'Also es tut mir ja schrecklich leid, aber ihr musstet ja nicht das Gewicht von mindestens zwei Ogern auf dem Rücken aus dieser Grotte schleppen, damit dann noch irgendwie heil durch die Sümpfe kommen und habt dementsprechend kaum gewschitzt...' Sagte Arranges, dem es eher egal war, wie sehr er müffelte, dann hielte wenigstens ein paar einen größeren Abstand zu ihm.

Nachdem Erynn aber darauf bestand, nicht wieder in einer schäbigen Taverne Quartier zu beziehen, lenkte Arranges ihre Schritte zur Drei Schwestern Herberge. Sie brauchten nicht zu klopfen, schließlich war es noch nicht abends oder nachts. Sie traten ein, zwei Gäste, ein Hochelf und ein Kaiserlicher, saßen im Schankraum. Arranges kam es erst, als er bei einer der Besitzerinnen nach einem Zimmer fragte, dass er ja jetzt nicht mehr gezwungen war, einen Raum mit der Dunmer zu teilen. Dank den Vieren... ich sollte doch glatt mal wieder eine Reise zu den Schreinen der vier Säulen machen... genug Gründe für ein Dankgebet hätte ich jedenfalls... Er bestellte und zahlte ein Zimmer. Die Taverne war im Vergleich relativ teuer, aber dafür war praktisch alles, also Waschmöglichkeiten und das Essen im Preis enthalten. Das Zimmer war standardmäßig sowieso recht geräumig und immer mit einem breiten und mehr als bequemen Bett ausgestattet.

Mit einem zufriedenen Lächeln überließ er der Wirtin die Münzen und fragte auch direkt an, ob sie einen Zuber mit heißem Wasser bereitstellen könnte. Als er gesagt bekam, dass alles bis in einer Stunde etwa vorbereitet sein würde, begab er sich nach oben. Er schob die Tür hinter sich zu. 'Endlich ungestört... und ab Bravil, das heißt also in etwa 3 Tagen, bin ich Erynn sogar wieder komplett los.' Er legte seine Rüstung und den Gürtel ab. Alles war relativ gut verschmutzt. Ein Trank hatte er eingebüßt, das Fläschchen war wohl während der Strapazen zersprungen und die Schriftrollen, die er immer für den äußersten Notfall bei sich trug, hatten durch das feuchte Klima im Sumpf ebenfalls einiges abbekommen, waren aber noch brauchbar... Aber wie dem auch sei, Arranges störte sich daran eher wenig und er setzte sich in Kniehose und Hemd im Schneidersitz auf das Bett und begann wieder zu lesen, bis die knappe Stunde endlich vorbei war. Er legte sich lediglich den Umhang um und ging ein Stockwerk höher. Die Wirtin kam ihm gerade aus einem Raum entgegen, aus dem es schon leicht dampfte. 'Ich hoffe es ist alles zu eurer Zufriedenheit.'
'Gewiss...' Antwortete Arranges nur und trat ein.

Ein vergleichsweise großer Zuber stand inmitten eines mehr oder weniger großen Raumes. Feuchte Wärme erfüllte die Luft. Einige Augenblicke später saß Arranges im heißen Wasser und döste, den Kopf auf den Rand gelehnt, vor sich hin.