Es ist soweit. Ich habe endlich genug Material zusammen, um euch Elemental Souls Start Up vorstellen zu können. Das Spiel spielt im Elemental Souls Universum, hat aber vorerst nichts mit dem Orginal zu tun.
Mit Start Up habe ich versucht, Elemente aus verschiedenen Genres in ein Spiel zu packen. Die meiste Zeit blickt man durch die Augen des Protagonisten auf die Welt, wie in einem gewöhnlichen Novel. Jedoch gibt es vor allem bei Missionen auch immer wieder Situationen, wo man den Charakter von oben Steuern muss, um zum Beispiel Quicktimeevents meistern zu können. Auch bei einigen der zahlreichen Minispielen wird der Charakter wie in einem klassischen RPG über die Map bewegt. Die Monsterkämpfe nehmen sich ebenfalls das bekannte RPG – System zum Vorbild.
Allgemeine Informationen:
Name: Elemental Souls - Start Up
Plattform: RmVX
Genre: Novel mit einigen klassischen RPG Elementen
Status: 40 Minuten Spielzeit, Demo ab 3 Stunden.
Vorkenntnisse benötigt: Um mehr Informationen über die "Seelen" zu bekommen, bitte den Elemtal Souls Thread durchlesen.
Prolog und Story:
Spielmechanik:
Charaktere: Du:
Ihr werdet dauernd durch die Augen dieses jungen Mannes blicken. Auf der Suche nach seinen Erinnerungen hat er sich entschlossen der Gilde Broken Bear beizutreten, wäre er alleine wohl ziemlich schnell in den Wäldern umgekommen. Eure Aufgabe besteht in der Regel darin, zu beobachten, denn Erinnerungen kann man nicht einfach „suchen“ gehen, irgendwann sind sie einfach wieder da. Um euch die Zeit zu vertreiben, taucht ihr in die individuellen Schicksale der einzelnen Nebencharaktere ein und erlebt zusammen mit ihnen ihren Teil der Geschichte.
Vincent:
Ein Priester aus Kohagan. Vincent fand euch im Wald und brachte euch nach Kohagan, wo ihr geheilt werden konntet. Ihr verdankt Vincent quasi euer Leben. Also Mitglied von Broken Bear, empfiehlt er euch der Gilde und übernimmt später sogar eure Ausbildung. Mit dem religiösen Einfluss, den Vincent versucht auf euch auszuüben müsst ihr allerdings leben.
Edur:
Mitglied von Team 3 aus Broken Bear. Edur ist eine wahre Intelligenzbestie. Jedes Problem versucht er logisch zu lösen und auch im Kampf sind seine Attacken nach einem festen Schema gewählt. Edur steht euch sehr Misstrauisch gegenüber, da er euch für einen Spion hält.
Mia:
Mitglied von Team 3 aus Broken Bear. Mia ist eine lebensfrohe, übereifrige, dominante, junge Frau. Wenn etwas nicht nach ihrer Nase läuft, ist sie schnell eingeschnappt und versucht es zu ihrem Vorteil hinzubiegen. Sie sieht in euch eher einen Schwächling und behandelt euch auch dementsprechend. Als selbsternannte Anführerin von Team 3 versucht sie steht’s die gefährlichsten Aufträge zu ergattern, ganz zum Leiden von Edur und Hanna.
Hanna:
Mitglied von Team 3 aus Broken Bear. Hanna ist unglaublich schüchtern und ängstlich. Seitdem ihre Schwester Angelika von ihren Eltern ermordet wurde, besitzt in Hanna eine gespaltene Persönlichkeit. Versagt sie bei einem Test, oder enttäuscht Andere, kann es passieren dass Angelika den Körper übernimmt und für Chaos und Verwüstung sorgt um ihren Tod zu rächen. War Angelika am Anfang noch harmlos, entwickelt sie sich langsam zu einer echten Gefahr für ganz Kohagan.
Screenshots:
Dialog:
Map und Abenteuer Mission:
Kampfsystem:
Sonstige Screens:
Abschließende Worte:
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in ES Start Up bieten und eventuell bei manchen Interesse an diesem Projekt wecken. Die Demo wird wie oben beschrieben ungefähr 3 Stunden dauern und das ersten von drei geplanten Kapitel beinhalten. Ich freue mich auf euer Feedback und verabschiede mich mit diesen Worten.