-
Fossil
Leyawiin => Bravil
Erynn erwachte, legte die Rüstung an und ging nach unten in den Schankraum. Dort fragte sie Shomara nach dem Kaiserlichen und erfuhr, daß er bereits aufgebrochen war. Ein einfaches ‚auf Wiedersehen’ wäre nett gewesen. Aber ein Magier bleibt wohl immer ein Magier. Wahrscheinlich ist seine Birne so voll mit dem Stuß, der in dem Buch steht, daß er stracks in ein Obliviontor laufen würde ohne es zu merken. Schussel.
Sie bedankte sich für die Auskunft und verließ die Taverne. In Leyawiin hielt sie nichts mehr, und so machte sie sich auf den Weg zum Stadttor, durch das sie auf die grüne Straße gelangen würde. Beim Gedanken daran, daß sie noch einmal für zwei oder drei Tage durch die Gegend latschen müßte, verdrehte sie genervt die Augen.
Die Elfin war überrascht, als sie Arranges am Tor erblickte. „Ich hätte nicht gedacht, daß ich Euch noch einholen würde“, begrüßte sie ihn. Der Kaiserliche musterte sie mit ausdruckslosem Gesicht. „Warum habt Ihr es dann versucht? Schließlich seid Ihr frei dorthin zu gehen, wohin es Euch beliebt.“
Verdutzt und ein wenig verletzt starrte sie ihn an. „Verstehe“, antwortete sie kühl. „Der Khajiit hat seine Schuldigkeit getan, der Khajiit kann gehen. Wie Ihr wollt. Ich empfehle Euch unbedingt, noch ein paar Stunden hier zu warten, damit Ihr nicht Gefahr lauft, mich unterwegs einzuholen.“
Damit wandte sie sich ab und machte sich auf den Weg, entschlossen, nicht noch einmal zurückzuschauen. Magier...
Hinter sich hörte sie den abgrundtiefen Seufzer des Beschwörers und dann Schritte. Erynn verdrehte die Augen. Charakterkrüppel. Ich hätte es nie geglaubt, aber in Zukunft wird mir Ah-Malz wie ein richtig einfühlsamer Kerl erscheinen.
Sie erreichten Bravil gegen Mittag des dritten Tages. Der Weg dorthin verlief weitgehend ohne böse Überraschungen, abgesehen von einem einzelnen Kobold, der es unbedingt wissen wollte. Die Episode endete mit einem verkohlten Kobold und einem sehr selbstzufrieden aussehenden Kaiserlichen.
Die Beiden sprachen nicht viel, während sie unterwegs waren. Nachdem das Buch nun gefunden und Torrah tot war, wurde überdeutlich, wie wenig sie eigentlich gemeinsam hatten. Erynns Wut war bereits am Abend des ersten Tages verraucht, und sie ließ die Sache am Stadttor einfach auf sich beruhen.
An den Ställen von Bravil angekommen, begrüßten die Pferde sie freudig. Sie sahen tatsächlich anständig gepflegt aus und standen gut in Futter, wie die Kriegerin prophezeit hatte. Ein leichtes Lächeln stahl sich auf ihr Gesicht, während sie beobachtete, wie liebevoll der Beschwörer mit seinem Fuchs umging. Er wirkte praktisch wie ausgewechselt.
Erynn ging und bezahlte die Besitzerin des Mietstalls. Ein neuer Bogen wird wohl noch eine Weile warten müssen. Jetzt bin ich völlig abgebrannt. Wirklich schade, daß wir das Amulett zerschlagen mußten. Es hätte eine schöne Anzahl Septime eingebracht.
Sie ging wieder nach draußen und sattelte Falchion.
„Arranges“, sprach sie ihren Begleiter noch einmal an. „Was auch immer Ihr jetzt vorhabt, ich für meinen Teil werde auf dem schnellsten Weg nach Skingrad zurückkehren.“ Kurz zog sie den Kaiserlichen in eine kräftige, reichlich undamenhafte Umarmung. „Für den unwahrscheinlichen Fall, daß Ihr meine Hilfe noch einmal brauchen solltet – tut mir den Gefallen und fragt einfach.“ Sie lächelte. „Lebt wohl.“
Mit diesen Worten schwang sich Erynn auf den Rücken ihres Pferdes und lenkte es auf die Straße nach Norden. Nach Hause, dachte sie. Endlich nach Hause.
Geändert von Glannaragh (09.02.2011 um 16:11 Uhr)