-
Fossil
Colovianisches Hochland
Erynn wurde durch hektisches Gezappel aus tiefem Schlaf gerissen. Sie setzte sich auf, rieb sich die Augen und schaute Arranges an, der mit schmerzverzerrtem Gesicht neben den niedergebrannten Feuer hockte, eine Hand um seine Verletzung geklammert. "Hä? Wasn los? Habt ihr Flöhe in der Bruche, oder warum macht Ihr so einen Aufstand?"
Statt einer Antwort bekam sie nur ein gepeinigtes Keuchen zu hören. "Naja, wenigstens atmet Ihr noch", brummelte sie, fest entschlossen, sich ihre Sorge nicht anmerken zu lassen. Immerhin hatte er sie praktisch entführt, das sollte nicht vergessen werden.
"Seid in nächster Zeit etwas vorsichtiger, ja?" bemühte sie sich dann doch um einen etwas versöhnlicheren Tonfall, nachdem sie das Häuflein Elend eine Zeit lang betrachtet hatte. "Ihr habt einiges abbekommen, und keinem von uns wäre damit geholfen, wenn die Wunden wieder aufbrechen. Abgesehen davon: Wie fühlt Ihr Euch? Kalt? Zittrig? Dankbar vielleicht?"
Ihr Wortschwall schien den Kaierlichen einigermaßen überfahren zu haben, aber sie genoß es im Stillen ein wenig, daß er zur Abwechslung mal keine Erwiderung parat hatte. "Ihr müßt mir nicht sofort antworten", meinte sie, während sie die Decke zusammenrollte. Dann ließ sie ihn vom Haken. Er fühlte sich offensichtlich bescheiden, und schließlich konnte er nichts für ihre Morgenmuffeligkeit.
Erynn kramte zwei Kanten Käse aus den Satteltaschen und reichte Arranges eines davon. "Eßt erstmal", meinte sie, während sie sich neben ihm niederließ "und dann könnt Ihr mir erzählen, was eigentlich passiert ist. Danach können wir uns Gedanken machen, wie wir weiter vorgehen. Bisher weiß ich nur, daß dieses Amulett uns irgendwie den Weg zu etwas weisen soll, das Euch gestohlen wurde. Ich würde gern mehr darüber erfahren."
Sie zog die Kette mit dem schweren Anhänger hervor und ließ sie vor der Nase des Beschwörers baumeln. "So sieht es übrigens aus."
Geändert von Glannaragh (29.01.2011 um 00:02 Uhr)