Sie merkte erst, dass der Magier aufgewacht war, als er ihren Dolch schon mit dem Arm blockte. Einen Moment später war er auch schon auf den Beinen. Verflucht., dachte sich Dreveni nur als sie wieder auf Arranges einstach, noch schien er nicht so ganz wach zu sein. Diese Meinung änderte sie allerdings, als er auf eimal sein Schwert in den Händen hielt. Sie überlegte kurz, zu fliehen, aber sie musste auch damit rechnen, verfolgt zu werden, und bei der Dunmer hatte sie einen Bogen gesehen. Sie kam nicht dazu, weiter darüber nachzudenken, da sie vollauf damit beschäftigt war, den Schwerthieben des Kaiserlichen auszuweichen. Verzweifelt versuchte sie sich wenigstens auf einen Zauber zu konzentrieren, scheiterte aber als sie von dem Schwert ihres Gegners schmerzhaft am Arm gestreift wurde. Plötzlich schien auch noch das Gift nachzulassen, denn der Kaiserliche wich erst nach hinten aus, eine Gelegenheit die sie nicht verstreichen lassen konnte, um ihm mit dem Dolch wieder gefährlich nahe zu kommen. Dass er gerade einen Zauber formte, konnte sie nicht sehen, sie merkte es erst als sie zu Boden gezogen wurde und sich nicht mehr bewegen konnte, nachdem Arranges sie berührt hatte. Gleich darauf war er über ihr und zog ihren Kopf an den Haaren schmerzhaft zurück. 'Ich hoffe, dass ihr wenigstens im Nachhinein zu eurem Anstand zurückfindet und mir wenigstens sagt, wer ihr seid und weshalb ihr mir einen Dolch in die Kehle rammen wolltet, bevor ich euch aufschlitze wie einen zappelnden Fisch...' hörte sie ihn sagen, während sie seine Schwertspitze an ihrem Hals spürte.

Sie versuchte wieder halbwegs zu Atem zu kommen um ihm antworten zu können, und nutzte die Gelegenheit, ihre Gedanken kurz zu sortieren. "Ihr werdet mich doch sowieso aufschlitzen. Und warum ich euch einen Dolch in die Kehle rammen wollte? Weil ich dafür bezahlt werde.", keuchte sie schließlich. Ihr war mit unangenehmer Klarheit bewußt, dass das unter Umständen ihre letzten Worte gewesen waren.