-
Legende
Friedhof Skingrad
Arranges konnte förmlich sehen, wie sich der Zorn über seine Dreistigkeit auf Erynns Gesicht abzeichnete. Und noch ehe er sich versah, forderte sie ihn auf, ihr zu erklären, warum er sie hierher gelotst hat. Um ihren Worten eine ordentliche Portion Druck zu verleihen, hatte sie schneller das Schwert zur Hand, als es Arranges für möglich gehalten hätte. Die Spitze der Waffe auf seinen Hals gerichtet wartete sie angespannt auf seine Antwort. Sehr schön, ich habe einen geistesschwachen Haudrauf vor mir... perfekt! Innerlich freute sich Arranges, zumindest ein Teil des Problems, an das Buch zu kommen, gelöst zu haben.
Seine Freude übertrug sich zum Teil auf seine Miene. Ein freundliches Lächeln brach den harten Blick seiner Augen. 'Aber aber... geht ihr mit jedem so um, der euch maßgeblich geholfen hat? ... Naja, wenigstens erinnert ihr euch noch ein meinen Namen, also kann ich euch nicht so übel mitgespielt haben, wie ihr denkt oder es euch vielleicht sogar wünscht, um eure... nunja... Unfähigkeit zu rechtfertigen.' Sagte er freundlich. 'Warum ich euch überhaupt hier hergelockt habe, beruht auf der Tatsache, dass ich nun, wie ihr einige Tage zuvor von mir, eure Hilfe benötige.' Arranges ignorierte die Klinge, welche nur wenige Fingerbreit davon entfernt war, seinem Leben ein schnelles Ende zu bereiten, sollte Erynn dies wollen. Er tat nichts daran, sich der Waffe zu entziehen, sondern fokusierte nur die Augen der Dunmer und versuchte ihren Blick festzuhalten.
Geändert von weuze (26.01.2011 um 18:02 Uhr)