Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Die Jagd

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Skingrad

Als sie nachgab, war Arranges endlich zufrieden. Er stand auf, nicht ohne nochmal nachzutreten, was ihr schließlich doch einen leisen Schrei entlockte. Er zog sie hoch und besaß tatsächlich die Dreistigkeit, ihr den Schmutz von der Rüstung zu klopfen. Pfoten weg, du Idiot!
    Der Kaiserliche beschied ihr, daß er sie morgen früh an den Stallungen erwarte, und ritt dann fort, nicht ohne ihr nochmal die Gründe einzuschärfen, weshalb sie das Spiel besser mitspielen sollte.
    Dreckskerl. Er hatte sie tatsächlich in der Hand! Erynn fühlte sich unendlich gedemütigt, als sie ihm hilflos nachstarrte. Der Bogen hing entspannt an Falchions Sattel, und ihren Stiefeldolch konnte sie nicht gut genug werfen, um diesen Daedrabeschwörer sicher treffen zu können. Außerdem wurde er durch seinen Mithrilpanzer geschützt, und eine zweite Chance würde sie wohl kaum bekommen. Und selbst, wenn dich die Umstände nicht praktischerweise davon abhielten, ihn hinterrücks umzunieten, würdest du das wohl kaum tun, oder, Erynn?
    Mit finsterem Gesicht zog sie sich in den Sattel und preschte in halsbrecherischem Tempo zurück nach Skingrad. Dort warf sie einem Stallburschen die Zügel zu. „Seht zu, daß er morgen bei Sonnenaufgang gefüttert und gesattelt bereitsteht“, sagte sie kurz angebunden. Dann wandte sie sich dem Gildenhaus zu und stählte sich für das, was sie vorhatte. Lügen war noch nie ihre Stärke gewesen, also würde sie ihre Geschichte so einfach wie möglich halten.

Erynn fand Ah-Malz im ersten Stock, glücklicherweise war er allein. Bevor sie es sich noch einmal anders überlegen konnte, trat sie mit festen Schritten auf ihn zu: „Das war alles ein riesengroßer Mumpitz! Ich war am Treffpunkt, doch es kam niemand. Sieht so aus, als hätte sich jemand einen kindischen Scherz mit uns erlaubt. Ich denke, wir sollten die Sache vergessen.“ Der Gildenleiter zuckte mit den massigen Schultern und zischte etwas Unverständliches. Erynn wertete das als Zustimmung und atmete erleichtert aus. Der erste Teil war geschafft. „Außerdem... ich habe vor, für ein paar Tage zu verschwinden. Nach Cheydinhal. Ich habe meine Eltern monatelang nicht gesehen, und nachdem wir momentan ohnehin zu wenig Arbeit für zu viele Leute haben“ -sie bemühte sich um einen angemessen zerknirschten Gesichtsausdruck- „dachte ich mir, es wäre ein guter Zeitpunkt.“
    Ah-Malz hatte nichts dagegen, und so wünschte sie ihm eine Gute Nacht und verzog sich rasch auf ihre Stube. Der Argonier tat ihr leid. In diesen Zeiten war es nicht einfach die Gilde zu leiten, wo ihnen allen die Blackwood Company im Nacken saß und ihnen mehr und mehr Aufträge vor der Nase wegschnappte. Hier in Colovia war es noch lange nicht so schlimm wie im Süden, aber schlimm genug. Und ausgerechnet jetzt muß ich mit so einem dahergelaufenen Gauner quer durch Cyrdiil ziehen, anstatt mich um wirkliche Probleme kümmern zu können! Es tut mir so unendlich leid, Ah-Malz. Ich machs wieder gut, versprochen.

In ihrer Kammer packte sie lustlos die Ausrüstung zusammen, die sie brauchen würde: Waffen, Pfeile, Nahrung und Wasser für mehrere Tage, eine Decke, Messer, eine Bürste und einen krummgeschlagenen Nagel (als Hufkratzer) für Falchion. Hatte sie etwas vergessen? Heiltränke wären nicht schlecht, aber sie würde keine Zeit mehr haben, sich welche zu besorgen. Irgendwie war es ihr auch egal.

Sie schlief schlecht in dieser Nacht. Am Liebsten hätte sie sich unter ein Bierfaß gehängt und sich gnadenlos abgeschossen. Sie ließ es bleiben, denn wenn sie sich morgen in die Gesellschaft von Arranges begeben mußte, wollte sie lieber im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sein.

Der neue Tag dämmerte viel zu früh, aber da sich die Sonne ohnehin nicht vom Aufgehen abhalten lassen würde, quälte Erynn sich schließlich in ihre Rüstung und verließ die Gilde, bevor sich dort die Betriebsamkeit breitmachte. Der Morgen war diesig und trübe, passend zu ihrer Stimmung. Sie zog ihre Kapuze über den Kopf machte sich auf den Weg zu den Paßställen.
    Wie konnte es nur so weit kommen?
    Geändert von Glannaragh (26.01.2011 um 23:28 Uhr)