Zur Version:
Das Projekt ist immer noch eine Beta-Version.
Bis jetzt wurde ich schon auf viele Fehler aufmerksam gemacht, die mir in meinen Testläufen beim besten Willen nicht aufgefallen sind.
Ich bitte all diejenigen um Entschuldigung, die sich erwartungsvoll an das Spiel gewagt haben und dann von miesen Fehlern zur Weisglut gebracht wurden.
Diese Fehler habe ich umgehend korrigiert und eine aktuelle Version hochgeladen.
Allerdings kann ich noch immer schlecht einschätzen, wie es um die Spielebalance steht. Wenn weiterhin ich alleine das Balancing übernehme wird das Projekt nie fertig, weshalb es ein paar externen Kritiken bedarf.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir (vll. Per PM) am Ende der ‚Dungeons’ mal die Anzahl der ZP, Geld, Charakterlevels sowie bei Gelegenheit auch die Anzahl der Beutegegenstände (ab Variable 301) notieren und mir mitteilen würdet. Die Beutegegenstände benötige ich um einschätzen zu können, wie viele man für die Waffen- und Rüstungsupgrades „verlangen“ kann.
Ich hoffe auch weiterhin, dass Genesis Zero Zugang zur Community findet auch wenn der Anfang nicht ganz rosig lief. Desweiteren nehme ich grundsätzlich jede Kritik an um das Spiel weiter zu verbessern.
Die Welt und die Handlung:
Der überwiegende Teil der Handlung spielt sich auf dem Planeten Gaia ab, der nach jahrhunderte langen Anfeindungen zweier Großmächte nun schon seit einigen Jahren eine Periode des Friedens erlebt. Lange kämpfte das Königreich Garburg gegen das Imperium Vugaria, welches durch ethische und militärische Differenzen immer wieder eine Eskalation provozierte.
Der Protagonist Dan lebt in einem Bergdorf im Norden Garburgs. Doch neben den visionsartigen Träumen die er hat, wird er und sein Freund Ferna in eine Reihe von Zufällen verwickelt, die ihn von seinem ruhigen Leben in Imka abbringen.
Technische Daten:
- Side-View Kampfsystem ganz im Stil von Final Fantasy
- Fünf verschiedene Charaktere
- Über 60 verschiedene Spells; Upgrades mit ZetaPoints (ZP) möglich
- Zusätzliche Charakterverbesserungen durch verschiedene Abilities möglich
- Eigenes Save-Load System
- Rüstungs- und Waffenupgrades
- Befehle in Kampfsystem austauschbar (Neue Befehle werden Stück für Stück implementiert bspw. Dämonenbeschwörung)
Screenshots:
Download:
- Das gesamte Projektverzeichnis liegt auf Rapidshare (sofortiger download auch ohne Premium Account)
- Nachtrag: Nov. 2011: aktuelle beta-Version auf http://share.cherrytree.at/showfile-..._gaia_v02c.rar
- Projekt müsste jetzt vom RTP entbunden sein. Gebe hier allerdings noch keine Garantie :/
- Optional: Deutscher Zeichensatz
Umfang:
- Intro
- Kapitel 1: 5 Gegnergebiete (‚Dungeons’)
- Spieldauer: ca. 3,5 h (in aktueller Beta ca 5h)
Danksagung:
- Bananen Joe: Destiny Patch
- Ineluki: MP3 Patch
- Cherry: Hyper Patcher, Edit While Playing
- Daniel.1985: Fehlersuche
- Dhan: Tall-Charsets
- Und allen die hier nicht erwähnt wurden, ich aber aus welchen Gründen auch immer vergessen habe. Mögen sich jene Melden die ich vergessen habe!
Anmerkung:
Ich habe mich ganz bewusst zurückgehalten, was die Inhaltsangabe angeht. Das liegt nicht an meiner eventuellen Faulheit sondern viel mehr daran, dass ich mich auf das Notwendige beschränke und nicht schon in der Vorstellung Großteile der Geschichte preisgebe.
Mir ist bewusst, dass das Intro etwas länger ist, aber es ist alles storyrelevant, auch wenn es anfangs nicht ganz logisch erscheint.
"Update" 21.Januar:
Die Fehler der ursprünlichen Versionen dürften jetzt korrigiert sein. Habe das Spiel auch noch 'weiterentwickelt', wenn man es so bezeichnen kann. Das Item-Menü wurde neu geschrieben und die knallbunte Optik des Menüs durch eine neue ersetzt. Hoffe das ist jetzt etwas augenfreundlicher.
Außerdem wurde der Spieleumfang wieder etwas erweitert.
Allerdings habe ich wegen mangelndem Interesse der Allgemeinheit jetzt keine super neue Release Version gemacht sondern einfach ne spielbare Weiterentwicklung hier reingestellt, für die, die noch Interesse haben. Ich gebe keine Garantie, dass alles reibungslos läuft auch wenn ich es getestet habe. Ich hab auch kein "Stopschild" eingebaut ab wann es verbuggt werden könnte. Ich sag jetzt mal ganz grob "nachdem man sich entgültig auf den Heimweg macht" - mehr verrat ich mal nich ^^
Weitere Entwicklungen sind geplant - allerdings auch abhängig von Zeit und Motivation, was widerum abhängig von dem Feedback ist.