Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: [Demo] Taijiya+Weihnachtsspecial (VV)

  1. #1

    [Demo] Taijiya+Weihnachtsspecial (VV)



    Name: Taijiya (jap. 退治屋 Jäger)
    Genre: Visual Novel
    Maker: XP / später Renpy
    Beginn: August 2010
    Status: Umsetzung mit Renpy


    Die Sommerferien haben in Yamashiro begonnen. Kenta verbringt die ersten Sommerferientage mit seinen Freunden im Dorf und fährt auch mit ihnen ans Meer. Er es waren warme, friedliche Sommertage, bis jene verhängnisvolle Nacht kam. Es war Vollmond und Kenta war gegen Mitternacht auf dem Weg nach Hause. Er nahm eine Abkürzung durch den Wald und bemerkte ein Rascheln im Gebüsch. Er nahm an, dass es nur ein wildes Tier sei und ging weiter. Plötzlich waren die Sträucher von blauen Flammen umhüllt. Kenta erschrak und stürzte zu Boden. Eine blaue Hitodama Flamme tauchte aus dem Gebüsch auf und stürzte auf Kenta zu. Im letzten Augenblick wurde er von einem Mann mit einem Katana gerettet. Der Mann teilte mit einem einfachen Schlag die Hitodama Flamme in zwei Teile und sie verschwand. Kenta war im Schockzustand und brauchte eine ganze Weile, bis er seine Worte wieder fand und wieder aufstehen konnte. Der Mann hieß Kouji und war Dämonenkopfgeldjäger von Beruf. Er gab Kenta eine kurze Einführung über die Welt der Dämonen und Geister. Er ahnte noch nicht, dass sich sein Leben von heute an komplett verändern wird...



    Kenta Naoe, 17 Jahre
    Kenta ist der Hauptcharakter von Taijiya. Der Spieler übernimmt seine Rolle. Er ist ein normaler Typ und hat durchschnittliche Noten in der Schule. Mit seiner Schwester und seinem Vater kommt er gut aus, nur gegen seine Stiefmutter Umeko hegt er einen Groll. Seit der verhängnisvollen Nacht, kann er übernatürliche Wesen wahrnehmen und nach einem Spezialtraining von Kouji bekämpft er diese.


    Kaori Naoe, 15 Jahre
    Kaori ist Kentas jüngere Schwester. Sie schimpft ständig mit Kenta und hat an allem, was er macht etwas auszusetzen. Aber sobald sie allein ist, wirkt sie ziemlich traurig und verlassen. Es gibt einige Momente, wo sie nur ihren großen Bruder an sich ranlässt, der sie meistens aus der Krise befreit.


    Sasami Hiiragi, 17 Jahre
    Sasami geht in die selbe Klasse wie Kenta und beide kennen sich bereits seit der Grundschule. Sie sind sehr gute Freunde und verstehen sich bestens. Sie unterstützt Kenta in allen Lebenslagen und passt immer gut auf ihn auf. Er weiss das oft nicht zu schätzen und behandelt sie manchmal etwas grob. Andere bezeichnen die beiden immer als Ehepaar und Sasami scheint auch mehr als nur Freundschaft zu empfinden.


    Akari Suzumiya, 19 Jahre
    Akari ist die neue Miko des Schreines. Sie trägt eine Augenklappe, wodurch sie etwas unheimlich aussieht. Sie ist streng gläubig und nimmt alles sehr ernst. Kenta spürt in ihrer Umgebung immer eine seltsame Aura, aber sie schweigt, sobald er sie darauf anspricht. Ihr Hobby ist es Boys Love Mangas zu zeichnen.



    Misaki Igarashi, 18 Jahre
    Misaki ist das neue Hausmädchen der Naoes. Eigentlich ist sie als Hausmädchen total ungeeignet, da sie ziemlich tollpatschig ist und nicht einmal kochen kann. Als Kentas Vater sie rauswerfen will, setzt Kenta sich für sie ein und einigt sich mit seinem Vater, dass Misaki sein persönliches Dienstmädchen werden soll.



    Kouji Tohya, 19 Jahre
    Kouji ist ein professioneller Dämonenkopfgeldjäger. Er jagt gegen Bezahlung Dämonen und Geister. In jener Nacht rettet er Kenta vor dem Dämon. Er erklärte breitwillig Kenta, wie er gegen Dämonen kämpfen kann. Er ist meistens abweisend und bezeichnet sich als Einzelgänger.


    Yumi Morita, Alter unbekannt
    Sie ist die Mainheroine von Taijiya und taucht erst auf, nachdem man die Routen von Kaori, Sasami, Akari, Misaki und Kouji durchgespielt hat. Kenta findet eines Tages Yumi bewusstlos, in einem Krankenhauskittel auf der Straße. Er kümmert sich um sie, bis sie wieder gesund ist. Yumi ist emotionslos, schweigsam und lächelt sehr selten. Wenn man mit ihr spricht, wirkt sie abwesend, als wenn sie ganz woanders wäre. Angeblich hat sie ihr Gedächtnis verloren.


    7 verschiedene Enden
    regelmäßig wird automatisch gespeichert
    eigenes Titelmenü
    Extra Menü mit CGs, Hintergrundinformationen,Konzepten usw
    eigenes Speicher/Ladensystem
    viele Auswahlmöglichkeiten
    interaktive Kämpfe


























    So das war erstmal die Vorstellung

    Demo kann jetzt herunter geladen werden ^^
    DOWNLOAD


    Wer Rechtschreibfehler finder, darf sie behalten XD



    Hab für Weihnachten eine kleine Kinetic Novel gemacht.
    Es spielt zu Weihnachten, ein halbes Jahr vor Taijiya und erzählt, wie Kouji zur Dämonenjagd gekommen ist.
    Diesmal ist es nicht mit dem Maker gemacht, sondern mit Ren'py.
    Es lässt sich wie eine richtige Novel, mit Maus spielen.

    Screens:



    Und hier ist der Download:

    HERUNTERLADEN


    Geändert von Yukari (24.12.2010 um 10:39 Uhr)

  2. #2
    So sehr ich mich auch über einen weiteren Novel freue - sind das nicht etwas viele Projekte :'D
    Meinen Erfahrungen nach leiden darunter immer alle. Daher würde ich dir eher raten eines
    fertig zu stellen, bevor du ein weiteres oder gar drittes anfängst ^^°

    Nichtsdestotrotz reicht der Begriff Visual Novel bei mir schon, damit ich hier regelmäßig reinschaue.

  3. #3
    Sagmal, hast du immer noch keine Lösung dafür gefunden, diese hässlichen rosa Ränder bei den Picture-Dateien rauszuschneiden? :'D

  4. #4
    @Rosa Canina Neinnein, aktiv arbeite ich nur an Taijiya, die mynoîschen sind erstmal pausiert und Haru no Mezame ist ganz auf Eis, ob das noch was wird steht in den Sternen

    @Ligiiihh Wo ist da ein rosa Rand? O_o Ich seh keinen

  5. #5
    Die Ränder sind definitiv etwas unsauber. Aber man kann nicht sagen, dass man farbige
    Pixel an ihnen sehen würde O_o

    @Yukari:
    Dann stell den Novel fertig :3
    Ich will mal nen anderen, als die meinen, lesen XD

  6. #6
    Guck mal bei der Essensauswahl. Da erkennt man die rosa Pixel noch ziemlich gut.
    Solche Ränder passen nunmal überhaupt nicht in dieses tolle Flair der Novel. D:

  7. #7
    Das sieht aber gut aus und hört sich gut an.

    Ich bin gespannt, wie sich das liest/spielt

    GO, YUKARI!!
    Du schaffst es :3

  8. #8
    Uiuiui, das Zeitalter der Visuellen Novels hat begonnen ôO

    Hört sich interessant an, aber mich grauselts bissl bei der dicken Schriftart - kann sicher auch geschmackssache sein, aber es ist halt komisch, da es immer so an diese "Ersatzschriftart" erinnert, die ich bekommen hatte, wenn ich den RPG Font noch nicht installiert hatte... - wiegesagt ist sicher auch geschmackssache, aber für mich is das nen Minuspunkt. (Besonders pixelig sind die bei den Auswahlsachen)

    Was ich noch schade finde, sind die Ränder der Figuren. Klar die Figuren von Zeichnungen haben Schwarze/Dunklere Ränder - das empfinde ich als normal, aber wie man im Screen mit Jun sieht, stören dort zusätzlich diese hellen Pixel ennorm, wie als wäre das schlecht ausgeschnitten. (Oder auch im Menüscreen bei den Harren der Frau)

    Ich bin ja nun ein neuer Fan von VN's und hoffe, dass du da was machen kannst und, dass etwas spielbares kommt

    Geändert von Handschuh (14.10.2010 um 16:30 Uhr)

  9. #9
    Das mit den Rändern liegt daran, dass es bei der orginalen Charaktergrafik auch so aussieht, das wird im Orginal dann noch irgendwie geglättet:

    Mal gucken was sich machen lässt, zur Not tausche ich die Charaktere nochmal um ._.

  10. #10
    Yahy /o/ noch eine Visual Novel.
    Finde ich verdammt gut sollte mehr davon geben.

    Deine Spielvorstellung ist dir sehr gelungen und liest sich auch ganz gut.
    Die Story klingt interessant und hat ne Menge Potenzial. Auch die Bilder sehen gut aus.
    Die Charaktere sind ganz gut beschrieben, scheint aber noch etwas zu hinken, bei der schreibweise.

    Also ich werde deine VN neugierig verfolgen und mal regelmäßig hier rein schauen, weiß alle szu gefallen

  11. #11
    @Yukari:
    Eventuell hat dein Ripp-Programm Mist gebaut. Das gleiche Ergebnis hatte ich mal bei SNOW SAKURA, als ich dort ein Programm verwendet habe, dass ging... aber eben den Alpha nicht mitmachte, dadurch kam genau so etwas zustande.

  12. #12
    Beim gezeigten Bild fehlt lediglich die Alphamaske, viele Spiele haben Grafiken mit Alpha in
    2 Bilder (Grafik+Maske) oder in Dateien mit 2 Abschnitten geteilt. Da hat das Ripprogramm
    schlichtweg was vergessen. Weiche Ränder lassen sich auch nachträglich erstellen, wie ich
    es für Rosa's S-FoS mal begonnen habe (weil da die Rips sehr unsauber waren; es fehlt aber
    auch nichtmehr viel, ich vergesse es nur ständig zu beenden).

  13. #13
    Da ihr ja gerade bei den VNs soviel Bezug auf das japanische nehmt, muss ich glatt euch mal fragen, ob ihr denn auch japanisch könnt? ^^

  14. #14
    Ich habe ExtractData verwendet. Mit Crass und Susie hab ichs auch probiert, aber hat nicht funktoniert
    @MagicMaker und wie kann ich die Ränder nachträglich noch bearbeiten?
    @Handschuh Ich kann nur ganz wenig japanisch, zum lesen von Texten reichts leider nicht XD

  15. #15
    Zitat Zitat
    und wie kann ich die Ränder nachträglich noch bearbeiten?
    Die Methode ist theoretisch einfache Arbeit, praktisch höllenschwer, ich mach das immer
    mit dem Punktzupunkt-Auswahlwerkzeug, bei diesem Stil ist es wegen farbigen Rändern
    auchnoch extraschwer, hat geschätzt 50 Minuten für ein Beispielbild gedauert:

    Man braucht dafür ausserdem seeehr gute Augen, ich merke auch im Nachhinein noch
    ein paar kleine Unstimmigkeiten die man kaum sieht, weswegen ich mich nicht weiter
    drüber aufrege.

    Wäre ratsamer, ein neues Ripprogramm für das Zeug zu suchen, das es richtig macht.

  16. #16
    So, ich hab jetzt ein paar Grafiken bearbeitet, sollte jetzt ein wenig besser aussehen.
    Außerdem hab ich noch einen dünneren Font benutzt.

  17. #17
    Ja, der Font wirkt allerdings gleich ein gutes Stück besser.

    Mal zur Neugier, evtl hab ich es überlesen: Woher stammen die Originale?

  18. #18
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Mal zur Neugier, evtl hab ich es überlesen: Woher stammen die Originale?
    Würde mich auch mal interessieren

    Der neue Font sieht allerdings wirlich gut aus, sieht gleich vieeeeel ansehnlicher aus. Sehr schön

  19. #19
    Die meisten Grafiken stammen aus AR Forgotten Summer und Asaki Yumemishi

  20. #20
    Japp, so schauts viel besser aus


    Geändert von Handschuh (15.10.2010 um 16:02 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •