Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Idee & Eventuelle Hilfeleistungen erwünscht] Steel präsentiert: "Grindhouse-RPG"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    klingt mal richtig gut. Lohnen würde es sich auf jeden Fall, auch wenn 2D KS und Grafik dabei sicher ein Heidenaufwand sein werden. Vor allem die ganzen Explosionen und netten Feuer und Bluteffekten von denen die Filme dieses Genres leben (und da hab ich fast alle gesehen^^) sind mit Sicherheit starker Tobak und schwer darzustellen.. Metal Slug hat allerdings z.B. viele nette Explosionen.
    Wenn du dich ernsthaft damit auseinandersetzt und genug Entwicklungszeit einplanst und den Spielspaß ala Beschreibung rüberbringst, dann wird es ein gutes Spiel, der Ansatz macht auf alle Fälle Lust auf mehr.

  2. #2
    Die Idee ist tatsächlich ernstgemeint, ja Das Konzept ist soweit eigentlich das, was ihr gerade gelesen habt. Und natürlich wird es wohl oder übel darauf hinauslaufen, dass ich einiges fallen lassen werde. Aber die Grundidee, d.h. Story, Endgegner, Gegner im Allgemeinen etc. bleibt so, wie ich es geschrieben habe. Und auch die Tatsache, dass Nazis, Ninjas, Zombies und schießwütige Schulmädchen auftauchen werden

    Zum Rippen von Grafiken: Ja, ich hatte auch an so etwas ähnliches gedacht wie Splatterhouse- und Metal Slug-Effekte (da fällt mir ein, dass ich zuhause irgendwo noch Metal Slug 3 rumzufliegen habe... Hm...). Als Entwicklungszeit habe ich ganz grob ein bis anderthalb Jahre eingeplant, zunächst will ich Story und Konzept komplett fertig haben, damit ich weiß, worauf ich mich als erstes stürzen kann.

    Meine Stärken liegen ehrlich gesagt nur im Dialog- und Story-Bereich. Leveln und Charakterdesign gehen auch noch klar, aber sobald es an extravagante technische Sachen geht, bin ich meistens relativ schnell am verzweifeln. Dementsprechend sind Tipps und Hilfen gerne gesehen und erwünscht, vor allem wegen dem KS werde ich wohl oder übel jemanden zu Rate ziehen müssen Aber ich werde erst einmal wie gesagt die Abfolge der Ereignisse und die Charaktere erstellen. Wir brauchen immerhin einen Haufen Chicks mit Attitüde in einem Grindhouse-Film... ich meine -Spiel

    Eine weitere Idee von mir waren Comic-Zwischensequenzen inkl. Voice-Overs im Stil von "Max Payne". Würde sich auf jeden Fall anbieten in einem Spiel dieser Art, oder?

  3. #3
    Bist du sicher das du das ernsthaft durchziehen willst?

  4. #4
    Zitat Zitat von ~Sauron Beitrag anzeigen
    Bist du sicher das du das ernsthaft durchziehen willst?
    100 Prozentig, japp. Ich werd Hilfe brauchen - wie schon so oft geschrieben - aber ja, ich meine es ernst.


    Mindestens so ernst.

  5. #5
    naja viel glück hoffe das du dich nicht übernimmst , eine technische umsetzung in dem außmaß lässt so manchen geübten technicker verzweifeln .
    ob du wen findest der dir das macht ist ist verdammt zweifelfacht und jemand der dich mit rat allein dahinführt glaube unmöglich
    aber machbar isses aufjedenfall

    will dir nur ans herz lege das du dich nicht übernimmst , kann sehr zerschmetternd sein wennst dan auf einem haufen 2d grafiken sitzt und nichts damitanzufangen weisst

  6. #6
    Mit welchem Maker gedenkst du dieses Projekt durch zu führen? Lediglich mit Events zu arbeiten würde nämlich, so denke ich, kaum ausreichen um die gewollten Effekte zu erschaffen. Besonders bei dem Punkte das Design an alte Filmrollen errinern zu lassen wäre ohne die Alpha-Channels des RPG-Maker XP und VX für mich kaum denkbar.

    Ich denke dass ein Projekt mit derlei grafischen Anforderungen wesentlich leichter mit dem RPG-Maker XP durchgeführt werden könnte sofern man einen talentierten Entwickler findet der die Programmierung übernimmt. An sich kommt es mir so vor als ob die geplanten visuellen Features wesentlich mehr Arbeitsaufwand mit sich führen werden als die Spielmechanik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •