Ha... ha... ha... Höhnte Arranges in Gedanken, zum Reden fehlte ihm im Moment der Atem. Er setzte sich an die Feuerstelle, von welcher noch eine dünne Rauchfahne aufstieg. Arranges konnte sich nichtmal richtig aufregen, die Dunmer hatte ohne es zu wissen, ihn so behandelt, wie er es trotz seines Magierdaseins, eigentlich immer vor anderen als richtig predigte: Mit Verband und alchemisch hergestellten Tränken und oder Salben. Zumindest ging er davon aus, da sie ja nicht zaubern konnte, sonst würde die Sache mit dem Amulett wohl kaum funktionieren... Oder spielte sie ihm nur etwas vor... Arranges versuchte den pochenden Schmerz im Brustkorb zu ignorieren, während er dankbar die Frühstücksration von Erynn entgegennahm. Ja dankbar sollte ich wohl irgendwie sein...?!

Erynn zog das Amulett hervor, ein teuer wirkender Anhänger aus massivem Edelmetall und zumindest augenscheinlich sehr wertvoll. Für Arranges jedoch hatte das Schmuckstück in Kombination mit Erynn einen Wert, der aus keiner Schatzkammer Nirns zu bezahlen war. Er betrachtete das Amulett, aber es wirkte auf ihn, wie ein normales Schmuckstück, von etwas höherem Wert als normal. Der Kaiserliche malte sich in dem Moment, da er es betrachtete, die wildesten Dinge aus, die Erynn spüren musste, wenn sie sich auf das Amulett konzentrierte oder es auch nur in der Hand hielt. Er hätte es gern in der Hand gehalten und es selbst versucht, aber allein die Tatsache, dass der Anhänger beim bloßen Betrachten keine wirkliche Anziehungskraft oder etwas Vergleichbares auf den Nekromanten ausübte, gab ihm zu verstehen, dass der Bruder die Wahrheit gesagt hatte.

'Also ersteinmal wollt ihr nicht wissen, was dort oben passiert ist, nachdem ich euch erfolgreich die Flucht ermöglicht hatte...' Arranges war für sich unbesiegbar und ärgerte sich still darüber, dass er dort im Kloster erneut unterlegen war... nichteinmal die Inseln hatten ihn dermaßen verwunden können, wobei es die Attacke des Skalons schon in sich hatte, aber hier war es nur reines Glück, dass Arranges jetzt nicht von irgendeinem gedärmefressenden Riesenzombie am Haarschopf durch die Katakomben geschleift wurde. 'Ich fühle mich soweit gut...' Aber wie, als wolle ihn sein Körper Lügen strafen, rollte eine neuerliche Schmerzwelle durch seinen Torso und er verzog für einen Moment das Gesicht. 'Wie das Amulett funktioniert, weiss ich nicht, es liegt an euch, das... zu interpretieren... jedenfalls sagt es euch, wie wir zu einem Folianten kommen, der mir gestohlen wurde, nachdem ich ihn mühsam beschafft hatte... aus den Arhciven dieser Ruine noch zu der Zeit, als die Festung ein Kloster war...' Arranges räusperte sich. 'Es ist nicht ganz einfach zu erklären. Ich bin eigentlich nicht der daedrabeschwörende Magier von nebenan, der zufällig auch noch weiss, wie man mit der Klinge umgeht, nein, ich bin eigentlich... ein Nekromant.' Die Worte kamen eher etwas zäh über die Lippen des Magiers und ein Teil von ihm streubte sich merklich dagegen, Erynn diese Dinge preiszugeben, aber Arranges sah es als wichtig, der Dunkelelfe nicht alles, aber das Meiste zu erzählen, vielleicht tat sie sich ja dann einfacher, auf die Stimme oder was auch immer, des Amuletts zu hören. 'Ihr braucht nicht zu erschrecken, ich bin keiner dieser blutrünstigen Dilettanten, die den ganzen Tag in irgendwelchen Höhlen herumsitzen und halbverweste Leichen wieder zum Leben erwecken... und um euch eine gute Ausrede für die Sache mit den Goblins liefern zu können, müsste ich etwas sehr weit ausholen... aber sonst könnt ihr wohl kaum abstreiten, dass ich recht umgänglich und meistens normal...' Arranges merkte selbst, dass er wohl noch gebeutelt war von dem Kampf und sich gerade mehr und mehr verhaspelte. Beschämt schlug er die Augen nieder und starrte in die Überreste des Feuers. 'Ach vergesst, was ich gesagt habe... das Amulett jedenfalls führt uns zu einem Folianten, den ich gerne wiederhaben will, da er im Grunde mein Eigentum ist. Bei dieser Schrift handelt es sich um ein Buch, das von den Dämonen aus dem Reich des Vergessens geschrieben wurde... so zumindest heißt es. Das ist natürlich Quatsch, es ist ein ähnlicher Mythos, wie der um das Buch Das Mysterium Xerxes... beide wurden einfach nur von überragenden Genies geschrieben, deren Genialität von allen anderen nicht verstanden wird und wurde und es deswegen einfach heißt, dass diese Bücher von einer gottgleichen Macht verfasst wurden... in dem Folianten, den ich wiederhaben will, stehen Taktiken, Formeln und andere Informationen zur Nekromantie und Meditation, die so sonst keine Anwendung finden oder... nicht gelehrt werden.' Die letzten Worte nuschelte der Kaiserliche nur noch... Er blickte wieder auf und Erynn in die Augen. 'Ihr versteht... eher nicht... oder?' Dann wandte er den Blick wieder ab. Er kaute und schluckte den letzten Bissen hinunter. 'Achja, bevor ichs vergesse... danke für die Wundversorgung...' Brummelte er vor sich hin.

Nach einem weiteren Augenblick erhob er sich und wollte gerade zu seinem Rotfuchs gehen, um seine Feldflasche zu holen, als ihm ohne Vorwarnung durch Schmerz, das verletzte Bein wegknickte. Es war allerdings nicht zu dramatisch, Arranges fing sich geschickt auf, jedoch nicht, ohne einen abgehackten schmerzlaut auszustoßen. 'Verfluchter Dreck...' Sogleich merkte er, wie sich Wärme auf der Haut unter dem provisorischen Verband ausbreitet. Arranges nahm die Hand weg und stellte verärgert fest, dass der lange Schnitt wieder aufgerissen war. 'Klasse... warum auch nicht... ich meine, alles andere würde uns den Tag und das Vorankommen schließlich zu einfach machen...' Knurrte er vor sich hin, während er Erynn völlig außer Acht lassend, auf das sich langsam ausbreitende Rot starrte.