@Sushi
Der Deiji unterscheidet sich grundlegend vom Spiel des Jahres. Beim Spiel des Jahres wird rein nach Popularität bewertet, hier kann zumindest ein wenig auch auf die tatsächliche Qualität der Spiele geachtet werden. Außerdem findet der Award ja gerade deswegen im Sommer (nur diesmal ausnahmsweise etwas später) statt, um sich mit dem Spiel des Jahres nicht zu sehr ins Gehege zu kommen.
Falls du anstelle von UiD ein beliebiges Projekt meinst: wenn das Spiel so beliebt und erfolgreich gewesen ist, muss es wohl auch viel richtig machen. Es sagt ja schon etwas über die Qualität eines Spieles aus, wenn es den Spieler überhaupt motiviert, es mal auszuprobieren.Zitat
Naja, man wird bei den anderen immer Spiele finden, die man niemals nominieren würde und andere vermissen, die man unbedingt nominieren würde. Geschmäcker sind verschieden. Ich würde das nicht alleine darauf schieben, dass die Spiele von niemanden gespielt wurden. Ich vergesse jedenfalls Spiele, die mich gut unterhalten haben, nicht so schnell.Zitat
@real Troll
In deiner Liste hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Sonnenschauer hab ich schon 2008 veröffentlicht.