Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Der goldene Deji 2009/2010 Diskussions-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Von wann stammt eigentlich Eternal Legends 2? Kann den Thread dazu nirgends finden =/
    Dabei landet es bei der Suche doch schon auf Seite 1 xD

Eternal Legends II - Demo (Update V1.60) Update: 01.02.2010

Zitat Zitat
    Aber du arbeitest sozusagen an MS indirekt mit? Ouw. Fail. Ganz großer Fail.
    Sich selber zu nominieren ist immerhin ehrlich und zeigt auch von einer gewissen Mutigkeit und du stellst es hier hin, als wäre
    es ein No Go. Lieber jemand ist so ehrlich und nominiert sich selbst, als das ständige "Mein Spiel ist doch gar nicht so gut, ich würde nie dafür stimmen
    und ich gewinne eh nicht" Geheuchel. Ich ermutige hier jeden sich selber aufzustellen, wer für ein Amt antritt beispielsweise wird seine Stimme ja auch nicht (nur)
    der Konkurrenz geben. Also no offense Rosa, aber dieser Satz in Verbindung damit das du deinem Bruder (?) alle Punkte zuschacherst, lässt mich jetzt schon an der Objektivität der
    späteren Wahlergebnis zweifeln.
    @ Ben
    Moonlight Sun entwickel ich seit etwa 13 Jahren, nein nicht das Spiel, sondern die Geschichte, ich habe sie bereits als Buch und als Comic versucht umzusetzen, das ist jedoch immer gescheitert. RosaCanina arbeitet an dem Projekt auf die gleiche Art mit, auf die es jeder Betatester und Leute die für mich Grafiken gebastelt haben getan haben - ok zugegeben, etwas mehr da er das Zeichentalent in der Familie hat und ich nicht und er damit sehr viel mehr Grafiken dafür gemacht hat xD
    In allen anderen Punkten bin ich sehr eigen und lass mir von niemanden reinwerkeln.

Klar, nun könnte man über das erstellen von Grafiken diskutieren - ist das Mitarbeit oder würde man sich dadurch selbst wählen - allerdings hat er soweit ich das gesehen habe keine grafischen Dinge nominiert (@ RC Menno du hättest meine Anis bewerten können xD Hahaha) ^^

Zum Thema Vitamin B möchte ich anmerken, das ich hier sicher der aller aller aller letzte bin, der damit glänzen könnte. Wenn mein Bruder mein Spiel in Punkten nominiert, dann tut er dies nicht um mir einen Gefallen zu tun, sondern weils ihm wirklich gefallen hat. Denn meiner Meinung nach sieht er mein Projekt deutlich kritischeren Augen, gerade weil er mein Bruder ist.
    Wer selber Geschwister hat versteht sicher was ich meine ^^

Sich selbst zu nominieren finde ich auch eigentlich weniger wild, aber ich würds irgendwie trotzdem nicht tun, ich weiß auch nicht aber ich finde das sieht dann immer so aus als ob man unbedingt etwas gewinnen möchte und dazu nehm ich solche Sachen eigentlich nicht Ernst genug, ist ja nur ein Hobby xD

Zitat Zitat
    Sich selbst zu nominieren finde ich auch eigentlich weniger wild, aber ich würds irgendwie trotzdem nicht tun, ich weiß auch nicht aber ich finde das sieht dann immer so aus als ob man unbedingt etwas gewinnen möchte und dazu nehm ich solche Sachen eigentlich nicht Ernst genug, ist ja nur ein Hobby
    Ich finde das gar nicht verkehrt. Den Drang zu gewinnen und unsere Arbeit gewürdigt zu bekommen, ist doch nur natürlich. Zumindest sehe ich das so

Stimmt auch wieder ^^
    Ich meinte das mehr als Begründung warum ich es nicht machen würde, aber wie du auch sagtest sehe ich es auch nicht als schlimm an, wenn es jemand tut. Ehrlich gesagt wäre mir das ziemlich egal

Am Ende ist es nur eine Nominierung, deswegen gewinnt das Spiel ja noch nichts.
    Wer ein eigenes Noob-Trashgame nominiert erlebt halt nur die Pleite, dass er am Ende von niemanden gewählt wird XD

Stimmt, sich selbst zu nominieren ist keine Schande, jedoch sollte man auch so fair sein und sich auch nur da selbst eintragen, wo man es verdient hätte und nicht einfach mal überall.

Ich könnte eigentlich Alternate für Musik nominieren, die ist immerhin nicht von mir, sondern von Moana XD

@Orange: TeilsTeils. Auf der einen Seite kann man seinem Bruder viel direkter die Meinung sagen weil er einen kennt, andererseits verfolgt man sein mit viel mehr herzblut und ist bestrebt, das es auch gut wird. Ich habe nämlich auch mehrere Geschwister und lebe zusätzlich in einer Patchworkkonstellation, deren Zuwachs für mich auch wie Brüder sind (ebenfalls hier angemeldet, aber frisch und noch recht wenig präsent: Domemai). Der ließ sich auch fürs Makern begeistern.
    Von dem her kann man seine Brüder kritischer sehen, aber meist auch unterbewusst durch die "kleine Bruder" Brille. Ich wollte damit auch gar nicht dein Spiel schlecht reden, zu dem kann ich eh nichts sagen. mich hat es nur aufgeregt, da Rosas Liste so wie schnell hingeschludert und hauptsächlich überall den eigenen Bruder eingetragen vorkam. Aber wie gesagt, das war zu diesem Zeitpunkt mein momentaner Eindruck, es war mir nicht klar das er nur die Spiele gespielt hatte die auf seinem Zettel standen.

Danke für die Nachträge. Ich habe die Liste aktualisiert.

Bis jetzt haben wir gerade mal 11 Nominierungen zusammen. Da geht aber noch was. Beim ersten Deiji sind wir auf ungefähr 70 gekommen und in dem Dreh sind auch immer die Teilnehmerzahlen bei den "Most Wanted"-Abstimmungen, die ja zeigen, dass durchaus noch Interesse an den neuen Spielen besteht. Genauso wie die Threads im Vorstellungsforum, da gab es eine Menge, die gut besucht wurden, also müsste jeder - selbst wenn er nur ab und zu mal spielt - zumindest eine Handvoll Spiele in guter Erinnerung behalten haben. Man sollte natürlich nur das nominieren, was einem auch gefallen hat, aber da wird es bestimmt genug Spiele geben, oder nicht?