Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Die Jagd

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #29

    Pantherfluß

    Es schienen sich keine weiteren Ganoven in der Umgebung aufzuhalten. Erynn beobachtete schweigend, wie Arranges dem letzten Banditen den Garaus machte und sich dann den Bolzen aus dem Arm zog. Seine Beherrschtheit, obwohl er fürchterliche Schmerzen haben mußte, nötigte ihr einiges an Respekt ab, aber ihre Wut war noch lange nicht verraucht. Daß er im Augenblick auf Schützen nicht gut zu sprechen war, konnte sie akzeptieren. Daß er gerade andere Probleme hatte, als sich nach ihrem Befinden zu erkundigen, ebenfalls. Als er den Kampf jedoch mit einem lapidaren Spruch abtat als gäbe es an seiner Unbezwingbarkeit nicht den geringsten Zweifel, platzte sie.
    „Ihr seid der arroganteste, selbstherrlichste Scheißkerl, der mir je untergekommen ist! Denkt Ihr mitunter auch darüber nach, was Ihr eigentlich tut? Nicht nur, daß Ihr mir überflüssigerweise direkt in die Schußlinie latscht... um ein Haar hätte ich Euch eine zusätzliche Körperöffnung verpaßt. Nein, Ihr stecht auch noch den einzigen Menschen ab, der uns etwas über die Gegend hätte erzählen können. Vielleicht wußte er ja etwas über dieses Weib, das Ihr sucht. Vielleicht hat sie die Banditen sogar geschickt. Kommt es Euch kein bißchen seltsam vor, daß wir ausgerechnet hier, mitten im Nirgendwo, auf Wegelagerer treffen? Keine Siedlungen weit und breit. Kaum Reisende. Die Gegend viel zu lebensfeinlich, selbst für Flüchtlinge. Warum bei der Liebe der Ahnen denkt Ihr, sollten sich solche Typen hier herumtreiben – es sei denn, sie hätten einen verflucht guten Grund dafür? Bei den Göttern, wie kann man nur so blöd sein?“

    Verblüfft sah Arranges die Dunmer an. Er wusste einen Moment nicht, was er sagen sollte, aber er fühlte sich sofort an Meryann erinnert. Ich möchte mal wissen, ob das daran liegt, dass sie beide Frauen waren oder ob sie einfach einem Irrglauben nachjagen, der besagt, dass Bögen die besseren Waffen sind... 'Ich weiss nicht was ihr habt? Oder habt ihr auch nur einen Moment daran geglaubt, dass diese Stadtgassenschläger auch nur den Hauch einer Chance hätten? Nichteinmal auf eine lächerlich kurze Distanz ist es diesen Trotteln gelungen, mich tötlich zu treffen... darüberhinaus seid ihr nicht zum Kämpfen hier. Ihr tragt das Amulett und sagt mir wo es hingeht... nichts anderes... Den Bogen hättet ihr ebensogut im Gildenhaus in Skingrad lassen können, oder wolltet ihr uns damit ursprünglich unser Essen beschaffen, sollten unsere Vorräte ausgehen?' Arranges belächelte Erynn von oben herab. 'Würdet ihr Torrah so gut kennen wie ich, wüsstet ihr, dass sie uns nie, nichteinmal, wenn sie sturzbetrunken wäre, solche unfähigen Bastarde auf den Hals hetzen würde... Wenn, dann macht sie das schon richtig und heuert gleich die Dunkle Bruderschaft an...' Überheblich und selbstgefällig klang sein Ton. Auf das Missfallen der Dunkelelfe ging er gar nicht erst ein. 'Was hätte dieser Mann uns sonst noch sagen können? Schaut euch um, eine Marschstunde in südlicher Richtung wird sich das Gelände wohl kaum gravierend ändern...'

    „Was?! Hörst du mir überhaupt zu, du eingebildeter Bock?“ sie schnaubte abfällig, merkte gar nicht, wie sie die Anrede wechselte. „Du hast die ganze Sache gründlich versaut! Du bist so von dir selbst eingenommen, daß du einen taktischen Vorteil nichtmal erkennen würdest, wenn er dich in den Arsch beißt!“
    Als Arranges sie nur weiterhin herablassend grinsend ansah, riß ihr endgültig der Geduldsfaden. Sie ballte die behandschuhte Rechte zur Faust und verpaßte ihm einen Kinnhaken, der seinen Kopf herumriß, setzte ihm nach, packte ihn bei den Schultern und rammte ihr Knie seitlich in seine Rippen. „Ich hätte meinen Bogen also einfach im Gildenhaus lassen können, ja? In der Tat, denn ich brauche ihn nicht, um dir eine Abreibung zu verpassen“, schrie sie dem Kaiserlichen aus nächster Nähe ins Gesicht. Dann trat sie noch einmal nach, zielte wieder auf die unteren Rippen. Das Kettenhemd dämpfte die Wucht, aber für einen imposanten blauen Fleck würde es reichen. „Damit du nicht vergißt, was für ein dämlicher Prügelknabe ich doch bin!“

    Arranges registrierte gar nicht, dass die Faust der Dunkelelfe ankam und plötzlich musste er sich krümmen vor Schmerzen im Torso. Was zur Hölle?! Sie hatte ihn absolut kalt erwischt. Ihre Schläge waren zwar nicht das, was Arranges als wirklich hart bezeichnet hätte, aber dennoch mit bermerkenswerter Kraft geführt. Dazu kam noch, dass sich jetzt die Wunde in Arranges Brustkorb wieder meldete und heftig zu schmerzen begann. Den eben verbundenen Arm schlang er um die Rippen und versuchte keuchend wieder zu Atem zu kommen. Er stemmte sich dagegen, einfach umzufallen. Obwohl seine Beine arg zitterten und er sich kaum aufrecht halten konnte. Ist das das Nachspiel? Ich verliere die Kontrolle über sie... Aber vor ihr in die Knie zu gehen, würde er nicht tun, diese Blöße würde er sich nicht gestatten. Mühsam atmend, einen Arm noch immer um die Rippen geschlungen, richtete er sich auf. 'Der strategische Vorteil, den ihr hier zu sehen glaubtet, war nicht vorhanden... es mag eurem dunkelelfischen Spatzenhirn vielleicht nicht einleuchten, aber selbst wenn Torrah diese Männer angeheuert haben sollte, glaubt ihr nicht wirklich, dass sie diese Truppe wissen ließ, wer sie ist und wo sie ihr Versteck hat? Ihr habt von solchen Dingen keine Ahnung, ob ihr das nun hören wollt oder nicht... im Zweifel keine Überlebenden... ich dachte, ihr hättet das begriffen, als wir oder vielmehr ich, der Goblinbrut ein Ende bereitet habe, indem ich die Brutmütter tötete?'

    Erynn hatte nicht übel Lust, Arranges mit einem weiteren Fausthieb endgültig auf die Bretter zu schicken, hatte sich jedoch mittlerweile so weit abreagiert, daß sie es bleiben ließ. "Wer sagt, daß der Bandit am Leben geblieben wäre?" fragte sie kalt. "Und hört endlich mit dieser Goblingeschichte auf. Ich war überrascht, das ist alles."
    Sie hätte einen Jahressold darauf verwettet, daß der Kaiserliche ihr kein Wort glaubte. Sie glaubte selbst nicht daran, war es aber gründlich leid, sich mit ihm zu streiten. Wenigstens war der unerträglich arrogante Gesichtsausdruck verschwunden.
    "Wollt Ihr hier Wurzeln schlagen?" knurrte sie und wandte sich zum Gehen.
    Geändert von Glannaragh (04.02.2011 um 21:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •