mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 37

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Zwischenstand

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	32 
Größe:	107,1 KB 
ID:	14538

Soweit komme ich, dann weiß ich nicht mehr weiter :-(

terter, ich hab dir doch meinen Lösungsweg geschickt. O_o
    Ich hatte noch die Zeilen "Tanzpartner (Farbe)", "Verheiratet mit (Farbe)" und "Tanzt mit Partner von", und hab die auch alle für meinen Lösungsweg gebraucht.

Irgendwo steht übrigens auch noch dass Daniels Frau ein grünes Kleid trägt. Das heißt Julia kann nicht Grün tragen. Und wenn du den Schritt machst und dann noch diese Spalten hinzufügst, die ich habe, solltest du ungefähr auf dem Stand sein, von dem an meine PN gilt (da, wo ich eine Annahme machen musste).

Ja, konnte das Rätsel auch erst lösen, nachdem ich an dem Punkt eine recht komplexe Annahme machte, bis ich den ersten Widerspruch gefunden hatte.
    Das Abarbeiten der Beobachtungen wird natürlich einfacher, wenn man diese erst einmal so umschreibt, dass alle überflüssigen Satzteile entfernt werden und alles in eine möglichst einheitliche logische Sprache gebracht wird.
    Was mich ein wenig wundert ist, dass Nr. 5 und Nr. 7 identisch sind. Vielleicht hätte dort in der Angabe noch eine andere Beobachtung hingehört, von der wir natürlich nichts wissen?

@Indy
    Dachte ich auch erst, aber hab mal gegoolet und das Rätsel tauchte nochmal mit anderen Namen auf, wo nur neun anstatt zehn Hinweise gegeben waren (+ andere Formulierung, vielleicht einfacher für einige?). Ist hier wohl einfach nur ein unbedeutender Fehler gewesen.

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    @Indy
    Dachte ich auch erst, aber hab mal gegoolet und das Rätsel tauchte nochmal mit anderen Namen auf, wo nur neun anstatt zehn Hinweise gegeben waren (+ andere Formulierung, vielleicht einfacher für einige?). Ist hier wohl einfach nur ein unbedeutender Fehler gewesen.
    Wo finde ich dass denn?

Tanzabend rätsel oder so googlen, war ziemlich weit oben. Wird also nicht so schwer sein mal eben danach zu googlen.

Das Annehmen von selbst komplexen Sachverhalten ist in einem Logikrätsel ein völlig legitimes Mittel, solange das Gebot der Eineindeutigkeit nicht verletzt wird.

Stichworte