Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Die Jagd

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Bravil => Pantherfluß

Es gelang Arranges tatsächlich, ein Boot zu organisieren, das sie zum Ostufer des Niben übersetzte. Erynn nutzte die Gelegenheit, ein wenig zu dösen, während sie in dem schwankenden Kahn saßen. Die Götter wußten, daß es nur zu bald anstrengend genug für sie beide werden würde. Sie kamen an einer seltsamen Insel vorbei – irgendetwas dort schien zu funkeln, aber es konnte ebensogut nur eine Reflektion auf dem Wasser sein. Da die Seeleute sich nicht weiter darum kümmerten, schien die ungewöhnliche Felsformation nicht gefährlich zu sein. Soll mir recht sein. Ich habe wahrlich keine Lust, mich mit Harpyien oder ähnlichem anzulegen. Hinter halb geschlossenen Lidern beobachtet sie, wie der Blick ihres Begleiters geradezu an der Insel zu kleben schien. Vielleicht stinkt das Ding doch irgendwie nach Magie – aber es ist nicht unser Ziel. Wenn es so wäre, wüßte ich es. Das rhythmische Pochen des Amuletts war stärker geworden, seit sie Bravil verlassen hatten. Es zog sie beinahe in die Sümpfe, immer näher an die Schwarzmarsch heran. Ausgerechnet... viele Argonier hegen einen brennenden Haß auf uns Dunmer. Nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, wie die Leute in der Alten Heimat mit ihnen umgehen. Ich hoffe nur, daß wir nicht allzu weit in das Echsenland hineinmüssen.
    Sie überlegte, wohin das beseelte Amulett sie wohl letztendlich führen würde. Die unerforschten, menschenleeren Urwälder erschienen ihr als die logische Wahl. Dorthin würde ich mich jedenfalls verziehen, wenn ein Kerl wie Arranges hinter mir her wäre. Ich würde so weit laufen und mich so tief eingraben wie nur möglich, bis ich mir sicher wäre, eine taugliche Waffe gegen ihn gefunden zu haben. Und selbst dann würde ich mich irgendwo verbarrikadieren und warten, daß er sich aus der Deckung wagt. Je länger sie darüber nachdachte, umso mehr hatte sie das Gefühl, in eine Falle zu laufen.

Die Bootsleute setzten sie schließlich an der Mündung des Pantherflusses ab. Die Sonne stand kurz vor ihrem Zenit, und sobald sie in das Unterholz der Sümpfe traten, fielen Heerscharen von Mücken über das ungleiche Duo her. Die Luft war stickig und trug seltsame Gerüche; widerwärtige Fäulnis und überbordendes Leben gleichermaßen. Erynn seufzte. „Ich fürchte, wir müssen tiefer in den Wald hinein. Folgen wir zunächst dem Lauf der Panther, so verirren wir uns wenigstens nicht komplett. Das Amulett zeigt mir zwar den Weg, aber in dieser Wildnis könnten wir trotzdem tagelang im Kreis laufen ohne es zu merken. Selbst mir fällt die Orientierung hier schwer“, sagte sie mit einem vielsagenden Blick auf das undurchdringliche Mangrovengewirr.

Sie waren schon eine Weile unterwegs, als Erynn wieder zu sprechen anfing: „Euer Rotfuchs bedeutet Euch wirklich viel, nicht wahr?“ Sie bemerkte das verräterische Zucken von Arranges Wangenmuskel, das sie in den vergangenen Tagen (oder Wochen?) kennen- und fürchten gelernt hatte, also wechselte sie schnell das Thema. „Vergeßt es. Sagt mir lieber: Wer ist dieser Dieb, den wir suchen? Kennt Ihr ihn? Wenn er es geschafft hat, bis hierher zu fliehen, ist er nicht nur klug, sodern auch fähig. Wir müssen davon ausgehen, daß er irgendwo ein Lager hat. Wahrscheinlich befestigt. Nachdem wir es aus dem Kloster geschafft haben, habt Ihr gesagt, uns würde noch Schlimmeres bevorstehen. Dieser Dieb... ist er... so wie Ihr?“
    Geändert von Glannaragh (01.02.2011 um 23:10 Uhr)