QuelleZitat
Schade. Ich hatte mich auf den zweiten Teil gefreut. Vorallem weil der erste Teil ein offenes Ende hatte.
Eine weitere Spielreihe, die doch recht erfrischend war, musste nun wegen niedrigen Verkaufszahlen sterben.![]()
QuelleZitat
Schade. Ich hatte mich auf den zweiten Teil gefreut. Vorallem weil der erste Teil ein offenes Ende hatte.
Eine weitere Spielreihe, die doch recht erfrischend war, musste nun wegen niedrigen Verkaufszahlen sterben.![]()
Unglaublich schade, der Erstling war einer der stilistisch schönsten Spiele dieser Generation in Kombination mit einem wahnsinnig motivierenden und fließend übergehendem Ego-Parkour Kernelement . So gesehen ein modernes Jump an‘ Run für Erwachsene. Wenn man einmal drin war, spielte sich das Spiel wie „im Flow“. Sehr, sehr traurige Entwicklung was den zweiten Teil angeht.
Hätte EA die Marke nicht unter Prestige laufen lassen können? Hätte sich sicher gut gemacht im Portfolio des Publishers/Entwicklers. Mir hätte sogar nur eine Art großzügiges Addon zum ersten Teil gereicht, so gesehen neue Level ohne Abstriche / großartige Innovationen beim Gameplay. Das Spiel stand für sich allein schon mehr als gut dar.
![]()
Wirklich bedauerlich, denn das Prinzip vom ersten Teil war wirklich toll und es war noch ENORM viel Luft nach oben offen für so eine Reihe.
Zumindest so lange, bis man dann mal wieder über den Haufen geschossen wurdeZitat von Cutter Slade
Leider waren am ersten Teil viele Probleme; einerseits der unausgeglichene Schwierigkeitsgrad mit teilweise enorm schweren / fiesen Szenen, andererseits natürlich die totlangweiligen Charaktere und der miserable Plot. Zwar war das Spiel grafisch interessant, aber auch genau so monoton (insbesondere die Gebiete innerhalb von Gebäuden waren sehr grausam). Wie gesagt, da wäre noch viel drin gewesen.
Gib es zu, die Story war doch totaler Bullsh*t. Natürlich war das Konzept sehr sehr sehr interessant - mir gefiel der Stil sehr gut, ich mochte dieses "Negativ von Sin City". Aber die Story war langweilig, wurde nicht schön erzählt. Die Heldin war toll, hat sich aber kein Stück weiter entwickelt. In meinen Augen war Mirrors Edge genau das: Ein netter Style-Prototyp mit jeder Menge ungenutzem Potenzial.
Dass das Sequel eingestellt wurde, ist in sofern schade, dass DICE nicht mehr beweisen kann, dass sie noch viel aus dem Franchise rausholen können. Ansonsten, naja. Von mir aus.
Ich muss zugegeben, sehr geschickt von dir ausgerechnet den Satz von mir zu zitieren, wo ich noch am deutlichsten die rein technische, spielerische Seite hervorhebe und den Plot mit keinem Wort erwähne.
Warum? Die Story von ME ist faktisch nun mal nichts anderes als ein Gerüst um die Spielfigur von A nach B zu transportieren und den Spieler für die Spielsituation an sich zu motivieren: stets auf der Flucht mit einem Auge aufs Ziel und dem anderen den tödlichen Abgrund hinunter. Ich hab damals ME nicht eingelegt um mir eine hoch komplexe Geschichten zu geben mit allerlei Wendungen, Entwicklungen der Charaktere und emotionalen Momenten. Ich wollte das Spielprinzip haben, den „Flow“ und keine großartigen, epischen Zwischensequenzen oder In-Game Labereien, die mir die Geduld rauben. Mit Faith wollte ich einfach nur laufen, springen und meinen Häschern auf der Nase rumtanzen. Was ja auch ziemlich gut geklappt hat, sieht man mal von 2-3 wirkliche knifflig bis nervigen Stellen ab.
Und genau deswegen wollte ich auch nicht primär wissen wie es weiter geht, wie bei vielen anderen „Serien“, sondern einfach nur eine Art Addon mit eventuellem Feintuning. Ey, mir hätte sogar ein ME im „Pure“ Stil gefallen. Super Mario spiel ich ja auch nicht um mir "Your Princess is in another Castle" permanent anzuhören
Ohja, mir ist da noch der Level mit dem Gerüst, den zwei Kränen und dem scharf schießenden Hubschrauber im Gedächtnis. Weitere Kandidaten für glücklich verschonte Pads wären da noch der Server Raum, das große Treppenhaus oder Millimeter Sprünge zwischen frei schwebenden Objekten und in Lüftungsschächten ohne Boden. Wenn man pazifistisch spielt aber das deine Verfolger einen Dreck schert besudelte mein virtuelles Blut die klinisch steril gehaltene perlweiße Umgebung ein bisschen öfter als mir lieb war.Zitat von “Sylverthas“
![]()
Ehrlich gesagt war ich nie wirklich Befürworter von einem zweiten Teil, einfach, weil heutzutage zuviele Spiele unnötige Sequels kriegen. Ich will damit aber auch nicht sagen, dass ich Mirror's Edge nicht gemocht habe. Wie bereits gesagt wurde, war die Story ziemlicher Schmand, aber das Gameplay und die Optik war doch ziemlich toll, hat mir sehr gut gefallen. Ein zweites Mal wäre es aber sicherlich wieder öde, da müssten sie das ganze dann doch sehr stark verändern.