@Saoru Nein das Spiel wird zu 100% auf deutsch sein, ausser ein paar typisch japanische Begriffe XD Der japanische Screenshot stammt aus AR Forgotten Summer, wo ich ein paar der Grafiken her habe.
Ups, Sorry, soweit ich das mit bekommen hab kann Yukari etwas Japanisch
deswegen dachte ich nur... xD
Ich habe gesagt dass ich Novels nicht so mag jedoch wenn das Spiel draußen ist ich mir es warscheinlich trotzdem runterladen werde und mal reingucken tu.
und im Zweiten Post habe ich gefragt woher sie die Hintergrundbilder hat.
Nichts weltbewegendes![]()
Ja in Romaji kann ich es ein wenig aber bei Kanji hörts schon auf, konnte es jetzt auch nur mit google übersetzen XD
Die Hintergrundbilder stammen aus verschiedenen Visual Novels, aus welchen genau steht dann in den Credits ^^
Ansonsten zum Status: Die Demo ist so gut wie fertig, es fehlen noch ein paar scripte, das CGmenü muss noch gemacht werden und ich werde nochmal kontrolllesen und sicherlich noch ein paar Sachen umschreiben.
könnte mir jemand beim colorieren helfen? Ich hab ein Bild aus dem Manga, was ich später als CG verwenden will, aber krieg das colorieren nicht richtig hin ._.
Ich habe ein paar neue Screens auf der ersten Seite eingefügt. ^^
Zum Status: In den letzten Tage habe ich zwar kaum dran gearbeitet, was dazu führt, dass die Demo wohl erst Ende November rauskommt.
Falls jemand Interesse an Korrekturlesen hat, kenn er sich gerne melden, wen ich soweit bin schicke ich sämtliche Texte als Wordform zum lesen, da ich nur langsames Internet habe und dementsprechend nicht ständig eine neue Version hochladen kann. Taijiya ist bereits schon über 100 MB groß X.x
Das wars erstmal![]()
Ich muss sagen, die Screens gefallen mir und wirken abwechslungsreich. Ich hoffe jeder Char hat viele schöne Posen. Das einzige was mich irgendwie stört ist der abgehackte Kopf auf dem Menübildschirm/Speicherbildschirm - hoffe du kannst das vermeiden![]()
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Die Demo ist jetzt verfügbar.
Der Downloadlink ist im Startpost.
Viel Spaß ^^
Argh ich hab eine Version hochgeladen wo der Startpunkt falsch gesetzt wurde >.<
Bitte beim testen mit F12 zum Titel gehen und dort ein neues Spiel starten ^^"
Ja sorry, ich lade grade die richtige Version hoch ^^"
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Hat es etwas gedauert, da es mit Cherryshare irgendwie nicht ging, da musste ich zu mehaupload wechslen.
Jetzt ist die richtige Version verfügbar
Auch ich bin mitlerweile durch und muss sagen: Respekt!
Das Setting und die Charaktere find ich passend. Gefällt mir sehr gut. ^^
Auch das du, meist Visual Novel-Typisch, in einem Extra's Menü CG's
ect. einbaust ist klasse.
Finde es Super das es Leute wie dich (oder auch Rosa Canina) gibt die
deutsche Visual Novels erstellen. Gibt ja leider wirklich sehr wenig deutsche VN's.
Dafür ein großes Lob von mir!
Nun zu dem was mir etwas Negativ aufgefallen ist:
- Gibt es die Möglichkeit das du den Text noch etwas schneller einblenden lassen könntest?
Fand ihn manchmal etwas langsam (auch mit gedrückt gehaltener Enter-/Leertaste).
- Und auf mich wirkten die Szenenübergänge und der Hintergrundwechsel manchmal recht "hart".
Gerade am Anfang, da sie meist von jetzt auf gleich gewechselt worden sind. Vllt könnte man da einen
Übergangseffekt (z.B. Bild zur Seite ausblenden und neues wieder seitlich einschieben?) einbauen.
- Einzelne Rechtschreibschnitzer habe ich auch entdeckt aber ich hab' auf der ersten Seite
im Status gelesen das du momentan an der Überarbeitung der Texte bist.
Wird also sicher noch bis zur VV verändert. ^^
- Ach eins noch: Könntest du vllt für die VV eine kurze Einblendung einbauen wenn das Spiel
automatisch gespeichert hat? Hatte dadurch leider 1x mein Save verloren weil ich dachte
"Nach der langen Szene hat das Game sicher gespeichert", ich musste kurz weg und hab Spiel
und Rechner ausgemacht. Als ich wieder weiterspielen wollte hab ich gemerkt das der Auto-Save
doch etwas zurücklag. ^^'
Sooo, jetzt aber genug der Kritik.
Freu mich aber auf jeden Fall schon riesig auf die Vollversion. ^^
~Tundra
Geändert von TundraG3ckO (28.11.2010 um 13:48 Uhr)
Danke ^^
In der VV such ich mir dann Betatester, die dann hoffentlich alle Rechtschreibfehler beseitigen.
Danke fürs Lob ^^
Das mit dem einblenden des Autosaves ist eine gute Idee, werde ich einbauen.
Für die Übergange werde ich mal gucken, ob ich ein passendes Script finde.
Der Text ist so langsam durch den Letter by Letter Mode, da muss ich mal gucken ob ich den schneller kriege, wenn nicht lass ich ihn komplett anzeigen.
Ich arbeite mich derzeit mit Renpy ein, damit lassen sich besser Visual Novels machen, da ist auch Maus, Skippen, Text über den ganzen Bildschirm usw dabei, falls ich gut damit zurecht komme, werd ich Taijiya damit weiter machen ^^