Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: [Demo] Taijiya+Weihnachtsspecial (VV)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    F12 gedrückt und es kommt kein Titel, es startet sofort wieder im Wald.

Ja sorry, ich lade grade die richtige Version hoch ^^"

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Ja sorry, ich lade grade die richtige Version hoch ^^"
    Mit 1kb/s?

Hat es etwas gedauert, da es mit Cherryshare irgendwie nicht ging, da musste ich zu mehaupload wechslen.
    Jetzt ist die richtige Version verfügbar

So habs durch gelesen/gespielt und muss sagen das es mir doch wirklich von der Umsetzung her sehr gefallen hat ^^ .
    Negativ sind mir eigentlich nur die noch vorhandenen Rechtschreibfehler aufgefallen, aber die wirst du bis zu Voll- version beseitigt haben denk ich mal .

Auch ich bin mitlerweile durch und muss sagen: Respekt!
    Das Setting und die Charaktere find ich passend. Gefällt mir sehr gut. ^^
    Auch das du, meist Visual Novel-Typisch, in einem Extra's Menü CG's
    ect. einbaust ist klasse.

Finde es Super das es Leute wie dich (oder auch Rosa Canina) gibt die
    deutsche Visual Novels erstellen. Gibt ja leider wirklich sehr wenig deutsche VN's.
    Dafür ein großes Lob von mir!

Nun zu dem was mir etwas Negativ aufgefallen ist:

- Gibt es die Möglichkeit das du den Text noch etwas schneller einblenden lassen könntest?
    Fand ihn manchmal etwas langsam (auch mit gedrückt gehaltener Enter-/Leertaste).

- Und auf mich wirkten die Szenenübergänge und der Hintergrundwechsel manchmal recht "hart".
    Gerade am Anfang, da sie meist von jetzt auf gleich gewechselt worden sind. Vllt könnte man da einen
    Übergangseffekt (z.B. Bild zur Seite ausblenden und neues wieder seitlich einschieben?) einbauen.

- Einzelne Rechtschreibschnitzer habe ich auch entdeckt aber ich hab' auf der ersten Seite
    im Status gelesen das du momentan an der Überarbeitung der Texte bist.
    Wird also sicher noch bis zur VV verändert. ^^

- Ach eins noch: Könntest du vllt für die VV eine kurze Einblendung einbauen wenn das Spiel
    automatisch gespeichert hat? Hatte dadurch leider 1x mein Save verloren weil ich dachte
    "Nach der langen Szene hat das Game sicher gespeichert", ich musste kurz weg und hab Spiel
    und Rechner ausgemacht. Als ich wieder weiterspielen wollte hab ich gemerkt das der Auto-Save
    doch etwas zurücklag. ^^'

Sooo, jetzt aber genug der Kritik.

Freu mich aber auf jeden Fall schon riesig auf die Vollversion. ^^

~Tundra

Geändert von TundraG3ckO (28.11.2010 um 13:48 Uhr)

Zitat Zitat von Atavarias Beitrag anzeigen
    So habs durch gelesen/gespielt und muss sagen das es mir doch wirklich von der Umsetzung her sehr gefallen hat ^^ .
    Negativ sind mir eigentlich nur die noch vorhandenen Rechtschreibfehler aufgefallen, aber die wirst du bis zu Voll- version beseitigt haben denk ich mal .
    Danke ^^
    In der VV such ich mir dann Betatester, die dann hoffentlich alle Rechtschreibfehler beseitigen.

Zitat Zitat von TundraG3ckO Beitrag anzeigen
    Auch ich bin mitlerweile durch und muss sagen: Respekt!
    Das Setting und die Charaktere find ich passend. Gefällt mir sehr gut. ^^
    Auch das du, meist Visual Novel-Typisch, in einem Extra's Menü CG's
    ect. einbaust ist klasse.

Finde es Super das es Leute wie dich (oder auch Rosa Canina) gibt die
    deutsche Visual Novels erstellen. Gibt ja leider wirklich sehr wenig deutsche VN's.
    Dafür ein großes Lob von mir!

Nun zu dem was mir etwas Negativ aufgefallen ist:

- Gibt es die Möglichkeit das du den Text noch etwas schneller einblenden lassen könntest?
    Fand ihn manchmal etwas langsam (auch mit gedrückt gehaltener Enter-/Leertaste).

- Und auf mich wirkten die Szenenübergänge und der Hintergrundwechsel manchmal recht "hart".
    Gerade am Anfang, da sie meist von jetzt auf gleich gewechselt worden sind. Vllt könnte man da einen
    Übergangseffekt (z.B. Bild zur Seite ausblenden und neues wieder seitlich einschieben?) einbauen.

- Einzelne Rechtschreibschnitzer habe ich auch entdeckt aber ich hab' auf der ersten Seite
    im Status gelesen das du momentan an der Überarbeitung der Texte bist.
    Wird also sicher noch bis zur VV verändert. ^^

- Ach eins noch: Könntest du vllt für die VV eine kurze Einblendung einbauen wenn das Spiel
    automatisch gespeichert hat? Hatte dadurch leider 1x mein Save verloren weil ich dachte
    "Nach der langen Szene hat das Game sicher gespeichert", ich musste kurz weg und hab Spiel
    und Rechner ausgemacht. Als ich wieder weiterspielen wollte hab ich gemerkt das der Auto-Save
    doch etwas zurücklag. ^^'

Sooo, jetzt aber genug der Kritik.

Freu mich aber auf jeden Fall schon riesig auf die Vollversion. ^^

~Tundra
    Danke fürs Lob ^^
    Das mit dem einblenden des Autosaves ist eine gute Idee, werde ich einbauen.
    Für die Übergange werde ich mal gucken, ob ich ein passendes Script finde.
    Der Text ist so langsam durch den Letter by Letter Mode, da muss ich mal gucken ob ich den schneller kriege, wenn nicht lass ich ihn komplett anzeigen.

Ich arbeite mich derzeit mit Renpy ein, damit lassen sich besser Visual Novels machen, da ist auch Maus, Skippen, Text über den ganzen Bildschirm usw dabei, falls ich gut damit zurecht komme, werd ich Taijiya damit weiter machen ^^

Zitat Zitat
    Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar.
    Schade! Ich hätte die Demo ganz gern gelesen.
    Kannst du sie vielleicht noch irgendwo anderst hochladen? Ansonsten macht deine VN zumindest von der Optik der Bilder hier im Thread schonmal eine sehr gute Figur.

Edit: Ah, Problem hat sich von selbst gelöst^^ *freu*

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Danke ^^
    In der VV such ich mir dann Betatester, die dann hoffentlich alle Rechtschreibfehler beseitigen.
    Also ich würd gern mithelfen wenn ich kann/darf. ^^
    Solltest du Beta Tester/Leser bzw. Leute die Texte korrigieren ect. suchen wäre ich gern mit dabei.
    Könnten wir ja dann per PN oder email besprechen wenn du Interesse hast.

Geändert von TundraG3ckO (29.11.2010 um 15:14 Uhr)

Souu jetzt wollt ich auch mal was dazu schreiben.
    Ich selbst spiel ja seit neustem gern VNs und mag das Spiel natürlich auch!

Ich möcht dich vorwarnen, dass ich ein starker Kritiker bin und du bitte nicht denken darfst, dass dein Spiel total schlecht ist oder so, nur weil ich jetzt soviel negatives Aufliste und dabei die positiven Sachen sich in den Hintergrund drängen! ;-)

Hoffe du machst was dran - und ich bin gespannt auf eine VV!

Also Übergänge für die Hintergründe hab ich bereits eingebaut, genauso wie schnellerer Text und eine Meldung, wenn gespeichert wurde.
    Für Rechtschreibung such ich mir später Betatester (Komisch in Deutsch hab ich immer eine 1 O.o)

Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Souu jetzt wollt ich auch mal was dazu schreiben.
    Ich selbst spiel ja seit neustem gern VNs und mag das Spiel natürlich auch!

Ich möcht dich vorwarnen, dass ich ein starker Kritiker bin und du bitte nicht denken darfst, dass dein Spiel total schlecht ist oder so, nur weil ich jetzt soviel negatives Aufliste und dabei die positiven Sachen sich in den Hintergrund drängen! ;-)

Hoffe du machst was dran - und ich bin gespannt auf eine VV!

Ansonsten Danke für die Kritik, genau die will ich ja haben, um mich zu verbessern, damit die VV möglichst gut wird ^^

Da es eine VN ist, musst du denk ich besoders darauf achten wie es wirkt. Ich kam in letzter Zeit auch in die Gelegenheit, bei einem Spiel die ein oder andere Szene zu bearbeiten und weiß daher wie schwer es ist, dass es Atmosphärisch passt und richtig rüberkommt. Also versuch bitte immer zu schauen wie die Sachen (Sounds, Musik, Übergang, Geschwindigkeit, Grafik) auf einem wirken, denn ich mag es doch am meisten, wenn mich ein Spiel (atmosphärisch) fesselt!

Da ist denk ich vor allem der Beginn wichtig - das Intro - da jenes entscheided, ob ein Spieler es weiterspielt oder verwirft.

Geändert von Handschuh (04.12.2010 um 11:49 Uhr)

Ich finde den VN sehr gelungen und hoffe, dass die Vollversion bald rauskommt.

Falls du Hilfe bei den Rechtschreib- und Ausdruckfehlern brauchst, kannst du mich gerne anschreiben, dann schicke ich dir eine Liste der Fehler mit Screens.

Frohe Weihnachten an alle ^^
    Auf der ersten Seite habe ich ein kleines Weihnachtsspecial von Taijiya eingefügt.
    Viel Spaß!

Stichworte