Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Die Jagd

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20

    Skingrad -> Anvil -> Skingrad

    Es war früher Morgen, als Arranges erwachte. Trübes Licht fiel durch die Fensterscheiben herein, der Himmel über Skingrad war wolkenverhangen und es sah stark nach Regen aus. Der Kaiserliche setzte sich gähnend im Bett auf und streckte sich ausgibig. Nachdem er seine Kleidung und die Rüstung angelegt hatte, betrachtete er missmutig seine Klinge und das zum Teil deutlich verschleißte Panzerhemd. Ein kurzes, aber üppiges Frühstück, dann machte sich Arranges auf zur Schmiedin in Skingrad. Die Nord besserte seine Rüstung aus und begradigte das Schwert. Zufrieden mit ihrer Arbeit verließ Arranges die Stadt und holte sein Pferd bei den Stallungen. Arranges war noch nicht sehr lange nach Westen unterwegs, als es zu nieseln begann. Die Kapuze tief ins Gesicht geschoben und den Umhang enger ziehend, kauerte der Nekromant auf dem Rücken des Rotfuchses, während ihm der Sprühregen vom leichten Wind ins Gesicht geweht wurde. Der Tag ging in die Dämmerung über, während der zwar kalte, aber leichte Regen sich in dicke Tropfen wandelte und nun auf den Reisenden niederprasselte. Im letzten Tageslicht zogen die Überreste von Kvatch zu Arranges Rechten vorrüber und verschwanden nur wenig später hinter ihm im Dunkel der Nacht. Der Kaiserliche entschied sich weiter zu reiten, schließlich war es ab hier nicht mehr sehr weit nach Anvil.

    Am Vorabend, als er in Skingrad angekommen war und die Zimmertür in der Taverne hinter sich zuschob, konnte er nicht direkt einschlafen und machte sich stattdessen Gedanken darüber, wie er an dieses Amulett kommen konnte. Das Erste, was ihm einfiel, war einen alten Freund im Großen Forst südlich von Bruma aufzusuchen und diesen zu fragen. Dieser Argonier war kein Magier im klassischen Sinne. Er war vielmehr ein Druide. Er kannte sich mit der Natur und ihren Gesetzen aus, verstand die Sprache der Tiere auf seine Weise und lebte im Einklang mit den Bäumen. Arranges kannte ihn zwar schon seit einer Ewigkeit, wusste aber bis zuletzt nicht, über welche Fähigkeiten er verfügte. Der Argonier war stets ein guter Freund und stand Arranges schon in frühen Tagen, eigentlich direkt, nachdem er von Cheydinhall fortgegangen war, mit Rat und Tat zur Seite. Der Druide war der Erste, der Arranges nicht für seine Interessen verachtet hatte oder ihm mit Vorsicht, Skepsis oder gar Ablehnung begegnete. Aber nie hatte der Nekromant ihn wirklich kämpfen sehen oder eine Formel sprechen hören. Seine einzige Waffe, sofern man das als Waffe bezeichnen konnte, war ein uralter Ebenholzstab, welcher wohl schon lange nicht mehr seine original braunschwarze Färbung hatte. Der Grund, warum Arranges sich dagegen entschied, diesen alten Freund aufzusuchen, war der, dass der Argonier keinen festen Wohnsitz hatte und es wohl unzählige Tage gedauert hätte, bis der Kaiserliche alle Plätze abgeklappert hätte, an denen sich der Druide für gewöhnlich länger aufhielt. Arranges nächster Einfall war, jemanden in Anvil zu kontaktieren. Der Kaiserliche hatte zwar noch gar keine Idee, wie er durch sie zu dem Amulett kommen konnte, aber sie war in seinen Augen mindestens so weise wie der Argonier, wenngleich sie sehr viel jünger war und Arranges sie eigentlich vergleichsweise noch nicht sehr lange kannte...

