Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: [Demo] Taijiya+Weihnachtsspecial (VV)

  1. #21
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    So sehr ich mich auch über einen weiteren Novel freue - sind das nicht etwas viele Projekte :'D
    Meinen Erfahrungen nach leiden darunter immer alle. Daher würde ich dir eher raten eines
    fertig zu stellen, bevor du ein weiteres oder gar drittes anfängst ^^°

    Nichtsdestotrotz reicht der Begriff Visual Novel bei mir schon, damit ich hier regelmäßig reinschaue.
    Gleiche Meinung. Ich perönlich freue mich auch auf diese Novel.
    Also Yukari: Steh voll hinter dir und deinem Projekt ...

  2. #22
    よう!

    面白いゲームと思うな・・・^^
    しかしヴィジュアルノベルが好きじゃないんだ。

    それでも多分デモバージョンをダウンロードするのだ。
    このゲームも日本語でリリースされるの??
    日本語のスクリーンショットだから質問してる。

    頑張って下さい!!

    じゃあまた~

    Geändert von Saoru (16.10.2010 um 01:52 Uhr)

  3. #23
    @Saoru Nein das Spiel wird zu 100% auf deutsch sein, ausser ein paar typisch japanische Begriffe XD Der japanische Screenshot stammt aus AR Forgotten Summer, wo ich ein paar der Grafiken her habe.

  4. #24
    そうだな~

    ゲームの背景はどこからもらったの?
    大切だ! .____.

    じゃあ

  5. #25
    Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    そうだな~

    ゲームの背景はどこからもらったの?
    大切だ! .____.

    じゃあ :)
    Dein Japanisch beeindruckt mich immer wieder, aber wäre es zu viel verlangt mal ausnahmsweise
    mal wieder deutsch zu schreiben, damit andere in einer Diskussion auch etwas verstehen? xD

  6. #26
    Ups, Sorry, soweit ich das mit bekommen hab kann Yukari etwas Japanisch
    deswegen dachte ich nur... xD

    Ich habe gesagt dass ich Novels nicht so mag jedoch wenn das Spiel draußen ist ich mir es warscheinlich trotzdem runterladen werde und mal reingucken tu.
    und im Zweiten Post habe ich gefragt woher sie die Hintergrundbilder hat.

    Nichts weltbewegendes

  7. #27
    Ja in Romaji kann ich es ein wenig aber bei Kanji hörts schon auf, konnte es jetzt auch nur mit google übersetzen XD
    Die Hintergrundbilder stammen aus verschiedenen Visual Novels, aus welchen genau steht dann in den Credits ^^

    Ansonsten zum Status: Die Demo ist so gut wie fertig, es fehlen noch ein paar scripte, das CGmenü muss noch gemacht werden und ich werde nochmal kontrolllesen und sicherlich noch ein paar Sachen umschreiben.

    könnte mir jemand beim colorieren helfen? Ich hab ein Bild aus dem Manga, was ich später als CG verwenden will, aber krieg das colorieren nicht richtig hin ._.

  8. #28
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    könnte mir jemand beim colorieren helfen? Ich hab ein Bild aus dem Manga, was ich später als CG verwenden will, aber krieg das colorieren nicht richtig hin ._.
    Wenn dir die Coloration reicht, die ich bei meinen Grafiken verwende, könnte ich mich mal dran versuchen So lange die Deadline dann nicht zu knapp ist

  9. #29
    Ich habe ein paar neue Screens auf der ersten Seite eingefügt. ^^
    Zum Status: In den letzten Tage habe ich zwar kaum dran gearbeitet, was dazu führt, dass die Demo wohl erst Ende November rauskommt.
    Falls jemand Interesse an Korrekturlesen hat, kenn er sich gerne melden, wen ich soweit bin schicke ich sämtliche Texte als Wordform zum lesen, da ich nur langsames Internet habe und dementsprechend nicht ständig eine neue Version hochladen kann. Taijiya ist bereits schon über 100 MB groß X.x

    Das wars erstmal

  10. #30
    Ich muss sagen, die Screens gefallen mir und wirken abwechslungsreich. Ich hoffe jeder Char hat viele schöne Posen. Das einzige was mich irgendwie stört ist der abgehackte Kopf auf dem Menübildschirm/Speicherbildschirm - hoffe du kannst das vermeiden

  11. #31
    Die Demo ist jetzt verfügbar.
    Der Downloadlink ist im Startpost.
    Viel Spaß ^^

  12. #32
    Ah, endlich ist die Demo da, wird sofort gedownloadet ^^ .

  13. #33
    Argh ich hab eine Version hochgeladen wo der Startpunkt falsch gesetzt wurde >.<
    Bitte beim testen mit F12 zum Titel gehen und dort ein neues Spiel starten ^^"

  14. #34
    F12 gedrückt und es kommt kein Titel, es startet sofort wieder im Wald.

  15. #35
    Ja sorry, ich lade grade die richtige Version hoch ^^"

  16. #36
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Ja sorry, ich lade grade die richtige Version hoch ^^"
    Mit 1kb/s?

  17. #37
    Hat es etwas gedauert, da es mit Cherryshare irgendwie nicht ging, da musste ich zu mehaupload wechslen.
    Jetzt ist die richtige Version verfügbar

  18. #38
    So habs durch gelesen/gespielt und muss sagen das es mir doch wirklich von der Umsetzung her sehr gefallen hat ^^ .
    Negativ sind mir eigentlich nur die noch vorhandenen Rechtschreibfehler aufgefallen, aber die wirst du bis zu Voll- version beseitigt haben denk ich mal .

  19. #39
    Auch ich bin mitlerweile durch und muss sagen: Respekt!
    Das Setting und die Charaktere find ich passend. Gefällt mir sehr gut. ^^
    Auch das du, meist Visual Novel-Typisch, in einem Extra's Menü CG's
    ect. einbaust ist klasse.

    Finde es Super das es Leute wie dich (oder auch Rosa Canina) gibt die
    deutsche Visual Novels erstellen. Gibt ja leider wirklich sehr wenig deutsche VN's.
    Dafür ein großes Lob von mir!

    Nun zu dem was mir etwas Negativ aufgefallen ist:

    - Gibt es die Möglichkeit das du den Text noch etwas schneller einblenden lassen könntest?
    Fand ihn manchmal etwas langsam (auch mit gedrückt gehaltener Enter-/Leertaste).

    - Und auf mich wirkten die Szenenübergänge und der Hintergrundwechsel manchmal recht "hart".
    Gerade am Anfang, da sie meist von jetzt auf gleich gewechselt worden sind. Vllt könnte man da einen
    Übergangseffekt (z.B. Bild zur Seite ausblenden und neues wieder seitlich einschieben?) einbauen.

    - Einzelne Rechtschreibschnitzer habe ich auch entdeckt aber ich hab' auf der ersten Seite
    im Status gelesen das du momentan an der Überarbeitung der Texte bist.
    Wird also sicher noch bis zur VV verändert. ^^

    - Ach eins noch: Könntest du vllt für die VV eine kurze Einblendung einbauen wenn das Spiel
    automatisch gespeichert hat? Hatte dadurch leider 1x mein Save verloren weil ich dachte
    "Nach der langen Szene hat das Game sicher gespeichert", ich musste kurz weg und hab Spiel
    und Rechner ausgemacht. Als ich wieder weiterspielen wollte hab ich gemerkt das der Auto-Save
    doch etwas zurücklag. ^^'

    Sooo, jetzt aber genug der Kritik.

    Freu mich aber auf jeden Fall schon riesig auf die Vollversion. ^^

    ~Tundra

    Geändert von TundraG3ckO (28.11.2010 um 14:48 Uhr)

  20. #40
    Zitat Zitat von Atavarias Beitrag anzeigen
    So habs durch gelesen/gespielt und muss sagen das es mir doch wirklich von der Umsetzung her sehr gefallen hat ^^ .
    Negativ sind mir eigentlich nur die noch vorhandenen Rechtschreibfehler aufgefallen, aber die wirst du bis zu Voll- version beseitigt haben denk ich mal .
    Danke ^^
    In der VV such ich mir dann Betatester, die dann hoffentlich alle Rechtschreibfehler beseitigen.

    Zitat Zitat von TundraG3ckO Beitrag anzeigen
    Auch ich bin mitlerweile durch und muss sagen: Respekt!
    Das Setting und die Charaktere find ich passend. Gefällt mir sehr gut. ^^
    Auch das du, meist Visual Novel-Typisch, in einem Extra's Menü CG's
    ect. einbaust ist klasse.

    Finde es Super das es Leute wie dich (oder auch Rosa Canina) gibt die
    deutsche Visual Novels erstellen. Gibt ja leider wirklich sehr wenig deutsche VN's.
    Dafür ein großes Lob von mir!

    Nun zu dem was mir etwas Negativ aufgefallen ist:

    - Gibt es die Möglichkeit das du den Text noch etwas schneller einblenden lassen könntest?
    Fand ihn manchmal etwas langsam (auch mit gedrückt gehaltener Enter-/Leertaste).

    - Und auf mich wirkten die Szenenübergänge und der Hintergrundwechsel manchmal recht "hart".
    Gerade am Anfang, da sie meist von jetzt auf gleich gewechselt worden sind. Vllt könnte man da einen
    Übergangseffekt (z.B. Bild zur Seite ausblenden und neues wieder seitlich einschieben?) einbauen.

    - Einzelne Rechtschreibschnitzer habe ich auch entdeckt aber ich hab' auf der ersten Seite
    im Status gelesen das du momentan an der Überarbeitung der Texte bist.
    Wird also sicher noch bis zur VV verändert. ^^

    - Ach eins noch: Könntest du vllt für die VV eine kurze Einblendung einbauen wenn das Spiel
    automatisch gespeichert hat? Hatte dadurch leider 1x mein Save verloren weil ich dachte
    "Nach der langen Szene hat das Game sicher gespeichert", ich musste kurz weg und hab Spiel
    und Rechner ausgemacht. Als ich wieder weiterspielen wollte hab ich gemerkt das der Auto-Save
    doch etwas zurücklag. ^^'

    Sooo, jetzt aber genug der Kritik.

    Freu mich aber auf jeden Fall schon riesig auf die Vollversion. ^^

    ~Tundra
    Danke fürs Lob ^^
    Das mit dem einblenden des Autosaves ist eine gute Idee, werde ich einbauen.
    Für die Übergange werde ich mal gucken, ob ich ein passendes Script finde.
    Der Text ist so langsam durch den Letter by Letter Mode, da muss ich mal gucken ob ich den schneller kriege, wenn nicht lass ich ihn komplett anzeigen.

    Ich arbeite mich derzeit mit Renpy ein, damit lassen sich besser Visual Novels machen, da ist auch Maus, Skippen, Text über den ganzen Bildschirm usw dabei, falls ich gut damit zurecht komme, werd ich Taijiya damit weiter machen ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •