„... Ich bin mir der Tatsache bewußt, daß ich nicht gerade das ausstrahle, was man als vertrauenserweckend bezeichnen würde...“ Eigentlich, Arranges, wirkst du wie ein ganz normaler Kerl, wenn man nicht das Pech hatte, dich genauer kennenlernen zu müssen. Also versuch jetzt nicht, mir auf die Mitleidstour zu kommen. Dafür habe ich zu genau gesehen, wozu du fähig bist. „... daß ich mich nur ungern in einem Gebäude aufhalte, in dem sich unzählige Prügelknaben des freien Dienstes tummeln...“ Also, jetzt reicht es, du arroganter Mistkerl! Ein Magier von der schlimmsten Sorte. Was mache ich hier eigentlich noch?

Trotzdem hörte sie sich den Rest seines Gebrabbels an. „Arranges“, sagte sie schließlich und deutlich verärgert, „Da Ihr ja scheinbar so ein unglaublich begabter Magier und Beschwörer seid, solltet Ihr wissen, daß jeder Mer, in irgendeiner Weise, zumindest theoretisch, magiebegabt ist. Selbst wenn nicht jeder Mer dieses Talent auch weiterentwickelt. Außerdem redet Ihr immer noch um den heißen Brei herum. Ich sage Euch was: Ich glaube Euch nicht. Und ich habe schon viel zu viel Zeit hier verschwendet. Ihr habt irgendeine Schweinerei vor, und ich werde dabei nicht Euer williger Handlanger sein, so blöd bin ich nämlich nicht. Selbst wenn ich nur einer von unzähligen... Prügelknaben bin.
Sie wandte sich ab und ging zu ihrem Pferd zurück, kochend vor Wut. Das wäre ja noch schöner...