    Der Kampfmagier war fast bis auf die Haut durchnässt, als er endlich die Fackeln am Stadttor Anvils vor sich durch die Nacht leuchten sah. Er war erleichtert, bald wieder im Trockenen zu sein. Eine einsame Wache hockte zusammengesunken auf einem Schemel unter einem kleinen Bretterverschlag neben dem Tor. Neben ihr lehnte das Schild an der Mauer, sie selbst hatte einen rotbraunen Umhang fest um den Körper geschulngen und beobachtete Arranges nun unter dem Rand der Sturmhaub hervor. Der Kaiserliche klopfte währenddessen einen der Stallburschen aus dem Schlaf und gab sein Pferd mit einer kleinen Anzahlung ab. Der Soldat hob langsam den Kopf und stand auf, als der Kaiserliche vor ihn trat. 'Guten Abend! Dürfte ich um einen Pass oder etwas gleichwertiges bitten?' Die Wache war ungewöhnlich freundlich, wie Arranges direkt auffiel. Trotz des Wetters und des Nachtdienstes... Der Kaiserliche kramte ein vergilbtes, kleines Pergament hervor und reichte es dem Soldaten. Nach einem kurzen Blick darauf gab dieser es seinem Besitzer zurück und winkte den Nekromanten durch eine kleine Bogentür neben dem Tor. Die kleine Hafenstadt war ruhig und still, nur das Tröpfeln des Regens war zu höre.

    Arranges durchquerte die Stadt und ging durch das teils offenstehende Tor zum Hafen wieder hinaus. Er schlenderte die Docks entlang und suchte nach einer kleineren Hütte. Das Haus, welches er schließlich fand, war im Grunde nicht kleiner oder windschiefer, als die übrigen Bretterhütten bei den Docks, aber dadurch, dass es sich etwas abseits befand und sich an die Stadtmauer lehnte, statt sich bei den Dock in die erste Reihe zu drängen, wirkte das ganze Gebäude etwas schäbig und verlassen. Langsam trat der Kaiserliche an die Tür heran und klopft etwas zaghaft dagegen. Hoffentlich wecke ich sie nicht... Doch seine Sorge war um sonst. Nur einen Augenblick später schwang die Tür nach innen auf. Im Türrahmen erschien eine junge, hübsche Nord mit vielleicht 25 Jahren. Fast einen Kopf kleiner, stand das Mädchen in Reiterhosen und braunem Mieder mit leuchtenden, tiefbraunen Augen vor ihm, als sie erkannt hatte, wer da gekommen war. 'Onkel Arranges!' Ja sicher doch... ich wusste schon, warum das hier die zweite Wahl zur Problemlösung war... In Gedanken schüttelt der Kaiserliche genervt den Kopf, aber mehr Zeit, sich wirklich aufzuregen hatte er nicht. Schon schlang die Nord die Arme um ihn und drückte ihn an sich, als wäre er der erste Mensch seit einer Ewigkeit, den sie gesehen hätte. Es war wie jedes Mal, wenn er hier herkam und jedes Mal war er aufs Neue verblüfft und vollkommen verdutzt. Anfangs hatte er noch versucht, sich dieser Attacke - als das er es fast schon empfand - zu erwehren, aber die Nord war beinahe anhänglicher als jeder Hund. Er wusste auch nicht, woher das kommen mochte. Mittlerweile beschränkte er sich nur noch auf das Geschehenlassen.

    Als sie sich nach einem Augenblick, der Arranges wie ein endloses Jahr vorkam, endlich wieder von ihm löste und einen Schritt zurücktrat, sah sie ihn einen Moment nur schweigend an. 'Du bist ja klatschnass, komm erstmal rein.' Wortlos folgte der Kaiserlichen ihr ins Innere des Hauses. Es war eine behagliche kleine Behausung, in einer Ecke prasselte ein Feuerchen in einem aus Bruchstein gemauerten Kamin, davor stand ein mit Fellen gepolsterter Sessel. Auf der anderen Seite des Raumes stand ein Tisch und ein Stuhl, beides nur behelfsmäßig zusammengezimmert. Die Glasvitrine, in der sich Geschirr für 3 Personen befand und die 2 nebststehenden Bücherregale wiesen allerdings edles Holz und feine Verzierungen auf. In der Mitte des Raumes hing eine feste Leiter von der Decke, die zum Schlaflager auf dem Dachboden führte. Arranges schob die Tür hinter sich zu und streifte die Kapuze nach hinten. 'Ich weiss du bist nicht so und vor allem darf auch sonst keiner wissen, dass du eigentlich nicht der brummlige Arranges bist, aber hier darfst du ganz du selbst sein, also mach ein fröhliches Gesicht Onkel Arranges, setz dich und erzähl mir, warum du gekommen bist... mitten in der Nacht, wo du doch normalerweise deinen Schlaf pflegst und jedem ungesittet begegnest, der ihn dir irgendwie rauben will.' Ihre Stimme hatte einen barbarisch anmutenden Klang, war aber gleichzeitig so weich und wohltuend wie Balsam in den Ohren. Arranges konnte ihr nichteinmal böse sein, es war ihre Lebenseinstellung, ihre Ausstrahlung, ihre Umgangsarten, die ihn auf eine sonderbare Art und Weise in seinem Bewusstsein friedlich stimmten, auch wenn er sich manchmal schon krampfhaft versucht hatte dagegen zu wehren.Nienna wurde ihm auch schon als Schülerin vorgeschlagen, aber Arranges lehnte stets ab. Allerdings schirmte er sie gegen die Gathering. Das Letzte, was er wollte, war sie als Schülerin an de Llevrias Seite zu sehen.

    Er legte den Umhang ab und hängte ihn über die Lehne des Stuhls. Immernoch tropfend blieb er allerdings stehen. 'Brauchst du trockene Kleider?' Fragte sie.
    'Nein, das Feuer genügt mir... ich werde nicht sehr lange bleiben.'
    'Schade, ich dachte schon du bleibst über Nacht... aber egal, das können wir auch später noch besprechen, jetzt sag mir lieber, was dich nachts nach Anvil führt.'
    Der Kaiserliche stellte sich vor den Kamin und streckte seine Hände vor um sie zu wärmen. 'Ich brauche deinen Rat.'
    'Soso, so wie sonst auch oder? Und dann fällt dir selbst meist doch Besseres ein...' Es war eine Tatsache, die sie ansprach, die ihm allerdings mehr als unangenehm war. Der Kaiserliche kam ausschließlich zu ihr, wenn er vor einem Problem stand, für das ihm keine Lösung einfallen wollte. Zwar war dies nicht die Regel, kam aber dann und wann vor, vor allem, wenn die Gathering ihn wiedereinmal nötigte, endlich einen Schüler zu suchen oder sich zur Nachfolge für diesen und jenen Meister vorzubereiten. Manchmal kamen sie auch mit komplett absurden Dingen, auf die Arranges wenig Lust hatte. Nienna war nicht einer jener wenigen Freunde, welcher ihm einfach einen direkten Ratschlag gaben, sie war schlicht und einfach nur da.
    'Ja...'
    'Ja, dann musst du mir aber auch sagen, was los ist, sonst wird das nichts mit der Hilfe.'
    'Ja richtig... ich versuche noch immer den Folianten in meinen Besitz zu bringen...' Nienna kannte Arranges praktisch besser als jede andere Person auf ganz Nirn, wenngleich er ihr viel weniger erzählte als anderen.
    'Ach Arranges, du bist doch schon einer der Mächtigsten in der Gathering... ich meine zweimalige Anfrage auf eine Meisternachfolge... sie haben mehrfach versucht dir die dämlichsten Schüler aufzuzwingen, auf dass sie von einem der besten und fähigsten Mentoren gelehrt werden... du bist genau genommen schon ein Großmeister... wozu noch der Foliant?'
    'Allerdings brauche ich um diesen Folianten zu finden, ein Amulett, welches mir sagt, wo ich suchen muss... um das Amulett wiederum erlangen zu können, brauche ich jemanden, der von Magie keine Ahnung hat, also bestenfalls einen hirnlosen Krieger...' Er ignorierte ihre Worte und sie wusste, dass es nichts bringen würde, weiter in dieser Richtung zu bohren.
    'Naja, du kennst ja eigentlich niemanden, der nicht zumindest etwas mit der theoretischen Nekromantie zu tun hat... Vielleicht eine Gelegenheitsbekanntschaft?'
    Arranges überlegte einige Momente, aber er kam nicht darauf, wen er tatsächlich gut genug kennen würde, der wiederum nicht magiebegabt war. Ihm fielen zwar einige Krieger ein, mit denen er für die verschiedensten Zwecke kooperiert hatte, aber die meisten waren entweder nicht auffindabr, ähnlich wie der Argonier im Großen Forst, nicht mehr im Dienst, oder aber letztlich durch seine Hand gestorben. 'Nein... ' Antwortete er niedergeschlagen.
    'Hmm... vielleicht denkst du auch nur zu weit zurück... überleg doch mal, in den letzten Wochen gab es doch sicher so jemanden, den du wenigstens flüchtig kennst...'
    Arranges dachte nochmals einen Augenblick angestrengt nach. Milan, dieser Rothwardon... nein, der braucht zum Feuermachen keinen Zunder... Meryann... nein... Der Södner ist auch tot... Falanu? Wohl kaum... JA NATÜRLICH! Arranges schlug sich mit der flachen Hand leicht gegen die Stirn.. Das Blutauge aus der Kriegergilde!
    'Dir ist jemand eingefallen?' Fragte sie aufgrund seiner Reaktion.
    'Ja!' Antwortete Arranges, seine Freude versuchend im Zaum zu halten.
    'Na also, siehst du, du brauchts meine Hilfe also doch nicht.' Meinte Nienna und grinste.
    'Doch, jetzt brauche ich deine Hilfe erst recht...' Direkt, als ihm die Dunmer eingefallen war, hatte er auch schon einen Plan, wie er sie dazu bringen konnte, sich zunächst allein mit ihm zu treffen und dann ihm zu helfen. 'Du musst mir einen offiziellen Brief mit Siegel schreiben, in dem steht, dass ein was weiss ich Adliger die Hilfe der Kriegergilde oder vielmehr eines bestimmten Mitglieds der Gilde, nämlich Erynn Releth, braucht... Sie soll sich am gleichen Tag mit Eintreffen des Briefes, mit einem Kontaktmann am Abend auf dem Friedhof vor der Stadt treffen... gezeichnet... äh... denk dir was aus...'
    'Und wie willst du sicherstellen, dass auch wirklich diese Dunmer für so einen Auftrag freigestellt wird?'
    'Nun, schreib, dass der Adlige nur Leute haben will, die etwas von ihrem Handwerk verstehen und er gehört habe, dass sie allein der Goblinplage bei Skingrad ein Ende bereitet hat...'

    Nienna begann sofort mit der Arbeit und reichte, als sie fertig war, Arranges den Brief. Murmelnd begann er zu lesen:

    An den Gildenführer der Kriegergilde Skingrad

    Der Segnungen Drei, Sera!

    Ich schreibe euch diesen Brief, um die Dienste eurer Gilde in Anspruch zu nehmen. Ich brauche Hilfe bei der Beseitigung eines kleinen Schmugglerkreises auf meinem Grund. Über viele Wege ist mir zu Ohren gekommen, dass ihr eine recht fähige Kriegerin euer Mitglied nennen dürft. Ihr Name ist, sofern man mir keine Märchen erzählt hat, Erynn Releth, Dunmer ihres Zeichens.

    Wenn sie für diesen Auftrag vom alltäglichen Dienst freigestellt werden könnte, wäre ich euch sehr verbunden. Nebst den üblichen Summen, wäre ich unter anderem bereit, für neue Ausrüstung, wo sie in der Gilde gebraucht wird, einmal komplett aufzukommen.

    Solltet ihr Interesse an diesem Auftrag haben, so bitte ich euch, Erynn am Abend des gleichen Tages, da ihr diesen Brief erhalten habt, auf den Friedhof vor der Stadt zu schicken, dort wird ein Kontaktmann von mir warten und die Einzelheiten mit ihr besprechen. Wenn das euch zu ungewiss erscheint, kann sie selbstverständlich auch in Begleitung kommen.

    Gezeichnet
    Kabeyona Arino


    Arranges verabschiedete sich von Nienna noch in der selben Nacht. Er gab den Brief bei den Stallungen ab und schob dem Stallburschen ein paar Septime mehr zu mit der Bitte, dem Rappenkurier, der am Morgen kommen sollte, diesen Brief mitzugeben, auf dass dieser ihn in der Kriegergilde in Skingrad abgab.

    Arranges machte sich währenddessen wieder auf den Weg nach Skingrad. Der Regen hatte mittlerweile aufgehört und teilweise schimmerten die Sterne durch die Wolken. Es dämmerte bereits, da hatte Arranges schon ein ordentliches Stück Weg hinter sich gebracht. Ein herrlicher Tag zog herauf und lud zum Dösen ein, während der Rotfuchs in gemültichem Schrittempo der Straße nach Skingrad folgte. Die Sonne stand im Zenit, die Ruinen von Kvatch hatte Arranges gerade hinter sich gelassen und war somit auf halber Strecke, als er hinter sich ein Pferd in vollem Galopp kommen hörte. Nur einen Augenblick später preschte der Reiter des Rappenkuriers an ihm vorabei und war sogleich schon hinter der nächsten Kurve verschwunden. Ein zufriedenes Lächeln stahl sich auf Arranges Gesicht.
    Geändert von weuze (26.01.2011 um 13:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •