Sagmal, hast du immer noch keine Lösung dafür gefunden, diese hässlichen rosa Ränder bei den Picture-Dateien rauszuschneiden? :'D
Sagmal, hast du immer noch keine Lösung dafür gefunden, diese hässlichen rosa Ränder bei den Picture-Dateien rauszuschneiden? :'D
--٩( ᐛ )و
@Rosa Canina Neinnein, aktiv arbeite ich nur an Taijiya, die mynoîschen sind erstmal pausiert und Haru no Mezame ist ganz auf Eis, ob das noch was wird steht in den Sternen
@Ligiiihh Wo ist da ein rosa Rand? O_o Ich seh keinen
Die Ränder sind definitiv etwas unsauber. Aber man kann nicht sagen, dass man farbige
Pixel an ihnen sehen würde O_o
@Yukari:
Dann stell den Novel fertig :3
Ich will mal nen anderen, als die meinen, lesen XD
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Guck mal bei der Essensauswahl. Da erkennt man die rosa Pixel noch ziemlich gut.
Solche Ränder passen nunmal überhaupt nicht in dieses tolle Flair der Novel. D:
--٩( ᐛ )و
Das sieht aber gut aus und hört sich gut an.
Ich bin gespannt, wie sich das liest/spielt
GO, YUKARI!!
Du schaffst es :3
Uiuiui, das Zeitalter der Visuellen Novels hat begonnen ôO
Hört sich interessant an, aber mich grauselts bissl bei der dicken Schriftart - kann sicher auch geschmackssache sein, aber es ist halt komisch, da es immer so an diese "Ersatzschriftart" erinnert, die ich bekommen hatte, wenn ich den RPG Font noch nicht installiert hatte... - wiegesagt ist sicher auch geschmackssache, aber für mich is das nen Minuspunkt. (Besonders pixelig sind die bei den Auswahlsachen)
Was ich noch schade finde, sind die Ränder der Figuren. Klar die Figuren von Zeichnungen haben Schwarze/Dunklere Ränder - das empfinde ich als normal, aber wie man im Screen mit Jun sieht, stören dort zusätzlich diese hellen Pixel ennorm, wie als wäre das schlecht ausgeschnitten. (Oder auch im Menüscreen bei den Harren der Frau)
Ich bin ja nun ein neuer Fan von VN's und hoffe, dass du da was machen kannst und, dass etwas spielbares kommt![]()
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Geändert von Handschuh (14.10.2010 um 15:30 Uhr)
Das mit den Rändern liegt daran, dass es bei der orginalen Charaktergrafik auch so aussieht, das wird im Orginal dann noch irgendwie geglättet:
Mal gucken was sich machen lässt, zur Not tausche ich die Charaktere nochmal um ._.
Yahy /o/ noch eine Visual Novel.
Finde ich verdammt gutsollte mehr davon geben.
Deine Spielvorstellung ist dir sehr gelungen und liest sich auch ganz gut.
Die Story klingt interessant und hat ne Menge Potenzial. Auch die Bilder sehen gut aus.
Die Charaktere sind ganz gut beschrieben, scheint aber noch etwas zu hinken, bei der schreibweise.
Also ich werde deine VN neugierig verfolgen und mal regelmäßig hier rein schauen, weiß alle szu gefallen![]()
@Yukari:
Eventuell hat dein Ripp-Programm Mist gebaut. Das gleiche Ergebnis hatte ich mal bei SNOW SAKURA, als ich dort ein Programm verwendet habe, dass ging... aber eben den Alpha nicht mitmachte, dadurch kam genau so etwas zustande.
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Beim gezeigten Bild fehlt lediglich die Alphamaske, viele Spiele haben Grafiken mit Alpha in
2 Bilder (Grafik+Maske) oder in Dateien mit 2 Abschnitten geteilt. Da hat das Ripprogramm
schlichtweg was vergessen. Weiche Ränder lassen sich auch nachträglich erstellen, wie ich
es für Rosa's S-FoS mal begonnen habe (weil da die Rips sehr unsauber waren; es fehlt aber
auch nichtmehr viel, ich vergesse es nur ständig zu beenden).
Da ihr ja gerade bei den VNs soviel Bezug auf das japanische nehmt, muss ich glatt euch mal fragen, ob ihr denn auch japanisch könnt? ^^
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Ich habe ExtractData verwendet. Mit Crass und Susie hab ichs auch probiert, aber hat nicht funktoniert
@MagicMaker und wie kann ich die Ränder nachträglich noch bearbeiten?
@Handschuh Ich kann nur ganz wenig japanisch, zum lesen von Texten reichts leider nicht XD
Die Methode ist theoretisch einfache Arbeit, praktisch höllenschwer, ich mach das immerZitat
mit dem Punktzupunkt-Auswahlwerkzeug, bei diesem Stil ist es wegen farbigen Rändern
auchnoch extraschwer, hat geschätzt 50 Minuten für ein Beispielbild gedauert:
Man braucht dafür ausserdem seeehr gute Augen, ich merke auch im Nachhinein noch
ein paar kleine Unstimmigkeiten die man kaum sieht, weswegen ich mich nicht weiter
drüber aufrege.
Wäre ratsamer, ein neues Ripprogramm für das Zeug zu suchen, das es richtig macht.