Arranges war fieberhaft dabei, sich etwas einfallen zu lassen, als Erynn ihn mit ihrer Frage aus seinen Gedanken riss. 'Sehe ich so arm aus?' Fragte er leicht schnippisch. Sprach dann aber in normalem Ton weiter: 'Ich frage nur, weil ich jetzt eigentlich ein Zimmer organisieren wollte...' Er zögerte. Dann sprach er mit gedämpfter Stimme weiter: 'Ihr werdet zwar nicht erfreut darüber sein, aber allein in einem Zimmer kann ich euch kaum lassen... Ich bin nur selten in Bravil, die Gründe kann man sich denken... Eigentlich bin ich normalerweise auch allein unterwegs und brauche daher lediglich ein Bett... und ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass es hier Doppelbetten gäbe... Wie dem auch sei, ich zahle...' Damit erhob sich Arranges und ging zu dem Wirt hinüber, um bei ihm die Rechnung zu begleichen und das Quartier für die Nacht zu bestellen.

Nach einigen Minuten kam der Kaiserliche zurück, blieb aber stehen, während er zu Erynn sprach: 'Sie haben noch ein Zimmer frei... ungewöhnlich, dass das Silberheim so gut besucht ist, aber dafür ist vermutlich das Tor in der Nibeney verantworlich...' Arranges sprach mit müder Stimme. Er atmete leicht seufzend aus und ließ die Schultern hängen. 'Es ist ein Einzelzimmer, das Doppelzimmer ist schon seit Tagen belegt...' Seine Stimmer war zwar fest, aber er wirkte mit einem Mal sehr müde, seine Augen waren so leer, wie die letzten paar Tage nach ihrem Streit. Er setzte sich wieder. 'Wollt ihr noch wach bleiben?'