Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 101

Thema: Die Jagd

  1. #21

    Skingrad => Westebene

    Erynn hatte die letzten Tage damit verbracht, ihre Wunden zu lecken, die Ausrüstung zu reparieren und nicht zuletzt damit, sich im Lichte ihres Triumphs zu sonnen, der sich in der colovianischen Stadt rasch herumsprach. Die Tatsache, daß zumindest die zweite Phase der ganzen Aktion lange nicht so heldenhaft gewesen war wie die Gerüchte behaupteten, die mittlerweile wild ins Kraut schossen, verdrängte sie mehr oder weniger erfolgreich. Ihr wurde klar, daß die Leute ohnehin nicht an der Wahrheit interessiert waren, sondern vielmehr nach Figuren suchten, an denen sie sich festhalten konnten, auf die sie all die selbstgeschaffenen Ideale projezieren und sich so die Illusion schaffen konnten, daß auf Nirn alles in bester Ordnung sei. Und wie es aussah, war Erynn zu einer dieser Figuren geworden, zumindest für eine Weile. Zu Anfang hatte sie noch mit Verwunderung darauf reagiert und festgestellt, daß sie sich und ihre Ideale dadurch korrumpiert fühlte. Nach genauerem Nachdenken über diese Empfindung beschloß sie, es einfach zu akzeptieren. Sie hatte ihre hehren Ziele spätestens in dieser Goblinhöhle gegen die Notwendigkeiten der Realität eingetauscht; vielleicht auch schon viel früher: Schließlich hatte sie sich bei den ungezählten vorangegangenen Gobbojagden niemals darüber Gedanken gemacht, daß die Kreaturen mehr sein könnten als Schädlinge...
    An diesem Punkt waren Erynn ihre eigenen Gedanken zu dumm geworden. Sie war doch keine Philosophin oder Schriftgelehrte. Einfache Lösungen für einfache Probleme. Das war ihre Welt, und so sollte es auch bleiben, beschloß sie.

    Mittlerweile langweilte die Elfin sich fürchterlich. Die Auftragslage für die Gilde war nach wie vor mau, und die Beschaulichkeit, die Skingrad trotz der Obliviontore in festem Griff hielt, ging ihr zusehends auf die Nerven.
    Während sie ihre Schritte nach einem Rundgang durch die Stadt zurück zum Gildenhaus lenkte, überlegte sie, ob sie nicht eine kleine Reise unternehmen sollte. Vielleicht nach Anvil. Möglicherweise gab es in der Gilde dort mehr zu tun.
    Sie betrat die Eingangshalle und grüßte drei rothwardonische Söldner, die ihr gänzlich unbekannt waren. Scheinbar waren sie auf der Durchreise, und vermutlich ebenso auf der Suche nach etwas Nützlichem zu tun wie sie selbst, dachte sie entmutigt.

    Sie schlich in den Speisesaal, unschlüssig, was sie jetzt mit sich anfangen sollte. Dort traf sie auf Parwen, die konzentriert in einigen Papieren blätterte. Im Gegensatz zu Erynn war der Waldelfin fast nie langweilig: Als Ausbilderin hatte sie trotz der Flaute, die sich seit dem Auftauchen der Blackwood Company in der Kriegergilde unschön bemerkbar machte, stets genug zu tun. Die andere blickte kurz auf, als die Dunmerin den Raum betrat. „Ah-Malz sucht dich. Er ist oben.“ „In Ordnung. Ich werde ihn sofort aufsuchen“, antwortete Erynn und wandte sich zum Gehen. Was hab ich denn jetzt wieder angestellt?

    Sie fand den Argonier in seinem Büro. Er hielt ihr einen Brief unter die Nase. „Gut, daß du da bist. Lies das.“ Erynn nahm das Schreiben und überflog es. Kabeyona Arino... nie gehört. Könnte rothwardonisch sein, aber sicher bin ich mir nicht.
    Sie ließ das Papier sinken. „Ganz schön geheimnistuerisch... ein Treffen auf dem Friedhof.“ Sie grinste schief. „Was hältst du davon?“
    Der Gildenleiter sortierte seine langen Beine unter dem Schreibtisch. „Ich finde es auch ein wenig seltsam. Tja, der Adel und seine Marotten.... jedenfalls schließe ich aus dem Geschriebenen, daß es sich um einen Adligen handelt. Dazu das Versprechen, für neue Ausrüstung der Gilde aufzukommen. Der Typ scheint wirklich verzweifelt zu sein, oder da ist noch etwas anderes im Busche. Letztendlich mußt du entscheiden, was du tun willst.“
    Erynn warf noch einen Blick auf den Brief. „Ich werde gehen“, entschied sie. „Hier steht, daß ich auch noch jemanden zu dem Treffen mitbringen kann, wenn ich will. Daher glaube ich nicht, daß es sich um eine Falle handelt.“ Sie schaute in Ah-Malz’ zweifelndes Gesicht und lächelte. „Mach dir keine Sorgen. Ich werde vorsichtig sein. Wenn mir nicht gefällt, was dieser Bote zu sagen hat, kann ich immer noch ablehnen.“
    „Gut“, antwortete der Argonier mit einem Kopfnicken. „Ich muß auch zugeben, daß uns neue Ausrüstung ganz gut tun würde...“ er sah sie scharf an „...aber das behältst du für dich, verstanden? Und wenn sich dieser ‚kleine Schmugglerring’ plötzlich als doch gar nicht so klein herausstellen sollte –zum Beispiel als eine Niederlassung der Camonna Tong oder ähnliches- dann läßt du die Finger davon. Tot würdest du für mich noch mehr Ärger bedeuten als lebendig.“
    Erynn hob eine Augenbraue. „Charmant wie immer. Wie versprochen: Ich passe auf.“

    Mit diesen Worten wandte sie sich ab und begann, ihre Ausrüstung zusammenzusuchen. Bis zur Abenddämmerung war nicht mehr allzuviel Zeit, und zwei Stunden später sattelte sie Falchion und ritt im flotten Trab auf den Friedhof zu.
    Jetzt bin ich ja mal gespannt, dachte sie, als sie schließlich absaß und sich, eine Hand am Schwertgriff, nach dem geheimnisvollen Kontaktmann umsah.

  2. #22

    Skingrad -> Westebne

    Arranges erreichte Skingrad am späten Nachmittag. Die Sonne stand bereits tief im Westen und es würde nichtmehr lange dauern, bis sie das Himmelszelt den beiden Monden überließ. Der Kaiserliche überlegte noch, ob er gleich zum Friedhof reiten sollte, entschied sich aber dann dafür, zuerst seine Ausrüstung zu ergänzen. Vor allem seine Tränke scheinen an einer Schwindsucht zu leiden, die sich Arranges nicht erklären konnte. Schließlich brauchte er nicht allzu viele von ihnen, aber nicht selten ging ein Fläschchen auch mal während eines Kampfes zu Bruch. Er stellte sein Pferd nur zu zwei Schecken unter einen vorgeschobenen Unterstand bei den Stallungen und passierte dann das Stadttor.

    Für die Erledigungen brauchte er nicht lange, aber trotzdem strahlte der abendliche Himmel schon in einem dunklen Rot, als der Kaiserliche die Tore hinter sich ließ und seinen Rotfuchs holte. Er saß auf und machte sich in gemäßigtem Tempo auf zum Friedhof. Arranges rechnete eigentlich nicht damit, dass er nach Erynn ankommen würde, eigentlich dachte nichteinmal wirklich, dass sie überhaupt kommen würde. Vielmehr hatte der Kaiserliche geglaubt, dass er ungünstigerweise etwas nachhelfen hätte müssen. Umso mehr war er überrascht, als er großzügig um die Mauern Skingrads ritt und einen halbwegs freien Blick auf den Friedhof erhaschen konnte und Erynn neben ihrem Pferd stehen sah. Er zog sich die Kapuze tief ins Gesicht Sie wird mich an meiner Stimme vermutlich sowieso erkennen... und trieb seinen Rotfuchs zu einem leichten Trab an. Als Arranges die Friedhofsbegrenzung erreicht hatte, brachte er sein Pferd zum Stehen und stieg ab.

    'Schön dass ihr gekommen seid!' Sagte er, während er auf sie zukam. Als er vor ihr stand, hob Arranges die Arme, streifte seine Kapuze zurück und blickte der Dunmer entschlossen in die Augen.

  3. #23

    Friedhof von Skingrad

    Erynn sah sich suchend um, als sie hinter sich Hufschläge vernahm. Langsam drehte sie sich herum und sah, wie eine Gestalt mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze von einem Rotfuchs abstieg... ein Fuchs, der ihr nur zu bekannt vorkam. Sie zuckte zusammen, als plötzlich alles in ihr ’Falle!’ schrie.
    Sie packte den Schwertgriff fester, als Arranges auf sie zukam. „Schön, daß Ihr gekommen seid“, sagte er mit fester Stimme, während er die Kapuze zurückschlug und sie durchdringend ansah.

    Für einen Moment hielt dieser intensive Blick Erynn gefangen, als sei sie in magische Fesseln geschlagen. Dann jedoch wallte Zorn in ihr auf und brach den Bann. Ich hatte nicht gedacht, daß ich diesen Kerl jemals wiedersehen würde... und jetzt diese Aktion mit einem gefälschten Auftrag. Sie riß das Schwert aus der Scheide, dessen Spitze auf dem Kehlkopf des Kaiserlichen zu liegen kam. „Was soll dieser Unfug, Arranges?“ fragte sie in schneidendem Ton. „Erklärt Euch, und das besser schnell!“

  4. #24

    Friedhof Skingrad

    Arranges konnte förmlich sehen, wie sich der Zorn über seine Dreistigkeit auf Erynns Gesicht abzeichnete. Und noch ehe er sich versah, forderte sie ihn auf, ihr zu erklären, warum er sie hierher gelotst hat. Um ihren Worten eine ordentliche Portion Druck zu verleihen, hatte sie schneller das Schwert zur Hand, als es Arranges für möglich gehalten hätte. Die Spitze der Waffe auf seinen Hals gerichtet wartete sie angespannt auf seine Antwort. Sehr schön, ich habe einen geistesschwachen Haudrauf vor mir... perfekt! Innerlich freute sich Arranges, zumindest ein Teil des Problems, an das Buch zu kommen, gelöst zu haben.

    Seine Freude übertrug sich zum Teil auf seine Miene. Ein freundliches Lächeln brach den harten Blick seiner Augen. 'Aber aber... geht ihr mit jedem so um, der euch maßgeblich geholfen hat? ... Naja, wenigstens erinnert ihr euch noch ein meinen Namen, also kann ich euch nicht so übel mitgespielt haben, wie ihr denkt oder es euch vielleicht sogar wünscht, um eure... nunja... Unfähigkeit zu rechtfertigen.' Sagte er freundlich. 'Warum ich euch überhaupt hier hergelockt habe, beruht auf der Tatsache, dass ich nun, wie ihr einige Tage zuvor von mir, eure Hilfe benötige.' Arranges ignorierte die Klinge, welche nur wenige Fingerbreit davon entfernt war, seinem Leben ein schnelles Ende zu bereiten, sollte Erynn dies wollen. Er tat nichts daran, sich der Waffe zu entziehen, sondern fokusierte nur die Augen der Dunmer und versuchte ihren Blick festzuhalten.
    Geändert von weuze (26.01.2011 um 19:02 Uhr)

  5. #25

    Friedhof von Skingrad

    Arranges blieb erstaunlich gelassen. Offenbar konnte er die Dunkelelfin gut genug einschätzen um zu wissen, daß sie nicht fähig war, ihre Klinge kaltblütig in seinem Hals zu versenken. Es ärgerte sie.
    Langsam drangen auch seine Worte durch den Nebel ihrer Wut. Unfähig? Du elender Bastard... Aber er hatte recht. In der Höhle hatte er sie auf dem komplett falschen Fuß erwischt, daran gab es nichts zu rütteln. Verdammt, diese Augen. Die Alchemistin sagte schon so etwas darüber. Ich hätte ihrem Geplapper vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit schenken sollen, denn gerade in diesem Moment wünschte ich, mehr über diesen Kerl zu wissen. Viel mehr.

    Sie nahm das Schwert langsam von seiner Kehle und steckte es weg. "Spart Euch diese joviale Scheiße, Arranges. Ich habe die Lektion begriffen, nur, falls Euch das kümmert." Sie schaute kurz zur Seite, um seinem Blick zu entkommen, mit dem er sie viel zu intensiv musterte. "Wenn Ihr meine Hilfe braucht, hättet Ihr mich doch einfach fragen können." Nicht, daß ich sie ihm auch gewährt hätte, es sei denn es wäre ein verdammt guter Grund gewesen...
    Aber jetzt war ihre Neugier geweckt, wenngleich sie noch immer mißtrauisch war. "Also gut. Ich frage noch einmal, und diesesmal hoffentlich deutlich genug, daß Ihr imstande seid, mir zu antworten: Was wollt Ihr, und warum macht Ihr daraus so ein Theater?"
    Geändert von Glannaragh (26.01.2011 um 19:08 Uhr)

  6. #26

    Friedhof Skingrad

    Oha... erstaunlich diplomatisch für jemanden aus der Kriegergilde... Arranges war tatsächlich ein wenig überrascht, er hatte sich eigentlich schon auf einen Kampf eingestellt. Als sie die Klinge wieder wegnahm, entspannte auch er sich und stellte seinen bohrenden Blick in ihren Augen ein.

    'Nun, ich hätte natürlich auch einfach ins Gildenhaus marschieren können und euch fragen, aber was hätte das für einen Eindruck gemacht. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass ich nicht gerade das ausstrahle, was man als vertrauenserweckend bezeichnen würde. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich nur ungern in einem Gebäude aufhalte, in dem sich unzählige Prügelknaben des freien Dienstes tummeln...' Er musste kurz überlegen, wie er ihr sagen konnte, was er wollte. Zudem erschien es ihm, als ob die einfach Frage, statt diesem Aufwand, wohl doch besser gewesen wäre. Schwachsinn... ich kann nicht einfach da reinlaufen und sagen, dass ich Erynn brauche um mir mein Eigentum zurück zu holen... Er durfte in seinen nächsten Worten nicht seine Abhängikeit von ihr preisgeben, sonst würde er diesen stillen Konflikt direkt verlieren...

    'Hört... ich... brauche jemanden wie euch, jemanden, dem das Talent zur Magie nicht gegeben ist... verzheit, wenn ich euch da falsch einschätze, aber das hat das Personal der Kriegergilde meist so an sich... nicht zaubern zu können...' Das hat sie garantiert verstanden... Arranges du Volltrottel... 'Um etwas zu erlangen, was mir gehört und mir gestohlen wurde, brauche ich eine Person, die nicht, in keinster Weise, nichteinmal thoretisch, magiebegabt ist...' Verloren... Arranges war kein Redner und die Unsicherheit war deutlich aus seinen Worten heraus zuhören. Dementsprechend war auch die überhebliche und absolut selbstsichere Art von ihm komplett verschwunden... Arranges bemühte sich auch nicht mehr, möglichst überlegen zu wirken, denn jetzt war er es, der etwas verlangte und auf das Ja des Gegenübers hoffen musste.

    Andererseits muss ich sie zwingen... Bei diesem Gedanken regte sich wieder sein Selbstbewusstsein ein wenig, während er auf eine Antwort wartete.

  7. #27

    Friedhof von Skingrad

    „... Ich bin mir der Tatsache bewußt, daß ich nicht gerade das ausstrahle, was man als vertrauenserweckend bezeichnen würde...“ Eigentlich, Arranges, wirkst du wie ein ganz normaler Kerl, wenn man nicht das Pech hatte, dich genauer kennenlernen zu müssen. Also versuch jetzt nicht, mir auf die Mitleidstour zu kommen. Dafür habe ich zu genau gesehen, wozu du fähig bist. „... daß ich mich nur ungern in einem Gebäude aufhalte, in dem sich unzählige Prügelknaben des freien Dienstes tummeln...“ Also, jetzt reicht es, du arroganter Mistkerl! Ein Magier von der schlimmsten Sorte. Was mache ich hier eigentlich noch?

    Trotzdem hörte sie sich den Rest seines Gebrabbels an. „Arranges“, sagte sie schließlich und deutlich verärgert, „Da Ihr ja scheinbar so ein unglaublich begabter Magier und Beschwörer seid, solltet Ihr wissen, daß jeder Mer, in irgendeiner Weise, zumindest theoretisch, magiebegabt ist. Selbst wenn nicht jeder Mer dieses Talent auch weiterentwickelt. Außerdem redet Ihr immer noch um den heißen Brei herum. Ich sage Euch was: Ich glaube Euch nicht. Und ich habe schon viel zu viel Zeit hier verschwendet. Ihr habt irgendeine Schweinerei vor, und ich werde dabei nicht Euer williger Handlanger sein, so blöd bin ich nämlich nicht. Selbst wenn ich nur einer von unzähligen... Prügelknaben bin.
    Sie wandte sich ab und ging zu ihrem Pferd zurück, kochend vor Wut. Das wäre ja noch schöner...

  8. #28

    Friedhof Skingrad

    Ich habe auch nicht erwartet, dass du mir glaubst... umso besser, mich selbst zu erniedrigen, nur um meinen Willen zu bekommen, konnte ich noch nie sehr gut... Und dass alle Mer auf ihre Weise ganz natürlich begabt sind, weiss ich natürlich, aber wer dieses Talent nicht von der ersten Stunde an fördert, verliert ganz automatisch den Bezug dazu... und so wie es ausschaut, hat sie das bereits... welch eine Verschwendung...

    Arranges kommentiert ihre Worte nur mit Schweigen und schaut ihr nach, wie sie zu ihrem Pferd zurück geht. Sie sprach doch von einer Schweinerei... ja gut, die soll sie haben... anders scheint es diese sture Kriegerin ja nicht zu verstehen... Arranges war nicht wütend, eher genervt davon, dass er nicht einfach die Zustimmung bekommen hatte, die er wollte. Das wäre wirklich nicht zu schwer gewesen.

    Die Dunmer war nur noch wenige Schritte von ihrem Reittier entfernt. Arranges murmelte eine Formel vor sich hin und reckte den Arm auf Erynn deutend vor. Eine mattglänzende Kugel flog durch die Luft und verpuffte am Rücken der Mer. Wie gewollt klappte die Kriegerin zusammen, ihrer Kräfte beraubt, jetzt von der leichten Rüstung und den Waffen auf der Erde gehalten. Arranges kam langsam näher, und ging in die Knie, wobei er mit einem Knie leicht in das Rückrad der Elfin drückte. 'Bitte zwingt mich nicht, euch weh zu tun... Um euch die Wichtigkeit meiner Bitte näher zu bringen, werde ich etwas weiter ausholen. Ich brauche jemanden, der keine Bindung mehr zur Magie hat, dabei spielt es keine Rolle, welcher Rasse dieser Jemand entstammt, es könnte genauso gut ein Bretone sein, der 10 Jahre keinen Gebrauch mehr von seinem magischen Talent getan hat. Das ist wichtig, denn mir wurde etwas gestohlen, dessen ich nur mit der Hilfe einer solchen Person wieder habhaft werden kann. Es handelt sich um ein Amulett, welches mir praktischerweise den Weg zu meinem Eigentum weisen wird. Dieses Amulett... entzieht sich allerdings all jenen, die auf irgend eine Art und Weise mit Magie hantieren, deswegen, brauche ich eure Hilfe.' Er sprach ganz normal, ohne falsche Freundlichkeit oder gar flehend. Er schilderte ihr rein die Sachlage und sein damit verbundenes Problem. Der jedoch unangenehme Druck, den er mit seinem ledergepanzerten Knie auf ihre Wirbelsäule ausübte, duldete allerdings kaum Wiederspruch.

  9. #29

    Friedhof von Skingrad

    Erynn streckte gerade die Hand nach dem Vorderzwiesel von Falchions Stattel aus, um sich daran hochzuziehen, als die Beine unter ihr nachgaben. Das Pferd schnaubte erschrocken und tänzelte ein paar Schritte zur Seite. Zunächst verstand die Elfin, mit dem Gesicht im Dreck liegend, die Welt nicht mehr, bis sie sich daran erinnerte, einen ähnlichen Effekt schon an der Goblinschamanin beobachtet zu haben. Sei verflucht, Arranges! Ich schwöre, dafür wirst du bluten.
    Sie hörte den Kaiserlichen näher kommen, und spürte ein unangenehmes Gewicht, als er ihr ein Knie in den Rücken drückte. „Bitte zwingt mich nicht, Euch wehzutun...“ „Sei verflucht“, sagte sie, diesesmal laut.

    Arranges ignorierte sie, ließ sich nun aber doch dazu herab, sein Anliegen genauer zu erläutern. Ihr blieb nichts anderes übrig als zuzuhören, bis er geendet hatte. „Ihr könnt mich nicht zwingen, mit Euch zu gehen.“ Keine Reaktion. „Meine Leute wissen, wo ich bin. Ihr wart ja selbst so intelligent, es ihnen mitzuteilen. Wenn ich nicht zurückkehre, werden sie nach mir suchen. Und sie werden mich finden, und Euch dazu, und dann gnaden Euch die Götter...“
    Der Druck auf ihre Wirbelsäule nahm schmerzhaft zu, und Erynn keuchte erschrocken auf. „Verdammter Feigling“, knurrte sie, als sie sich wieder einigermaßen im Griff hatte. „Ich werde Euch den häßlichen Kopf von den Schultern schlagen, das ist Euch hoffentlich klar! Euer Zauber wird nicht ewig halten.“ Arranges reagierte auf die Tirade, indem er sein Gewicht ein weiteres mal verlagerte, und die Elfin verbiß sich diesesmal nur mit Mühe einen Aufschrei.

    „Hört schon auf, verflucht!“ sagte sie gepreßt. Der Kaiserliche schien sich nicht einschüchtern zu lassen. Und nach allem, was sie in der verlassenen Mine erlebt hatte, war sie sich sicher, daß Arranges zu Dingen fähig war, von denen sie lieber nichts wissen wollte. „Also gut, nun sagt endlich, wo Ihr hinwollt, und wir holen Euer beschissenes Amulett!“ Oder Ihr erweist Euch als dumm genug, mir vorher den Rücken zuzukehren...
    Geändert von Glannaragh (27.01.2011 um 11:15 Uhr)

  10. #30

    Friedhof Skingrad

    Arranges verstärkte den Druck auf die Knochen der Mer, während sie sich darüber ausließ, wie arg er sich mit dieser Aktion doch in Schwierigkeiten bringen würde. Ein sehr selbstzufriedenes Lächeln stahl sich auf das Gesicht des Kaiserlichen. Lächerlich... eine weitere Bestätigung dafür, dass ihr einfach nur eine hirnlose Schlägerin seid, brauchte ich zwar nicht, aber doppelt hält bekanntlich besser...

    Nachdem er ihr fast schon mit seinem gesamten Körpergewicht im Kreuz saß, gab sie endlich nach und forderte ihn verzweifelt auf, endlich runter zu gehen. 'Ihr seid endlich zur Vernunft gekommen? Sehr schön.' Arranges verlagerte für einen kurzen Augenblick nochmal sein gesamtes Gewicht auf das Knie und stemmte sich dann hoch. Er bückte sich und zog die schwer atmende Elfin zu sich hoch und streichte ihr wohlwollend den groben Staub von einer Schulter. Schwankend kam Erynn auf die Beine.

    'Zunächst würde ich es bevorzugen, nochmal eine Nacht zu schlafen... das täte euch sicherlich auch gut. Im Morgengrauen reiten wir los, ich erwarte euch bei den Stallungen. Achja, solltet ihr nicht kommen werde ich persönlich eure zweifelsohne riesengroße Ruhmblase platzen lassen und den Rest eures Lebens in einen Alptraum aus Schmerz und Verzweiflung verwandeln... wenn ihr es darauf anlegt, zu sehen, was ich außer wehrlose Kreaturen abschlachten, noch so alles kann, dann bleibt morgen einfach im Gildenhaus, ihr habt die Wahl...' Damit deutete er eine leichte Verbeugung an. 'Ich wünsche eine erholsame Nacht...' Er wandte sich um, ging zu seinem Rotfuchs und verschwand in der Nacht.

  11. #31

    Skingrad

    Als sie nachgab, war Arranges endlich zufrieden. Er stand auf, nicht ohne nochmal nachzutreten, was ihr schließlich doch einen leisen Schrei entlockte. Er zog sie hoch und besaß tatsächlich die Dreistigkeit, ihr den Schmutz von der Rüstung zu klopfen. Pfoten weg, du Idiot!
    Der Kaiserliche beschied ihr, daß er sie morgen früh an den Stallungen erwarte, und ritt dann fort, nicht ohne ihr nochmal die Gründe einzuschärfen, weshalb sie das Spiel besser mitspielen sollte.
    Dreckskerl. Er hatte sie tatsächlich in der Hand! Erynn fühlte sich unendlich gedemütigt, als sie ihm hilflos nachstarrte. Der Bogen hing entspannt an Falchions Sattel, und ihren Stiefeldolch konnte sie nicht gut genug werfen, um diesen Daedrabeschwörer sicher treffen zu können. Außerdem wurde er durch seinen Mithrilpanzer geschützt, und eine zweite Chance würde sie wohl kaum bekommen. Und selbst, wenn dich die Umstände nicht praktischerweise davon abhielten, ihn hinterrücks umzunieten, würdest du das wohl kaum tun, oder, Erynn?
    Mit finsterem Gesicht zog sie sich in den Sattel und preschte in halsbrecherischem Tempo zurück nach Skingrad. Dort warf sie einem Stallburschen die Zügel zu. „Seht zu, daß er morgen bei Sonnenaufgang gefüttert und gesattelt bereitsteht“, sagte sie kurz angebunden. Dann wandte sie sich dem Gildenhaus zu und stählte sich für das, was sie vorhatte. Lügen war noch nie ihre Stärke gewesen, also würde sie ihre Geschichte so einfach wie möglich halten.

    Erynn fand Ah-Malz im ersten Stock, glücklicherweise war er allein. Bevor sie es sich noch einmal anders überlegen konnte, trat sie mit festen Schritten auf ihn zu: „Das war alles ein riesengroßer Mumpitz! Ich war am Treffpunkt, doch es kam niemand. Sieht so aus, als hätte sich jemand einen kindischen Scherz mit uns erlaubt. Ich denke, wir sollten die Sache vergessen.“ Der Gildenleiter zuckte mit den massigen Schultern und zischte etwas Unverständliches. Erynn wertete das als Zustimmung und atmete erleichtert aus. Der erste Teil war geschafft. „Außerdem... ich habe vor, für ein paar Tage zu verschwinden. Nach Cheydinhal. Ich habe meine Eltern monatelang nicht gesehen, und nachdem wir momentan ohnehin zu wenig Arbeit für zu viele Leute haben“ -sie bemühte sich um einen angemessen zerknirschten Gesichtsausdruck- „dachte ich mir, es wäre ein guter Zeitpunkt.“
    Ah-Malz hatte nichts dagegen, und so wünschte sie ihm eine Gute Nacht und verzog sich rasch auf ihre Stube. Der Argonier tat ihr leid. In diesen Zeiten war es nicht einfach die Gilde zu leiten, wo ihnen allen die Blackwood Company im Nacken saß und ihnen mehr und mehr Aufträge vor der Nase wegschnappte. Hier in Colovia war es noch lange nicht so schlimm wie im Süden, aber schlimm genug. Und ausgerechnet jetzt muß ich mit so einem dahergelaufenen Gauner quer durch Cyrdiil ziehen, anstatt mich um wirkliche Probleme kümmern zu können! Es tut mir so unendlich leid, Ah-Malz. Ich machs wieder gut, versprochen.

    In ihrer Kammer packte sie lustlos die Ausrüstung zusammen, die sie brauchen würde: Waffen, Pfeile, Nahrung und Wasser für mehrere Tage, eine Decke, Messer, eine Bürste und einen krummgeschlagenen Nagel (als Hufkratzer) für Falchion. Hatte sie etwas vergessen? Heiltränke wären nicht schlecht, aber sie würde keine Zeit mehr haben, sich welche zu besorgen. Irgendwie war es ihr auch egal.

    Sie schlief schlecht in dieser Nacht. Am Liebsten hätte sie sich unter ein Bierfaß gehängt und sich gnadenlos abgeschossen. Sie ließ es bleiben, denn wenn sie sich morgen in die Gesellschaft von Arranges begeben mußte, wollte sie lieber im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sein.

    Der neue Tag dämmerte viel zu früh, aber da sich die Sonne ohnehin nicht vom Aufgehen abhalten lassen würde, quälte Erynn sich schließlich in ihre Rüstung und verließ die Gilde, bevor sich dort die Betriebsamkeit breitmachte. Der Morgen war diesig und trübe, passend zu ihrer Stimmung. Sie zog ihre Kapuze über den Kopf machte sich auf den Weg zu den Paßställen.
    Wie konnte es nur so weit kommen?
    Geändert von Glannaragh (27.01.2011 um 00:28 Uhr)

  12. #32

    Skingrad

    Arranges verspürte eine unvergleichliche Genugtuung, als er sich ins Bett seines Zimmers in der Taverne Zur Westebne, fallen ließ und das Treffen mit Erynn gedanklich nocheinmal kurz durchging. Ja, ich bin dem Buch... MEINEM Buch, zum Greifen nahe... und wenn ich es ersteinmal in Händen halte, werde ich dafür sorgen, dass Torrah für immer im tiefsten Loch verschwindet, welches die Gatheringkerker zu bieten haben... Mit diesem Gedanken schlief Arranges schließlich mit einem breiten Lächeln ein.

    Es war früher Morgen, als der Nekromant aus einem Traum hochschrack. Er hatte zwar einen angenehmen Schlaf, aber irgendwie doch einen fürchterlichen Traum, aus dem er gerade von seinem Unterbewusstsein hinauskatapultiert wurde. Arranges konnte sich schon nicht mehr an den Inhalt des Traumes erinnern, aber die vom Schweiß völlig durchnässten Bettlaken sprachen eine unmissverständliche Botschaft. Er hatte nur noch Torrahs Gesicht vor sich und irgendwie war sie an dem ganzen Chaos und dem Durcheinander in dem Traum, welches seine für ihn heile Welt komplett zerstört hatte, verantwortlich. Er ballte die Hände zu Fäusten und fletschte die Zähne. Bald wirst du für alles bezahlen... für alle Erniedrigungen und all die Scherben, für die du verantwortlich bist! Aber er wusste, dass das stille Wüten in seinen Gedanken überhaupt nichts brachte und schüttelte den brodelnden Zorn schnell ab. Er wusch sich flüchtig, kleidete sich an und verließ die Taverne.

    Am Tor vollzog die Stadtwache gerade den Schichtwechsel und so wurde er einfach durchgewunken. Er trat aus der Statd hinaus und ging zu den Stallungen. Zu seiner Überraschung musste er keinen der Stallburschen aus der Barracke klopfen, es war bereits einer geschäftig dabei, einen Gaul, der Arranges, ohne zu wissen woher, bekannt vorkam, aufbruchfertig zu machen. 'Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich.' Sagte Arranges und trat an den halbstarken Jüngling heran. Dieser drehte sich ob des frühen Besuchs etwas überrascht um. 'Ach ihr seid es... euer Rotfuchs ist auf der Koppel, es war die Nacht durch trocken und wir haben den Stall offen gelassen...' Arranges nickte dankend und holte sein Pferd. An den Zügeln führend, trat er wieder zu dem Jüngling heran und drückte ihm abzählend einige Septime in die Hand.

    Aus dem Augenwinkel heraus sah er, wie jemand von den Toren zu den Stallungen heraufkam. Nach einem kurzen, genaueren Blick, erkannte der Kaiserliche Erynn. Sofort grinste er und seine Laune stieg sprunghaft an. Er sah wieder zu dem Stallburschen und schnippte ihm zwei Septime zusätzlich in die Hände. Auf das fragende Gesicht hin, antwortete er nur: 'Das als Trinkgeld, weil ich gerade guter Dinge bin und mich daran erinnert fühlte, diese absolut ausgezeichnete Stallung ein wenig zu fördern.' Sprachlos neigte der Stallbursche dankend das Haupt, während sich Arranges in den Sattel schwang und auf Erynn wartete.

    'Ich hoffe, ihr habt gut geschlafen und seid ausgeruht, wir werden heute einen langen Ritt vor uns haben...' Die Freude über ihr Erscheinen spiegelte sich in seinem Blick wieder. Es wirkte, als wüsste er gar nichts vom Vorabend und sie sei aus komplett freien Stücken hier.

  13. #33

    Skingrad => Westebene

    Erynn verließ das Stadttor und stellte fest, daß Arranges bereits auf sie wartete. Sie stieß einen schicksalsergebenen Seufzer aus. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn er sich schlicht in Luft aufgelöst hätte. Da sieht man es mal wieder: Wenn man die Götter wirklich braucht, sind sie garantiert anderweitig beschäftigt...
    Arranges’ überschwängliche Begrüßung verwunderte sie, aber nur kurz. Mittlerweile kannte sie schließlich dieses nervtötende gönnerhafte Gebaren, das sich immer dann einstellte, wenn er seinen Willen bekam. Wie ein verzogenes Blag.
    Die Dunmerin beschloß, ihn zu ignorieren. Sie holte ihr Pferd und lenkte es neben den Fuchs des Kaiserlichen. „Jetzt wäre es an der Zeit mir zu verraten, wo Ihr eigentlich hinwollt.“ „Zunächst einmal ein ganzes Stück nach Norden“, erwiederte Arranges fröhlich. „an Chorrol vorbei, dann sage ich Euch, wie es weitergeht.“
    Erynn zuckte mit den Schultern und steuerte Falchion fort von der Straße in die Westebene. Also irgendwo ins Hochland, mitten im Nirgendwo. Natürlich genau dorthin, wo ich mich überhaupt nicht auskenne. Verdammter Mist. Still fluchte sie eine Weile vor sich hin. Sie schien sowieso nichts anderes zu tun, wann immer sie sich in der Gesellschaft von Arranges befand. Ungefähr zwei Stunden brütete sie stumm vor sich hin, während sie zusammengesunken im Sattel hockte. Irgendwann wurde ihr jedoch auch das zu blöd. Wie sie es auch drehte und wendete, sie sah keine Möglichkeit, irgendwie doch noch ungeschoren aus der Sache herauszukommen. Besser, sie fand sich damit ab und versuchte, etwas mehr darüber herauszubekommen, was Arranges eigentlich plante – für Rachephantasien war auch später noch Zeit.

    Sie wandte sich dem Daedrabeschwörer zu: „Ihr solltet mir so langsam erzählen, was genau Euer Ziel ist. Wenn ich Euch helfen soll, muß ich mehr wissen. Wohin gehen wir? Eine Höhle, eine Ruine, oder ein Lager auf offenem Feld? Erwartet Ihr Widerstand, und wenn ja, mit wievielen Gegnern werden wir es zu tun bekommen?“ Sie überlegte kurz. Es ging ihm um ein magisches Amulett, und wo Magie im Spiel war, war nicht unbedingt alles, was sich in deren Dunstkreis bewegte, auch lebendig. „Und vor allem: Welche Art von Gegnern?“ Der letzte Satz kam leiser und weniger entschlossen aus ihrem Mund, als sie es sich gewünscht hätte. Aber was machte das schon? Arranges kannte bereits jetzt genug ihrer Schwächen, um Macht über sie auszuüben. Zumindest so lange, bis sich eine Gelegenheit ergab, ihn loszuwerden.

  14. #34

    Westebne

    Arranges war es gerade recht, dass die Elfin ersteinmal nur schwieg. Ein Hoch auf die Demut... Wann hatte ich zuletzt eine Begleitung, die einfach den Mund hielt... andererseits, wann hatte ich zuletzt eine Begleitung, die ich wirklich zwingen musste, mit mir zu reisen? Tatsächlich war dies das erste Mal, dass Arranges seinem Willen in dieser Hinsicht mit argen Drohungen Druck verleihen musste um eventuelle Wiedersprüche im Keim zu ersticken. Das Wetter blieb, wie es sich am Morgen angekündigt hatte: Grau, kalt und windig.

    Sie waren noch nicht wirklich lange unterwegs, es konnte jedenfalls noch nicht Mittag sein, als Erynn scheinbar doch noch über ihren Ärger hinwegsah und das Wort an ihn richtete. 'Zunächst sind wir auf dem Weg zu einer Festung aus der Zeit der Akavir. Zweifellos dürftet ihr diese uralten Bauten kennen, sie stehen schließlich überall im Land... die einen mehr, die anderen weniger gut erhalten. Dieses Bollwerk steht an der Grenze zu Hammerfell im Hochland.' Er wies mit der Hand in die ungefähre Richtung. 'Das ist aber auch schon alles, was ich mit Sicherheit weiss. Jetzt kann ich euch nur noch sagen, was ich vermute. Garantiert werden wir auf Wegelagerer und Räubergesocks treffen, das am Fuße des Bergs, auf dem die Festung steht, herumschleicht. Aber die werden wohl kaum ein ausschlaggebendes Problem darstellen... diese lebensmüden Leute sind meistens schlecht gerüstet und tragen Waffen bei sich, mit denen man nichteinmal eine Fliege ernsthaft verletzen könnte... Was uns in der Festung, die vor etwa hundert Jahren hergerichtet wurde und bis vor Kurzem noch als Kloster für eine kleine Bruderschaft diente, erwartet, kann ich nur erraten. Aber ich rate euch, mir mit größter Vorsucht durch die Räumlichkeiten im Innern der Burg zu folgen... ich hoffe ihr habt einen stabilen Magen... Aber keine Sorge, ihr seid eigentlich viel zu wertvoll, als dass ich es wagen würde, euch einer Gefahr auszusetzen, die ich nicht kalkulieren kann... Wir werden mit Garantie auf irgendwelche untoten Ungetüme treffen, aber die sind ebenfalls wie die Bandieten, kaum ein Hindernis, also für mich... und solltet ihr diesen Kreaturen nicht absichtlich ins Messer laufen, was ich im Zweifelsfall verhindern werde, kann ich euch vor Skeletten und Zombies aller Art zuverlässig schützen.' Er machte eine Pause und überlegte kurz, dann sprach er weiter: 'Wenn wir allerdings auf irgendwelche Kuttenträger treffen, die auch nur entfernt an einen Mönch, Priester oder Heiler erinnern, dann sollten wir zusehen, dass wir sie auf Abstand halten... tödlicher als diese irren Bastarde können Nahkämpfer kaum sein.'

  15. #35

    Westebene, mitten im Nirgendwo

    Eine alte Festungsruine also... Relativ breite Gänge und viele Schatten, in denen man sich verstecken kann. Es könnte schlimmer sein. Was die Wegelagerer betrifft: Gut möglich, daß sie sich gar nicht trauen, uns anzugreifen. Wir sehen beide nicht gerade wehrlos aus. Es sei denn, sie legen einen Hinterhalt. Aber das Hochland ist zum größten Teil offenes Grasland, in dem es nicht viele Verstecke gibt. Wenn wir aufmerksam sind, dürfte es ihnen schwerfallen, uns zu überraschen. Nur eventuelle Bogenschützen würden ein größeres Problem darstellen. Sie warf Arranges einen Seitenblick zu. Oder auch nicht.
    Sie mußte fast lachen. Vor nicht ganz zwei Wochen hatte sie noch mit Parwen darüber diskutiert, wie bequem es wäre, im Kampf einen Magier zur Seite zu haben. Jetzt hatte sie einen – und wünschte sich doch nichts sehnlicher, als daß es nicht so wäre.
    Die Untoten bereiteten ihr allerdings Sorgen. Sie fürchtete sich vor diesen ruhelosen Geistern, wie wohl jeder normale Sterbliche. Zwar hatte sie schon viel von Ahnengeistern gehört, aber das war etwas anderes. Diese Seelen erschienen schließlich nur, wenn man sie darum bat, und sie tendierten auch nicht dazu, unkontrollierbar Amok zu laufen. Erynn fragte sich, ob sie wohl in der Lage wäre, einen Ahnen zu rufen, sollte sich die Notwendigkeit ergeben.

    Arranges redete derweil weiter darüber, daß sie sich um die verfluchten Seelen keine Sorgen machen müsse. Natürlich nicht, dachte sie sarkastisch. Zumindest so lange nicht, bis es für Euch selber brenzlig wird. Ihr würdet mich doch ohne Zögern opfern, um Euren Arsch zu retten...
    „Bis zur Grenze sind es fast drei Tage, wenn wir in diesem Tempo weiterreiten“, bemerkte sie. „Die Untoten überlasse ich Euch gerne. Was diese fanatischen Mönche betrifft: Versucht diesesmal bitte, nicht wieder so einen Radau zu veranstalten. Es kann nur von Vorteil sein, wenn es uns gelingt, so viele von ihnen wie möglich still zu erledigen, bevor sie auf uns aufmerksam werden. Mit dem Bogen bin ich effizienter als Ihr mit einem Feuerball oder einem beschworenen... was auch immer. Und noch was: Sprecht nicht von mir, als sei ich Euer Eigentum.“

  16. #36

    Westebne/Colovianisches Hochland -> Kloster

    Sprecht nicht von mir, als wäre ich euer Eigentum... Effte Arranges sie in Gedanken nach. Aber diese Worte versetzten seiner Ansicht einen leichten Knacks... Er kannte es, Gefangene zu foltern, Wherlose abzuschlachten und aus purer Wut einfach zu töten, aber jemanden zum Einen zu zwingen, ihm zu helfen, aber auf der anderen Seite auf sie aufzupassen, damit sie nicht irgendwie verletzt oder gar getötet würde, verdrehte seine Ansichten und Ideale. Aber... wie... ?! ... Sie ist ja doch nur Mittel zum Zweck...? 'Glaubt mir, ich lege garantiert keinen Wert darauf, mich unnötig mit diesen Gestalten anzulegen... aber wegen Goblins überflüssig vorsichtig zu sein und das Unterfangen unnötig in die Länge ziehen? Ihr habt vor einigen Tagen wohl die Situation ein wenig verkannt...'

    Sie zogen das Tempo an, so gut es das Gelände eben zuließ. Bis zum Abend hatten die beiden schon ein gutes Stück des Weges geschafft. Als es dunkel wurde, riss die Wolkendecke endlich auf und gab die Sicht auf Sekunda und Masser frei, welche majestätisch am Himmel entlangwanderten. Sie rasteten bis zum Morgengrauen und ritten dann weiter. Der Tag war schön, die Sonne strahlte vom Himmel und eine leichte Briese wehte ihnen entgegen. Arranges war die meiste Zeit damit beschäftigt, die Eindrücke der Natur um sie herum aufzunehmen. Erynn größtenteils ignorierend, heftete er den Blick an jede Blume, welche mit sonderbaren Farben aus dem alles bedeckenden, goldenen Schimmer der Korngräser, herausstach. Er lauschte aufmerksam dem Gezwitscher der Feldvögel oder starrte einfach nur gedankenverloren in den blauen Himmel. In der Nacht rasteten sie wieder. Am Abend hatten sie die Grenze zum Hochland erreicht. Das Gelände wurde steinig und die Vegetation wich mehr und mehr zurück. Der nächste Tag kündigte wieder Sonnenschein an, allerdings pfiff ihnen in diesen Höhenlagen ein ordentlicher Wind um die Ohren. Die Landschaft wurde zusehens grauer und felsiger, bis sie schließlich die Baumgrenze erreicht hatten und alles was sie noch an Pflanzen sahen, aus kleinen knorrigen Büschen und einzelnen Graswedeln auf den weitläufigen Geröllhalden, bestand.

    Die Sonne versank gerade hinter dem Horizont, als Arranges sich im Sattel verrenkte und hinter sie nach Südosten blickte. Weit unter ihnen in der Ferne, konnten sie in einem grünen Meer aus Baumwipfeln die Dächer von Chorrol sehen. 'Es ist nicht mehr sehr weit, ich denke, wir können das Kloster noch heute nacht erreichen...' Sie ritten also weiter, als es dunkelte und verzichteten auf eine lange Rast.

    Mitternacht war längst vorrüber, als vor ihnen eine massive Bergflanke wie eine Felsmauer aus dem Dunkel der Nacht auftauchte. Nur schwach konnten sie eine schmale Klamm erkennen, auf die jetzt von Osten her kommend, ein Schotterweg zuführte. Sie folgten dem Weg, durch die Schlucht, welche sich als kürzer erwies, wie es zunächst den Anschein hatte. Als sie auf der anderen Seite herauskamen, baute sich vor ihnen ein breiter, aber flacher Hang auf, welcher nach Nordwesten hinauf zu den Hochplateaus in Hammerfell führte. Etwas weiter oben, stach eine gewaltige Felsnase aus dem Hang heraus. Auf dieser war eine kantige, dunkle Struktur vor dem mattblauen Nachthimmel zu erkennen. Sie folgten dem Weg, der hinauf zum Kloster führte, bis sie die Ruine deutlich über sich erkennen konnten.

    Sie waren vielleicht noch einen Ritt von einer knappen halben Stunde vom Kloster entfernt, als Arranges sie beide ausbremste. 'Wir sollten hier bis zum Anbruch des Tages rasten, ich bin nicht gewillt, des Nachts eine Fuß ins Innere dieser Mauern zu setzen, bei Tag ist das immer noch gefährlich genug.' Sie verließen den Weg und suchten nach einem geeigneten Lagerplatz, bis sie schließlich zwischen zwei großen Felsbrocken fündig wurden. Sie richteten sich in einer kleinen Mulde zwischen den Findlingen ein. 'Schlaft nur, ich werde für den Rest der Nacht die Wache übernehmen...' Das seltsame, machtvolle Gehabe, war nicht mehr zu finden in seiner Stimme, schon am gestrigen Tag, als sie ein paar wenige Worte gewechselt hatten, nicht mehr. Er hatte seine Einstellung überdacht und ihm missfiel es mehr und mehr, in ihr etwas wie einen Gebrauchsgegenstand zu sehen, aber noch weigerte er sich, sie als eine einfach Begleiterin, wie etwa Meryann oder Namsy zu sehen...

  17. #37

    Colovianisches Hochland; Klosterruine

    Erynn war mehr als froh darüber, daß Arranges sich entschieden hatte, nicht mehr in dieser Nacht in das Kloster vordringen zu wollen. Sie waren beide müde, und außerdem tat ihr nach dem langen Ritt gehörig der Hintern weh. Auch das Angebot des Kaierlichen, die Nachtwache zu übernehmen, nahm sie gerne an. Sie wickelte sich in ihre Decke und zweckentfremdete Falchions Sattel als -relativ unbequemes- Kopfkissen. Eine Weile sah sie noch zu der Ruine auf, welche sich drohend über ihrem Lagerplatz erhob, dann schlief sie ein.

    Ein rauher Wind weckte sie am nächsten Morgen. Erynn stand auf und begann mit den Vorbereitungen für den Überfall auf das alte Gemäuer. „Wir sollten noch ein Stück weiter an die Ruine heranreiten“, schlug sie vor. „Für den Fall, daß wir schnell verschwinden müssen, hätte ich die Pferde gern in der Nähe. Aber nicht zu nah, damit sie nicht durch einen dummen Zufall entdeckt werden. Am besten wäre es, wenn wir einen Felsüberhang suchen, unter dem wir sie abstellen können. Damit wären sie vor Blicken von oben aus der Festung geschützt.“.
    Arranges stimmte ihr zu, und aus irgendeinem absurden Grund freute sie sich darüber, daß er ihre taktischen Überlegungen anerkannte. Ihr war auch aufgefallen, daß sich der Kaiserliche, je näher sie ihrem Ziel kamen, immer weniger herrisch aufgeführt hatte. Eine angenehme Abwechslung, andererseits hatte sie ihm auch keinen Grund geboten, sie weiter zu reizen.

    Einen Felsvorsprung fanden sie nicht, dafür aber einen hohen Geröllbrocken, der groß genug war, um ihre Reittiere dahinter zu verstecken. Die Elfin schnallte ihren Bogen vom Sattel und spannte ihn. Gemeinsam näherten sie sich der Ruine, wobei sie die spärliche Deckung ausnutzten, die das Gelände ihnen bot. Alles in allem mußten sie jedoch darauf hoffen, daß gerade keiner der seltsamen Bewohner auf die Idee kam, einen Blick von den Mauern hinunterzuwerfen.

    Sie erreichten die Außenwand des Klosters. Bisher waren sie unbehelligt geblieben, doch es war unmöglich zu sagen, ob man sie einfach nicht entdeckt hatte oder bereits damit beschäftigt war, im Innern der Feste einen Hinterhalt für die ungebetenen Besucher zu legen.
    „Was jetzt?“ flüsterte sie Arranges zu. Vor dem Haupteingang zum Innenhof befand sich ein windschiefes Tor, das allerdings nur zur Hälfte geschlossen war. Sie könnten leicht hindurchschlüpfen, wenn sie wollten. „Sieht ein bißchen zu einladend aus, findet Ihr nicht auch?“

  18. #38

    Kloster; Colovianisches Hochland

    'Naja, was habt ihr erwartet? Diese Mönche sind seit dem Tot ihres obersten Bruders total dem Wahnsinn verfallen und gar nicht mehr in der Lage sich weiterhin als Bruderschaft zu geben... da werden sie es auch nicht für nötig halten, das Tor zu schließen...' Arranges ging vor und spähte vorsichtig durch das große Tor. Es war seltsam und im ersten Moment fiel es ihm gar nicht auf, aber jetzt, da er sah, dass der innere Torbogen total zerstört war und seine Überreste auf dem Innenhof verteilt waren, kam es ihm, dass das Kloster doch eigentlich nur ein Fallgatter am Haupteingang besessen hatte und jetzt stand er zwischen den Flügeln eines gewaltigen Holztors... Er ließ seinen Blick noch einmal über den Innenhof schweifen, der völlig verlassen dalag. Der Wind heulte und lose hängende Fensterläden knarrten, aber sonst war nichts zu sehen. Arranges machte vorsichtig ein paar Schritte hinein, darauf achtend, über keinen der Bruchsteine zu stolpern, die einst den inneren Torbogen gebildet hatten. Als er einige Meter hineingelaufen war, stieg im sofort ein intensiver Verwesungsgeruch in die Nase. Arranges störte sich nicht daran, schaute sich aber trotzdem alarmiert um. Als er sich umdrehte, wurde er sogleich fündig. Die nach innen abknickende Mauer auf beiden Seiten des Tors waren die Quelle des Geruchs. Auf einer Seite waren in der Ecke, die er vom Tor aus gar nicht einsehen konnte, zwei Galgen aufgebaut. Windschiefe und nicht wirklich stabil aussehende Galgen aus einfachen Brettern. Einer war leer, aber in der Schlinge des anderen hing eine große Gestalt. Die Mönchskutte war zerfetzt und der Bretone sah aus, als käme er gerade von der Schlachtbank. Allerdings musste er dort schon recht lange dort hängen. Das Summen unzähliger Fliegen war zu hören. In der Ecke auf der anderen Seite des Tors sah Arranges nun, was aus dem Fallgatter geworden war. Das mächtige Eisenkonstrukt war mit den Spitzen der Vertigalstreben einige Meter über dem Boden in die Wand gerammt worden, aus welcher es nun schräg herausragte. In der Mitte hatte man damit wohl zwei der Mönche hingerichtet - und damit an die Wand genagelt - von denen allerdings nur mehr Knochen übrig waren, welche hauptsächlich noch von Sehnen und Hautfetzen zusammengehalten wurden. Bei den vier Säulen des Chaos... Arranges war fast sprachlos, hatte aber sogleich wieder seine Fassung erlangt.

    Er sah zu Erynn. 'Wir sollten zusehen, dass wir das hier schnell hinter uns bringen... Das Amulett befindet sich laut meinen Informationen in den Gemächern des Obersten... folgt mir einfach, aber macht keinen Lärm und gebt mir bescheid, sobald ihr irgendetwas seltsam findet oder komische Schatten durch euer Blickfeld huschen...' Damit wandte sich der Kaiserliche um und ging geradewegs auf eine der Barracken zu, die sich an die Innenmauer des Festungrings lehnten.

    Er wollte gerade die Tür öffnen, was gar nicht nötig war, denn kaum hatte er nach der Klinke gegriffen, kam ihm die komplette Tür schon entgegen. Er fing sie gekonnt, aber leicht erschrocken auf. Vorsichtig stellte er sie neben den Eingang an die Wand und spähte hinein. Drinnen war es dunkel, nur vereinzelt stachen schmahle Lichtstreifen durch die Schwärze. Großartig... wären das hier die Inseln, würde ich mich jetzt vermutlich schluchzend an Erynn klammern... Von diesem Gedanken peinlich berührt, tat er einen entschlossenen Schritt hinein, um diese Vorstellung zu verdrängen. Ich habe alles Mögliche dabei, nur keine Fackeln... Verärgert knurrte Arranges vor sich hin, während er weiter durch den Raum ging und tastend einen Tisch erreichte... mit beiden Händen fuhr er auf dem Holz entlang, bis er gefunden hatte, was er suchte: Ein kleines Öltischlämpchen. Prüfend hob Arranges die kleine Lichtquelle an und stellte durch das leise Glucksen fest, dass wohl noch etwas Öl darin sein musste. Gut, hätten wir schonmal das Problem gelöst... Er tastete mit der freien Hand nach dem Docht und einen Augenblick später erhellte ein kleines, aber helles Flämmchen den Raum. Nach einem schnellen und prüfenden Rundumblick war Arranges klar, dass er besser daran getan hätte, das Licht auszulassen. Auf den ersten, flüchtigen Blick sah der Raum aus, wie eine Lesestube eines übereifrigen Studenten. Überall Bücherregale, die zum Bersten mit Folianten und Schriftrollen vollgestopft waren. Spätestens beim zweiten Blick fielen allerdings einige, blutige Handabdrücke an den Wänden auf, in einer Ecke war ein großer Berg aus blanken Knochen aufgetürmt und von der Decke hingen seltsame Struckturen, die sowohl Spinnweben, als auch verstaubtes, graues Fleischgewebe hätten sein können. Arranges sah sich suchend in dem kleinen Raum um. Sein Blick blieb an zwei Kerzen und einer weiteren Öllampe hängen. Er nahm die Kerzen an sich und steckte sie in seinen Gürtel, die Lampe entzündete er und drückte sie dann Erynn in die Hand.

    Auf der anderen Seite des Raumes war eine Tür, welche weiter ins Innere des Klosters führte. Arranges griff nach der Klinke und drückte sie vorsicht. Er wartete einen Moment. Nichts. Der Kaiserliche schob die Bogentür auf, welche nur langsam nachgab und protestierend knarrte. Arranges trat ein paar Schritte in den Gang dahinter. Der Gang lag quer zur Tür und der Kaiserliche sah ersteinmal in beide Richtunge. Überall herrschte eine Dunkelheit vor, die scheinbar durch kein Licht Nirns durchdrungen werden konnte. Das Glück der beiden war, dass Arranges wenigstens den Weg kannte und somit ganz selbsverständlich nach links abbog und den Gang entlanglief.

    Vorsichtig stahlen sie sich durch die Gänge des alten Gemäuers. Hin und wieder wurde die Außenwand des Ganges durch eine Schißscharte unterbrochen, durch welche man nach draußen auf das Hochland blicken konnte. Je weiter sie gingen, desto modriger wurde die Luft. Ab und an heulte eine Windböe durch die Festung, aber sonst blieb alles ruhig. Sie blieben fast immer auf dem selben Niveau, mussten kaum Treppen steigen, höchstens mal ein paar Stufen auf oder ab. Arranges wurde langsam aber sicher unruhig, schaute in jeden Gang, wenn einer kreuzte, behielt aber immer eine ihm scheinbar wohl bekannte Richtung bei. Als endlich einige Stufen im Lichtkreis der Lampen vor ihm auftauchten, die nach oben führten, atmete er erleichtert auf. 'So, wir haben es bald geschafft...' Sagte er an Erynn gewandt. Dann begann er die Stufen hinauf zu steigen.

    Sie hatten vielleicht ein Drittel der Treppe hinter sich, als nach einer gefühlten Ewigkeit wieder eine Schießscharte in der rechten Wand auftauchte und Arranges einen Blick nach draußen warf... und erschrocken zusammenzuckte. Es hatte begonnen zu dämmern und das Abendrot flutete gerade den Himmel. Verdammt... jetzt aber etwas mehr Beeilung! Arranges wandte sich von dem schmahlen Fenster ab und gab nichts mehr darauf, möglichst vorsichtig zu gehen, sondern hastete, so schnell es das spärliche Licht zuließ, die Treppe weiter nach oben, ohne zu sehr auf Erynn zu achten.

    Nicht sehr viel später tat der Kaiserliche den ersten Schirtt oben auf den Treppenansatz und atmete erleichtert aus. Doch plötzlich hörten sie beide ein schnelles Trappeln und Scharren von unten die Treppe heraufkommen. Erst leise, doch die Geräusche wurden schnell lauter, je näher sie kamen. Verdammt! Arranges zog Erynn zu sich und stellte sich vor sie an die Treppe. Von der Akustik her musste das, was dort kommen mochte, Arranges jetzt erreicht haben, aber dem jetzt ausklingenden Geräusch folgte nur ein leichter Windhauch. In dem Moment, als die Briese das Gesicht des arg verdutzten Nekromanten streifte, krachte etwas hinter ihm. Der Gang oben an der Treppe war nur wenige Meter lang und am Ende der Lichtinsel, die die beiden Lampen bildeten, konnte man eine mächtige Tür erkennen, die jetzt unter dem Aufschlag von etwas sehr großem und massigem erzitterte. Staub rieselte von den Brettern herab. Dann war alles wieder ruhig. Arranges war zwar ein wenig verwirrd, fürchtete sich allerings nicht wirklich. Und um der Dunkelelfe zu zeigen, dass hier absolut nichts Schlimmes war, trat er an ihr vorbei und ging auf die Tür zu. Zwei Schritte vor der Tür jedoch merkte er etwas erschrocken, wie der Boden nachgab. Allerdings nur leicht, die Bretter sanken ein wenig ein und man hörte, wie die Bodenplatten bröckelten. 'Seid vorsichtig.' Sagte er zu Erynn gedreht und deutete auf den Boden. 'Wir sind da, jetzt müsst ihr darauf achten, ob euch irgendetwas in euren Gedanken, eurem Bewusstsein berührd, etwas auf sich aufmerksam macht... ich kann es nicht beschreiben, weil ich die Kraft des Amuletts nicht spüre...' Er bemühte sich um einen aufmunternden, freundlichen Ton, aber die Anspannung, die jetzt von ihm Besitz ergriff war deutlich zu hören. Er legte eine Hand auf die Klinke und öffnete die Tür. Dahinter kamen die Gemächer des obersten Bruders zum Vorschein. Die Einrichtung war größtenteils zerstört und obwohl es sich um zwei, mit einem Bogen verbundene, relativ große Räume handelte, waren beide überschaubar und durch den Einfall des letzten Tageslichts durch zwei recht großzügige Fenster, überschaubar. Arranges konnte keine Gefahr entdecken und trat ein.

  19. #39

    Klosterruine

    Arranges schien sich nicht die gleichen Sorgen zu machen wie Erynn, was das Tor betraf – und er sollte recht behalten. Der Innenhof lag verlassen da, bot allerdings ein skurriles Panorama. Tote überall, und keiner davon war eines natürlichen Todes gestorben. Wenn sich Erynn bisher Gedanken gemacht hatte, ob sie es über sich brächte, irgendwelche Geistlichen aus dem Hinterhalt zu erschießen, so verflüchtigten sich diese sofort. Der Kaiserliche hatte davon gesprochen, daß die Mönche dem Wahnsinn verfallen seien, aber das hier hatte sie nicht erwartet: Bösartigkeit und Grausamkeit sprachen aus der ganzen Szenerie, schienen in der Luft zu hängen wie faule Miasmen – zusätzlich zu dem Verwesungsgestank, der den Beiden in die Nase drang. Die Dunmerin würgte unterdrückt.

    Arranges hielt Wort. Während sie tiefer in das Gemäuer eindrangen, achtete er peinlich genau darauf, sie hinter sich zu halten und schirmte sie mit seinem Körper ab, so gut er konnte. Doch auch im Innern der Ruine blieb alles still. Es schien kein Leben mehr an diesem Ort zu sein. Die Gänge boten ein ähnliches Bild wie der Innenhof. Staub und Gebeine, blutverschmierte Wände. Und über allem das Gefühl des absolut Bösen, das an Erynns Nerven zerrte. Zuerst war sie erleichtert, als sie zwei kleine Öllampen fanden, mit denen sie die Finsternis in den verlassenen Gängen vertreiben konnten. Bald schon jedoch wünschte sie sich, die gruseligen Gänge wären weiter in gnädiges Dunkel getaucht geblieben.
    Erynn verlor jedes Zeitgefühl. Es kam ihr vor, als würden sie schon ewig durch die stinkende Ruine schleichen, aber der Kaiserliche schien zu wissen, wohin er ging Wenigstens etwas, dachte die Kriegerin erleichtert. In unregelmäßigen Abständen kamen sie an schmalen Schießscharten vorbei, konnten an dem einfallenden Licht für lange Zeit allerdings nicht die Tageszeit ablesen. Irgendwann wandte sich der Beschwörer zu ihr um: „So, wir haben es bald geschafft...“, sprach er die erlösenden Worte. Erynn wollte gerade aufatmen, als sie an einer weiteren Lücke in der Außenmauer vorbeikamen. Das einfallende Licht verfärbte sich bereits rötlich, also mußte der Abend schon dämmern. Aus irgendeinem Grund schien Arranges diese Tatsache nervös zu machen, denn er ließ plötzlich jegliche Vorsicht fahren und hastete weiter. Die Quittung dafür bekamen sie nur wenige Herzschläge später. Erynn meinte, ein Trappeln zu hören, war sich jedoch nicht sicher. Sie erstarrte und lauschte. Doch. Ganz sicher... Schritte. Und sie kamen näher, wenngleich sie durch den Widerhall nicht ausmachen konnte, aus welcher Richtung. Erynn wollte gerade das Öllicht abstellen und einen Pfeil auf die Sehne legen, als Arranges sie an sich zog. Mit angehaltenem Atem verharrten sie beide, während sie noch herauszufinden versuchte, woher die Geräusche kamen. Etwas krachte ohrenbetäubend, dann war alles still. Totenstill. Die Dunkelelfin vermutete, daß eine Falle ausgelöst worden war und diejenigen, die sich ihnen genähert hatten, erwischt hatte.

    Der Kaiserliche verlor keine Zeit. Er ging auf eine Tür zu, die gerade noch vom Schein ihrer Lampen erhellt wurde, als die Bodendielen unter seinen Füßen warnend knarrten. „Seid vorsichtig“, raunte er ihr überflüssigerweise zu. Erynn verdrehte die Augen. Sie würde dem Kerl unbedingt noch beibringen müssen, wie man richtig schlich. Wenn er so weitermachte, könnten sie sich auch genausogut mit einem Fanfarensignal ankündigen.
    Sie umging die morsche Stelle leichtfüßig und folgte Arranges in den Raum, der hinter der Tür lag. Sie konnte zwei Räume erkennen, die vom schwindenden Licht des Tages erhellt wurden. Jetzt kam scheinbar ihr Einsatz. Sie sah sich um und konzentrierte sich auf irgendetwas... Ungewöhnliches. Arranges war außerstande, ihr eine genaue Beschreibung zu geben, aber sie verstand so viel, wie daß sie mit ihren Sinnen über die normale Wahrnehmung hinausgreifen müßte. Still stand sie in den verwüsteten Gemächern. Der allgegenwärtige Staub kitzelte in ihrer Nase, und sie hörte Arranges’ angespanntes Atmen hinter sich.

    „Nein. Nichts...“ Sie ‚hörte’ genauer hin. „Wartet!“ Ihre Aufmerksamkeit wurde von einer reichlich demolierten Truhe angezogen, die am fernen Ende des ersten Raumes stand. Erynn ging wie ferngesteuert darauf zu und hob den Deckel, der sich mit einem leisen Knarren öffnete. Darin lag ein Amulett aus massivem Gold, in das ein geschliffener Amethyst eingelassen war, von so satter Farbe wie der beste Skingrader Rotwein. Sie griff danach, und das Kleinod schien in ihrer Hand zu pulsieren, als hätte es einen eigenen Herzschlag. Ein breites Lächeln überzog ihr Gesicht:
    „Das ist es, ich bin ganz sicher.“ Sie wandte sich zu dem Kaiserlichen um, dann weiteten sich ihre Augen vor Entsetzen.
    „Arranges! Hinter Euch!“

  20. #40

    Kloster; Colovianisches Hochland

    Arranges Hände zitterten, während er die Dunmer mit hektisch zuckenden Augen verfolgte. Er war so aufgeregt, dass er das schwache Keuchen hinter sich nicht bemerkte. Mit ein paar Ellen Abstand ging er der Elfin nach und war so aufgeregt wie nie zuvor. Reiss dich mal zusammen... Er erkannte sich selbst nicht wieder und fand einfach keine Möglichkeit, seinen Herzschlag zu kontrollieren und die wild umherwirbelnden Gedanken in seinem Kopf zu ordnen. Einige Augenblicke stand Erynn nur da und... tat nichts... Und dann kam die ernüchternde Antwort. Eine Welle der Entteuschung schwappte durch den Verstand des Kaiserlichen und verwandelte sich in einen reissenden Strudel aus Wut. Arranges wollte sich gerade zur Seite drehen und in eine zerbrochene Kiste treten, als Erynn ihm wieder einen Hoffnungsfunke zuwarf. Sie schien etwas zu spüren. Jedenfalls schloss er darauf, da sie jetzt zielgerichtet auf eine arg mitgenommene Truhe zuging, diese öffnete und hineingriff. Erynn förderte etwas aus der Truhe hervor und rief ihm direkt zu, dass dies das Amulett sei, das sie gesucht hatten. Die Augen des Kaiserlichen begannen zu leuchten, sein Herz setzte einen Schlag aus und machte einen schmerzhaften Sprung in seiner Brust. Adrenalin schoss durch seine Adern. Langsam, fast taumelnd, kam er auf Erynn zu.

    Als diese jedoch aufsah und zu ihm herüberblickte, trat ein Ausdruck von Angst auf ihr Gesicht und sie konnte nur noch eine Warnung ausstoßen. Arranges von dem Gefühl und dem Erfolg, dass sie das Amueltt gefunden hatten, völlig überwältigt, reagierte nur träge, aber noch schnell genug, um sich umzudrehen und das Schwert zu ziehen, ehe er sich einem gewaltigen Schatten gegenübersah. Die Schwärze vor ihm füllte den gesamten Türrahmen aus und war durch und durch böse. Man konnte im Grunde nur schwarz sehen, keine Konturen, nichts. Aber die Tatsache, dass dieses Schwarz sich irgendwie bewegte, durch die Luft waberte wie dichte Nebelschwaden, sagte Arranges, dass er hier einem Gegner und keinem von ihm geworfenen Schatten, gegenüberstand. Plötzlich schoss die geisterhafte Kreatur vor. Arranges blieb nichts anderes übrig, als sein Schwert hochzureissen und zu hoffen, dass das Silber den Rest erledigte. Das unwirkliche Monstrum stieß ein widernatürliches Kreischen aus, als es die silberne Waffe wohl irgendwie erblickte und löste sich in Luft auf, noch bevor es auf die Klinge traf. Arranges nun total verwirrd, schaute nur vor sich durch den jetzt wieder normaldunklen Türrahmen. Was zur Hölle Oblivions war das? Doch dann wurde er wieder wachgerüttelt. In dem Stock über ihnen tat es zwei dumpfe Schläge. Und nur den Bruchteil eines Lidschlags später rannte irgendetwas oder jemand, mit ordentlich Masse über die Dielen über ihren Köpfen. Staub rieselte unter den Erschütterungen auf sie herab, eine Tür wurde oben ins Schloss geworfen, dann war es wieder still. Arranges wollte sich gerade zu Erynn umdrehen und sie zur Eile drängen, als ein gewaltiges Beben die Ruinen erzittern ließen. Die beiden hatten in den wenigen Sekunden, die das Gerüttel am Grundstein der Mauern andauerte, Mühe, sich auf den Beinen zu halten. Als es endlich vorbei war, war alles wieder still wie zuvor. 'Los, lasst uns verschwinden, so lange wir noch laufen können...' Arranges lief los, die Öllampe hoch erhoben. Er hatte noch keine zwei Schritte getan, als im hinteren Raum etwas gegen die massive Bruchtseinmauer flog. Der Raum erzitterte. Zwei Sekunden später kracht nochmal etwas dagegen. Und wieder und wieder. Irgendetwas versuchte dort durchzubrechen. Arranges, der erst erstarrt war vor Schreck, fing sich jetzt wieder. Erynn hatte soetwas vermutlich noch gar nicht erlebt, sie tat sich schwer, wieder aus der Schreckensstarre zu kommen... 'LOS, folgt mir!' Er zerrte die Elfin ein paar Schritte vorwärts, ehe er wieder losließ und hoffte, dass sie ihm von allein folgen würde. Nocheinmal rammte irgenetwas riesengroßes gegen die Mauer hinter ihnen, aber der nächste Stoß blieb aus. Offensichtlich hatte, was auch immer dort durchkommen wollte, aufgegeben. Arranges durchschritt den Türramen und... verschwand plötzlich im Boden.

    Die brüchige Stelle im Boden hatte durch die Erschütterung ordentliche Risse bekommen und klappte jetzt unter der neuerlichen Belastung durch den Kaiserlichen unter dessen Füßen weg. Gerade noch konnte Arranges sich mit einer Hand am Rand des Lochs festklammern und suchte mit der anderen vergeblich Halt. Der Boden schien hier jedoch bis zu den schmahlen Kanälen direkt unter der Festung durchgebrochen zu sein. Durch die Feuchtigkeit waren die Wände glitschig und Arranges konnte nur darauf hoffen, dass seine Muskeln nicht nachgaben, während er versuchte, sich irgendwie hochzuziehen. Er wagte einen kurzen Blick nach unten, um nach einem eventuellen Halt für die Füße zu suchen. Aber alles was er sah, waren zwei eng beieinandersitzende, große, runde, rote Kugeln weit unter ihm, von denen ein bedrohliches Knurren zu ihm heraufdrang. Er schaute wieder nach oben und hatte nur noch einen schwachen Lichtschimmer, den, den das Dämmerlicht aus dem Raum hinter ihm, gewährte.

    'Erynn... Hilfe!' Schnaufte er verzweifelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •