-
Fossil
Skingrad => Westebene
Sie kehrten den Ställen den Rücken und ritten in einem weiten Bogen um Skingrad herum in Richtung der Mine. Die Nacht brach jetzt schnell herein, und immer wieder schoben sich Wolken vor die aufgehenden Monde. Der Hufschlag ihrer Pferde klang hohl in der umgebenden Stille. Als sie den kleinen Friedhof von Skingrad erreichten, hieß Erynn den Kaiserlichen anzuhalten.
„Die Höhle liegt ein Stück die Straße hinauf. Wir sollten die Pferde hierlassen. Ich will vermeiden, daß sie verletzt werden.“
Sie überlegte kurz. „Ich möchte so viele Goblins wie möglich aus ihrem Bau herausscheuchen, so daß wir sie auf offenem Feld stellen können. Nach einem Gehacke in den engen Stollen steht mir ehrlich gesagt nicht der Sinn – wir sind im Gegensatz zu den Biestern nicht an so eine Umgebung gewöhnt und würden uns wohl gegenseitig mehr im Weg stehen als alles andere. Ich hoffe, daß sich einige von ihnen in der Nähe des Eingangs aufhalten. Dann werde ich einige Pfeile auf sie abschießen. Das sollte ihre Aufmerksamkeit erregen und sie aus der Mine locken. Ich wünschte, ich hätte die Zeit gehabt einen Kampfmagier aufzutreiben – Zerstörungszauber mit Flächenwirkung wären hier effizienter als Pfeile. Aber es ist nunmal, wie es ist.“ Sie warf Arranges einen Seitenblick zu. „Es sei denn, Ihr beherrscht zufällig einen Zauber, wie wir ihn brauchen. Aber das wäre wohl zu schön um wahr zu sein, nicht wahr?“
Mit diesen Worten schwang sie sich aus dem Sattel und machte sich daran, ihren Bogen zu spannen.
Geändert von Glannaragh (07.12.2010 um 22:29 Uhr)