Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Klar, man vergisst mal das eine oder andere Spiel und weiß auch nicht immer, ob der Favorit vor dem Juni 2009 rausgekommen ist oder danach, aber so ein schlechtes Gedächtnis wie du sagst haben die Leute wohl doch nicht.
Objection!
Genau dieses Verhalten ist mir sehr häufig aufgefallen. Natürlich gibt es kein Argument, das das komplett begründen oder widerlegen kann. Aber als Beispiel nenne ich mal Elektra Kingdom: Das Spiel kam bei der Veröffentlichung extrem gut an, aber bisher findet es bei der Nominierung kaum Beachtung. Auf der anderen Seite werden extrem häufig Spiele genannt, die in den letzten Monaten erschienen sind.
Natürlich bleiben bestimmte Spiele besonders stark im Kopf hängen, aber ich bin der Meinung, dass vor kurzem veröffentlichte Projekte einen deutlichen Vorteil haben. Aus den Augen aus dem Sinn.

Ahja, prinipiell hätte ich nichts dagegen besondere Aspekte wie die "Beste Inszenierung" zu würdigen. Aber das sollte seperat gemacht werden, egal wie schön die einzelnen Kategorien sind, durch die Masse werden sie, zumindest für mich, bedeutungslos. Wäre cool wenn es eine Nominierungsphase gibt in der es nur um die Handlung geht, wenige Monate später eine Wahl für alle Kategorien unter "Grafik" etc.

Naja, das muss natürlich nicht für alle gelten, aber das ist zumindest meine Begründung dafür, dass es nicht nur an der reinen Faulheit liegt