67

    Pantherfluß

    Arranges schien nicht wirklich gewillt zu sein, über diese Frau, Torrah, zu sprechen. Jedoch genügte das, was er ihr verriet, um ihre Befürchtungen zu bestätigen. Sie würde später darauf zurückkommen, nahm sie sich vor, als der Kaiserliche seinerseits das Thema wechselte und wieder auf den Rotfuchs zu sprechen kam. Was für Inseln? War er auf Summerset? Aber eigentlich tut das ja jetzt auch nichts zur Sache. Sie hörte schweigend zu, bis er geendet hatte, und das Herz wurde ihr schwer.

    „Ihr habt wirklich niemanden... außer dem Pferd?“ Sie versuchte, sich ein solches Leben vorzustellen, doch es wollte ihr nicht gelingen. Natürlich mochte auch sie ihren Braunen gern, aber daß er ihr Freunde oder Familie ersetzte, war undenkbar. Es erklärt zumindest ansatzweise, warum er so ein Griesgram ist. „Wie ertragt Ihr es, so zu leben?“
    Habe ich mich jetzt zu weit vorgewagt? Hoffentlich flippt er nicht gleich wieder aus... „Bitte, seid mir nicht böse", fuhr sie deshalb rasch fort, "es ist nur... allein die Vorstellung macht mich traurig. Vermißt Ihr denn gar nichts?“
    Sie warf dem Kaiserlichen einen Seitenblick zu. Sein Gesichtsausdruck war verschlossen wie eine Auster. Doch, ich bin mir sicher, daß es einiges gibt, was du vermißt. Und um nicht darüber nachdenken zu müssen, jagst du wie ein Besessener hinter verbotenem Wissen her. Wenn dich schon niemand liebt, sollen sie dich wenigstens fürchten, nicht wahr?
    Geändert von Glannaragh (02.02.2011 um 17:37 Uhr)

  8. #68
    Arranges hatte sich eigentlich Hoffnungen gemacht, ihren Fragen entgehen zu können, wenn er einmal ein wenig mehr verrät. Er hatte vergeblich gehofft. Warum zum Teufel frägst du mich solche Dinge? Was hab ich dir getan?! Er wollte sie direkt mit ein paar wenigen Worten zum Schweigen bringen, aber ehe er irgendetwas sagen konnte, versuchte sie sich zu erklären... Seid doch nicht so dumm! Was sollte ich vermissen... außer der Ruhe, die ich bekommen würde, würdet ihr endlich den Mund halten... Etwas in seinen Erinnerungen knackte. Arranges, reiss dich zusammen, sie will dich nur loswerden... wenngleich diese Taktik von ihr neu ist, aber lass dich nicht darauf ein! Aber Arranges konnte nicht das sagen, was er ihr am liebsten gegen den Kopf geworfen hätte, damit sie endlich schwieg. 'Nun, zunächst ist es nicht nur ein Pferd, sonder mein Pferd... und was sollte ich sonst vermissen? Der Rotfuchs ist nicht fähig, mich zu hintergehen, sich irgendwelche Gedanken darüber zu machen, was ich tue oder was nicht... Dazu beherrsche ich Dinge, die mich wirklich nichts anderes vermissen lassen... Oder was meintet ihr?' Er klang nicht etwa gereizt, sondern eher ein wenig verständnislos. Bei ihrer Frage kam ihm nicht in den Sinn, dass sie vielleicht tatsächlich von Familie oder engen Freunden sprach. 'Und warum... ich meine, weshalb... macht euch meine Erzählung traurig? ... Ihr habt doch sicher ganz andere Probleme, die es nicht wert sind, hinter dem Nachdenken über meine Worte, anzustehen...'

    Erynn stieg über eine Wurzel hinweg. "Nein, eigentlich habe ich keine größeren Probleme. Das heißt, ich hatte keine, bevor Ihr meinen Weg kreuztet. Aber darum soll es jetzt nicht gehen. Es macht mich traurig, daß Ihr scheinbar keinen Menschen in Eurem Leben habt, mit dem Ihr Freude und Trauer teilen könntet. Ein Tier kann Euch nicht verraten, das ist wahr. Es kann aber auch sonst nicht viel. Das Pferd gehorcht Euch, weil es Euch als Meister akzeptiert, und folgt Euch nicht aus Freundschaft oder ähnlicher Verbundenheit. Habt Ihr solche Angst, verletzt zu werden, daß Ihr niemanden an Euch heranlassen wollt?"
    Plötzlich fragte die Elfin sich, mit welchem Recht sie Arranges eigentlich mit diesen Fragen löcherte. Sie fühlte sich an die Missionare des Kaiserkults erinnert, die durch Cheydinhal schwirrten wie die Schmeißfliegen, um der eingewanderten Dunmerbevölkerung die 'Wahrheit' zu bringen, ohne zu begreifen, daß sie für die Dunkelelfen nicht viel mehr waren als ein amüsantes Gesprächsthema. Andererseits... sie wollte ja gar nichts von dem Beschwörer. Nicht seinen Glauben an ihre Ansichten, ja, nicht einmal seine Zustimmung. Es tat ihr einfach nur leid, daß er sich so in sich selbst verkroch, ohne jemanden das Gewicht, das auf seiner Seele lasten mußte, mildern zu lassen. Daß es so war, dessen war sie sich mittlerweile sicher. Sein ganzes Verhalten ist ein Widerspruch in sich. Irgend etwas zerreißt dich innerlich, Mensch. Ich muß kein Seelsorgepriester sein, um das zu erkennen.
    "Allein der Widerstand, Eure Wunde von mir versorgen zu lassen, war bezeichnend", erinnerte sie ihn an die Szene im Hochland. "Ihr habt Euch nicht nur vor einer Nadel gefürchtet. Ihr hattet Angst, mir die Kontrolle überlassen zu müssen."
    Jetzt war es also heraus. Ganz schlicht, ohne jeden Triumph in der Stimme sagte sie diese Worte.

    Verfluchte Dunkelelfin! Was fällt dir ein?! Arranges blieb stehen und riss Erynn zurück. Mit Gewalt drehte er sie an den Schultern packend, zu sich herum und schien sie mit dem Brennen in seinen Augen versengen zu wollen. Mit der Kraft seines Jähzorns zwang er sie rückwärts zu stolpern, aber schon nach ein zwei Schritten drückte er Erynn hart mit dem Rücken gegen einen mächtigen Baumstamm. Seine Augen waren hasserfüllt. Ja, der Hass war so herrlich kühlend für seine brodelnden Gedanken und drängte die Erinnerungen wieder zurück in ihr steinernes Gefägnis, welches von Erynns Worten aufgeknackt wurde und aus dem jetzt Bilder in seinen Kopf fluteten, die er lange lange vergessen glaubte. Eine Hand legte er nun an die Gurgel der Dunmer und drückte leicht zu, mit der anderen Hand zückte er sein dolchartiges Gebrauchsmesser und legte es ihr oberhalb seiner Hand an die Kehle. 'Wie könnt ihr es wagen? Dieser Rotfuchs ist kein Tier, er ist das was ihr alle nicht habt, er mag mich wie ich bin, nicht wie ihr alle da draußen, ihr Ignoranten! Er ist mein Freund und Begleiter.' Arranges drückte ihre Kehle zu, bis seine Fingerknochen schneeweiß hervortraten ehe sie etwas dazu sagen konnte. Er sah sein Spiegelbild in ihren leidvollen Augen. Die von Hass verzerrte Fratze, seine gefletschten Zähne, die bösartig funkelnden, fast schwarzen Augen. Erynn japste gierig nach Luft, von der sie ja doch nur so wenig in ihre Lungen saugen konnte. Arranges war begeistert von seinem Spiegelbild. Trotz ihrer für ihn extremen Worte blieb er stark. Nach einem weiteren Augenblick ließ er sie endlich los. Er steckte sein Messer weg und ging ein paar Schritte zurück. Doch was tat er nun gegen die unerwünschten Erinnerungen... Seine Miene war nicht länger von Zorn geprägt, er kümmerte sich im Moment nicht um die Leiden der Dunmer, er starrte mit versteinertem Gesicht vor sich auf den Boden und versuchte die Bilder in seinem Kopf, die er dort nicht haben wollte, wieder zurück zu drängen.

    Erynn versuchte nicht einmal, sich gegen den Griff zu wehren, mit dem er sie bei der Gurgel packte. Sie hatte es übertrieben, mal wieder. Ihr wurde schwarz vor Augen, während Arranges ihr seinen ganzen Haß entgegenschrie. Als er sie endlich losließ und das Messer von ihrer Kehle nahm, sackte sie an dem Baumstamm zusammen.
    Langsam hob sie den Blick und schaute zu dem Nekromanten auf, der jetzt einige Schritte vor ihr stand und offenbar völlig aus dem Gleichgewicht war. Nein, normalerweise hätte sie wahrhaftig nicht das Recht sich einzumischen, aber es war seine Besessenheit gewesen, die sie auf diesen gemeinsamen Weg geführt hatte, also mußte er eben damit klarkommen. Erynn hatte die Grenze längst überschritten, konnte nicht mehr zurück, selbst wenn sie es gewollt hätte. Dieser verrückte Kerl... bedeutete ihr etwas. Die Erkenntnis traf sie selbst überraschend.
    "Wie ich schon sagte", krächzte sie kraftlos. "Ihr ertragt es nicht, die Kontrolle zu verlieren. Ihr könnt mich erschlagen, und jeden anderen, der das Pech hat, dahinterzukommen. Trotzdem wird es immer Eure größte Schwäche bleiben. Und eines Tages wird es Euch den Hals brechen. Spätestens dann, wenn Ihr auf jemanden trefft, der genau das auszunutzen weiß. Diese Frau... Torrah. Wenn sie so schrecklich ist, wie Ihr sagt, wird sie längst wissen, was ich eben erst herausgefunden habe. Glaubt Ihr denn, daß sie sich mit Eurem kostbaren Buch in irgendeinem Loch versteckt hat und zitternd darauf hofft, daß Ihr sie nicht finden werdet?"
    Erynn schüttelte den Kopf. "Sie weiß genau, daß Ihr kommt. Sie hat Euch schon einmal überlistet, wie Ihr sagtet. Sie wird es wieder versuchen, und dabei genau auf diese Schwäche zielen. Das hier ist ihr Spiel, und sie kontrolliert es. Wie wollt Ihr es gewinnen, wenn Torrah Eure wichtigste Waffe längst in Händen hält?"
    Die Dunmerin schloß die Augen. "Ihr werdet mir endlich vertrauen müssen, Arranges, oder keiner von uns beiden kommt hier lebend raus."

    Arranges hatte alles, was er in seinen Gedanken nicht haben wollte gerade wieder in den viel zu kleinen Schrank in seinem Hinterkopf gestopft und nahm die Hände von den Türen, welche sich knarzend in seine Richtung wölbten, als Erynn wieder Gebrauch von ihren ihn so arg treffenden Worten machte. 'Genug!' Sagte er laut und bestimmt. Er musste sich setzen, ließ sich einfach auf den Boden plumbsen. Mit aufgestellten Beinen, die Arme auf den Knien aufgelegt, richtete er den Blick auf Erynn. 'Genug...' Keuchte er noch einmal. Es klang verzweifelt. Ihre Worte waren die Wahrheit, die er nicht leugnen konnte. 'Torrah hat mich, als sie mir das Buch abnahm nicht das erste Mal überlistet. Ständig, bei jedem Aufeinandertreffen, finde ich mich schon nach kurzem wieder unter ihrem Einfluss stehend, dem ich mich nicht entziehen kann... Ich vermeide Begegnungen mit ihr, wo ich kann, jedes Mal, wenn ich weiss, ich werde sie wieder treffen, quäle ich mich selbst, auf das ich mich nicht wieder von ihr kontrollieren lasse... Aber sobald ich sie sehe... diese vollkommene Schönheit, ihre Augen, so klar und makellos, wie eine wolkenfreie Sternennacht, ihre Stimme wie ein Lied, das nicht den Umweg über die Ohren zu nehmen scheint, sondern direkt das Herz trifft, ihre Berührungen... unbeschreiblich... Und es widert mich an, wenn ich daran denke... sie hat mich schon für die übelsten Dinge benutzt, da sie selbst kaum die Kraft und das Wissen dafür gehabt hätte... Aber das Schlimmste ist, ich verliere die Kontrolle, ich kann nichts dagegen tun, gegen diese Demütigung... ich habe keinen EInfluss darauf, wie damals, als meine Eltern...' Er verschluckte seine letzten Worte, erschrocken darüber, dass er sie fast ausgesprochen hätte... Hastig kehrte er den Blick nach innen, verschloss seine eben noch durchlässigen Augen, die jeden bis auf den Grund seiner Seele hätten blicken lassen. Erst, als er die hässlichen Erinnerungen und Gedanken wieder sicher - und dieses Mal achtete er darauf, dass das Gefängnis sicher kein Leck hatte - weggeschlossen hatte, widmete er seine Aufmerksamkeit wieder Erynn. Es stand ihm ins Gesicht geschrieben dass er nicht froh darüber war, von ihr so ausgenommen zu werden. Früher oder später hätte ich ihr sowieso erzählen müssen, gegen wen wir kämpfen müssen, um das Buch wieder zu bekommen... aber das Wie der Worte, hätte ich dann bestimmt... Arranges versuchte sich einzureden, dass es nicht zu schlimm war, ihr das gesagt zu haben und darüber erstarkte wieder sein Stolz und seine Mentalität, die er anderen gegnüber normalerweise zeigte. Nur seine Augen verrieten, dass Erynn einen Weg beschritten hatte, den nie zuvor einer seiner Begleiter genommen hatte, um mit ihm gut kooperieren zu können, was zum Henker trieb diese Elfin an?

  9. #69

    Pantherfluß

    „Nun gut. Genug“, willigte Erynn ein und rieb sich die schmerzende Kehle. „Für den Moment.“ Eigentlich sollte ich die Gelegenheit nutzen und dir gehörig in den Arsch treten. Verdient hättest du es allemal.
    Sie stemmte sich hoch, sah den Kaiserlichen aber nicht an, sondern ließ ihren Blick durch den Wald schweifen. Sie hatte irgendwas Schmerzendes gepackt und ziemlich heftig daran gezogen; er konnte es nun garantiert nicht gebrauchen, wenn sie ihn in dieser Situation auch noch angaffte. Was denke ich mir eigentlich? Bin ich etwa diejenige, die hier in schöner Regelmäßigkeit Schläge verteilt? Geschieht dir ganz recht!
    Mit diesem Gedanken im Kopf fuhr sie zu Arranges herum. Von Torrah zu erzählen, hatte ihm offensichtlich den Rest gegeben. Sie mußte ihn irgendwie beschäftigen, damit er wieder einen klaren Kopf bekam. „Nun steht schon auf. Gehen wir weiter, bis die Dämmerung hereinbricht.“

    Sie setzten ihren Weg durch den Urwald für eine Weile fort. Das Wetter schlug um. Zuerst kam ein leichter Wind auf, der die stickige Luft ein wenig in Bewegung brachte, doch schon bald zog sich der Himmel zu und ein Platzregen setzte ein. Na fabelhaft. Wenigstens vertreibt es die Mücken...
    Ihr Blick verschob sich. Sie sah noch immer den Wald und den Fluß vor sich, aber die Bilder wollten nicht wirklich übereinanderpassen. Der Regen schien ihr Worte zuzuflüstern.

    Die Elfin bemerkte, daß jemand sie an den Schultern gepackt hatte und sie schüttelte. Sie schlug die Augen auf und schaute genau auf das Geflecht eines Kettenhemdes. Erynn legte den Kopf in den Nacken und blickte in Arranges Gesicht, das eindeutig besorgt aussah. Regenwasser tropfte von seinem Kinn.
    Sie blinzelte ein paar mal. „Ich bin wohl hingefallen“, murmelte sie verwirrt. „Es spricht übrigens wirklich. Das Amulett, meine ich.“ Sie erhob sich, taumelte und mußte sich für einige Herzschläge lang am Arm des Kaiserlichen festhalten, um nicht gleich wieder im Dreck zu landen. Schließlich verging der Schwindel. „Das Buch ist in unmittelbarer Nähe einer der Urprünge des Flusses. Ich weiß nicht genau an welchem, denn der Panther wird aus vier Quellen gespeist. Ich vermute jedoch, daß diejenige gemeint ist, die der Schwarzmarsch am nächsten liegt. Es ist schwer zu beschreiben... aber ich denke, Eure Theorie von der zerteilten Seele war richtig. Es fühlt sich fast an wie Sehnsucht. Nicht so diffus, wie dieses Gefühl sonst häufig ist, sondern sehr genau auf ein Ziel ausgerichtet – und so heftig, daß es fast körperlich schmerzt. Versteht Ihr?“
    Geändert von Glannaragh (03.02.2011 um 17:44 Uhr)

  10. #70

    Dunkelwald

    Arranges war froh, dass Erynn nicht weiterbohrte. Er fand schnell in seinen gewohnten Trott zurück, als sie weiter dem Fluss folgten. Als es schließlich zu regnen begann, wurde die Laune des Kaiserlichen nicht unbedingt schlechter, er störte sich nicht daran. Die mit dem Wetter einhergehende Kälte, machte ihm nichts aus und der Regen benetzte auf seine Weise erfrischend die Haut im Gesicht und an den Händen. Doch Erynn schien nicht so ganz mit dem Wetter zufrieden. Sie stapften über den arg aufgeweichten Boden am Ufer des Panthers entlang, als die Dunkelelfe, plötzlich und ohne Vorwarnung strauchelte und fiel. Fast wie ein Brett klatschte sie auf den Boden.

    Der Magier brauchte einen Augenblick, um zu reagieren. Aber dann war er schnell neben ihr auf den Knien und drehte sie um. Was zum...? Sie war leicht bleich im Gesicht. Hoffentlich kein Sumpffieber oder gar etwas Schlimmeres... Er schüttelte sie erst leicht, dann fester, bis sie endlich die Augen aufschlug. Dank den Vier! Arranges atmete innerlich erleichtert auf. Sie murmelte etwas vor sich hin, kam aber dann recht schnell wieder auf die Beine, wenngleich sie schwankte und sich an Arranges stützen musste. Ungefragt. Ihr könnt allein stehen, ich bin mir dessen sicher! Als sie ihm jedoch berichtete, dass sie ihr Ziel fast erreicht hatten, stahl sich ein Lächeln auf sein Gesicht. Na endlich... Ja, ich verstehe sehr gut sogar...

    Sie setzten ihren Weg weiter fort. Der Regen ließ derweil nach und verebbte nach kurzer Zeit komplett. Jedoch waren die Temperaturen arg gesunken. Arranges tat sich daran keinen Abbruch, aber auch er spürte es deutlich. Man könnte meinen, wir sind auf dem Weg nach Bruma... Der Wind fegte fast eisig von Norden her durch die Baumwipfel. Durch die dicken Wolken am Himmel war es schon sehr dunkel geworden, aber als die Dämmerung einsetzte, wurde es beinahe stockfinster unter den Baumkronen. Verfluchte Wolken... ich wünsche mir fast, Meryann dabei zu haben... jetzt wäre sie zur Abwechslung mal tatsächlich nützlich... Arranges hatte keine Ahnung von Lichtzaubern. Und natürlich haben wir auch keine Fackeln dabei... Schon nach kurzer Zeit, als sie gemerkt hatten, dass es allmählich dunkel wurde, war es wirklich schwarz, man konnte genau genommen keine richtigen Konturen mehr erkennen. Einzig das Plätschern und die seltenen, vereinzelten Spiegelungen des Panther erlaubten ihnen ein wenig Orientierung, aber als auch diese verschwanden, weil immer dickere Wolken dafür sorgten, dass bald keine Lücke mehr am Himmel war, durch die hätte ein Stern scheinen können, beschlossen sie ein Lagerplatz zu suchen.

    Arranges überlegte einen Moment angestrengt. 'Wartet, ich will versuchen, uns etwas Licht zu verschaffen.' Er streckte beide Hände weit von sich, führte sie wie zum Stoßgebet vor sich zusammen und murmelte einen langen Satz. Einen Moment später zischte es plötzlich laut auf und eine grellrote Flamme loderte um seine ineinandergehakten Hände. Der Lichtschein hielt sich allerdings in Grenzen, es war eben nur Feuermagie, nicht dazu bestimmt, Licht zu erzeugen, die Flammen und Explosionen dieser Elementarmagie waren nur namensgebende Nebeneffekte. Die Lichtinsel erhellte alles im Umkreis von vielleicht knapp einer Armlänge. Sie suchten etwas abseits des Panthers nach einer halbwegs trockenen Stelle für ein Lager. Am dicken Stamm eines uralten Baumes, wurden sie fündig. Notdürftig spannte Erynn mit einer zerschlissenen Satteldecke, die Arranges normalerweise als Untergrundisolation nutzte, wenn er im Hochland der Jerallberge unterwegs war und einigen Stöcken einen provisorischen Regenschutz, sollte es in der Nacht nochmal beginnen zu schütten. Arranges versuchte derweil irgendwie ein Feuer in Gang zu bringen, aber das Holz, das er fand war nass und morsch, der Untergrund war arg durchweicht, alles war nass, er hätte nichteinmal behelfsmäßig einen Busch in Brand setzen können. Er selbst dachte bei dem Feuer nur daran, eventuell wilde Tiere fernzuhalten, aber als er alle Möglichkeiten - sehr viele gab es ja nicht - ausprobiert hatte, gab er es schließlich mit dem Gedanken auf, dass sich bei dieser Finsternis vermutlich kaum ein Tier aus seinem Bau wagen würde und selbst wenn, was gab es hier schon? Wölfe, Landdreughs, eventuell sogar den ein oder anderen verirrten Oger und Trolle... alles weder gefährlich, noch herausfordernd für ihn.

    'Es tut mir leid, aber ein Feuer wird es wohl nicht geben...' Und als wollten ihn die Götter verhöhnen, pfiff ihnen wieder eine schneidend kalte Windböe um die Ohren. 'Wegen der wilden Tiere macht euch mal keine Sorgen...' Erynn schien zwar nicht ganz überzeugt, aber sie konnte an dem Umstand, dass kein Feuer möglich war, nichts ändern. Sie krochen unter ihren Schutz. Die filzartige Satteldecke des Kaiserlichen war so groß, dass beide bequem Platz darunter fanden, genug, dass selbst wenn sie sich im Schlaf herumwälzten, dem anderen kaum in die Quere kommen konnten.

    Arranges hatte sich zuvor noch den Umhang abgenommen und auf dem Boden unter ihnen ausgebreitet. Zwar war es hier nicht wirklich matschig, aber auf feuchtem Grund zu schlafen war auch nicht das Wahre. Er selbst deckte sich mit einer zweiten, wesentlich kleineren Wolldecke zu, nachdem er sich den Lastgürtel abgenommen hatte und diesen als notdürftiges Kopfkissen nutzte. Auf dem Rücken liegend, starrte er an die Satteldecke über sich. Nur zur Vorsicht... Er nuschelte zwei Worte und sogleich wurde sein Geist geflutet von allem Leben, das sich in einem relativ großen Umkreis tummelte. Ein paar Ratten, die sich ängstlich unter einem Felsbrocken zusammenkauerten, viele andere kleine Nager, einige Vögel, die sich in den Bäumen versteckten, aber sonst nichts Auffälliges. Zufrieden brach Arranges den Zauber wieder ab. 'Schlaft gut... oder versucht es wenigstens.' Sagte er gedämpft. Dann schloss er selbst die Augen. Allerdings schlief der Kaiserliche nicht. Er döste lediglich leicht, nur für den Notfall

  11. #71

    Pantherfluß

    Auf den Regen folgte ein scharfer Wind, eisig und schneidend. Erynn war dankbar für ihre Lederrüstung, die das Schlimmste abhielt. Trotzdem war die Kleidung darunter klamm. Sie stapften weiter durch das Unterholz, war doch die Bewegung das einzige, was die Kälte von ihnen fernhielt.
    Die Elfin beklagte sich jedoch nicht, auch wenn das Mißfallen ihr deutlich ins Gesicht geschrieben stand. Sie wollte nicht schon wieder schwach erscheinen, nachdem die Vision, welche das Amulett ihr geschickt hatte, sie so dermaßen aus den Stiefeln gehauen hatte. Außerdem sollte sie es doch sein, die an die Wildnis gewöhnt war. Aber, verdammt noch mal, dieses stinkende, tückische Sumpfloch war wohl kaum mit dem zahmen Mischwald um Cheydinhal zu vergleichen. Es gab unzählige Tierfährten, aber kein anderes Lebewesen ließ sich blicken. Kein Wunder bei dem Krach, den wir machen, dachte sie verärgert, als sie wieder einmal von einem glitschigen Stein abrutschte, der unter dem allgegenwärtigen Moos nicht zu sehen gewesen war. Bei diesen Lichtverhältnissen und dem Wind könnte sich wer weiß was an uns heranschleichen, ohne daß ich es bemerken würde. Erynn behielt den Gedanken für sich, schließlich hatte sie auch ihren Stolz. Sie beobachtete das Gebüsch zwischen den engstehenden Bäumen, ob sich nicht irgendwo eine verräterische Bewegung ausmachen ließe, konnte jedoch nichts entdecken. Tatsächlich blieben sie auf ihrem Weg unbehelligt. Kein Wunder. Kein dahergelaufener Bandit wäre so bescheuert, seine Nase bei diesem Wetter aus seinem Loch zu strecken. Im Gegensatz zu mir...
    Etwas störte sie. Nagte an ihrem Hinterkopf, doch es dauerte eine Weile, bis sie zwischen ihren finstern, brütenden Gedanken darauf kam, was es war. Seltsam, daß es so weit im Süden so abartig kalt ist. Es könnte natürlich Zufall sein, daß der Wind ausgerechnet heute aus Norden weht, aber angesichts der Umstände...


    Die Nacht brach schnell herein. Bald schon konnten sie in der tintigen Schwärze kaum mehr die Hand vor Augen sehen, und so schlugen sie ein provisorisches Lager auf. Arranges mühte sich einige Zeitlang, ein Feuer in Gang zu bringen, doch es wollte nicht gelingen, das nasse Holz zum Brennen zu überreden. Für vernünftiges Licht reichte es auch nicht. Die Dunmerin war nicht begeistert davon die Nacht im Kalten verbringen zu müssen. Auf der anderen Seite wiederum erfüllte es sie mit einiger Genugtuung, daß der Beschwörer mit all seinen Zaubertricks auch nicht mehr zuwege brachte als sie selbst mit Flint und Zunderschwamm.

    Es blieb nichts weiter zu tun als sich in den armseligen Unterstand zu verkriechen und das Ende der Nacht abzuwarten. „Schlaft gut... oder versucht es wenigstens“, murmelte Arranges. „Ich geb mir Mühe“, erwiderte sie zähneklappernd. Sie fror erbärmlich.
    Erynn rollte sich so sehr zusammen wie sie konnte, doch ihr Schlaf blieb leicht und wenig erholsam. Immer wieder schreckte sie hoch, ob von der Kälte oder den nächtlichen Geräuschen, wußte sie selbst nicht.

    Der Morgen brachte neue Wärme – und Mücken. Immer wieder diese verdammten Mücken. Die Kriegerin seufzte schicksalsergeben und richtete sich auf. Weiter geht’s... soll ich nun hoffen oder fürchten, das wir unser Ziel bald erreichen?

  12. #72

    Dunkelwald; Panther

    Arranges hatte einen leichten Schlaf, eher wach, als wirklich schlafend. Er bemerkte, dass Erynn sich mit der Witterung abmühte. Er selbst hatte keine Probleme. Wenn seine Körpertemperatur drohte zu sinken, bediente er sich seiner Magie, um sie zu halten. Sollte ich vielleicht... nein... sie hat auch nicht nachgegeben und mich in Frieden gelassen, jetzt soll sie selbst sehen, dass sie nicht erfriert!

    Am nächsten Tag war es endlich wieder ein ganzes Stück wärmer und freundlicher, wenngleich der Himmel noch immer bewölkt war und eine unangenehm nasse Kälte in der Luft stand. Dafür war es aber wiederum windstill, was Arranges direkt positiv wertete. Erynn sah wohl ein, dass es sich nicht mehr lohnte, noch irgendwie länger dem Versuch zu schlafen, nachzujagen. Sie setzte sich auf. Arranges, der schon seit fast einer Stunde nur noch döhste und hoffte, dass die Dunmer einfach liegenblieb, bis er sich vollständig erholt hatte, schlug die Augen auf und stemmte sich ebenfalls hoch. 'Habt ihr gut geschlafen?' Er vermied es zu grinsen, der Ton ließ allerdings keine Zweifel daran, dass er sehrwohl mitbekommen hat, wie vergeblich sie versuchte, sich richtig zu erholen. Arranges gähnte stattdessen herzhaft und streckte sich einmal. 'Nun... weiter gehts...' Sagte er voller Elahn. Er stand auf und nur wenig später waren sie dabei, das Lager abzubrechen.

    Arranges hatte sich gerade die beiden Decken wieder eng geschnürt, an seinen Gürtel gehängt und schloss die Brosche, die seinen Umhang über dem Brustbein zusammenhielt, als er plötzlich ein lautes Platschen aus der Richtung, in welcher der Panther hinter den Büschen war, vernahm. Erynn hatte es auch gehört, denn sie hob aufhorchend den Kopf. Werden wohl irgendwelche Rehe oder ein einsamer Wolf sein... Arranges zuckte mit den Schultern und wollte sich gerade bücken um die Hose unter seinen Beinschienen zurecht zu rücken, als ein leises, kaum hörbares, kurzes Pfeifen die Luft durchschnitt. Arranges schaute ungläubig auf das gerade noch zu sehende Ende eines Armbrustbolzens, der seine linke Armbeuge genau zwischen Unterarmschiene und Schulterpanzer durchschlagen hatte. Der Kaiserliche war so perplex, dass die einzige Reaktion, die er zu Stande bekam, darin lag, sich wieder aufzurichten, sich mit ausgestrecktem Arm zu Erynn zu drehen und mit einem Gesichtsausdruck, der in jeder anderen Situation für Gelächter gesorgt hätte, auf das Geschoss zu deuten, welches nur ober- und unterhalb des Arms gerade so zu sehen war. Der Nekromant wollte in seiner Schockverwirrung gerade etwas sagen, als der nächste Bolzen auf eine seiner Schulterplatten traf und kreischend abgelenkt wurde. Beim Haus des Chaos... da scheint es wohl wirklich jemand auf Ärger anzulegen... Arranges ignorierte den aufkommenden Schmerz einfach. Ein Feuerball zischte in die Richtung, aus der zuvor das Platschen kam und verschwand im Gebüsch, nur um einige Sekunden später ein ohrenbetäubendes Krachen hervorzurufen. Ein klagender Schrei war zu hören und kurz darauf kam eine leicht gepanzerter Nord zwischen den Büschen hervorgestolpert. Wild mit den Armen fuchtelnd, versuchte der Schütze die Flammen auf seinen Oberschenkeln und der Torsofront auszuklopfen. Arranges zog sein Schwert und trat auf den Angreifer zu. Mit einem mächtigen Hieb schlug er ihm den Kopf ab. Eine schnell nachlassenden Blutfontäne schoss aus dem Hals des Toten hervor, während der Kopf rollend im Gebüsch verschwand. Der Körper sackte augenblicklich vor Arranges zusammen und blieb reglos liegen. 'Der Temperaturkontrast zur letzten Nacht bekam euch wohl nicht so gut was... tut mir ja leid, aber das hier,' er streckte seinen verletzten Arm vor und zeigte mit der Schwertspitze auf den Bolzen,' hätte auch ins Auge gehen können... ich hänge sehr an meinen Augen!' Mit kalter Mienen trat er noch einmal auf den Torso ein, woraufhin ein gewaltiger Blutschwall aus dem Hals hervorschoss. 'Und sowas am frühen Morgen...' Knurrte Arranges vor sich hin, während er sich zu Erynn drehte und sein Schwert wegsteckte. Er wollte gerade etwas sagen, als der nächste Bolzen nur knapp seinen Kopf verfehlte. 'So, jetzt reicht es!' Arranges drehte sich in die Richtung, aus der der Bolzen kam. Er machte eine flüssige Geste, als wollte er mit Gedankenkraft etwas aus dem Boden emporheben. Aus einer dunkelblauen Kaskade vor ihm auf dem Boden, erhob sich ein Skelett mit einem wuchtigen Zweihänder. Der Kaiserliche brauchte nicht wirklich etwas befehlen, der Skelettmeister verstand sofort, als er den zweiten Bolzen, der eigentlich hätte Arranges treffen sollen, abfing. Mit einer schwingenden Armbewegung rief das Skelett seinerseits einen niederen Schergen und schickte ihn in die Richtung, aus welcher die Angriffe kamen. Der Skelettscherge trieb einen jetzt total verängstigten Dunmer aus dem Busch, welcher sich zitternd erhob, die Waffe fallen ließ und sich vor lauter Angst nicht rühren konnte. Das Skelett versänkte die rostige Schneide seiner Streitaxt in der Brust des Dunkelelfen. Als es die Waffe wieder zurückzog, sackte sein Gegner tot zusammen. Doch plötzlich sahen sich Erynn und Arranges drei Angreifern gegnüber, alle mit entschlossenen Mienen und gerüstet wie erfolgreichere Räuber.

  13. #73

    Pantherfluß

    „Halt einfach die Klappe“, blaffte Erynn, als Arranges sie mit einem Elan begrüßte, der die Grenze zur Perversion im gestreckten Galopp durchbrach. Sie wandte sich ab und machte sich daran den Woilach abzunehmen, der ihnen in der Nacht als Plane gedient hatte. Und hör auf, so dämlich zu grinsen. Ich weiß genau, daß du das tust. Schön für dich, daß dir die Kälte nichts ausmacht. Idiot.

    Minuten später waren sie marschbereit. Die Elfin hatte sich gerade damit abgefunden, wieder stundenlang durch die Sümpfe zu latschen, als sie ein Geräusch vernahm, das nicht so recht zu den übrigen Hintergrundlauten paßte. Konzentriert blickte sie in die Richtung, aus der es gekommen war und griff nach ihrem Bogen. Einen Herzschlag später durchschnitt ein kaum hörbares Pfeifen die Luft, gefolgt von einem dumpfen Einschlag. Sie hörte den Kaiserlichen straucheln und fuhr herum. Aus irgendeinem Grund stand er bereits wieder aufrecht und streckte ihr wortlos seinen Arm entgegen. Totale Verwirrung stand auf seinem Gesicht.
    „Oh, Arranges... nicht schon wieder“, war alles, was ihr in dem Moment einfiel.
    Ein weiterer Bolzen flog heran und löste sie beide aus ihrer Starre. Erynn ließ sich auf ein Knie sinken und suchte ein Ziel, während der Nekromant schwerere Geschütze für angebracht hielt. Der Erfolg sollte ihm recht geben.
    Sie legte auf den Banditen an, der brennend aus den Büschen stürzte, konnte den Pfeil aber gerade noch auf der Sehne halten, als ihr Arranges mit gezogenem Schwert quer durchs Schußfeld rannte. Er machte kurzen Prozeß mit dem Nord, richtete ihn regelrecht hin.

    Das war jetzt wirklich knapp, du Trottel. Wir sollten dringend ein ernsthaftes Gespräch über das Zusammenspiel von Fern- und Nahkampf führen. Wie kann man nur so blöd sein!?
    Fassungslos sah sie zu, wie der Kaiserliche eine ziemlich einseitige Diskussion mit dem geköpften Leichnam führte. Er hatte gar nicht mitbekommen, wie knapp er vor ein paar Herzschlägen einem Pfeil im Rücken entgangen war! Der Nekromant kehrte dem Toten schließlich den Rücken zu und kam zu ihr zurück. Erynn holte tief Luft, um eine Standpauke abzulassen die jeden Armeeschleifer begeistert hätte, als ein drittes Geschoß dicht an ihnen vorbeizischte.

    Die Elfin duckte sich augenblicklich wieder, um ein kleineres Ziel zu bieten. Mittlerweile kannte sie auch das seltsame Flimmern der Luft, das immer dann auftrat, wenn Arranges eine Dienerkreatur an seine Seite rief. Es sah aus, als verschöbe sich die Wirklichkeit, um eine Pforte zu einer Welt hinter der Realität zu öffnen. Dennoch geriet sie aus dem Konzept als sie sah, was für eine Kreatur dem Ruf des Kaiserlichen folgte. Er hat mir zwar erzählt, daß er ein Totenbeschwörer ist, aber es mit eigenen Augen zu sehen...
    Das Skelett rief nun seinerseits einen niederen Streiter, während die Elfin vollauf damit beschäftigt war, über ein halbes Jahrhundert Erziehung innerhalb weniger Lidschläge hinter sich zu lassen. Ausgerechnet Nekromantie. Von allem Blödsinn, mit dem sich ein Zauberkünstler beschäftigen könnte.

    Das zweite Skelett erlegte den anderen Schützen, ein Dunmer wie sie selbst. Er war offenbar durch das plötzliche Auftauchen der beiden Gerippe ebenso überrumpelt gewesen.
    Pragmatik siegte letztendlich über Indoktrination, als drei weitere Wegelagerer aus dem Unterholz brachen. Für den Augenblick akzeptierte sie die Untoten als Mitstreiter und konzentrierte sich ganz auf die drei Gestalten, die ihr entgegenstürmten.
    Erynn fühlte sich an den Zwischenfall auf dem Weg nach Bravil erinnert, als sie zum ersten und einzigen Mal überhaupt Menschen getötet hatte und darüber hinaus in einen Blutrausch verfallen war. Das war gewesen, bevor sie Arranges kennengelernt hatte. Bevor sie Dinge gesehen und erlebt hatte, die bis dahin nicht einmal in ihren wildesten Vorstellungen existierten.
    Zwei eurer Kameraden sind schon auf äußerst häßliche Weise gestorben. Ihr hattet mehr als genug Gelegenheit, es euch anders zu überlegen. Sie schätzte Entfernung und Geschwindigkeit des Gauners, der ihr am nächsten war. Da er Kopf und Rumpf mit einem Rundschild schützte, zielte sie auf die Beine.

    Die Skelette warfen sich den neuen Gegnern ohne Rücksicht auf Verluste entgegen. Sie pickten sich einen der Banditen heraus und machten ihn mit wenigen Hieben nieder, die Treffer nicht achtend, die sie selbst dabei einsteckten.
    Erynn ließ derweil ihren Pfeil fliegen. Mit einem Schmerzenslaut strauchelte der Wegelagerer und blieb liegen. Nicht tot, aber vorerst außer Gefecht.
    Der letzte Angreifer sah, woher der Wind wehte, warf sich herum und verschwand in die Richtung, aus der er gekommen war. Ein Feuerball und zwei Skelette folgten ihm.
    Sie sah zu Arranges herüber. Sein Gesicht war weiterhin hochkonzentriert, während er die mentale Verbindung zu den Skeletten aufrechterhielt, die sich jetzt rasch entfernten. Vielleicht haben wir alle erwischt. Vielleicht waren diese fünf nur Kanonenfutter, um unsere Stärke abzuschätzen. Erynn wandte sich wieder der Wildnis zu und hielt nach weiteren Angreifern Ausschau. Zweimal waren sie von dieser Bande überrumpelt worden, und sie wollte verhindern, daß es ein weiteres Mal geschah.
    Geändert von Glannaragh (04.02.2011 um 16:31 Uhr)

  14. #74

    Dunkelwald; Panther

    Arranges konzentrierte sich nur auf seinen Kampf. Er hetzte die Skelette auf einen der Räuber, welcher ihnen komplett unterlegen war. Erynn kümmerte sich derweil um den Zweiten. Als auch dieser strauchelte und kampfunfähig war. Der Dritte erkannte, dass sie hier keine leichte Beute abgreifen konnten und versuchte zu flüchten. Arranges schickte ihm einen Feuerzauber nach, der allerdings nicht traf. Die Untoten hechteten dem Fliehenden ins Gebüsch nach. Nur wenige Sekunden später erklang das Reissen von Fleisch. Knochen barsten, dann bekam der Nekromant von den Skeletten signalisiert, dass sie den Wegelagerer erledigt hatten.

    Arranges drehte sich zu dem Bandit um, den Erynn mit einem Schuss ins Bein zu Fall gebracht hatte. Ich habe schon immer gesagt, dass Bögen und Armbrüste absolut schwache und unnütze Waffen sind... Er blickte verächtlich auf das dicke Holzschild, welches der Verletzte noch immer in einer Hand hielt, während er den Kopf verrenkte um zu Arranges aufzuschauen. 'Bitte... Gnade...' Keuchte der Räuber. 'Von wegen Gnade... vielleicht in deinem nächsten Leben!' Sagte Arranges kalt und stieß dem Mann sein Schwert durch den Schädel. Der Räuber war augenblicklich tot. Zufrieden zog der Kaiserliche seine Klinge wieder heraus und schob sie ein. Er sah zu Erynn. Mit einem Seitenblick und einem kurzen Wink entließ er die beiden Skelette, welche gerade zwischen den Büschen hervorkamen. Ein triumphierendes Lächeln blitzte kurz auf, bevor jetzt der Schmerz in Arranges Gehirn ankam. Er zog eine leidvolle Grimasse. 'Verfluchte Schützen!'

    Die Zähne aufeinandergepresst besah er sich die Wunde. Der Bolzen hatte das Gelenk zum Glück verfehlt, Arranges konnte den Arm noch beugen. Er drehte leise stöhnend den Arm und untersuchte kurz die Austrittswunde. Ein billiger Holzbolzen mit locker aufgesetzter Eisenspitze. Arranges begann an der Spitze zu zerren, während er vom Schmerz geschüttelt aufstöhnte. Nach einigen Augenblicken hatte er die Spitze herunter, drehte den Arm wieder herum und packte das Schaftende des Geschosses, so fest er konnte. Er riss einmal daran, der Bolzen bewegte sich kaum. Die Augen zusammenkneifen, die Zähne fest zusammengebissen, riss er nochmal an dem Bolzen. Ein ausgefranstes Loch aus dem zwar nicht viel, aber stetig Blut sickerte, war zu sehen, als Arranges unter lautem Aufstöhnen das Projektil herauszog. 'Dem nächsten Schützen, der seine Pfeile auf mich richtet, zieh ich die Haut vom Leib und zwingen ihn dann dazu, in seiner neuen Existenzform auf Nirn zu wandeln, bis es mir beliebt, ihn gehen zu lassen... also nie!' Brummte Arranges sauer hinter geschlossenen Kiefern, während er den Arm ausgestreckt von sich hielt und mit der freien Hand geschwind eine der kleinen Verbandsrollen, die er in Bravil kekauft hatte, von seinem Gürtel löste, den Anfang zwischen die Zähne nahm und sich dann so zwar umständlich, aber brauchbar einen strammen Verband anlegte. Erynn blendete er komplett aus.

    Es dauerte nur einige Augenblicke. Der Bolzen schien das Gelenk tatsächlich verfehlt und auch die Muskeln und Blutbahnen nur leicht gestreift zu haben. Sonst wäre Arranges vermutlich kläglich daran gescheitert, sich selbst zu verarzten. Um eine schnelle Heilung zu gewährleisten, nahm Arranges noch einen der Heiltränke, mit denen er sich ebenfalls in Bravil eingedeckt hatte, vom Gürtel und träufelt etwas davon auf den Verband, der sich damit vollsaugte und das Gebräu somit überall an die Wunde kam. Er bewegte den Arm ein paarmal um sicherzugehen, dass der Verband hielt, erst dann blickte er wieder auf. Der pochende Schmerz wurde ein wenig gelindert durch den Heiltrank, war aber immernoch sehr deutlich. 'Man sollte meinen, diese Räuber wüssten es besser...' Sagte er zu der Dunmerin und machte dann Anstalten, sich zum Weitergehen zu bewegen.

  15. #75

    Pantherfluß

    Es schienen sich keine weiteren Ganoven in der Umgebung aufzuhalten. Erynn beobachtete schweigend, wie Arranges dem letzten Banditen den Garaus machte und sich dann den Bolzen aus dem Arm zog. Seine Beherrschtheit, obwohl er fürchterliche Schmerzen haben mußte, nötigte ihr einiges an Respekt ab, aber ihre Wut war noch lange nicht verraucht. Daß er im Augenblick auf Schützen nicht gut zu sprechen war, konnte sie akzeptieren. Daß er gerade andere Probleme hatte, als sich nach ihrem Befinden zu erkundigen, ebenfalls. Als er den Kampf jedoch mit einem lapidaren Spruch abtat als gäbe es an seiner Unbezwingbarkeit nicht den geringsten Zweifel, platzte sie.
    „Ihr seid der arroganteste, selbstherrlichste Scheißkerl, der mir je untergekommen ist! Denkt Ihr mitunter auch darüber nach, was Ihr eigentlich tut? Nicht nur, daß Ihr mir überflüssigerweise direkt in die Schußlinie latscht... um ein Haar hätte ich Euch eine zusätzliche Körperöffnung verpaßt. Nein, Ihr stecht auch noch den einzigen Menschen ab, der uns etwas über die Gegend hätte erzählen können. Vielleicht wußte er ja etwas über dieses Weib, das Ihr sucht. Vielleicht hat sie die Banditen sogar geschickt. Kommt es Euch kein bißchen seltsam vor, daß wir ausgerechnet hier, mitten im Nirgendwo, auf Wegelagerer treffen? Keine Siedlungen weit und breit. Kaum Reisende. Die Gegend viel zu lebensfeinlich, selbst für Flüchtlinge. Warum bei der Liebe der Ahnen denkt Ihr, sollten sich solche Typen hier herumtreiben – es sei denn, sie hätten einen verflucht guten Grund dafür? Bei den Göttern, wie kann man nur so blöd sein?“

    Verblüfft sah Arranges die Dunmer an. Er wusste einen Moment nicht, was er sagen sollte, aber er fühlte sich sofort an Meryann erinnert. Ich möchte mal wissen, ob das daran liegt, dass sie beide Frauen waren oder ob sie einfach einem Irrglauben nachjagen, der besagt, dass Bögen die besseren Waffen sind... 'Ich weiss nicht was ihr habt? Oder habt ihr auch nur einen Moment daran geglaubt, dass diese Stadtgassenschläger auch nur den Hauch einer Chance hätten? Nichteinmal auf eine lächerlich kurze Distanz ist es diesen Trotteln gelungen, mich tötlich zu treffen... darüberhinaus seid ihr nicht zum Kämpfen hier. Ihr tragt das Amulett und sagt mir wo es hingeht... nichts anderes... Den Bogen hättet ihr ebensogut im Gildenhaus in Skingrad lassen können, oder wolltet ihr uns damit ursprünglich unser Essen beschaffen, sollten unsere Vorräte ausgehen?' Arranges belächelte Erynn von oben herab. 'Würdet ihr Torrah so gut kennen wie ich, wüsstet ihr, dass sie uns nie, nichteinmal, wenn sie sturzbetrunken wäre, solche unfähigen Bastarde auf den Hals hetzen würde... Wenn, dann macht sie das schon richtig und heuert gleich die Dunkle Bruderschaft an...' Überheblich und selbstgefällig klang sein Ton. Auf das Missfallen der Dunkelelfe ging er gar nicht erst ein. 'Was hätte dieser Mann uns sonst noch sagen können? Schaut euch um, eine Marschstunde in südlicher Richtung wird sich das Gelände wohl kaum gravierend ändern...'

    „Was?! Hörst du mir überhaupt zu, du eingebildeter Bock?“ sie schnaubte abfällig, merkte gar nicht, wie sie die Anrede wechselte. „Du hast die ganze Sache gründlich versaut! Du bist so von dir selbst eingenommen, daß du einen taktischen Vorteil nichtmal erkennen würdest, wenn er dich in den Arsch beißt!“
    Als Arranges sie nur weiterhin herablassend grinsend ansah, riß ihr endgültig der Geduldsfaden. Sie ballte die behandschuhte Rechte zur Faust und verpaßte ihm einen Kinnhaken, der seinen Kopf herumriß, setzte ihm nach, packte ihn bei den Schultern und rammte ihr Knie seitlich in seine Rippen. „Ich hätte meinen Bogen also einfach im Gildenhaus lassen können, ja? In der Tat, denn ich brauche ihn nicht, um dir eine Abreibung zu verpassen“, schrie sie dem Kaiserlichen aus nächster Nähe ins Gesicht. Dann trat sie noch einmal nach, zielte wieder auf die unteren Rippen. Das Kettenhemd dämpfte die Wucht, aber für einen imposanten blauen Fleck würde es reichen. „Damit du nicht vergißt, was für ein dämlicher Prügelknabe ich doch bin!“

    Arranges registrierte gar nicht, dass die Faust der Dunkelelfe ankam und plötzlich musste er sich krümmen vor Schmerzen im Torso. Was zur Hölle?! Sie hatte ihn absolut kalt erwischt. Ihre Schläge waren zwar nicht das, was Arranges als wirklich hart bezeichnet hätte, aber dennoch mit bermerkenswerter Kraft geführt. Dazu kam noch, dass sich jetzt die Wunde in Arranges Brustkorb wieder meldete und heftig zu schmerzen begann. Den eben verbundenen Arm schlang er um die Rippen und versuchte keuchend wieder zu Atem zu kommen. Er stemmte sich dagegen, einfach umzufallen. Obwohl seine Beine arg zitterten und er sich kaum aufrecht halten konnte. Ist das das Nachspiel? Ich verliere die Kontrolle über sie... Aber vor ihr in die Knie zu gehen, würde er nicht tun, diese Blöße würde er sich nicht gestatten. Mühsam atmend, einen Arm noch immer um die Rippen geschlungen, richtete er sich auf. 'Der strategische Vorteil, den ihr hier zu sehen glaubtet, war nicht vorhanden... es mag eurem dunkelelfischen Spatzenhirn vielleicht nicht einleuchten, aber selbst wenn Torrah diese Männer angeheuert haben sollte, glaubt ihr nicht wirklich, dass sie diese Truppe wissen ließ, wer sie ist und wo sie ihr Versteck hat? Ihr habt von solchen Dingen keine Ahnung, ob ihr das nun hören wollt oder nicht... im Zweifel keine Überlebenden... ich dachte, ihr hättet das begriffen, als wir oder vielmehr ich, der Goblinbrut ein Ende bereitet habe, indem ich die Brutmütter tötete?'

    Erynn hatte nicht übel Lust, Arranges mit einem weiteren Fausthieb endgültig auf die Bretter zu schicken, hatte sich jedoch mittlerweile so weit abreagiert, daß sie es bleiben ließ. "Wer sagt, daß der Bandit am Leben geblieben wäre?" fragte sie kalt. "Und hört endlich mit dieser Goblingeschichte auf. Ich war überrascht, das ist alles."
    Sie hätte einen Jahressold darauf verwettet, daß der Kaiserliche ihr kein Wort glaubte. Sie glaubte selbst nicht daran, war es aber gründlich leid, sich mit ihm zu streiten. Wenigstens war der unerträglich arrogante Gesichtsausdruck verschwunden.
    "Wollt Ihr hier Wurzeln schlagen?" knurrte sie und wandte sich zum Gehen.
    Geändert von Glannaragh (04.02.2011 um 22:55 Uhr)

  16. #76

    Dunkelwald; Panther

    Ja richtig... ihr werdet das auch nicht überleben... Sobald ich mein Ziel erreicht habe, fahrt ihr zur Hölle, das ist sicher! In Zukunft werde ich keine Rücksicht mehr nehmen, ich führe Kämpfe wie es mir passt... Dachte Arranges, während er mehr hinter Erynn herstolperte als ging.

    Sie kamen wie auch am Vortag nur langsam voran. Aber wenigstens zog der Abend ohne arges Wetter auf. Es wurde dennoch sehr dunkel unter den ausladenden Baumkronen. Die Nacht verlief ohne irgendwelche besonderen Ereignisse. Der nächste Tag brachte heißes Wetter. Es war schwül, die Luft stand in den Sümpfen, unerträglich lastete die Hitze auf ihnen. Beide waren erleichtert, als der Abendwind etwas kühlere Luft von Westen her brachte. Laut Erynn, waren sie ihrem Ziel sehr nahe, am nächsten Tag würden sie es sehr wahscheinlich noch vor Mittag erreichen können, vorausgesetzt, sie wurden nicht wieder von irgendwelchen Banditen überrascht.

    Arranges war die ganz Zeit über in eine mehr oder weniger unfreundliche Stimmung verfallen. Er brachte Erynn kaum mehr eine auch nur annähernd freundliche Geste entgegen. Immer wieder ging er in Gedanken durch, was er von ihr alles ertragen musste und dachte sich nicht nur einmal, dass er vielleicht besser daran getan hätte, sich nicht doch jemand anderes für diese Jagd zu suchen. Er empfand eine angenehme, nicht hysterische, Vorfreude darauf, sie auf eine Art und Weise sterben zu lassen, die lange und qualvoll sein würde.

    Am nächsten Morgen sank seine Laune nochmals deutlich. Ihr Ziel schien sich zu bewegen. Erynn eröffnete ihm am Morgen, dass sie das Buch nicht mehr so nahe, wie am Vorabend fühlen konnte, es hatte sich ihrer Wahrnehmung nach, weiter nach Süden bewegt. Erst verwundert, schaffte es Arranges für den Rest des Tages, da sie nun die Richtung geändert hatten und somit ob des fehlenden Flusses nun gar keine Orientierung mehr hatten außer dem Amulett, ihr kaum mehr als ja oder nein als Antworten auf ihre neuerlichen Fragen zu geben.

    Sie hatten trotz des Geländes ein ordentliches Stück geschafft, als sie am Abend mitten im Nirgendwo ihr Lager aufschlugen. Arranges übernahm die erste Wache. An einen Baum gelehnt, blickte er aufmerksam auf die Geräusche der Nacht lauschend, in ein kleines Lagerfeuer.

  17. #77
    Anschluss an diesen Post im Rollenspielthread.



    Etwa einen halben Tag nachdem sie die Stelle mit den Leichen gefunden hatte, hörte sie vor sich Stimmen. Die Personen mussten weiter entfernt sein und gaben sich definitiv keine Mühe, leise zu sein. Sie beschleunigte ihre Schritte - ihr Pferd führte sie an den Zügeln, da das Gelände immer unwegsamer wurde - und näherte sich langsam der Quelle der Stimmen. Sie folgte ihnen in sicherem Abstand, und als sie des Nachts rasteten, band sie ihr Pferd in sicherer Entfernung an einen Baum und näherte sich leise dem Lager. Sie mußte höllisch aufpassen, um auf dem sumfpigen Untergrund halbwegs leise zu gehen, schaffte es aber sich dem Lager so weit zu nähern, dass sie eine Dunmer und einen Mann erkannte, der gut der gesuchte Kaiserliche sein konnte. Als beide kurzfristig eingeschlafen waren, bewegte sie sich noch weiter auf das Lager zu - weit genug um sicher zu sein. Allerdings nahm sie sich zu Herzen, was in Skingrad passiert war und überstürzte nichts.

    Sie folgte den Beiden den nächsten Tag noch in sicherem Abstand, wobei sie das Gefühl nicht los wurde, dass die beiden ziemlich orientierungslos durch die Sümpfe zogen. An diesem Tag waren sie etwas leiser, trotzdem fiel es ihr nicht schwer, ihnen zu folgen. Als sie am Abend ihr Lager aufschlugen, wartete Dreveni in sicherem Abstand gut zwischen Büschen verborgen darauf, dass beide kurz gleichzeitig schlafen würden. Sie würde sich zuerst den Magier vornehmen, auf den Bogen verzichtete sie, wenn sie ihn im Schlaf angreifen wollte. Ihn tötlich zu treffen wenn er auf dem Boden lag, war nicht einfach, deshalb lies sie den Bogen und das Schwert bei ihrem Pferd, genauso wie den langen Mantel. Sie präparierte ihren Dolch mit einem Stillegift und wartete. Sollte sie ihn mit dem Dolch nur ankratzen, würde er trotzdem ersteinmal nicht zaubern können. Der Kaiserliche übernahm die erste Wache, und als Dreveni schon dachte, sie würde diese Nacht überhaupt keine Chance bekommen, schien er kurz einzuschlafen. Sie sprach einen Unsichtbarkeitszauber, nur für den Fall dass er aufwachte bevor sie ihn erreichte. Allerdings war es bis auf das Lagerfeuer stockfinster, und nachdem er in das Feuer gesehen hatte, würde er sie vermutlich eh nicht sofort sehen können im Dunkeln. Der Kaiserliche hatte sich im sitzen an den Baum gelehnt, und war so eingeschlafen, die Dunkelelfe lag daneben auf der Erde. Sie war etwas jünger als sie selbst, mehr nahm sie nicht wahr, da sie sich auf den Kaiserlichen konzentrierte. Als sie ihn so gut wie erreicht hatte, löste sie den Zauber wieder, da er sie doch einen Teil ihrer Konzentration kostete. Sie sah sich selbst nicht als Magierin, sie nutzte und übte nur das, was ihr unmittelbar und praktisch von Nutzen war, nicht weil sie Magie sonderlich interessant gefunden hätte. sie überlegte kurz, entschied sich ihm einfach die Kehle durchzuschneiden, hob den Dolch und ging die letzten Schritte leise auf ihn zu...
    Geändert von KingPaddy (06.07.2011 um 01:58 Uhr)

  18. #78

    Dunkelforst

    Für den Rest des Tages blieb sie von Arranges’ Hochmut verschont, und auch am darauffolgenden verhielt er sich angenehm zurückhaltend. Er war -wie zu erwarten- nicht glücklich als sie ihm mitteilte, daß sich ihr Ziel bewegte, blieb aber ruhig, wie sie erleichtert feststellte. Die finsteren Blicke, bei denen sie ihn hin und wieder ertappte, beunruhigten sie jedoch. Abgehackte, unfreundliche Antworten war sie ja mittlerweile gewöhnt. Da kommt noch was nach. Du hast es mal wieder übertrieben, Erynn – soviel zu ‚Vertrauen’. Warum zum Henker konntest du es nicht einfach auf sich beruhen lassen?

    Sie lauschte genauer als je zuvor auf das Amulett. Es hatte praktisch gequält aufgeschrien, als sich die Distanz zu dem Buch wieder vergrößerte. Noch immer ließ sich das unermeßliche Leid spüren, wenn sie ihre Hand auf den eingelassenen Stein legte. „Ich weiß“, flüsterte sie ihm dann manchmal leise zu. „Ich bringe dich zurück, versprochen. Du mußt mir nur sagen, wohin ich gehen soll.“ Das heftige Pochen schien dann für eine Weile ruhiger zu werden, schwoll jedoch stets kurz darauf wieder an, als versuche der Seelenfetzen verzweifelt, aus seinem Gefängnis auszubrechen.
    Kurz zuckte ein Bild durch ihren Kopf. Sie sah sich selbst, wie sie von einem riesigen Stein umschlossen war, die Hände auf die Innenwand des seltsamen Gefängnisses gelegt, ohne einen Ausweg finden zu können. Ein Traum? Eine halbverschüttete Erinnerung an eine Gruselgeschichte, die sie als Kind gehört hatte? Vielleicht ein Versuch der Seele in dem Amulett, ihr zu beschreiben, was sie durchmachte? Erynn vermochte es nicht zu sagen.
    Sie fragte sich müßig, wessen Essenz wohl in dem Schmuckstück eingeschlossen war. Hör zu, bat sie im Stillen, du darfst mich nicht wieder so überrumpeln wie vor ein paar Tagen. Der Weg, den ich gehe, ist gefährlich, und ich brauche alle meine Sinne. Mein Ziel ist dein Ziel, also mach es mir nicht schwerer als es sein muß. Wortlose Zustimmung.

    Einmal, genau nach einem der stummen Zwiegespräche, glaubte Erynn ein Knacken im Unterholz zu hören, ganz in der Nähe. Sie schaute sich um, entdeckte aber nichts. Den Rest der Tages verbrachte sie in gesteigerter Aufmerksamkeit, ohne jedoch einen weiteren verdächtigen Laut aus den Umgebungsgeräuschen herausfiltern zu können.

    Am Abend lagerten sie an einer relativ trockenen Stelle; es gelang ihnen sogar, ein kleines Feuer zu entzünden. Arranges erklärte, die erste Wache übernehmen zu wollen. Es waren die ersten Worte, die er seit langem sprach. Erynn antwortete nicht – da war etwas in seiner Stimme, das unmißverständlich deutlich machte, daß ihre Meinung ohnehin nicht gefragt war. Stattdessen legte sie sich mit dem Rücken zum stark qualmenden Feuer und sank bald in einen erholsamen Schlaf, während sie dem Wispern des Amuletts lauschte – immer gerade so leise, daß man die Worte nicht verstehen konnte.

    Die Elfin konnte nicht sagen, was da am Rande ihres Bewußtseins kratzte, als sie mitten in der Nacht die Augen aufschlug. Sie lauschte in die Nacht, aber außer den üblichen Tierlauten war nichts zu hören. Auch aus Arranges’ Richtung kam kein Geräusch, also kam sie zu dem Schluß, daß ein Traum sie geweckt haben mußte. Sie starrte in den dunklen Wald und wartete darauf, daß der Schlaf sie wieder in die Arme schloß.

  19. #79

    Dunkelwald

    Arranges war müde, sah aber nicht ein, sich noch einmal in der angeblichen Sicherheit der Dunmer zu wiegen, auch die ganzen vergangenen Nächte, wenn sie die Wache hatte, war er stets wach und hatte nie wirklich geschlafen. Von wegen Vertrauen... ich pfeif auf Vertrauen... was ich davon habe sind Fragen, deren Antworten niemanden, nichteinmal sie, etwas angehen und Schmerz... Bei diesem Gedanken strich er über die Stelle, wo unter dem Kettenpanzer die hässliche Wunde aus dem Kloster war. Er sah in die Flammen und war bemüht, wach zu bleiben. Aber irgendwann fielen ihm die Augen doch für einen kurzen Moment zu. Der Schlaf hatte ihn fast ganz eingenommen, als er hochschreckte. Er hätte in diesem Moment nicht sagen können, warum, er wusste nur, dass er mit dem dunklen Umriss, der da vor ihm aufragte und das Feuer verdeckte, nichts anzufangen wusste.

    Als aber eine Klinge kurz aufblitzte, war Arranges direkt hellwach und verdankte es seinem Reflex, dass er nicht in diesem Moment gestorben wäre. Schnell riss er den gesunden Arm hoch. Der Dolch des Angreifers schlitzte lediglich die lederne Armschiene des Nekromanten. Jedoch wiederum gerade so tief, dass die Spitze der Waffe seine Haut ritzte. Sofort bemerkte Arranges das Gift, welches die magischen Energien erst aus seinem Arm verdrängte und nur einen Moment später durch die Adern in seinen ganzen Körper schoss. Verflucht... das ist kein gewöhnlicher Wegelagerer! Arranges nutzte den Moment, den der Meuchler brauchte, um zu realisieren, dass sein Attentat fehlgeschlagen war. Schnell war Arranges auf den Beinen und musste wieder einen Schlag des Angreifers mit seiner Armschiene abwehren. Wieder bekam er eine Dosis des Stillegiftes ab. Arranges zog flink und behände sein Schwert. Er konnte nichts anderes machen, jetzt musste er sich auf seine Fechtkünste allein verlassen. Der Kaiserliche entschied sich im Bruchteil einer Sekunde für rohe Gewalt, statt seiner regulären Taktik. Was auch sonst, es ist stockfinster, für überlegte Finten fehlt das Licht und die Zeit... Er packte das Schwert mit beiden Händen und hackte wie ein Irrer auf den Schatten vor sich ein. Der Angreifer hatte wohl nicht mit einer solch brachialen Gewalt gerechnet, zwar tat es Arranges ebenfalls ordentich weh in seinem linken Arm, aber das ignorierte er schlichtweg. Arranges hatte nicht die Möglichkeit, den Angreifer nur mit der Klinge zu bezwingen. Sein Kontrahent tat sich zwar seinerseits sichtlich schwer, war aber flink und geschickt genug, die Hiebe des Kaiserlichen nicht als direkte Treffer zu kassieren. Arranges musste sich Zeit erkaufen, bis die kurzlebige Wirkung des Giftes nachließ.

    Nach einigen Sekunden, die er auf den Schatten vor sich eingedroschen hatte und die Arranges wie die Ewigkeit vorkamen, spürte er, wie die Bindung zur Magie langsam wieder zurück zu ihm fand. Er zerrte an dieser Verbindung und fluchte stumm, weil es sich wohl doch um ein recht starkes Stillegift gehandelt haben musste. Endlich! Arranges teuschte einen weiteren Schlag an, tat dann aber einen Satz nach hinten und formte einen Zauber. Wieder war es seinem Reflex zu verdanken. Er spürte noch, wie der Dolch die Luft nur einen Fingerbreit vor seinem Gesicht durchschnitt, dann streckte er die Hand vor und übertrug den Zauber auf seinen Gegner. Sogleich wurde der Schatten vom Gewicht seines eigenen Körpers und allem, was er am Leib trug, auf die Erde gezogen und dort gehalten. Arranges bemerkte noch, wie die beiden Schnitte unter der Armschiene begannen zu sabbern und zu siffen, während er vor der Gestalt in die Knie ging. Mit einem gezielten Girff, hatte er direkt einen Haarschopf in Händen und zog daran. Im schwachen Flackern des Feuers kam das Gesicht einer Dunkelelfe, die vom Aussehen her etwas älter als Erynn war, um Vorschein. Er zog ihr den Kopf weit in den Nacken und setzte ihr die Spitze seines Schwerts an den Hals. 'Ich hoffe, dass ihr wenigstens im Nachhinein zu eurem Anstand zurückfindet und mir wenigstens sagt, wer ihr seid und weshalb ihr mir einen Dolch in die Kehle rammen wolltet, bevor ich euch aufschlitze wie einen zappelnden Fisch...' Gereizt und drohend klangen Arranges Worte.

  20. #80
    Sie merkte erst, dass der Magier aufgewacht war, als er ihren Dolch schon mit dem Arm blockte. Einen Moment später war er auch schon auf den Beinen. Verflucht., dachte sich Dreveni nur als sie wieder auf Arranges einstach, noch schien er nicht so ganz wach zu sein. Diese Meinung änderte sie allerdings, als er auf eimal sein Schwert in den Händen hielt. Sie überlegte kurz, zu fliehen, aber sie musste auch damit rechnen, verfolgt zu werden, und bei der Dunmer hatte sie einen Bogen gesehen. Sie kam nicht dazu, weiter darüber nachzudenken, da sie vollauf damit beschäftigt war, den Schwerthieben des Kaiserlichen auszuweichen. Verzweifelt versuchte sie sich wenigstens auf einen Zauber zu konzentrieren, scheiterte aber als sie von dem Schwert ihres Gegners schmerzhaft am Arm gestreift wurde. Plötzlich schien auch noch das Gift nachzulassen, denn der Kaiserliche wich erst nach hinten aus, eine Gelegenheit die sie nicht verstreichen lassen konnte, um ihm mit dem Dolch wieder gefährlich nahe zu kommen. Dass er gerade einen Zauber formte, konnte sie nicht sehen, sie merkte es erst als sie zu Boden gezogen wurde und sich nicht mehr bewegen konnte, nachdem Arranges sie berührt hatte. Gleich darauf war er über ihr und zog ihren Kopf an den Haaren schmerzhaft zurück. 'Ich hoffe, dass ihr wenigstens im Nachhinein zu eurem Anstand zurückfindet und mir wenigstens sagt, wer ihr seid und weshalb ihr mir einen Dolch in die Kehle rammen wolltet, bevor ich euch aufschlitze wie einen zappelnden Fisch...' hörte sie ihn sagen, während sie seine Schwertspitze an ihrem Hals spürte.

    Sie versuchte wieder halbwegs zu Atem zu kommen um ihm antworten zu können, und nutzte die Gelegenheit, ihre Gedanken kurz zu sortieren. "Ihr werdet mich doch sowieso aufschlitzen. Und warum ich euch einen Dolch in die Kehle rammen wollte? Weil ich dafür bezahlt werde.", keuchte sie schließlich. Ihr war mit unangenehmer Klarheit bewußt, dass das unter Umständen ihre letzten Worte gewesen waren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •