-
Legende
Dunkelwald; Panther
Arranges konzentrierte sich nur auf seinen Kampf. Er hetzte die Skelette auf einen der Räuber, welcher ihnen komplett unterlegen war. Erynn kümmerte sich derweil um den Zweiten. Als auch dieser strauchelte und kampfunfähig war. Der Dritte erkannte, dass sie hier keine leichte Beute abgreifen konnten und versuchte zu flüchten. Arranges schickte ihm einen Feuerzauber nach, der allerdings nicht traf. Die Untoten hechteten dem Fliehenden ins Gebüsch nach. Nur wenige Sekunden später erklang das Reissen von Fleisch. Knochen barsten, dann bekam der Nekromant von den Skeletten signalisiert, dass sie den Wegelagerer erledigt hatten.
Arranges drehte sich zu dem Bandit um, den Erynn mit einem Schuss ins Bein zu Fall gebracht hatte. Ich habe schon immer gesagt, dass Bögen und Armbrüste absolut schwache und unnütze Waffen sind... Er blickte verächtlich auf das dicke Holzschild, welches der Verletzte noch immer in einer Hand hielt, während er den Kopf verrenkte um zu Arranges aufzuschauen. 'Bitte... Gnade...' Keuchte der Räuber. 'Von wegen Gnade... vielleicht in deinem nächsten Leben!' Sagte Arranges kalt und stieß dem Mann sein Schwert durch den Schädel. Der Räuber war augenblicklich tot. Zufrieden zog der Kaiserliche seine Klinge wieder heraus und schob sie ein. Er sah zu Erynn. Mit einem Seitenblick und einem kurzen Wink entließ er die beiden Skelette, welche gerade zwischen den Büschen hervorkamen. Ein triumphierendes Lächeln blitzte kurz auf, bevor jetzt der Schmerz in Arranges Gehirn ankam. Er zog eine leidvolle Grimasse. 'Verfluchte Schützen!'
Die Zähne aufeinandergepresst besah er sich die Wunde. Der Bolzen hatte das Gelenk zum Glück verfehlt, Arranges konnte den Arm noch beugen. Er drehte leise stöhnend den Arm und untersuchte kurz die Austrittswunde. Ein billiger Holzbolzen mit locker aufgesetzter Eisenspitze. Arranges begann an der Spitze zu zerren, während er vom Schmerz geschüttelt aufstöhnte. Nach einigen Augenblicken hatte er die Spitze herunter, drehte den Arm wieder herum und packte das Schaftende des Geschosses, so fest er konnte. Er riss einmal daran, der Bolzen bewegte sich kaum. Die Augen zusammenkneifen, die Zähne fest zusammengebissen, riss er nochmal an dem Bolzen. Ein ausgefranstes Loch aus dem zwar nicht viel, aber stetig Blut sickerte, war zu sehen, als Arranges unter lautem Aufstöhnen das Projektil herauszog. 'Dem nächsten Schützen, der seine Pfeile auf mich richtet, zieh ich die Haut vom Leib und zwingen ihn dann dazu, in seiner neuen Existenzform auf Nirn zu wandeln, bis es mir beliebt, ihn gehen zu lassen... also nie!' Brummte Arranges sauer hinter geschlossenen Kiefern, während er den Arm ausgestreckt von sich hielt und mit der freien Hand geschwind eine der kleinen Verbandsrollen, die er in Bravil kekauft hatte, von seinem Gürtel löste, den Anfang zwischen die Zähne nahm und sich dann so zwar umständlich, aber brauchbar einen strammen Verband anlegte. Erynn blendete er komplett aus.
Es dauerte nur einige Augenblicke. Der Bolzen schien das Gelenk tatsächlich verfehlt und auch die Muskeln und Blutbahnen nur leicht gestreift zu haben. Sonst wäre Arranges vermutlich kläglich daran gescheitert, sich selbst zu verarzten. Um eine schnelle Heilung zu gewährleisten, nahm Arranges noch einen der Heiltränke, mit denen er sich ebenfalls in Bravil eingedeckt hatte, vom Gürtel und träufelt etwas davon auf den Verband, der sich damit vollsaugte und das Gebräu somit überall an die Wunde kam. Er bewegte den Arm ein paarmal um sicherzugehen, dass der Verband hielt, erst dann blickte er wieder auf. Der pochende Schmerz wurde ein wenig gelindert durch den Heiltrank, war aber immernoch sehr deutlich. 'Man sollte meinen, diese Räuber wüssten es besser...' Sagte er zu der Dunmerin und machte dann Anstalten, sich zum Weitergehen zu bewegen.