(Mein Post könnte wohl auch hier stehen, aber der Übergang ist ja quasi fließend.)
Durch den Deji-Nominierungs-Thead ist es wohl recht klar geworden, dass zu wenig Leute die Spiele spielen und ich muss zugeben, dass ich dazu gehöre.
Das hat grundlegend 2 Gründe, warum ich nichts nominiert habe:
1.Ich vergleich das zunächst mit Kinofilmen: Die, die ich vom ersten Moment an gut finde, schaue ich auch. Die Anderen interessieren mich nicht genug oder ich bekomme ganz einfach nichts von ihnen mit.
Bei Makerspielen verhält es sich ähnlich: Keines der Spiele hat mich besonders angesprochen, jedenfalls nicht von der Vortellung her. Und sonst gibts es einfach so gut wie keine Kritiken, Meinungen oder sonst etwas, das Ausführlich das Spiel darlegt und dann für mich interessant macht, wie es z.B. meistens auf der Hauptseite geschieht/geschehen sollte. Mir fehlt dabei die Zeit, jedes Spiel anzutesten und ich denke, dass es vielen so geht.
2. Bekannte Titel, die viele Spieler angezogen haben, habe ich angetestet: Sternenkind-Saga, Moonlight Sun, Eroberung.
Doch alle haben mich (ohne jetzt eine genaue Wertung abzugeben, vielleicht mach ich das mal später) nicht überzeugen können, sie zu nominieren.
So gesehen bin ich mit daran schuld, ja, auch wenn ich es schade finde. Ich hoffe, dass sich der in Punkt 1 genannte Umstand durch die verbesserte Hauptseite vom Atelier ändert, denn das wäre nötig.